Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abhärtung

122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Abhärtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
carpediem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abhärtung

03.10.2006 um 21:42
Hallo zusammen!

Was macht ihr um euch phyisch (körperlich) abzuhärten?

Ich mache folgendes:

1.) Ich schlafe in einem kalten Schlafzimmer (Selbst imWinter)
2.) Ich laufe oft Barfuss
3.) Ich ziehe immer wenig Kleider an. (Auch imWinter gehe ich kurzärmlig und mit kurzen Hosen raus)

Was macht ihr? (Falls ihretwas macht!)

CarpeDiem


melden

Abhärtung

03.10.2006 um 21:44
"1.) Ich schlafe in einem kalten Schlafzimmer (Selbst im Winter)
2.) Ich laufe oftBarfuss
3.) Ich ziehe immer wenig Kleider an. (Auch im Winter gehe ich kurzärmlig undmit kurzen Hosen raus) "

Das ist keine Abhärtung Junge, das ist eineGewöhnungssache. mir ist auch wärmers als anderen Menschen und ich mag Barfuss laufenweil ich immer am Baggersee bin wo so viel Schutt liegt.

Wie wärs mal mit joggenin kurzen Sachen, auch wenns regnet und schneit? Das ist die logische Folgerung ausdeinen 'Abhärtungen'


melden

Abhärtung

03.10.2006 um 21:46
Aus welchem Grund machst du das.....Bereitest du dich auf die Zukunft vor oder zurAbhärtung deiner Gesundheit....(Abwehrsystem stärken)?


melden

Abhärtung

03.10.2006 um 21:46
an@ Carpediem


melden
carpediem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abhärtung

03.10.2006 um 21:49
@oxayotel: Ja werde ich machen! Momentan fahre ich Velo, auch wenns schneit oder/undregnet.


melden
carpediem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abhärtung

03.10.2006 um 21:49
@ Tut_anckh_aton: Jop um Gesundheit zu stärken^^


melden

Abhärtung

03.10.2006 um 21:50
Antwortest du mir auch...?


melden

Abhärtung

03.10.2006 um 21:50
@CarpeDiem.....ÄÄÄHMMM..zu spät....sorry.


melden

Abhärtung

03.10.2006 um 21:51
Jo das Fahrrad ist gut. Ich fahr auch nur Bus wenn ich mitt Freunden weg bin die zu faulsind. Unter anderem mag ich auch, wenn ich in den Ferien nciht zu tuen hab, einfach zuFuß weg gehen. Kostet mich locker mal 1 1/2 Stunden bs in derStadft bin, aber was solls.masch ich morgen auch, brauch neue Badelatschen :D


melden

Abhärtung

03.10.2006 um 21:51
Ich sage mir manchmal, Morgen wirst du die erste Zigarette nach dem aufstehen 12Stunden später rauchen. Raucher wissen das es nicht so einfach ist. Ich würde das abernicht abhärtung nennen, eher die eigenen Grenzen kennenlernen.

Habe ich paarmal gemacht, das blöde oder gute dran ist das man sich daran gewöhnt und es nicht mehr soschwer fällt.


melden

Abhärtung

03.10.2006 um 21:52
Macht ihr einen Privatchat ?

Zum Thema :

" Der erfolg entsteht im Kopf " !

Delon.


melden

Abhärtung

03.10.2006 um 21:52
@ carpediem

Warum nicht, das machen viele Menschen. Z.B. wenn sie kein Autohaben.
Auch im kalten Schlafzimmer schlafen ist keine wirkliche Abhärtung. MeinFester ist z.B. nachts immer ganz offen, egal ob Sommer oder Winter.

Ich laufez.B. unheimlich gerne barfuß im Schnee- nicht wegen Abhärtung, sondern weil es einfachein geiles Gefühl ist ;)


melden

Abhärtung

03.10.2006 um 21:52
Abhärtung sollte bereits im Kindesalter beginnen, das heißt auf Spielplätzen spielen,Barfuß laufen u.s.w.
Was mache ich......
Actimel, hilft besonders gegenErkältungen
Schleichwerbung, pöööse


melden
carpediem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abhärtung

03.10.2006 um 21:53
Was ist mit Wechselduschen?


melden

Abhärtung

03.10.2006 um 21:53
Um sich körperlich abzuhärten muß man doch nicht solche extremen Varianten wählen,überhaupt benutzt du die Formulierung eben des Abhärtens in einer Weise, die mich an einekriegerische Einstellung erinnert und das kann ich nicht gutheißen. Ernähre dichvernüntig, sorge für ausreichend Bewegung/Sport und du bist fit genug.


melden
carpediem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abhärtung

03.10.2006 um 21:54
@BlackBambi

Bis zu welchen Temperaturen?


melden

Abhärtung

03.10.2006 um 21:55
was meinst du?


melden

Abhärtung

03.10.2006 um 21:55
vernünFtig. Sorry


melden

Abhärtung

03.10.2006 um 21:55
@ nexuan

Rauchen aufhören fällt nicht schwer wenn man es wirklich will. Diemeisten Versuche aufzuhören beruhen nur auf Bedenken, keinem Willen.

@ Delon

"Zum Thema :

" Der erfolg entsteht im Kopf !"

Dein Kopf hilftwenig bei Seitenstichen, die man sich übrigens größtenteils abtrainieren kann. denn nachzu langem laufen würdest du dann zusammenklappen.
Kondition sollte man schon haben,ich habe sie leider nicht mehr. Muss mal wieder anfangen mit dem joggen. Plan steht.


melden

Abhärtung

03.10.2006 um 21:56
Sein Gesicht eine Zeit lang in den Schnee zu pressen ist auch toll, und so gut für dieHautdurchblutung :)


melden
carpediem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abhärtung

03.10.2006 um 21:56
@Sidhe

Was ist an einer kriegerischen Einstellungen falsch?

NB: Ichmache genug Sport denke ich mal: 4x ca 10-15 min Radfahren pro tag + 2x 3/4 Krafttrainingund ab un zu spiele ich Basketball


melden