Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lieblos oder Liebvoll ???

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Seele, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lieblos oder Liebvoll ???

20.07.2004 um 08:58
@ Guten Morgen!

"Wir sind liebvoll, wenn wir unseres eigenes emotionales und spirituelles Wachstum und das anderer Menschen fördern und unterstützen wollen und wenn wir persönliche Verantwortung für unsere Gefühle übernehmen - das heißt, wenn wir nicht als Opfer handeln und nicht andere für unsere Handlungen und Reaktionen und das sich daraus ergebende Glück oder Unglück verantwortlich machen.

Darüber hinaus bedeutet liebvolles Verhalten, sich selbst gegenüber ehrlich zu sein, und es bedeutet, sich selbst und andere nicht zu beschuldigen oder herunterzumachen.

Liebvolles Verhalten ist Ausdruck der inneren Harmonie Ihrer Persönlichkeit und stärkt so Ihre Selbstachtung und das Gefühl der Integrität.

Liebvolles Verhalten Ihrem inneren Kind gegenüber heißt, dass Sie die Verantwortung für Ihre Gefühle übernehmen, indem Sie zusammen mit Ihrem Kind die falschen Glaubenmuster kennen lernen, die Ihren Schmerz verursachen."

Aus dem Buch "Aussöhnung mit dem Inneren Kind" Seite 42

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Die Frage ist, sind wir Liebvolles Wesen?


melden

Lieblos oder Liebvoll ???

20.07.2004 um 09:01
Ich bin ein liebevolles Wesen

Für mich ist ein liebevolles Wesen, jemand, der zuerst auf die anderen schaut, obs denen gut geht, immer freundlich ist und acht gibt auf andere, egal ob es die Eltern, der Partner oder total fremde Personen sind.

lg CYBELE
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de



melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lieblos oder Liebvoll ???

20.07.2004 um 13:51
@ Cybele!

<< Ich bin ein liebevolles Wesen >>

Bist Du auch lieb mit Dir selbst???


melden

Lieblos oder Liebvoll ???

20.07.2004 um 13:57
Ja ich bin ein liebevolles Wesen. Aber das heißt nichts. Ich bin dennoch egoistisch, arrogant, selbstherrlich, zynisch und voreingenommen. Aber ich bin auch voller Liebe. Und ich liebe auch mich selbst. Und jetzt? Paßt nicht in das obige geschrieben....Also bin ich ein liebloses Wesen.


melden

Lieblos oder Liebvoll ???

20.07.2004 um 14:02
@habib
gute Frage.... ich glaube nicht, dass ich IMMER lieb zu mir selbst sein kann....
oft tut sich ein Mensch auch unabsichtlich oder absichtlich selbst weh....

lg CYBELE
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de



melden

Lieblos oder Liebvoll ???

20.07.2004 um 14:03
ich denke, dass wir beides sind, sowohl liebevoll als auch mal lieblos....

lg CYBELE
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de



melden

Lieblos oder Liebvoll ???

20.07.2004 um 14:18
Lieblose Zeiten gehören genauso zum Leben,
wie auch die Liebevollen Zeiten.


Ohne zu erfahren was Lieblos ist,
kann man auch nicht wissen was Liebevoll bedeutet.
Ohne das eine, wieß man nicht, das andere zu schätzen.


Und ohne die Einsicht, das beides zum Leben gehört,
und es wichtig ist mit beidem richtig umzugehn,

wird man auf einer der beiden Seiten hängenbleiben und im Extrem enden.



liebe Grüße :)


melden

Lieblos oder Liebvoll ???

20.07.2004 um 14:19
Beides im Gleichgewicht zu halten, ist die Kunst.


melden

Lieblos oder Liebvoll ???

20.07.2004 um 14:19
ich bin ein arschloch! *g*

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
the whole thing i think its sick (slipknot)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden

Lieblos oder Liebvoll ???

20.07.2004 um 14:22
Corey,

das is aber lieb, das Du das erkennst :)


melden

Lieblos oder Liebvoll ???

20.07.2004 um 14:23
lol :)

lg CYBELE
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de



melden

Lieblos oder Liebvoll ???

20.07.2004 um 14:31
tja die wahrheit kann man nicht verbergen

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
the whole thing i think its sick (slipknot)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lieblos oder Liebvoll ???

20.07.2004 um 14:54
Was ich eigentlich sagen wollte, ist, dass wir immer ofter gegen uns stimmen!
Wieso ??? Weil die Erwachsene in uns kontrolliert unsere Verhalten und möchte von uns ein " Kein-Fehlermacher" machen!

Wir ofern unser inneres Kind immer wieder, weil wir uns mit Normen anpassen möchten. Wir lassen kaum anderen unsere wahre liebes Wesen zu gesicht bekommen!

Wir haben Angst! "Schäm Dich", sagt der Erwachsene in uns, er verhindert, dass wir unsere Gefühle richtig freie Laug geben.

Wir esssen das und das nicht, weil unsere Erwachsene immer wieder meckert!
Die Menschen, die gegenüber ihre innere Erwachsene aufgeben, werden schnell deprimiert!

Wann habt Ihr richtig auf offentlchkeit herzlich gelacht und von Kleinigkeiten massiv spaß gehabt!


melden

Lieblos oder Liebvoll ???

20.07.2004 um 15:27
ich lache oft und herzhaft! :-)
auch über Kleinigkeiten!

lg CYBELE
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de



melden

Lieblos oder Liebvoll ???

20.07.2004 um 15:29
hört sich dann wie ein oranguta an bei der paarung? *ggg* :P

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
the whole thing i think its sick (slipknot)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden

Lieblos oder Liebvoll ???

20.07.2004 um 18:07
Mhh...?
Na ja, ich h ab oft Spaß mit einigen Freunden von mir, lachen, machen das wozu wir Lust haben und wenn uns alle blöd anschauen, mit dem Finger aus uns zeigen und sagen die spinnen... na und? Freizeitmäßig ist das ok, denke ich...

Nu ja, und im Arbeitsleben usw. ist man halt oft lieblos zu sich, schluckt Ärger, Stress und Ungerechtigkeiten einfach hinunter, weils der Erwachsene in uns so erwartet, tun muß... obwohl das Kind laut schreiend alles ändern würde (zumindest versuchen) Das macht deprimiert auf dauer, dasa ist schon wahr...

Aber wo wären wir denn, wenn jeder auf seine kindlichen Rechte pocht, niemand mehr einen Kompromiss eingeht und auch mal Sachen runterschluckt, die einen ankotzen?

Ein Gleicchgewicht wär gut, so das man selbst zufrieden ist, aber andere auch nicht verletzt, das wär liebevoll zu sich sein.
Aber eigentlich ist doch jeder ein verdasmmter Egoist und schaut in erster Linie auf sich selbst, odder nicht?


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lieblos oder Liebvoll ???

20.07.2004 um 18:34
@blackheart

So ist es! Ich habe ab und zu auch dieses, aber in mir regiert der ERWCHSENE und antwortet ganz diplomatisch in eine hoffliche Form, indem ich selbst laut schreien möchte," Halt die ..."!

Aber oft versuche ich spielerisch sein und alles nicht so ernst nehmen! Besonderes Abends mache ich was mir richtig spaß macht und im Urlaub mache ich ganz verückte Sachen, so fern, dass ich von Lachen maugenschmerzen bekomme!


melden

Lieblos oder Liebvoll ???

20.07.2004 um 23:15
Als kleines Kind hab ich mich immer gefragt warum alle Erwachsene immer so ernst sind,lieblos wirken und böse guken. Jetzt weiß ich das die Erwachsenen so sind, weil ihnen nichts anderes mehr übrig bleibt als zu kämpfen, und dieser Kampf ist Sinnlos, deswegen verfallen sie in eine Art lieblosigkeit,die sie so gar nicht wahr nehmen, weil sie mittendrin sind.

Zum Leid der Kinder !!!


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lieblos oder Liebvoll ???

21.07.2004 um 08:09
@ humannature

Du hast alles sehr schön formuliert! Genauso passiert alles, und eines Tages der Mensch fragt sich selbst, wonach ist mein Sehnsucht gerichtet, was fehlt mir? In meiner Nachbarschaft sehe ich einen Mann, der immer in seinen Garten b.z.w seinen Hof beschäftig ist.

Er hat seinen Garten voll von Tier-Figuren gemacht, alles so eingerichtet, als bo im Garten viel los wäre! Aber der Garten ist schon lange tot, weil der Man selbst mehrere Jahre Lang sein inneres Kind getotet hat.

Wenn ich ihn sehe, sehe ich einen Berg von Deprission!
Das Leben ist so Kurz und die Zeit ist so flüchtlig!
Was bleibt denn uns noch übrig??? Nur Zeit für Liebe!!!!


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Woher kommen Gefuehle
Menschen, 23 Beiträge, am 25.09.2006 von kampfzwerg
nataly am 24.09.2006, Seite: 1 2
23
am 25.09.2006 »
Menschen: Menschen sind komisch!
Menschen, 210 Beiträge, am 19.01.2021 von BackToLife
Engelleinchen3 am 25.01.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
210
am 19.01.2021 »
Menschen: Ich weiß nicht, ob meine Gefühle echt sind
Menschen, 18 Beiträge, am 08.10.2020 von Doors
anjaivanowna am 04.10.2020, Seite: 1 2
18
am 08.10.2020 »
von Doors
Menschen: Komplizierte Liebesbeziehungen
Menschen, 32 Beiträge, am 17.12.2019 von Doors
Maximus21 am 12.12.2019, Seite: 1 2
32
am 17.12.2019 »
von Doors
Menschen: Schönheit? Was ist das?
Menschen, 654 Beiträge, am 08.02.2019 von laucott
sympatikus am 21.02.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
654
am 08.02.2019 »