Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann jeder reich werden?

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reichtum, Reich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann jeder reich werden?

01.07.2011 um 15:10
@hyfrie

Es sind ja auch nicht alle Menschen reich, weder materiell noch geistig.

Aber die grundsätzliche Möglichkeit besteht für jeden.

Anzeige
melden

Kann jeder reich werden?

01.07.2011 um 15:14
Wenn alle reich wären (was wir unter reich heute verstehen), wäre wo das Gleichgewicht? Nehmen wir an wir haben auf der Erde einen Ort mit 50 Grad plus einen anderen mit 50 Grad minus. Dadurch eben Gebiete wo eben die Temperatur dazwischen liegt, so das ein Ausgleich geschaffen ist. Nun wäre aber plötzlich überall nur noch 50 Grad plus. Super Ausgleich zum Leben. ;o )


melden

Kann jeder reich werden?

01.07.2011 um 15:16
"ein mancher hat nur 7 malstifte, ein anderer 16, wichtig ist, was wir draus machen, was für ein bild wir malen und das wir auch über den rand hinausmalen"
zitat aus jetzt hab ich doch glatt den titel vergessen... :(
aufjedenfall ein geiler film :)


melden

Kann jeder reich werden?

01.07.2011 um 15:20
Ich kann nicht mehr der reichste Mensch der Welt werden ..... aber vielleicht der Älteste !


melden

Kann jeder reich werden?

01.07.2011 um 15:21
das nötige glück gehört dazu.


melden

Kann jeder reich werden?

01.07.2011 um 15:41
Möglichst spitze Ellenbogen, Ehrgeiz, Ausdauer und eine große Portion Egoismus sind wohl die Schlüssel zum "Erfolg". Dann kann zwar vermutlich auch nicht jeder reich werden, man braucht dafür wohl einen gewissen Startpunkt, der die nötigen Chancen erhöht, aber erst recht können nicht alle reich werden.

Glaubt's mir oder nicht... ich will gar nicht reich sein. Große Häuser, dicke Schlitten, Luxus... das ist alles nichts für mich.
Ich habe als Kind, durch meinen Vater, zwei millionenschwere Familien kennenlernen dürfen. Als junger Mensch ist man da natürlich extrem beeindruckt. Heute aber, wenn ich über die Verhältnisse nachdenke, finde ich das alles unnötig und übertrieben. Nichts, was mich wirklich glücklich machen würde.


melden

Kann jeder reich werden?

01.07.2011 um 17:45
natürlich kann jeder reich werden. wenn das dieser küblböck schafft, sollte das ansporn sein, es ihm gleich zu tun. :) also drei vier durchgeknallte jahre im tv präsent sein und clever das verdiente geld anlegen, dann hast du es geschafft.

image-199040-panoV9free-tndv

http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,754684,00.html (Archiv-Version vom 02.07.2011)


melden

Kann jeder reich werden?

01.07.2011 um 19:28
@seven_of_nine

boah, ja die medien. provokanter gehts nimmer. da könnte man ja glatt neidisch werden. als bild oder spiegel leser muss man es sogar. scherz bei seite.

menschen, die das ernten, was andere gesät haben ziehen das unglück magisch an. der schein trügt also.

das gilt auch für alle anderen, die nunmal nicht in den mainstreammedien als beneidenswert dargestellt werden.


melden

Kann jeder reich werden?

01.07.2011 um 19:33
Reich wird man nicht durch Arbeit,reich wird man indem man andere für sich arbeiten lässt,respektive deren Ideen klaut und umsetzt


melden

Kann jeder reich werden?

01.07.2011 um 20:30
Reich wirst du, wenn du dafür sorgt, dass dir genügend Leute ihr Geld geben. Ob diese das auch wollen oder ob sie es müssen, liegt ganz an den Mitteln, die du zur Verfügung hast.

In Deutschland ist wohl der einfachste Weg ein flottes Mundwerk zu haben und in die Politik zu gehen oder für Politiker zu arbeiten.


1x zitiertmelden

Kann jeder reich werden?

01.07.2011 um 23:11
Zitat von BlackFlameBlackFlame schrieb:Reich wirst du, wenn du dafür sorgt, dass dir genügend Leute ihr Geld geben.
Alte Geldsäcke a la Dagobert Duck?
Zitat von BlackFlameBlackFlame schrieb:liegt ganz an den Mitteln, die du zur Verfügung hast.
Geiler Hintern, Titten etc. ?

:D


melden

Kann jeder reich werden?

02.07.2011 um 00:15
@Aldaris
Na ich vermute ganz stark, dass eine so wunderbar vermarktbare Medienfigur wie diese Katzenberger nicht so viel Kohle verdient, weil sie den Nobelpreis bekommen will. ;)

Neben vermarktbarer offensichtlicher Beschränktheit sind Besoffene immer eine gute Zielgruppe. Am Ballermann haben ja schon so einige eine schnelle Markt gemacht.
Oder man macht den Leuten einfach nur Angst, was die Medien ja wunderbar hinbekommen. Mal schauen welche Pharma-Firma sich ein Zubrot mit einem EHEC Impfmittel verdienen wird.

Reich werden kann jeder, aber nicht alle. Amen.


melden

Kann jeder reich werden?

02.07.2011 um 08:07
Ja, jeder Mensch kann einen gewissen Reichtum erlangen. Mit Wissen, einer guten Idee und einer Portion Glueck kann jeder Mensch Wohlstand erlangen. Na klar, das Geld kommt nicht zu jemanden hin geflogen, man muss sicherlich etwas dafuer machen und nicht auf der faaulen Haut liegen und die Reichen kritisieren. Sowas finde ich ehrlich gesagt echt daneben. Die meisten dieser Leute (abgesehen von Gewinnern, Drogenbossen etc.) haben sich ihr Geld hart erarbeitet. Und ernten von vielen normalen Buergern nur Hohn und Spott. Da merkt man wirklich, wie gross der Neid ist, den manche Ottonormalverbraucher in sich tragen.


melden

Kann jeder reich werden?

02.07.2011 um 11:06
Jap "Jeder" kann reich werden , aber wahrscheinlich niemals Alle !!! ;)


melden

Kann jeder reich werden?

02.07.2011 um 11:12
@darkylein
Zahnärzte=reich?
Urban legend.
Wenn, dann wohl am ehesten durch Heirat mit einer Heimleiterin. ;)


melden

Kann jeder reich werden?

02.07.2011 um 17:06
Klar kann jeder reichwerden mit einem gute startkapital und einer guten idee :)


melden

Kann jeder reich werden?

03.07.2011 um 14:43
@respekt
Also man muss gar nicht so viel Startkapital haben. Man braucht nur ein Konzept, findet dieses sehr gut, versucht es Firmen vorzustellen und mit ein wenig Glueck ist man schon reicher.

Nun muss aber noch geklaert werden, was hier als reich definiert wird. 500 000, eine Million?
Man kann sich irgendwie gar nicht fragen, ob jeder reich werde kann, da Reichtum jeder anders sieht. Ich sage jetzt nur mal Europa und Afrika. Zwei krasse Unterschiede, was fuer die einen reich ist, ist fuer die anderen noch bettelarm.


melden
MMXII ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann jeder reich werden?

04.07.2011 um 15:14
Ich sage mal, wenn man eine passende Idee hat, den Mut diese umzusetzen und auch mal in einer Phase durchzuhalten, bei der man an dem Punkt ist, alles hinzuwerfen, weil der gewünschte Reichtum ausbleibt und man stattdessen nur negatives mitnimmt, dann kann man schon recht vieles erreichen.

Gab schon oft in den Medien berichte von Leuten, die den Mumm hatten alles durchzuziehen und diese haben auch einen gewissen Wohlstand erreicht!
Also los, worauf noch warten ;P


melden

Kann jeder reich werden?

05.07.2011 um 02:47
klar, mit einer guten Idee, ausgeprägtem Durchhaltevermögen , verbissenheit , einem Sinn für Geschäfte und Glück kann man schon vieles erreichen.
Manchmal muss man vielleicht auch nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein....
OOOOODER einfach sich bei DSDS und anderen Konsorten anmelden und sich gehörig zum Affen machen!


melden

Kann jeder reich werden?

05.07.2011 um 03:12
ok ich hab keine lust alles durchzulesen . kann sein das dashier shcon drinnesteht.

also: jeder kann reich werden , aber nicht alle können reich werden.
das ist so wie lottospielen . jeder hat eine geringe chance reich zu werden aber nicht alle werden auch durch lotto spielen reich, denn lotto funktioniert nur weil die meißten verlieren .


Anzeige

melden