Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Zwänge

4 Beiträge, Schlüsselwörter: Zwänge
Diese Diskussion wurde von jafrael geschlossen.
Begründung: es existiert bereits ein neuer Thread mit diesem Thema!
Seite 1 von 1
audi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zwänge

12.10.2006 um 20:13
Hallo Leute :)

Ich bin hier registriert um mit euch über mein Problem zuerzählen, nachdem meine Freunde bzw. Eltern ungeeignet bzw. kein Verständnis haben mussich es hier versuchen, wenn das auch nichts nutzt(was ich nicht hoffe) bleibt mir nichtsanderes über als einen Arzt aufzusuchen, also bitte ich euch darum mir zuerst zu helfen,es geht um folgendes Problem:

ich habe jetzt schon seit langer Zeit eine ArtKontroll bzw. Ordnungszwang, z.b. lese ich ein paar Zetteln ordne sie dann in eine Ladenach einer bestimmten Reihenfolge und schau immer wieder nach ob sich eh drinnen nichtsverschoben hat und ob alles passt, oder das ich nach einer bestimmten Reihenfolge MusikCds höre dann in einen Ordner hineinstecke und immer wieder nachschaue ob alles richtiggeordnet ist usw. da gibts ein paar Sachen, und ich kontrolliere es nicht nur des öfterensondern wiederhole diese Sachen auch immer weil ich glaube das ich irgendwas übersehenhabe obwohl ich alles gemacht habe, könnt ihr mir dabei helfen wie ich dagegen etwas tunkann???

Patrick


melden
Anzeige
dark_rose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zwänge

12.10.2006 um 20:16
Naja von dem Netz aus, kann man nichts tun. So ein Zwang ist schlimm, hatte ich auchlange Zeit mal, da wird meistens von einem Therapeuten eine Aufstellung gemacht, undlangsam "entwöhnt", man kontrolliert von mal zu mal weniger nach.

Da kann dirwohl nur ein Fachmann/-Frau helfen. Nicht das du es falsch auffasst, aber die sindSpezialisten.


melden

Zwänge

12.10.2006 um 20:16
Bitte Deinen Beitrag DORT posten! Danke.


melden
wolfspirit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zwänge

12.10.2006 um 20:17
In einer Minute is Monk auf ORF1 : )

Scherz beiseite.

Ich nehme an derPsychologe deines Vertrauens kann dir helfen.

Klingt nach einer klassischenNeurose.

Wikipedia: Neurose

Auszug:

"DieNeurose ist eine allgemeine psychische Verhaltensstörung von längerer Dauer. Sie istdadurch gekennzeichnet, dass sie erst im Laufe der Entwicklung entstanden ist. ZurBestätigung solcher Diagnosen müssen organische Störungen als Ursache des Fehlverhaltensausgeschlossen werden. Seine ihm charakteristischen Verhaltensstörungen vermag derNeurotiker nicht zu kontrollieren, er ist sich seines Leidens jedoch bewusst und an sichfähig, dessen Ursachen zu ergründen. Gemäß Freuds Theorie führt dieses geistige Strebenzu ersten therapeutischen Ergebnissen,...."


melden

Diese Diskussion wurde von jafrael geschlossen.
Begründung: es existiert bereits ein neuer Thread mit diesem Thema!
847 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt