Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Charakterschwäche....

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Charakterschwäche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Charakterschwäche....

11.10.2006 um 12:05
Wo bist du da unterwegs?


melden

Charakterschwäche....

11.10.2006 um 12:06
@wolfspirit :
Wie meinst Du das..?


melden

Charakterschwäche....

11.10.2006 um 12:40
Charakterschäche verbinde ich damit wenn jemand seine eigne Meinung nicht durchsetzenkann.

jemand der sich immer wieder von der Masse, beeinflussen lässt


melden

Charakterschwäche....

11.10.2006 um 12:42
genau,jemand der sich immer wieder von der Masse, beeinflussen lässt!


melden

Charakterschwäche....

11.10.2006 um 12:42
Das sehe ich genauso....


melden

Charakterschwäche....

11.10.2006 um 12:44
leider muss ich sagen das ich auch hin und wieder mal an meinen schwachen Charakterscheitere ^^


melden

Charakterschwäche....

11.10.2006 um 12:48
Na, wenn ich selbst meine Schwächen erkannt habe, dann weiss ich ja, woran ich zuarbeiten habe... Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Heilung.
Oder abergenauso kann ich es halt einfach hinnehmen, behaupten dass da eh nichts zu machen wäreund mich weiterhin über meine Schwächen ärgern...


melden

Charakterschwäche....

11.10.2006 um 12:50
ich weiß ja was ich kann und was ich weniger kann^^

nur manchmal ist daseinfach so, das mann sich eingeschüchtert fühlt und sich dan n eher von seiner schwachenSeite zeigt


melden

Charakterschwäche....

11.10.2006 um 13:33
ich denke eine charakterschwäche ist wenn man ne bestimmte eigenschaft hat die sich jetztzum beispiel auf irgendwas negativ auswirkt wie z.b. eifersucht(übermäßige)....


melden

Charakterschwäche....

11.10.2006 um 13:35
oha so denkt man dasselbe: eifersucht


melden

Charakterschwäche....

11.10.2006 um 13:35
Eifersucht ist ein sehr gutes Beispiel für Charkaterschwäche...


melden

Charakterschwäche....

11.10.2006 um 14:29
Ich finde es auch charakterschwach, wenn jemand vornerum nett und lieb zu einem ist undhinterm Rücken über den gelästert wird oder irgendwelche Lügen verbreitet werden (Ich warmal vor zwei Jahren so ein Opfer).

Entweder sagt geradeaus ehrlich zu einem, wasman denkt, aber diese Variante verabscheue ich, die von einer überwiegenden Zahl derMenschheit ausgeübt wird.

Ich kann solche Charakterschwachen überhaupt nichtleiden.


melden

Charakterschwäche....

11.10.2006 um 15:16
charakterschwäche = willensschwäche
willensschwäche = persönliches manko
persönliches manko = wissen von der eigenen unzulänglichkeit
wissen von dereigenen unzulänglichkeit = wille es zu ändern wenn man kann
wille es zu ändernscheitert an der charakterschwäche.

scheiss teufelskreis!


melden

Charakterschwäche....

11.10.2006 um 16:08
Meine devinitaion von Charakterschwäche... hmm eigentlich... ist es schwierig zubeschreiben... zum einen muss man sich klar werden was der Charakter für einenbedeutet.... für die Buddhisten ist die Persönlichkeit das Ich ansisch schon eineschwäche von daher wäre ein Charakter der schwach ist ein zeichen von stärke...allerdingsbenutzen die wenigsten Leute das in dem zusammenhang... dennoch ist es schwierig... undich kann nur sagen was schwäche ansich für mich bedeutet und zwar die unfähigkeit seineziele zu erreichen... das ist alles...


melden

Charakterschwäche....

11.10.2006 um 16:23
Bevor wir über Charakterschwäche lamentieren, sollten wir erst einmal "Charakter"definieren, was er ist, wie er entsteht, wer ihn formt.
Dann können wir versuchen,die Begriffe "Stärke" und "Schwäche" zu definieren. Letztlich werden wir aber wohl aufkeinen gemeinsamen Nenner kommen.

Meine laienhafte Definition vonCharakterschwäche:

Diskrepanz zwischen Wort und Tat.
Nicht-Eingestehen vonFehlern.
Stärke gegen Schwächere, Schwäche gegenüber Stärkeren zeigen.
FehlendeImpulskontrolle.
Unfähigkeit im Umgang mit eigenen und fremden Gefühlen.
EigeneInteressen über die anderer stellen.
Grobrasteriges Schwarz-Weiss-Denken.
Verabsolutierung der eigenen Vorstellungen.


melden

Charakterschwäche....

11.10.2006 um 16:52
"Eifersucht ist ein sehr gutes Beispiel für Charkaterschwäche..."

ne, ich denkeeifersucht hat eher was mit fehlendem oder zerstörtem vertrauen zu tun.


melden

Charakterschwäche....

11.10.2006 um 17:38
charakterschwäche, ist zB sich selbst seine schwächen schwächen nicht einzugestehen.unehrlichkeit gegenüber sich selbst. daraus resultieren dinge, die sich auch im umgangmit anderen wiederspiegeln.


melden

Charakterschwäche....

12.10.2006 um 11:13
was ist charakterschwach?
ich glaube:
1. lüge
2.selbstbetrug
3.untreue
4.kein fester wille der von dauer ist
5. nicht zu wissen was man im leben will
6.faulheit
7.arroganz
8.GIER;NEID;


melden

Charakterschwäche....

12.10.2006 um 13:06
@imp:
>ne, ich denke eifersucht hat eher was mit fehlendem oder zerstörtem vertrauenzu tun.<

Da hast Du recht, aber es ist denn dann nicht zugleich auch eineCharakterschwäche..?

Ich finde schon...


melden

Charakterschwäche....

12.10.2006 um 16:25
Charakterschwäche...

Erkenne Deinen Schwächen und wandle sie in Stärke um...


melden