Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Psychisch absterben .

133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Psychisch absterben .

21.10.2006 um 23:52
in dem sich das leben der guten seite zuwendet, indem man sich seinen problemenstellt,
dann kommen auch wieder Gefühle und die Lustlosigkeit verschwindet.

außerdem ist
man jawohl nie gefühlslos, man lösst die gefühle einfach nicht zuweil sie eine umbringen
würden.sozusagen ein selbstschutz.

Anzeige
melden

Psychisch absterben .

22.10.2006 um 00:01
aber wenn man keine gefühle mehr hat wie soll man sich dann den problemen zuwenden wiesoll man die kraft nehme????????
doch man kann gefühllos sein ich bin es nicht duauch nicht aber es gibt menschen die sind es !!!! die sind da auf einem anderen weghingekommen aber sie sind es das kannst du mir glauben


melden

Psychisch absterben .

22.10.2006 um 21:53
Ich denke das die gefühle dieser menschen unter einer dicken shicht begraben sind, abwernicht das sie verschwunden sind. Die Menschen sind wie betäubt. Manche wachen irgendwann,vl. durch eine Extremsituation auf, und beginnen ihr Leben in die Hand zu nehmen.Anderewachen nie auf und laufen bis zu ihrem Tod wie eine lebendige Leiche durch das Leben.


melden
Philip Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychisch absterben .

24.10.2006 um 13:10
@punk_baby
Was meinst du mit "beginnen das Leben in die eigene Hand zu nehmen" ?


melden
Philip Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychisch absterben .

24.10.2006 um 13:11
bzw was bedeuted es sein Leben in die eigene Hand zu nehmen ?
Warum tun das deinerMeinung nach die "wandelnden Leichen" nicht ?


melden

Psychisch absterben .

24.10.2006 um 16:52
Ich denke mal, dass es soo einfach auch wieder nicht geht. Da muss schon einigeszusammenkommen, um psychisch sozusagen abzusterben und wahrscheinlich hat man dannwahrscheinlich auch schon vorher eine veranlagte psychische "Schwäche"..... Man solltesich nie so schnell aufgeben - das Leben hat doch mehr angenehme Seiten, als wie dieliebe Liebe....


melden

Psychisch absterben .

24.10.2006 um 17:44
Natürlich kann das geschehen, ich habe aber noch von keinem fall gehört.


melden

Psychisch absterben .

24.10.2006 um 22:36
@Philip

ich meine damit, dass der mensch anfängt wichtige entscheidungen zutreffen, die ihm viel beteuten und vl. auch sein leben verändern. aúßerdem das er neueleute kennenlernt,mit seinen alten erinnerungen abschließen kann, duie ihn zu dieser"lebende leiche" gemacht haben.er kann wieder fühlen, die menschen nehmen ihn war und ernimmt sie und seine umwelt war.


melden

Psychisch absterben .

28.10.2006 um 13:28
Das ist aber ein langer und steiniger weg, wenn man erst mal seelisch gestört ist dauertes länger wieder rauszukommen, als man hineingekommen ist.


melden
Philip Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychisch absterben .

29.10.2006 um 16:59
@JimboJoe weißt du das aus Erfahrung oder wolltest du nur irgendwas zum Thema beitragen ?

Also ich versuch mal meine Ansichtsweise zu erklären :

Die Menschen diedieses Problem haben , mussten auf irgendeine art und weise seelisch leiden in ihrerKindheit .
Ich Selbst weil ich geschlagen wurde und von nahezu allen anderen Menschenaus meiner Umgebung aufgrund meines geprägten Characters nicht gemocht wurde und imendiffekt noch von einem mädchen das ich liebte enttäuscht und verletzt wurde . Dann ises passiert weil ich psychisch nicht so stark war .
Ich war 13 Jahre alt .
Ichkenn jemanden der früher mein Kumpel war , der das gleiche Problem hat weil er dick warund gehänselt und ausgeschlossen wurde .

Man erkennt diese Menschen vielleichtnicht wenn man selbst nicht so einer ist , aber ich erkenn sie an folgendem Merkmal ...
Es ist als hätten sie sich selbst verschluckt !

Auffälig ist das sie nichtso lebendig sind wie die anderen und das sie garnich emotional teilnehmen am ganzen Leben.
Sie fallen nicht auf .
Sind merkwürdig neutral .

Ich weiß nicht warumein Mensch sich selbst zerstört , aber es geht anscheinend wenn er von genug anderenMenschen kaputt gemacht wird das er es auf sich selbst überträgt und sich aus den anderenhingiebt und sein leben aufgrund der anderen aufgibt .


melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychisch absterben .

29.10.2006 um 21:11
Tach zusammen.

Hab den thread nicht komplett gelesen aber ich stimme meinemvorredner zu.(philip)

Also ich wurde in meiner kindheit/jugend auch nicht geradegut behandelt.
Schläge vom Vater und von den anderen Jugendlichen waren so meinewelt.
Mir fehlte immer das Dabeisein in einer Gruppe.
In der schule wurde ichnicht akzeptiert und war halt immer der arsch, auf dem alle draufgeschlagen haben.
Isklar das ich kein bock auf Schule hatte.

Meine Noten waren schlecht. Da mussmein Vater natürlich auch zuschlagen.

Ich nehme das alles nicht soo schwer weilich mtl. weis wie Kinder/Jugendliche sein können.
Aber dennoch ist etwas mit mirpassiert.

Ich kann mit anderen Menschen keinen Kontakt knüpfen.
Ich denkeimmer das die "anderen" mir letztendlich weh tun.
Also meide ich andere Menschen.

In gewisser weisse bin ich Psychisch tot.


melden

Psychisch absterben .

29.10.2006 um 21:15
@quinn
schwere vergangen heit für dich . hab auch mal so ne phase mitgemacht , aberwurde nie wirklcih von daheim verprügelt oder so ..

denke mal schon dass manpsychich sterben kann und dennoch körperlich weiterleben kann ..
wenn ein mensch vonso vielen verletzt wird die er liebt oder geliebt hat , kann er sich auch nur schwer anneuen kontaktren anknüpfen und sieht immer nur das schlechte in den menschen ...
haben wir auch mal in der schule in psychologie durchgenommen ..
hab also mitdem thema ein wenig erfahrung...

lg blackdead


melden
Philip Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychisch absterben .

29.10.2006 um 22:22
@quinn

Hey jemand der mich verstehen kann ^^
Ich wurde von meinem Vaternicht so oft geschlagen , aber manchmal hat er mich sogar weggeworfen weil ich malrumgeschrien habe oder sowas .
Wegen schlechten Schulnoten hat er sich auch immeraufgeregt aber mich nich geschlagen .
Früher noch in den ersten jahren der Schulefehlte mir nicht das dabeisein in einer Gruppe , aber jetzt seit dem das mit mir passiertist weis ich genau was du damit meinst .
In der Schule wars bei mir gottseidankanders , keiner hat auf mir rumgeschlagen . Ich hab größtenteils auch anderefertiggemacht aber auch selbst nie geschlagen .

Aber ich weiß was du gefühlthast und wegen unseren Vätern haben wir etwas gemein ....
Ich versuch jetzt hierrauszukommen , nachdem ich gecheckt habe das ich hier drin bin .
Aber ich stell mirdas ganze eher wie eine sehr tiefe Depression vor , die man hinter einer Maske aus nichtsversteckt .
Aber vielleicht sinds auch minderwertigkeitskomplexe die sowas auslösen .
Auch ein teil meines selbstbewusstseins hab ich dadurch verloren , das will ich aufjeden fall wieder ändern .


melden

Psychisch absterben .

29.10.2006 um 23:18
vielleicht denkst du den menschen zu kennen. vielleicht denkst du, dass er so wie erjetzt ist, nicht er selbst ist. du denkst, so wie er früher war, war er er selbst. wenndieser jemand sich in medikamentöser behandlung befindet, rate ich dir, alle möglichenalternativen auszuprobieren (schamanismus,..) um ihn davon abzubringen, natürlich inabsprache mit dem arzt, medics langsam reduzieren ect. denn diese medikamente sindpersönlichkeitsverändernde drogen, die die kontrolle über den menschen haben - dabeisollte es umgekehrt sein. der betroffene muss sich helfen lassen wollen, sonst hat dasalles keinen sinn. du kannst ihm deine hilfe anbieten, mehr steht nicht in deiner macht.möchte er das nicht, so hatte er die freiheit auf dein angebot zu reagieren und hat eineentscheidung getroffen.
wenn ein psychisch-erkrankter mensch keine emotionen mehrhat, keine manien, keine depressionen, sondern immer am gleichen level ist, sich selbstnur mehr verzerrt wahrnimmt, dann kann es sein, dass nicht mal menschen die ihn liebenund die er liebte/liebt was für ihn tun können. denn denen tut all das tausend mal mehrweh als dem betroffenen selbst. er nimmt es schließlich nicht wahr. keine emotionen mehr,nur noch das gewissen. dann musst du entscheiden, ob du das noch ertragen kannst bzw. obdich das in deiner weiterentwicklung behindert. schränkt es dich zu sehr ein, in deinenwünschen, in deinem fröhlichsein, so denke zu allererst an dich selbst. denn nur wenn manselbst so glücklich ist, kann man es über einen längeren zeitraum ertragen, jemandanderem beizustehen ohne zu grunde zu gehen.
hast du erkannt, dass du dein lebenanders gestalten willst - so trenne dich von diesem menschen. der gedanke ist zuvorschrecklicher als nachher. man fühlt sich dann befreit.... und um den betroffenen machdir keine sorgen, er ist am selben level, es wird ihm egal sein. oder es reißt ihn rausaus seiner traumwelt und er erkennt, was er eigentlich versäumt - dann kann er'swenigstens in zukunft besser machen.
ich wünsche dir alles liebe, welche entscheidungdu auch immer triffst!!


melden

Psychisch absterben .

03.11.2006 um 14:04
@ Philip

Ich spreche aus erfahrung, normal schreibe ich nichts persönlichesaber damit du ein kleines Bild hast, Ich bin mit 4 jahren ins HEim gekommen weil meinemutter mich misshandelt hat sie ist alkohol und drogen abhängig, meinen Vater durfte ichnur alle 14 tage sehen, mit 18 bin ich dann endlich aus der Wohngruppe (zwischenzeitlichgewechselt) rausgekommen. Bin dann zu meinem VAter gezogen, habe ne freundinnkennengelernt die musste dann nach niedersachsen ziehen wegen den eltern da bin ichmitgezogen (von NRW),
1/2 jahr später ist mein VAter gestorben, meiner Schwesterhaben sie die GEbärmutter herausoperiert und mein Bruder hatte ein Herzinfakt. MEineFReundinn hat schluss gemacht nach 1 1/2 Jahren einfach so.
jetzt stehe ich ganzaleine in niedersachsen ohne Kontakte, zwischenzeitlich bin ich auch ungewollt inschulden geraten.
(bin zwar wieder mit ihr zusammen aber ist immoment noch allesscheiße ucd ich bezweifel das es wird wie früher)


melden

Psychisch absterben .

04.11.2006 um 22:32
Ich will mal meine Meinung miteinbringen, die meißten meinen das es leicht sei aus demtrott rauszukommen, aber es gibt Leudde die endlos über ihr Leben reflektiern undtagtäglich jede erdenklinche Situation gedanklich durchgehn, das mach kaputt und fertig,schwächt ab, aber man hört nich auf zu reflektiern und visuakiert endlos weiter gehtalles durch und wird dabei immer schwächer und dessinterresierterwas sich in denvisualiesrungen einprägt, und man sich immer tiefer davon runterziehn lässt, bis man ineiner situation zum Zombie wird und man sowieso schon lange die Kontrolle verlorn hat unddie Details immer tiefer gehn, und dann denkt man, naja geh ich zum kollegen, da man diesituation aber schon zigmal durchgegangen iss (aals in gedanken gefühlloser Mensch) wirdes einen nichmehr erfüllen, das heißt man iss so voll von schlechtem das man sich trotzvollem Kopf leer füllt und man das meißte verdrängt, man innerlich kämpft und kaum aufdie äußerlichen reize achtet und man so nach außen Gefühlstot wirkt weil man kaputt iss,das is zwar extrem, aber das macht Menschen zu leeren Hüllen!!! Und nich äußerlicheerfahrungen, Beispiel stell dir vor wie du dich nach der Arbeit auf die Coach chillst unddie Klotze anknippste um nen Film zu klotzen und wenn du das Bild davon klar vor Augenhast erkenn ob es dir gefällt oder nich geh in Details sie was du fühlst etc., und machswie dus willst und das mit allem was du machst, morgens duschen rasiern und jetz baugefühle ein und BEWU?T-SEIN!!! Entweder du gesht damit unter(Solltest du in derSituationsein) oder machst dir deine Träume so wahr und wirst glücklich so wie du dichselbst definierst!!! Aber von Niederlagen und demütigung in der Physichen Welt wird mannich zu ner leeren Hülle, bring Aussage in deine Augen, und wenn dir Wiederstand fehltgeh die Situation durch und schaf Reize die Zorn wecken oder mitleid oder sonst was wasdir gefällt, aber wenn man in seiner Fantasie gefangen iss muß man sich nen überblickschaffen, man kann nur werden was man sich oder andere für einen vorstellen kann!!!


melden

Psychisch absterben .

04.11.2006 um 22:46
bei dem thema stirbt man schon ab


melden
Philip Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychisch absterben .

08.11.2006 um 15:20
Man wählt es sich nicht selbt aus wenn man in sowas wie minderwertigkeitskomplexe odergefühllösigkeit reinrutsch .
Nein es passiert ohne eine einwilligung , es passiertohne das mans überhaupt merkt bis mans jahre später vielleicht mal checkt .

Also, ich hab nichts dafür gemacht da rein zu kommen , ich weiß auch nich was ich tun sollteum wieder rauszukommen . ich mein es ist ja nichts von mir gemachtes .
Irgendwannmuss man doch einfach mal wieder rauskommen so wie man einfach so irgendwannreingerutscht ist


melden

Psychisch absterben .

08.11.2006 um 17:24
Klar, sofern dein Schicksal das so für dich vorgesehn hat, stell dir vor du rutschst ausoder jemand schubst dich und du fällst ins Wasser, wenn du dann nich anfängst zuschwimmen gehst du unter obwohl du nichts dafür getan hast ins Wasser zu fallen!!


melden
Philip Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychisch absterben .

08.11.2006 um 21:12
klasse , aber ich hätte davor gewusst das ich in der nähe von wasser bin und icheventuell reinfallen , oder hineingeschupst werden könnte


Anzeige

melden