Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann jeder reich werden?

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reichtum, Reich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann jeder reich werden?

30.10.2006 um 00:50
Ok, any war schneller.

Anzeige
melden

Kann jeder reich werden?

30.10.2006 um 00:56
reich sein heißt nicht glücklich sein.


melden

Kann jeder reich werden?

30.10.2006 um 00:59
Fragt man den ersten koreanischen Milliardär nach seinem Erfolgsrezept bekommt man das zuhören:
"jeden Tag 16 Stunden arbeiten und immer nur zwei Blatt Klopapier"


melden

Kann jeder reich werden?

30.10.2006 um 01:03
sorry, kurz nicht ganz topic:
lesslow: das passt ja heute wie die Faust aufs Auge.
Mit viel Geld kann man eventuell falsche Freunde und geldgeile Blondinen anlocken,die sich um einen herumscharen, jedoch kann man nicht kaufen, daß man wirklich geliebtwird.- Trotzdem tut man alles, um doch ans große Geld zu kommen, z.B Lotto spielen.
Manche Leute aber haben so positive Ausstrahlung, daß sie überall ohne finanzielle Stärkegut ankommen. Diese Menschen beneide ich sehr.Ich weiß nicht, wie sie immer so gut draufsein können, wenn sie doch nichts besitzen, teilweise in den ältesten Lumpenherumlaufen..Sie "strahlen" immer!


melden

Kann jeder reich werden?

30.10.2006 um 01:14
Zitat von Ben Affleck aus dem Film "Risiko":

"Geld macht nicht glücklich! Wersowas sagt hat einfach keins.
Seht euch das Grinsen in meinem Gesicht an, seh ichetwa unglücklich?"


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann jeder reich werden?

30.10.2006 um 01:52
klar, jeder hat die möglichkeit reich zu werden. jeder kann reich werden, nur nicht alle.


melden

Kann jeder reich werden?

30.10.2006 um 02:20
@Wüstenfuchs
vllt, weil der der das nichts hat, alles hat.
wozu braucht man geldund schöne dinge, wenn man das ganze universum zu diensten hat? ;)


melden

Kann jeder reich werden?

30.10.2006 um 02:27
im übrigen, wer nichts besitzt hat auch nichts, worum er sich kümmern (von kummer?) mussbzw waran er energie verschwenden muss.


melden

Kann jeder reich werden?

30.10.2006 um 06:11
Im Grunde kann tatsächlich jeder reich werden, zumindest die Möglichkeit dazu besteht.Allerdings kommt es auch darauf an, was man für sich selbst als Reichtum definiert.Insofern würde ich lieber von Erfolgreich werden sprechen !

Erfolg wiederumhängt von mehreren Aspekten ab wie z.B. die genaue Vorstellung und Zielsetzung von demwas man selbst erreichen will, einer gewissen Bildung und einem seiner Interessenentsprechenden fachlichen Geschick. Es mag Menschen geben, denen Reichtum einfach sozugeflogen zu sein scheint Erben z.B., oder auch Gewinner. Wer allerdings erfolgreichsein will mit dem was er/sie sich selbst geschaffen hat benötigt auch eine gewisse Formder Selbstdisziplin und Ausdauer.

Es gibt einen Spruch der mir ganz gut gefällt,obgleich ich nicht weiss von wem er stammt !

"Geld macht nicht glücklich, aberes ist der Ast auf dem man sitzt und es beruhigt !"

Solange man ein Auskommenmit den finanziellen Mitteln hat, die einem zum Leben zur Verfügung stehen kann manglücklich und zufrieden sein. Zu grosser Reichtum jedoch stellt ein Problem derUnübersichtlichkeit dar und weckt schnell Neid, gleichfalls führt es nicht selten dazudass der Reiche dann in gewisser Weise sozial verarmt was wirklich Freundschaftenbetrifft, alles hat zwei Seiten und das gid vorallem beim Erfolg und Reichtum.

Bei einigen (nicht bei allen !), die ich kennen lernen durfte und zu den Reichen undErfolgreichen zählen ist häufig auch zu beobachten, dass überdurchschnittlicher Reichtumund Macht auch gerne zu einem, nun sagen wir mal dekadenten Lebenswandel führen, derselbst erheblichen Einfluss auf die Lebensqualität bezüglich der Zufriedenheit hat.

Manchmal wäre ich dankbar um etwas mehr Erfolg in meinemLeben, aber zu meiner Schandemuss ich gestehen, dass mir dazu die oben erwähnte Selbstdisziplin fehlt, ausserdemfehlen bei mir noch weitere Grundvoraussetzungen, die einem einen Erfolg in demermöglichen was man für sich selbst als erstrebenswert erachtet.

Mir persönlichkäme es nicht darauf an, meinen Erfolg über Luxus und Prästigeobjekte zur Schau zustellen, sondern ich würde für mich Reichtum so definieren, dass ich ein gesichertesLeben führen kann, ohne die ständige Sorge, wie ich im nächsten Jahr mein Alltagslebenfinanzieren soll. Reichtumbedeutet für mich sich die Möglichkeit zu nehmen sichselbstbestimmt einen Lebensinhalt zu schaffen, der auch emotional befriedigt und einennicht von der Gesellschaft zu weit entfernt.

Es liegt viel an einem selbst, wieman zum Reichtum steht und wie man versucht ihn zu erreichen, wie gesagt prinzipiell kannjeder Reich werden, nur der Weg dahin ist kein leichter !

Gruss Sis


melden

Kann jeder reich werden?

30.10.2006 um 09:54
@DieSache


Ich bezweifle das sie sozial verarmen. Erstens hängen siebestimmt mit anderen Reichen ab also sind sie nicht allein. Zweitens muss nicht jederNeidisch auf das Reichtum von einem sein wenn er nicht weiß wer reich ist. Ich habe einenmillionenschweren Clubbesitzer einfach so auf der Straße laufen sehen. Würde ich nichtwissen, dass es ein Clubbesitzer ist hätte ich nicht erahnt, dass er millionenschwerist.Drittens macht Reichtum sehr wohl glücklich auch, dass man nicht Arbeiten muss oderdie Drecksarbeit machen die man hasst.Reichtum bedeutet sich selbst verwirklichen zukönnen.Ich würde dann all das lernen was mir im Herzen liegt. Viertens glaube ichpersönlich nicht an Liebe und Freundschaft,den beide sind vergänglich so wie das Reichtumselbst nur damit kann man ein glückliches Leben zumindest führen weg von Trauer und Leid.Außerdem müsste ein Reicher einfach nur einen Normalverdienenden im Internet spielen, aufAllmy zum Beispiel und so kann er auch Freundschaften finden und irgendwann erwähnen,dass er reich ist.


melden

Kann jeder reich werden?

30.10.2006 um 11:22
"reich sein heißt nicht glücklich sein."

arm sein heißt auch nichtglücklich sein ;)


melden

Kann jeder reich werden?

30.10.2006 um 11:23
jeder kann reich an erfahrungen werden.*klugscheiss*


melden

Kann jeder reich werden?

30.10.2006 um 11:25
"(...) ich würde für mich Reichtum so definieren, dass ich ein gesichertes Lebenführen kann, ohne die ständige Sorge, wie ich im nächsten Jahr mein Alltagslebenfinanzieren soll (...)"

Da kann ich sisterhyde nur beipflichten.Existenzängste durch passende finanzelle Mittel zu beseitigen, das ist meine Definitionvon "Reichtum".


melden

Kann jeder reich werden?

30.10.2006 um 12:03
Ich glaube, Balzac hatte recht, als er vor über 150 Jahren sagte: "Hinter jedem großenReichtum steht ein verstecktes Verbrechen." ;)


melden

Kann jeder reich werden?

30.10.2006 um 12:51
Da muss ich sorci zustimmen, Reichtum ist kann Garant für die persönliche Zufriedenheit,man hat aber weitaus mehr Möglichkeiten diese zu erlangen.


melden

Kann jeder reich werden?

30.10.2006 um 12:59
Denke schon wenn man die nötigen mittel dazu hat. aber Geld ist auch nicht alles, glaubmir.


melden

Kann jeder reich werden?

30.10.2006 um 13:06
Übermäßig hoher Reichtum ist immer eine Geschichte von Zufällen.
Niemand, auch keinBill Gates, hat je seine erste eigene "goldene" Idee nochmal übertroffen. Niemand.


melden

Kann jeder reich werden?

31.10.2006 um 00:07
>>Ich glaube, Balzac hatte recht, als er vor über 150 Jahren sagte: "Hinter jedemgroßen Reichtum steht ein verstecktes Verbrechen." <<

@derpate

Also ist jeder der Reich ist ein böser Mensch?

Genau solches Denken führtdazu das man nie Reich wird. Weil man es im Unterbewußt als was negatives verankert hat.


melden

Kann jeder reich werden?

31.10.2006 um 00:49
"Also ist jeder der Reich ist ein böser Mensch?"

es gibt keinen mensch der nichtböse ist ;)


melden

Kann jeder reich werden?

31.10.2006 um 00:54
Gerade wer reich ist - und dann noch Mensch ist - Charakter hat - ist ein guter reicherMensch !!!
Ja - jeder kann reich werden - er muß nur seinen Verstand gebrauchen.......
Und natürlich auch auf vieles verzichten - um sein Ziel erreichen zu können!!!

Delon.


Anzeige

melden