Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird Strom für arme Menschen bald Luxus?

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Strom, Armut, Luxus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wird Strom für arme Menschen bald Luxus?

04.10.2007 um 14:08
^^Ja, dann wird ja alles gut!;)
Blos wo soll es Konkurrenz geben?;)


melden

Wird Strom für arme Menschen bald Luxus?

04.10.2007 um 14:08
Beim Strom wird es nicht so werden da bin ich mir ganz sicher, da funktioniert der Wettbewerb nur nach oben.


melden

Wird Strom für arme Menschen bald Luxus?

04.10.2007 um 14:14
Das Prinzip ist immer das selbe! Große schließen sich immer weiter zusammen. Machen in dieser phase die kleinen mit "Dumpingpreisen" kaputt! Und wenn dann am Ende dieses Prozesses noch ein paar wenige Oligarchen übrig sind, werden die Preise "gemeinsam" angehoben! Das ist das globale "Reibachprinzip"! Jeder sieht es jetzt, wie dieses bei den Lebensmitteln jetzt Anwendung findet!.
Da es ehr nur große Stromkonzerne gibt, besteht keine Rücksichtnahme oder Notwendigkeit Preise zu senken. Es gibt keine Konkurrenz!


melden

Wird Strom für arme Menschen bald Luxus?

04.10.2007 um 14:14
Wird Strom für arme Menschen bald Luxus?

Also, wenn es nicht schon Luxus ist: wir bewegen uns sicher, schnell und zielstrebig darauf zu...


melden

Wird Strom für arme Menschen bald Luxus?

04.10.2007 um 14:16
habe letzte woche einen interessanten bericht dazu gesehen. siehe link. kam auf zdf dokukanal. es wird versucht, mit hilfe der eu wettbewerbskomissarin die stromkonzerne zu zerschlagen. auch interessant. die konzerne verdienen durch ihre verschmutzung mit kohlekraftwerken noch extra. sie bekommen die verschmutzungsrechte von der regierung geschenkt und schlagen den wert auf den strompreis drauf.


http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/21/0,1872,5580821,00.html (Archiv-Version vom 13.10.2007)


melden

Wird Strom für arme Menschen bald Luxus?

04.10.2007 um 14:18
soviel zu klimadebatte. reine abzocke....


melden

Wird Strom für arme Menschen bald Luxus?

04.10.2007 um 14:20
^^Das ist ja nun wirklich jedem schon hinreichlich bekannt!


melden

Wird Strom für arme Menschen bald Luxus?

04.10.2007 um 15:02
Wenn ich die Stromrechnung von den letzten Jahren mir anschaue, sehe ich das als Luxuxs schon jetzt :D


melden

Wird Strom für arme Menschen bald Luxus?

04.10.2007 um 16:03
Ich denke eher es wird bald "Luxus" sein an Orten zu leben in denen kein elektrischer
Strom fließt!


melden

Wird Strom für arme Menschen bald Luxus?

04.10.2007 um 17:09
rebornSpecies:
interessante Theorie.. wie kommst Du denn nur darauf? *g*


melden

Wird Strom für arme Menschen bald Luxus?

04.10.2007 um 17:28
bleibt mir weg aus meinem Sumpf, ihr....... :D


melden

Wird Strom für arme Menschen bald Luxus?

04.10.2007 um 20:18
Öff Öff lebt allein im Wald!


melden

Wird Strom für arme Menschen bald Luxus?

04.10.2007 um 20:31
Hm ob ich Öff Öff als Nachbarn will wage ich zu bezweifeln, der is net wirklich mein Fall. Wie is das Supfding muss mann in deinem Moor immer Gummistiefel tragen, währe immer noch besser wie mit Öff Öffs Handwagen durchs Land zu ziehn gg.


melden

Wird Strom für arme Menschen bald Luxus?

01.09.2010 um 21:44
Es ist mal wieder soweit. Der Gaspreis wird bei uns über 10 % steigen. Das sind mehrkosten bei mir in Höhe von ca. 300 euro mindestens pro Jahr. Ist doch der Hammer.


melden

Wird Strom für arme Menschen bald Luxus?

01.09.2010 um 23:56
ich könnte echt kotzen, wenn man hört. das jedes AKW, 1 million reingewinn pro tag fährt!
glaube habe 16-17 AKW`s, aber nur 5 gesellschaften! jetzt wird über 15 jahre längere laufzeiten gesprochen. mal ehrlich, unsere eltern haben alles mit steuergelder jahrzehnte lang bezahlt!
jetzt wo alles abgeschrieben ist, werden millarden über millarden eingesaggt!
doch wer hatt heute, als otto normalbürger, aktien davon??? unsere eltern bestimmt nicht!
von den entsorgungskosten in zukunft, mal ganz abgesehn!
die abgabe steuer, ist ein witz! nur 1. stropfen, auf einen heissen uranstein!!!!!
also für mich gibts echt keinen grund, die preise zu erhöhen!
mit solidarischen grüßen
kikes


melden

Wird Strom für arme Menschen bald Luxus?

02.09.2010 um 08:53
Tröstet Dich vielleicht der Gedanke, dass Du und Deine Kinder und deren Kinder usw. für die nächgsten Jahrtausende mit ihren Steuergeldern auch noch die Einlagerung und Sicherung des Atommülls finanzieren werden?


Wenn kein GAU dazwischen kommt.


melden

Wird Strom für arme Menschen bald Luxus?

02.09.2010 um 09:00
Früher hat man Kohlen geklaut, zukünftig klaut man halt Strom.



/dateien/mg30684,1283410818,plakat kohlenklau 700s


melden

Wird Strom für arme Menschen bald Luxus?

02.09.2010 um 09:00
mein kumpel hat ne karte zum aufladen, er muss jede woche zu den stadtwerken rauslaufen um die karte mit geld aufladen zu lassen. zuhause angekommen lädt er sein guthaben auf den stromzähler.
der typ macht mittlerweile ne ausbildung und hockt dann zum teil ohne strom zuhause, bei kerzenlicht..
traurig aber wahr.. strom ein ist luxus, denn sich nicht jeder leisten kann!!


melden

Wird Strom für arme Menschen bald Luxus?

02.09.2010 um 09:05
Dann holt man sich den Strom vom Nachbarn. Wie in China:

/dateien/mg30684,1283411158,kabelsalat-telefonmast


melden

Wird Strom für arme Menschen bald Luxus?

02.09.2010 um 21:30
@Doors

es ist ja nicht, das man es nicht weis.
doch ich denke mir, denk nicht soweit. sonst landest du noch, bei dem weisen männer mit kittel :-)
auch der rückbau von akw´s, was das kostet!
ich wohne eigentlich neben einen akw, philipsburg.


melden