Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Charakterschwäche....

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Charakterschwäche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Charakterschwäche....

12.10.2006 um 16:27
@Maccabros :
Genau das haben die uns von der Berufserfahrung auch immer gesagt..:]

Anzeige
melden

Charakterschwäche....

12.10.2006 um 16:33
@ ~DoctrineDark~

Da arbeite ich aber nicht :)


melden

Charakterschwäche....

12.10.2006 um 16:42
macca*, wenn die menschen das könnten mit dem umwandeln,dann gäbe es wohl kaum nochschwächen. aber viele haben keine willenspower.


melden

Charakterschwäche....

13.10.2006 um 11:03
@Maccabros :

Ich weiß.....:]


melden

Charakterschwäche....

13.10.2006 um 11:25
Einhörnschä,

nun die "Willenspower" alleine ist´s nicht, denn Kraft mussgelegendlich auch der Mensch auftanken, ausserdem Schwächen zu stärken wandeln kommt demGang des Krebses gleich, der kommt auch nur seitlich voran ;), manche Fortschrittestellen sich eben nur langsam ein und man brauch nen verdammt langen Atem um sich seinenSchwächen entgegen zu stellen und den inneren Schweinehund in die Knie zuzwingen...*platzhassoplatz*...


melden

Charakterschwäche....

14.10.2006 um 13:57
Kann man das nicht auch so sehen, dass es gute und schlechte Chrakterschwächen gibt..?


melden

Charakterschwäche....

14.10.2006 um 13:57
Ich meine Charakterschwächen..sry...


melden

Charakterschwäche....

14.10.2006 um 14:12
Hm, ist mir schon wieder zu wertend, denke mal das Gesamtbild des Charakters zeigt welcheSeiten überwiegen und das was man selbst als Charakterschwäche sieht, sieht ein andererschon nichtmehr so wild...


melden

Charakterschwäche....

15.10.2006 um 09:24
Also ich sehe es etwas anders,für mich gibt es beim Charakter keine Stärken undSchwächen.
Der Charakter des Menschen , das ist doch die Wesensart der Menschen.
Bestimmte Eigenschaften die der Mensch hat, und die sind gut oder schlecht, oder erbesitzt sie überhaupt nicht.

Es gibt starke Menschen,mit schlechtenCharaktereigenschaften,
sie sind zB.unehrlich, geizig, überheblich, egoistich

Es gibt schwache Menschen, mit einen guten Charakter und die
sind zB. ehrlich,rücksichtsvoll, humorvoll.

Also was hat der Charakter damit zu tun ob nun einMensch stark ist oder labil ist?


melden

Charakterschwäche....

15.10.2006 um 09:46
Charakterschwäche oder Charakterstärke verstehe ich so, ob nun ein Mensch vieleschlechte Eigenschaften oder gute Eigenschaften, oder fehlende Eigenschaften hat.
Hatjetzt aber sicher nicht damit zu tun ob ein Mensch ein Alkoholiker ist also momentanlabil ist, oder ein Mensch der gesund und fest im Leben steht.


melden

Charakterschwäche....

15.10.2006 um 10:11
Ich habe mich jetzt falsch ausgedrückt, natürlich spricht man vom Gesamtbild desCharakters schon ob er schwach ist oder stark.Und das Gesamtbild besteht entweder ausgute oder schlechte oder fehlende Eigenschaften.
Hat aber nichts mit der Stärke oderSchwäche der Psyche zu tun.
So ich denke jetzt kann man mich verstehen.


melden

Charakterschwäche....

15.10.2006 um 10:31
zeigt derjenige wenn ich ihn zur Haustür rauswerfe und er dann durch den Hintereingangwieder reinkommt.


melden

Charakterschwäche....

15.10.2006 um 19:04
ich sehe verschiedene menschen als charakterschwach an.
ich kann jetzt aber nur dienennen, welche ich selber auch eigens kennengelernt habe.

da wären zum einen diemenschen, die andere nachmachen. sich demnach so kleiden und andere mesnschen nachmachen.so ist das meiner besten freundin passiert. kaufte sie sich ein t-shirt hat das diegewisse person auch gemacht. die ging aber noch weiter und ist ein extremer fall.
diese person vertritt keine eigene meinung. o-o hat man sie etwas gefragt, was siewolle z.b. hat sie "wie du willst" darauf geantwortet.
ich habe nichts gegen dieseperson, bin mit ihr leicht befreundet. aber sie ist der typ, der anderen menschen einfachnur gefallen will.

ich möchte jetzt niemanden verurteilen. ich nehme von mir an,auch nicht besonders charakterstark zu sein. insbesondere, da ich johnny depp vergöttereund ihn auch etwas imitiere [kennt ihr die jack sparrow handbewegungen? die habe ichteilweise übernommen -.-].

zum anderen sind da diese menschen, die mitleiderbetteln, einem ihre sorgen aufschütten um nur mitleid zu bekommen. den fall habe ichauch erlebt. da hat mir die gewisse person immer erzählt, dass sich ihre eltern scheiden,sie jetzt zum psychiater geht usw.
wenn ich zu einem psychiater gehen würde, würdeich das niemanden außer vielleicht sehr engen freunden und meiner mutter erzählen. ichmöchte niemanden dadurch angreifen, aber DAS finde ich höchst erbärmlich.


melden

Charakterschwäche....

15.10.2006 um 19:08
Charakterschwache Menschen sind für mich diejenigen, die keine eigene Persönlichkeitaufweisen können. Die alles so akzeptieren wie es ihnen vorgesetzt wird ohne darübernachzudenken. Die immer genauso wehen wie die Fahne im Wind...


melden

Charakterschwäche....

15.10.2006 um 19:08
Charakterstärke ist für mich andere Respektieren, und vor allem über allemdrüberzustehen, sich nicht aus der ruhe bringen zu lassen, und sich nicht beeinflussen zulassen!


melden

Charakterschwäche....

15.10.2006 um 19:49
@lastunicorn
mag zwar stimmen, nur gibt es auch Menschen, die noch genugwillenspower besitzen, nur keine Möglichkeit sich zu entfalten. Zudem gibt es nochMenschen, die zu stur vorangehen und am Ende was ganz anderes wollen. Den richtigen Wegzu finden erfordert ein gewisses Maß an Ehrlichkeit zu sich selbst, was ich auch auseigenen Erfahrungen bestätigen kann.

@aphrodite
Was sind für dich fehlendeEigenschaften? Wenn jemand im sozialen Zweig nicht so fest steht, er aber damit zufriedenist, obwohl er das verbessern könnte, wäre das dann immer noch eine Charakterschwäche?Ich meine, wenn etwas fehlt, es aber funktioniert. Dann wäre er in seinem Umfeld nochimmer stark, obwohl er eine Schwäche hat.

@kirsch.tod
>>>diese personvertritt keine eigene meinung. o-o hat man sie etwas gefragt, was sie wolle z.b. hat sie"wie du willst" darauf geantwortet. <<<

Solche Menschen besitzen sehr wohl eineeigene Meinung, wenn man sie mal an den Schultern packt, kräftig durchschüttelt und siefragt was willst DU. Nicht was wollen die anderen sondern was wilsst du, was ist deineigener Geschmack. Sie hat gelernt, das es einfacher ist jemanden etwas nachzumachen undsich immer nur so gibt, wie es andere von ihr erwarten. Solche Menschen sind meist erstimmer nur auf den zweiten Blick interresant, nur wer schaut schon zweimal hin, außermanche Leute.

>>>ich möchte jetzt niemanden verurteilen.<<<
Jetzt red dichnicht raus.

>>>ich nehme von mir an, auch nicht besonders charakterstark zusein.<<<
Das weißt nur du selbst

>>>insbesondere, da ich johnny deppvergöttere und ihn auch etwas imitiere [kennt ihr die jack sparrow handbewegungen?<<<
Nein, die kenne ich nicht, aber was hat das mit Charakterschwäche zu tun? Ich singeLieder von Bands, bin ich deswegen Charakterschwach weil ich gefallen daran habe? Nein.

>>>aber DAS finde ich höchst erbärmlich.<<<
Hast du auch nur die kleinsteAhnung, was in solchen Menschen vorgeht? warum die sich so verhalten? du wärst genausowie die mit dem richtigen Umfeld vom Kindesalter an, wie jeder andere auch.

@hulkster
>>>Charakterstärke ist für mich andere Respektieren, und vor allem überallem drüberzustehen, sich nicht aus der ruhe bringen zu lassen, und sich nichtbeeinflussen zu lassen!<<<
Du definierst Beeinflussung als schlecht. Warum? ich lassemich gerne beeinflussen bzw. noch teils bewusst in eine bestimmte Richtung erziehen, wennsich diese als sinnvoller aufweist als meine jetzige. Täglich werden wir beeinflusst. Vonden Medien, von den Arbeitskollegen, Lehrern, Schülern, Eltern sprich die enxogenenFaktoren die zu einem Leben dazugehören.
Wenn ich aus der Ruhe komme weiß ich, dasetwas nicht stimmt. Das ist nicht schlecht sondern einfach nur ehrlich zu sich selbst.Wie man darauf reagiert, das ist entscheidend.


melden

Charakterschwäche....

15.10.2006 um 19:50
Ich meine Negativ Beeinflussen!


melden

Charakterschwäche....

15.10.2006 um 19:57
moin

sind charakter und charisma eigentlich wortverwandt ?

buddel


melden

Charakterschwäche....

15.10.2006 um 19:58
Wen interessierts?


melden

Charakterschwäche....

15.10.2006 um 20:29
@buddel
Wie kommst du darauf? bei Charisma geht es darum, wie die anderen dich sehenund bei charakter wie du dich selbst siehst.
Man kann nicht sagen, das der und dereinen guten Charakter besitzen, man kann nur vergleichen.


Anzeige

melden