Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kein Geld was nun?

274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Finanzen, Lebensunterhalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kein Geld was nun?

27.10.2006 um 16:21
Ihr seit nun wirklich nichtmehr zu retten. Und es hat keinen Sinn, mit euch über etwaszu
diskutieren, von dem ihr nichts wisst.
Viel Spaß noch

Anzeige
melden

Kein Geld was nun?

27.10.2006 um 16:22
ich kenn Leute, die es geschafft haben! Wieso sollte es naiv sein, selbst wenn es daswäre, wenn man dran glaubt, und es funktioniert, ist es doch egal oder?

ichverstehe es auch, wenn man die Kraft nicht findet dafür...
Aber man sollte nichtaufgeben, das meine ich damit.


melden

Kein Geld was nun?

27.10.2006 um 16:23
>>>Wenn man die Familie liebt und einen Job finden will, so findet man einen!! <<<<
Auf 400 Euro Basis
hrhrhr


melden

Kein Geld was nun?

27.10.2006 um 16:23
Hallo Bambie, ich weiss nichts davon, ach ja.. hoffentlich irrst du dich ma nicht...

ja dir auch viel spass!


melden

Kein Geld was nun?

27.10.2006 um 16:25
@Bambi. Aber ich kann noch rechnen wenn Du gestattest:

Die Klamotten und dasEssen kosten nix wenn man sich es von den Tafeln holt. Es gibt Wohngeld und dann hat mannoch die ArbeitslosenKohle


melden

Kein Geld was nun?

27.10.2006 um 16:25
Superego

Du kannst doch nicht von dir ausgehen, was soll denn das, wenn siesagt es war kein Schulgeld da, dann war es auch so. Willst du es besser wissen ?

Meine richtigen Eltern hatten auch kein Geld, aber eins kann ich dir sagen, ichliebte meine Eltern, wie kommst du auf so eine Aussage. Man hätte keinen Respekt.

Und weißt du was, sogar Kinder die mißhandelt werden, lieben ihre Eltern, es sind undbleiben nun mal die Eltern,egal was sie auch tun, auch wenn es natürlich nicht gut ist.


melden

Kein Geld was nun?

27.10.2006 um 16:28
Es war so gemeint: Wenn ich sehe, daß meine Eltern rauchen oder trinken oder sogarfernsehen und dann ist kein Geld mehr für Bücher da, DANN verliere ich den Respekt.
Ich kann mir eben nun mal KEINE Familie vorstellen, wo es am lebensnotwenigenmangelt.


melden

Kein Geld was nun?

27.10.2006 um 16:29
Auf ein neues....
Manche Eltern sind überfordert, besitzen nicht die benötigtegeistige und emotionale Reife um dem Kind ein ordentliches Grundgerüst zu geben.
Sinddie Eltern daran Schuld? nein denn wo soll ein gesunder Menschenverstand einfachso herkommen.
Uns formen die Erbanlagen, die Umwelt und unser innerer Antrieb, wennman gar nicht die Chance hatte, sich einen guten Charakter bilden zu können, für was sollman dann als schuldig gesprochen werden?
Eltern wurden einst auch erzogen.



melden

Kein Geld was nun?

27.10.2006 um 16:32
"Uns formen die Erbanlagen, die Umwelt und unser innerer Antrieb, wenn man gar nicht dieChance hatte, sich einen guten Charakter bilden zu können, für was soll man dann alsschuldig gesprochen werden?
Eltern wurden einst auch erzogen."

--> Stimmtschon. Aber es ist wohl so 50/50. Man kann sich auch reissen.

Zudem bemerke ich(vermutlich mal wieder als Einziger) eine Tendenz hin zu den bewährten Werten undMethoden bei jungen Familien und jungen Menschen ohne Familien. Das verderbende hat sichnur eine, max. 2 Generationen lang gehalten.


melden

Kein Geld was nun?

27.10.2006 um 16:34
erben und vererben...


melden

Kein Geld was nun?

27.10.2006 um 16:34
>>>50/50<<<
War bei mir schon dabei, Erbanlagen und Umwelt:)


melden

Kein Geld was nun?

27.10.2006 um 16:35
herausmendeln : )

@devanther: Ja ich weiss, Du hast Deine Beispiele gutaufgeteilt


melden

Kein Geld was nun?

27.10.2006 um 16:43
@superego
nicht aufgeteilt, sondern gelernt:)

@Topic
Ich behaupte maldas es auch vom Wissensgrad abhängt, wieviel Geld man hat, da es mehrere Möglichkeitengibt zu sparen, man müsste sie nur wissen.


melden

Kein Geld was nun?

27.10.2006 um 16:46
Man muß sich als allerstes mal am Riemen reissen. Man ist sich selbst der nächste undsollte sich nicht "für andere" aufraffen sondern erstmal für sich selbst. Dann geht auchalles weitere

Am besten man beginnt mit etwas kontinuität


melden

Kein Geld was nun?

27.10.2006 um 17:39
Wer seine Kinder nicht durchbringen kann... sollte auch keine bekommen dürfen... würdeman mich in Armutsverhältnisse zwingen... ich würde sehr wohl mit dem Finger auf meineEltern zeigen..


melden

Kein Geld was nun?

27.10.2006 um 17:50
Wer seine Kinder nicht durchbringen kann... sollte auch keine bekommen dürfen... würdeman mich in Armutsverhältnisse zwingen... ich würde sehr wohl mit dem Finger auf meineEltern zeigen..

Das denke ich auch! Ich hasse HartzIV Empfänger die ein Balgnach dem nächsten in die Welt setzen nur um mehr Stütze zu kassieren. Sie wissen garnicht was sie den Kindern damit antun. Die sind praktisch dazu verdammt assozial zuwerden. Nichts vernünftiges zu essen, abgetragene, gebrauchte Klamotten aus der Diakonieoder Klamotten von KiK. Hänseleien in der Schule, nie Urlaub oder wenn mal dann insSauerland oder an die Ostsee. :(
Man muss Kindern mehr zu bieten haben als nur Liebe!So seh ich das!


melden

Kein Geld was nun?

27.10.2006 um 17:54
Die Geburtenrate ist momentan schon auf 1,2
Wenn dann noch weniger Kinder gemachtwerden,
Kann trotzdem aus ihnen was werden, wenn sich die Eltern engagieren, ich habdie Schule auch ohne Eltern geschafft, war wegen meines angewöhnten Sprachfehlers zweiJahre auf der Sonderschule, nur weil der Psychologe kein Plan von der Materie hatte undich hab es trotzdem geschafft.


melden

Kein Geld was nun?

27.10.2006 um 18:52
@Eleanor_Lamb: Ob Eltern, die nur wegen der Stütze mehr Kinder bekommen, denen überhauptLiebe zu bieten haben ist die Frage..

Hmm..jo muss momentan auch mit sehr wenigauskommen.
(ok, hab noch keine eigene wohnung)
Leg mir aber trotzdem was zurSeite (nicht nur zum weggehen sondern vorallem auch aufs sparkonto)

Man musshalt auch ''nein'' sagen können, wenn einem die anderen zum geld ausm fenster schmeissenüberreden.


melden

Kein Geld was nun?

27.10.2006 um 18:59
Stimmt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Geld was nun?

27.10.2006 um 22:34
@Supi:
Auf Deine Sperre kannst Du gern selbst hin arbeiten. Das wird Dir keinerabnehmen wollen.
Aber warum schreibst Du eigentlich von "unserer deutschenSelbstzerfleischung", warst Du nicht Österreicher?

@black Bambi et al.:
Vonwegen: Mangelnde Erfahrung mit Unterschicht. Mein Vater war Malocher, meine MutterHausfrau. Ich habe ab meinem 16 Lebensjahr im Hafen gekeult. In meiner Freizeit habe ichpolitisch und sozial mit dem sogenannten "jugendlichen Subproletariat" gearbeitet,Rockern, Gammlern, Drogenabhängigen, Trebegängern, Kleinkriminellen. Später war ich ineiner Fachklinik für Suchtkranke tätig. Darüber hinaus habe ich mich während meinerjournalistischen Tätigkeit ziemlich ausgiebig mit den Opfern und den Folgen vonUnterdrückung, Hunger, Folter und Krieg in verschiedenen Ländern Europas, Afrikas, Asiensund Südamerikas beschäftigt. Dass nicht jeder, der unten ist, dort auch bleiben muss, istmir dabei allerdings auch klar geworden. Ebenso wie die Tatsache, dass es genügendgesellschaftliche Kräfte gibt, die dafür sorgen, dass wer unten ist, auch dort bleibt,weil es systemstabilisierend und profitabel ist. Legale wie illegale Drogen sind einebewährte und darüber hinaus gewinnbringende Waffe, die gegen "die Unterschicht"eingesetzt wird.

@ivy:
Obwohl meine Familie zu dem zählt, was FDPler gernals "Besserverdienend" bezeichnen (Manager in einem Medienkonzern/Inhaberin einerWerbeagentur), kaufe ich die Klamotten meiner Kinder bei KiK, Takko, ALDI und Co. Ichlehre meine Kinder, dass es eben nicht auf das Label an der Kleidung, sondern auf denInhalt derselben ankommt.
Und, übrigens: An der Ostsee Urlaub zu machen ist allemalteurer als an vielen anderen Urlaubsorten. Aber das nur so ganz nebenbei von einemNordseeküstenbewohner bemerkt.


Anzeige

melden