Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird Strom für arme Menschen bald Luxus?

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Strom, Armut, Luxus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wird Strom für arme Menschen bald Luxus?

24.06.2007 um 19:57
Strom.. auch einer der Gründe wieso wir aus unserer jetzigen Wohnung rausmüssen. Wir
können die Stromrechnung
nicht zahlen, denn wir haben Nachtspeicherheizungen die mit
Strom laufen.

Ist schon eine Sauerrei wie teuer der ganze Mist noch wird.

Anzeige
melden

Wird Strom für arme Menschen bald Luxus?

24.06.2007 um 23:27
Nachtspeicherheizungen sind sowieso gefährlich, wegen der "Asbestfasern"!


melden

Wird Strom für arme Menschen bald Luxus?

24.06.2007 um 23:43
Ist nicht mittlerweile für Arme - alles Luxus ?

Delon.


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird Strom für arme Menschen bald Luxus?

25.06.2007 um 01:35
durch die alternativen energiequellen sollte der strom doch auf dauer günstiger werfdenoder nicht!??


melden

Wird Strom für arme Menschen bald Luxus?

25.06.2007 um 09:13
Hmm... könnte man meinen.. aber so sicher bin ich mir da nicht - zumindest im Momentsteckt das alles ja noch in den Kinderschuhen, und wieviel von unserer Energie kommt vondiesen alternativen Quellen? So sehr viel wohl nicht!

Diese ganze Entwicklung kanneinen schon frustrieren, und die frustriert jeden irgendwo - manche meinen wohl, imVergleich zu Leuten in der 3. Welt gehts uns gut, was natürlich stimmt - und dennoch istder Vergleich unangebracht!


melden

Wird Strom für arme Menschen bald Luxus?

25.06.2007 um 09:20
@powemausi

<< denn wir haben Nachtspeicherheizungen die mit
Stromlaufen.<<


tja, da hat wohl jemand Geld sparen wollen und hat die Heizungmit den geringsten Investitionskosten und dem schlechtesten Wirkungsgrad (30% derPrimärenergie) und den höchsten Betriebskosten gewählt.


Tja, so kann man auchGeld sparen ;-)


melden

Wird Strom für arme Menschen bald Luxus?

25.06.2007 um 09:22
<<Strom wird allgemein bald zum Luxus wenn diese Geldgierigen Strombosse soweitermachen.
<a<


seit doch nicht ganz so kurzsichtig. Das Stromteuer wird und zwar noch viel teurer als jetzt, das steht seit Jahrzehnten fest undwundert keinen, der mal 10min darüber nachgedacht hat.

Tut doch nicht soüberrascht.


melden

Wird Strom für arme Menschen bald Luxus?

25.06.2007 um 09:22
Ich hab mal einige Nächte lang Nachtspeicherheizungen ertragen, die Folge warenfürchterliche Hautreizungen. -.-


melden

Wird Strom für arme Menschen bald Luxus?

25.06.2007 um 09:25
und wer meint, er könne es der Umwelt verantworten bei sich selbst mit Strom zu heizen,der soll sich nicht über die hohen Kosten aufregen.

Selber schuld.


melden

Wird Strom für arme Menschen bald Luxus?

25.06.2007 um 09:45
also ich heize sehr wenig, man kann sich an vieles gewöhnen, nicht wegen dem Geld, klarist es mir recht weniger zu zahlen, der Körper abgehärtet, man wird selten krank:)!


melden

Wird Strom für arme Menschen bald Luxus?

25.06.2007 um 10:27
Strom, Wasser und Gas gehören nicht in Privater Hand, sondern sollten Auschliesslich vonÖffentlichen Trägern gegen Selbstkostenpreis (Dazu gehört auch Aufschläge fürErneuerung/Erweiterung) zur verfügung gestellt werden. Das was jetzt abzusehen ist wirin allen Privaten Bereichen so gehandhabt. Es wird einen das Geld aus der Tasche gezogenwo es nur geht. Und das geht am besten bei Verbrauchsgütern auf die niemand wirklichverzichten kann. (Öl, Gas, Wasser, Strom).

Ein hoch auf diePrivatwirtschaft.

Baloo


melden
lindy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird Strom für arme Menschen bald Luxus?

25.06.2007 um 11:34
Auf der vorigen Seite hat @westzone einen Stromanbieter -Link eingestellt. Dort hab' ichmich mal umgesehen und bei dem für unsere Region in Frage kommenden Anbieter über dessenQuellen schlau gemacht: Ergebnis: man nennt sich 'Öko - Stromanbieter' und verwendetimmer noch knapp 24 % nukleare Energie. Muss das sein?
Vorteil bei denen: die Preiseliegen in etwa auf gleicher Höhe mit den Nicht - Ökos.
Generell ist mir aufgefallen,dass der Anteil an fossilen Brennstoffen immer noch ( eher wahrscheinlich : schon wieder)zwischen 50 und 60 % liegt.

Warum muss auch uns' AngelaBraunkohlekraftwerksneubaue bespatensticheln?


melden

Wird Strom für arme Menschen bald Luxus?

03.10.2007 um 20:08
Wird Strom für arme Menschen bald Luxus?


Ohje, dann gibts bestimmt bald die berühmten Hamstereinkäufe

wegen Laufrad und Glühbirne und so ;)


melden

Wird Strom für arme Menschen bald Luxus?

03.10.2007 um 20:42
Für arme Menschen wird bald nicht nur der Strom zum Luxus, sondern ihre komplette Existenz!:(


melden

Wird Strom für arme Menschen bald Luxus?

03.10.2007 um 20:54
Manche Haushalte beziehen bereits ihren eigenen Strom durch Sonnenenergie oder Windkraft.
Nur umso mehr diese dass machen umso höher werden die Strompreise ansteigen, weil die Konzerne auf ihrem durchschnittlichen Kapital kommen wollen.
Da kann man nur selber früh genug nachrüsten und sich genug Ersatzbatterien für den Winter kaufen........
Der Rest wir auf der Strecke bleiben.


melden

Wird Strom für arme Menschen bald Luxus?

03.10.2007 um 20:59
Es gibt auch bereits ein System, welches sein eigenes schmutziges Wasser wieder sauber macht, nur muss man eben erst einmal Geld investieren wenn man Geld sparen will und dann der Verschleiß.......


melden

Wird Strom für arme Menschen bald Luxus?

03.10.2007 um 21:03
Naja aber immerhin ises umweltfreundlicher und kostengünstiger, jedenfalls auf Dauer!

Ich glaube nicht das es da richtig schlechte Qualität unter diesen klimafreundlichen Energiealternativen gibt und es is sicher nur eine Frage der Zeit bis auch die Preise menschenfreundlich werden.


melden

Wird Strom für arme Menschen bald Luxus?

04.10.2007 um 10:43
Lösung: Öffentliche Wärmestuben?


melden

Wird Strom für arme Menschen bald Luxus?

04.10.2007 um 13:11
Klasse was kommt danach, gemeinschftlicher Waschtag ? Möcht mich da net weiter reindenken gg.


melden

Wird Strom für arme Menschen bald Luxus?

04.10.2007 um 13:15
Da bleib ich doch direkt in meinem Zelt wohnen, so mitten im Sumpf.


Anzeige

melden