Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Schicksal

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Schicksal

18.10.2006 um 23:20
galenos,

"und die guten sollen doch belohnt und die bösen bestraft werden."


Dann definiere mir mal gut oder böse ...

Anzeige
melden

Das Schicksal

19.10.2006 um 00:00
Das Schicksal zu verstehen ist schwer.
Das Schicksal zu akzeptieren ist sehr schwer.
Das Schicksal zu verändern unmöglich.


melden

Das Schicksal

19.10.2006 um 00:02
Korrektur:
"Das Schicksal zu verändern, unmöglich."


melden

Das Schicksal

19.10.2006 um 00:41
Ich gebe Sidhe recht... jeder Mensch macht sich sein eigenes Schiksal... und diesesentsteht durch die eigenen Handlungen... so sehe ich das zumindest.


melden

Das Schicksal

19.10.2006 um 07:01
Ich glaube an Schicksal, aber auch daran, dass man es ändern kann.

Eine kleineGeschichte, ich kenn eine Frau, sie brachte ein Mädchen zur Welt. Es war behindert, hattedas Down Syndrom. Nach einer sehr harten Zeit, fand sich das Ehepaar damit ab undförderten ihre Tochter so gut es ging.

Sie machte super Fortschritte... als dasMädchen 5 Jahre alt war starb es...

Sie wurde wieder schwanger und ließUntersuchungen machen, ob das Kind gesund ist. Sie freuten sich so sehr, dass es wiederein Mädchen wurde. In der Schwangerschaft gab es viele Probleme und die Geburt wurde 4Wochen früher eingeleitet.

Dann stellte sich heraus, dass das Mädchen sehrschwer behindert war und der Mutter kam der Gedanke, dass es einfach Schicksal ist, dasssie ein behindertes Kind hat. Wenn das erste nicht gestorben wäre, dann wäre das zweiteMädchen vielleicht gesund.

Als sie das ihrem Mann sagte, schüttelte er nur denKopf und tat es als Spinnerei ab.

War es Schicksal oder nur eine Laune derNatur...


melden

Das Schicksal

19.10.2006 um 17:38
das schicksal?
<Ich glaube das alles im leben vorherbestimmt ist ....
abervon wem?
ich glaube eigendlich nicht an gott ...... doch wenn man an das schicksalglaubt glaubt man da nicht auch an eine höhere macht?

ich will euch mal waserzählen:

Ein Mädchen war mal verliebt ! ihre erste Grose Liebe . Der jungegenauso!
sie waren wie füreinander bestimmt.
als die eltern des mädchens wegzogenverloren sie sich aus den Augen
das mädchen zog so oft um das es unmöglich war ihrespuren zu verfolgen
Die beiden wuchsen voran heirateteten irgendwann verschiedenemenschen , aber sie passten einfach nicht zusammen! Also trennten sie sich immer wiedervon ihren partnern. Die beiden hatten voneinander schon längst vergessen als sie sichzufällig trafen ... sie wussten nicht das sie sich schon kannten . Sie verliebten sichein zweites mal ineinander in einer ganz anderen umgebung in einem ganz anderen land ...
Eines Tages sprachen sie über ihre erste grose liebe !
und da kam es raus !!!!!
ein schauer überzog die beiden!

Wie soll man das nennen?
das ist dochdas schicksal und ich glaube nicht das man es ändern kann! oder dass es da was zu änderngibt da man nie wissen kann was das schicksal ist

und bestimmt habt ihr allemal gemerkt das es manchmal zufälle gibt die einfach KEINE zufälle sein können


melden

Das Schicksal

19.10.2006 um 17:50
>>Wie soll man das nennen?
das ist doch das schicksal und ich glaube nicht dasman es ändern kann! oder dass es da was zu ändern gibt da man nie wissen kann was dasschicksal ist <<

Alles kann man ändern... wenn man bereit dazu ist... obnun höhere mächte daran am Werk sind ist gleichgültig... in den freien Willen kann nichtseingreifen wenn man stark genug ist... Ereignisse geschehen wie sie geschehen... aber daseigene Handeln kann man immer oder zumindest meistens kontrollieren und das sogenannteSchiksal wird eben durch diese Taten gebohren... dinge gibt es immer... aber dies mussnichts mit schiksal zu tun haben.

>>und bestimmt habt ihr alle mal gemerktdas es manchmal zufälle gibt die einfach KEINE zufälle sein können
<<

Nein und du?


melden

Das Schicksal

20.10.2006 um 11:21
Glaubt ihr an das Schicksal?

Nein. Schicksal und Zufall sind beidesAusreden, die immer dann gerne verwendet werden, wenn man nicht nachvollziehen kann,welche Geschehnisse zu einer bestimmten Situation geführt haben und warum es gerade in soeinem Moment passierte.


melden

Das Schicksal

20.10.2006 um 13:01
ich denke zwar, dass die meisten dinge kommen, wie sie kommen sollen, weil manunterbewusst die für sich sinnvollsten entscheidungen trifft (ist zumindest bei mirso...)
aber an schicksal glaube ich nicht unbedingt.... bzw. hab ich nicht drangeglaubt.... hab eigentlich immer gesagt, dass die menschen es sich zum einen einfachermachen wollen, weil sie somit verantwortung abgeben, wenn sie sagen, sie handelten wiemarionetten und zum einen, klingen geschichten vom schicksal ja meist auch sehrromantisch....
in meinem leben fällt mir aber eine sache ein, bei der ich mir sicherbin, dass das kein reiner zufall . das musste so kommen.


melden

Das Schicksal

20.10.2006 um 13:04
+ war


melden

Das Schicksal

20.10.2006 um 13:14
Ich glaube an das Schicksal. Aber nicht an Gott.
Ich denke jeder Mensch ist für seinSchicksal selbst verantwortlich.


melden

Das Schicksal

21.10.2006 um 10:26
@ The.Secret

ich glaube an das schicksal.
Aber wieso und wie sollman etwas ändern was man nicht kennt?
Weist du etwa was dein schicksal ist?
vllist es ja dein schicksal alles so zu machen wie du es für richtig hälst und jede änderungdie du vornimmst ist dir vll schon vorherbestimmt



na ja aber mankönnte eigendlich genau so gut sagen das es keins und dass man selber bestimmt was manmit seinem leben macht...

aber geschehen nicht manchmal zu viele sachen dieetwas

@ shoshanna

ich finde ja das das irgendwie wahr ist was du dasagst


melden
sttp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Schicksal

26.10.2006 um 11:10
zum post von the.secret...

wenn wir davon ausgehen, dass jeder mensch einenfreien willen hat (und von dem müssen wir wohl ausgehen... lohnt es sich sonst überhauptetwas im leben zu tun?;-) )...

... wo ist unser freier wille wohl repräsentiert?in unserem kopf? oder in unserem unterbewusstsein?
... wieso ich das frage?
erkenntnisen zu folge, feuern nerven schon bevor wir die intention haben etwas zutun...
wie können wir dann unseren freien willen noch selber lenken?

diegründe für dieses phänomen kann man leider noch nicht befriedigend erklären...

aber ich finds spannend :-)

mit gruss


melden

Das Schicksal

27.10.2006 um 12:05
Was wenn der Wille stärker ist als das Schicksal?
Widerspruch erheben freie Seelen.
Frei, weil Glück ist, im Sieg des Willen gegenüber dem Schicksal, ohne ein Urteil vonGut oder Böse. Diese begehrte Freiheit ist zugleich die Unfähigkeit freien Seelen dieFreiheit zu nehmen, folglich das Schicksal so wie es kommt ertragen zu müssen.Gerechtigkeit.
Das ist der Laster der Freiheit, einer Freiheit die nicht die Wahl hatdiesen Laster abzuwerfen, da es sein Herz ist.

Aus Freiheit und Gerechtigkeitwird Schicksal. Unabhhängig davon wer der Willensträger ist, ob Mensch oder Gott. Wennzwei wollen wird Schicksal.

Die Gerechtigkeit kann nur einer durchbrechen undsein Willen vollkommen durchsetzen, der allmächtige.
Denn das Schicksal wird durchMacht des Willenträgers geprägt.

Das ist meine Ansicht vom Schicksal.


melden

Das Schicksal

27.10.2006 um 12:17
Ich glaube dass das eigene Verhalten indirekt unser Leben bestimmt und es werden dadurchEreignisse hervorgerufen, die einem das eigene Agieren vor Augen führt und entweder lerntman diese Lektionen oder es werden einem immer und immer wieder die gleichen Aufgaben vomLeben gestellt, bis man gelernt hat....


melden

Das Schicksal

27.10.2006 um 12:23
@Mystique

.....Ich glaube dass das eigene Verhalten indirekt unser Lebenbestimmt ....

Was das für ein Satz? ;)

Schicksal ist Philo!!!;) Waswar zuerst da???


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Schicksal

27.10.2006 um 13:50
Egal, ob wir es Schicksal, Zufall, Vorsehung, göttliche Fügung oder was auch immernennen: Es geschieht etwas und das hat Folgen, nicht immer die beabsichtigten und nichtimmer gefällt uns, was geschieht. Da kann man natürlich lange rätseln, was wäregeschehen, wenn... usw.
Things just happen! Dinge passieren einfach!
Ich habe inmeinem Leben Situationen erlebt, wo ein Menschenleben davon abhing, wie schnell jemanddie Schnürsenkel seines Turnschuhs bindet, welchen Schulweg er einschlägt, wie schnell erreagiert oder eben nicht.
Da kann man noch so lange drüber nachdenken - es gibt keinebrauchbare Erklärung.


melden

Das Schicksal

02.08.2007 um 16:58
ich habe rausgefunden ,daß der jeweilige NAME schicksahlist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!probiert es einfach mal ausderfam.name rückwärts gelesen ist der weg den man gehen muß.ist man da angekommen hat mansein eigentliches lebensziel vor augen(intuitiev).Dann hat das vorwärtslesen desfam.namens die entsprechende berufung im leben .aber wen interresiert das denn.hat janoch nie einer angesprochen.erscheint ja auch für die erklährung des schicksahls viel zuprofan. tschüss denn


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Schicksal

02.08.2007 um 17:05
was??

ich versuche das nachzuvollziehen - geht aber nicht!


melden

Das Schicksal

10.09.2007 um 19:15
Naja ich glaube das es sowas wie schicksal gibt man kann es nicht ändern aber auch nicht beeinflusen.Irgendwo auf unsere'm schönenen planeten wird es menschen geben die alles über unser schicksal wissen vieleicht sogar noch mehr


Anzeige

melden