Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kein Geld was nun?

274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Finanzen, Lebensunterhalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kein Geld was nun?

26.10.2006 um 09:51
Was macht Ihr wenn Ihr echt mal total blank seid, wenn Ihr nicht mal Geld für Essen habt.Ihr wollt ausgehen wie die anderen auch, Ihr wollt den Luxus ausleben den Ihr nicht habt.Trotz Arbeit ist das Geld immer knapp.
Wie geht es euch dabei?

Anzeige
melden

Kein Geld was nun?

26.10.2006 um 09:55
So gehts mir schon mein ganzes Leben. Du bist Außenseiter, ob dus willst oder nicht


melden

Kein Geld was nun?

26.10.2006 um 09:56
Bei mir ist es so, mal habe ich sehr viel Geld aber das ist dann auch schon schneller wegals ich gucken kann. Entweder ich habe viel oder gar nichts das ist echt verdammt sch...


melden

Kein Geld was nun?

26.10.2006 um 10:02
wie äussert sich das genau bei dir? was meinst du mit "mal viel" oder "garnichts" ?kannst du nicht mit geld umgehen und hast den zwang, wenn du es hast, es immer sofortauszugeben? oder hast du soviele rechnungen zu bezahlen, dass nichts mehr bleibt?verdienst du einfach nicht genug in deinem beruf, um deinen gewünschten lebensstandard zuerreichen respektive zu halten?

definier da mal bitte ein bisschen.


R.


melden

Kein Geld was nun?

26.10.2006 um 10:02
Wie wärs mir sparen?

So ist es immer noch leichter, als wenn man nie Geld hat.
Alle anderen gehen ins Cafe, du bleibst draußen.
Beim Stadtbummel kaufen sichalle ein Eis und fragen dich, warum du dir keins kaufst.
Man wird wohl oder übel zumAußenseiter.

Und wer "arm" geboren wird, bleibt meistens auch arm. Die gutenBerufe bleiben den Reichen vorbehalten, siehe Studiengebühren usw.


melden

Kein Geld was nun?

26.10.2006 um 10:06
Es ist beschissen!!! Ich bin seit August arbeitslos. Habe vorher immer ca. 1.800,- nettogehabt. Jetzt muss ich mit 700,- auskommen. Meine Miete mit Strom ist schon 550,- hoch.Wie soll ein Mensch mit so wenig Geld existieren können???
Es gab mal Zeiten, da binich mind. 6mal im Jahr auf Konzerte, war jedes Wochenende auf der Piste.....mir fehlt dieZeit.
Mittlerweile heisst es abends nicht mehr lecker kochen oder Pizzaservice, nein,es heisst Butterbrot mit Käse.
Es ist nicht schön jedes Wochenende zu Hause vor derGlotze oder am PC sitzen zu müssen nur weil man "verarmt" ist.
Der einzige Luxus denich mir gönne (sofern man das Luxus nennen kann) sind meine Tiere, Internet und Telefon.

Es ist zu wenig zum Leben und zuviel zum Sterben. :(


Lifesucks!


melden

Kein Geld was nun?

26.10.2006 um 10:06
das zauberwort heißt verzichten.

ich kann mir auch nicht jedes wochenendeerlauben auszugehen oder kann mit anderen mithalten.

dann muß man eben lernen zuverzichten.

mein bruder ist auch so ein schlumpf.

der raucht wie einschlot und gibt gleich die kohle am monatsanfang aus.spätestends zwischen den 10 und 15des monats ist er blank und pumpt sich zigaretten oder geld.obwohl er gut verdient!

ich habe ihn malö gefragt, warum er sich z.B. die kippen nicht einteilt, wenn ermerkt, das er bald nix mehr zu rauchen hat und sich aber noch das geld für den rest desmonats einteilen muß.

seine antwort: "jaa, also ich rauche solange bis es nichtmehr geht, und dann muß ich weitersehen"

er kauft sich computerspiele aber keineneue hose, anfang des monats kauft er sich teures essen. mitte des monats frisst er sich(nach möglichkeit) bei anderen durch und futtert aldi-spaghettis...

das ist fürmich das beste beispiel, das leute, die plötzlich keine kohle haben, nicht verzichtenwollen und sich dann wundern, das sie hunger haben oder mit ollen klamotten rumlaufen.

die setzen ihre prioritäten komplett falsch.

wenn man lernen würde,sich die kohle einzuteilen und lernt zu verzichten, dürfte das nicht schwer sein.


melden

Kein Geld was nun?

26.10.2006 um 10:08
Rocketfinger es äussert sich so:
Ich bekomme meinen Lohn, dann geh ich erstmal mitFreunden aus, und mache sozusagen auf dicke Hose.
Kaufe mir hier ne Jeans da neJacke, (Rechnungen habe ich nur Miete, Strom und Telefonanschluss sowie Handyrechnung.Was heisst nur, naja so muss es sein. Zum Glück zahlt noch meine Mom die Versicherung desAutos, Benzin muss ich klar selbst bezahlen. Dennoch der Zwang ist da viel Geldauszugeben, ich verdiene nicht viel, finde ich, ich könnte nie genug verdienen ich denkedas ist mein Problem. Das ist es Bambi, die Leute denken echt was ist denn Heute mit-dagegen- los gestern noch hier und da was gekauft heute kauft sie sich nicht mal einEis. Wenn ich kein Geld in der Tasche habe gehe ich sehr ungerne raus. Genauso ist esjetzt gerade, ich weiss genau ich habe bis Dienstag nur noch 27€ dennoch bin ich ebenrüber zum Bäcker gegangen und habe mal eben kurz 4.70€ ausgegeben nur weil mir dieBrötchen wie der Kakao besser schmeckt als wenn ich mir vorher zuhause etwas einpacke.
Das ist total konfus ärgerlich und bescheuert!


melden

Kein Geld was nun?

26.10.2006 um 10:10
Richtig, da haben es die, bei denen es immer so war, schon leichter...


melden

Kein Geld was nun?

26.10.2006 um 10:11
dagegen

OO

"Das ist total konfus ärgerlich und bescheuert!"

Allerdings; vor allem letzteres...
Sorry


melden

Kein Geld was nun?

26.10.2006 um 10:12
@sep.kind
--das zauberwort heißt verzichten.---
Das finde ich echt traurig das soviele menschen auf spass verzichten müssen und das leben nicht in vollen zügen geniessenkönnen, ich weiss geld ist echt nicht alles aber es befriedigt doch schon sehr.
--spätestends zwischen den 10 und 15 des monats ist er blank und pumpt sichzigaretten oder geld.—
Davon kenne ich auch welche.
@Eleanor_Lamb Es tut mir sehrleid für dich, die zeit habe ich auch durch gemacht es ist eine schlimme zeit.


melden

Kein Geld was nun?

26.10.2006 um 10:13
BlackBambi ich weiss nicht woher das kommt.
ich bin mit 14 zuhause ausgezogen, war inder Jugendwohnung, e.t.c habe viel durch gemacht und auch oft nichts zu essen gehabtkeiner hat sich um mich gekümmert. vielleicht kommt es daher das ich versuche mein lebenzu geniessen auch wenn das was ich tue nicht immer richtig ist.


melden

Kein Geld was nun?

26.10.2006 um 10:15
@Dagegen:

Es ist auch ne schwere Zeit. Setz mal innerhalb von einem Monat Deine"Ansprüche" so extrem runter.... Das ist verdammt schwer.
Naja, noch lebe ich und eswird auch irgendwann wieder bergauf gehen.


melden

Kein Geld was nun?

26.10.2006 um 10:16
Wenn man kein Geld hat, kann man keines ausgeben. So ist das eben. Und wenn man massigGeld hat, alles rausschmeißt, und sich dann beklagt, wie schwer doch das Leben ohne Geldist...
Sorry, aber dafür hab ich echt kein Verständnis


melden

Kein Geld was nun?

26.10.2006 um 10:16
Suicidal_Ivy das ist eine gute einstellung und es ist echt so im leben immer rauf undrunter! achja bambi, sparen? das habe ich noch nie gekonnt.


melden

Kein Geld was nun?

26.10.2006 um 10:17
lööööl

nene, meine eltern haben nie fett kohle gehabt.
mein vater waralkoholiker, meine mutter ging malochen.kohle war immer kanpp bei uns.dadurch haben ichzumindest gelernt zu verzichten.mich haben meine freunde gemocht, wegen meiner art,nicht, weil ich immer einen ausgebe oder die neusten klamotten hatte.erst letztens hatmeine bekannte mir gesagt, das sie es bewundernswert fand, das ich "nein" gesagt habe,weil ich damals nur noch 20 mark in der tasche hatte, wenn wir wegwaren, ich habeniemanden angepumpt und hatte trotzdem meinen spaß.ich bin da eben konzequenter.

aber wenn man sich das ziel setzt, so nicht zu enden, dann klappt das auch.

anfang des monats kohle die einplanen.

miete und rechnungen stehen an ersterstelle.

dann die übriggebliebene kohle durch 4 teilen.

dann weißt du,welches buget du hast für eine woche.vielleicht knappst du 5-10 euros pro woche ab, fürextras.

mein bruder will einfach nicht lernen, mit geld umzugehen, weil er weiß,das ihm immer geholfen wird.

ich z.B. will garnicht, das man mir hilft, ichversuche es immer erstmal alleine.


melden

Kein Geld was nun?

26.10.2006 um 10:17
Moin,

Also, ich hab immer genug. Ich fahre eine fette karre, kann immer meinemiete bezahlen, gehe abends immer aus zum essen. Rauche fast täglich Cohiba.
Habe 31Tage urlaub, die ich - wo auch immer - verbringen kann. Besitze die MasterCard PLATIN derdeutschen bank. Und zu guter letzt - ich kann hier während der arbeit rumposten was daszeuch hält und kein schwanz kann mir das verbieten.
Und das alles kommt ja nichtumsonst, wer viel, gut & motiviert arbeitet der hat es eben. Ein bischen glück brauchtman natürlich auch.

Also, nicht meckern und labern, sondern MACHEN.

@Eleanor_Lamb
Versuchs mal im ausland!


:D

mmm


melden

Kein Geld was nun?

26.10.2006 um 10:17
Bambi ich weiss nicht wen du meinst aber ich habe nicht gesagt das das leben schwer ist.


melden

Kein Geld was nun?

26.10.2006 um 10:18
mermaidman was machst du von beruf wenn ich fragen darf?


melden

Kein Geld was nun?

26.10.2006 um 10:20
büdde rechtschreibfehler überlesen*augenzuunddurch*


melden

Kein Geld was nun?

26.10.2006 um 10:20
septemberkid kein problem wir sind ja nicht in der schule :)


Anzeige

melden