Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jeanne D'Arc/Johanna von Orleans

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Historie, Domr?my, Inquisitionsprozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jeanne D'Arc/Johanna von Orleans

01.03.2004 um 19:54
Jetzt übertreibst du aber :)

...leben heisst lieben!

Anzeige
melden

Jeanne D'Arc/Johanna von Orleans

01.03.2004 um 19:56
Inwiefern?

Wenn Du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist Du nur ein trüber Gast
auf dieser dunklen Erde.



melden

Jeanne D'Arc/Johanna von Orleans

01.03.2004 um 20:00
Hast Du Dich eigentlich wirklich mit dem Thema Jeanne D´Arc beschäftigt?
Wenn jemand zu der Zeit, in der die Kirche die Macht hatte, als Gefahr für die Kirche
erachtet wurde und ebenfalls von den Engländern als große Gefahr erkannt wurde,
dann sprechen wir hier von einer Macht, die hinter der Person Jeanne D´Arc gestanden
und durch sie gewirkt haben muß, die nicht menschlich sein kann.
Was bei ihr geweckt wurde und wirkte war Heldentum in seiner reinsten Form.
Da gibt es nichts zu relativieren.

Wenn Du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist Du nur ein trüber Gast
auf dieser dunklen Erde.



melden

Jeanne D'Arc/Johanna von Orleans

01.03.2004 um 20:02
:) ...wir meinen trotzdem nach wie vor das selbe.

...leben heisst lieben!


melden

Jeanne D'Arc/Johanna von Orleans

01.03.2004 um 20:04
Zum einen wird dasselbe zusammengeschrieben und zum anderen meinen wir ganz
sicher nicht dasselbe.
Du hast sie verniedlicht und verharmlost, für mich jedoch zählt sie zu einem der
wenigen Menschen, die eine wahre Verbindung zum Glauben haben und aufzeigten,
was dadurch möglich sein kann.

Wenn Du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist Du nur ein trüber Gast
auf dieser dunklen Erde.



melden

Jeanne D'Arc/Johanna von Orleans

01.03.2004 um 20:14
Nicht so schnell, also auf deinen letzten Post kann ich selber nun nicht mehr
antworten denn mit ihm hast du bloss deine eigenen Gedanken wieder
gespiegelt und nicht meine Worte.
De facto muss ich den Wortaustausch hiermit beenden ;)

...leben heisst lieben!


melden

Jeanne D'Arc/Johanna von Orleans

01.03.2004 um 20:21
Was bleibt Dir auch anderes übrig.



Wenn Du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist Du nur ein trüber Gast
auf dieser dunklen Erde.



melden

Jeanne D'Arc/Johanna von Orleans

01.03.2004 um 20:24
ggg*

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Jeanne D'Arc/Johanna von Orleans

01.03.2004 um 21:56
@ isis
ich weiß gar nicht mehr genau. irgendwann hab ich mal was von jeanne d'arc gehört, mich n bissl informiert und ihren namen 'übernommen'. wenn man irgendwo eine jeanne findet, bin höchstwarscheinlich ich das.

bombing for peace is like fucking for virginity


melden

Jeanne D'Arc/Johanna von Orleans

02.03.2004 um 11:43
@ jeanne

dann halte den nick auch in ehren .
in verbindung mit deinem avatar kann davon allerdings nicht gerade die rede sein...

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Jeanne D'Arc/Johanna von Orleans

02.03.2004 um 15:14
es tut mir leid das ich manschen das wubnderschöne gefühl der verzweiflung zerstören muss, aber NATÜRLICH GAB ES SIE!!!!
sie ist eine der wichtigsten personen in der geschiochte der menschheit........ O.O° manomann

Sich selbst zu verwirklichen ist reine Wahrheit des gegenwärtigen Darseins. Sich aufzugeben, die Flucht in Welten der Trance und Illusion!!!
Wania



melden

Jeanne D'Arc/Johanna von Orleans

02.03.2004 um 21:42
@taothustra1
muss doch net immer übereinstimmen.

bombing for peace is like fucking for virginity


melden

Jeanne D'Arc/Johanna von Orleans

03.03.2004 um 11:21
hallo ihr
ja ich glaube das es sie garb und sie ist doch national heldin von frankreich das ist doch also so gut wie bewisen das es sie wirklich gab bols ob alles stimmt was berichtet wird das weis ich nicht aber ich glaube schon das dass alles stimmt was so über sie geschreiben wird.

den film den es dazu gibt finde ich auch sehr gut.

na ja in diesem sinne
lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Jeanne D'Arc/Johanna von Orleans

03.03.2004 um 12:09
@ jeanne

ich finds trotzdem schade.
da taucht der name "jeanne" auf ...und was für ein bild dazu ?! ein esel.....
na ja, du mußt schließlich wissen warum du dich(sie) so darstellst...

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Jeanne D'Arc/Johanna von Orleans

03.03.2004 um 12:33
hallo ihr
na ja sie wird schon wissen warum sie den esel nimmt aber der siet doch gut aus der esel:-)

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Jeanne D'Arc/Johanna von Orleans

03.03.2004 um 12:38
der esel ist ok :)
jeanne ist auch ok

aber beides zusammen ist nicht ok........

jedenfalls meine meinung .
jeanne war nicht irgendjemand und hätte schon ein wenig mehr achtung verdient , wenn du verstehst was ich meine

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Jeanne D'Arc/Johanna von Orleans

03.03.2004 um 17:12
ich hab den esel doch nicht ihretwegen! menno.
extra für dich, damit du sie besser gewürdigt siehst, mach ich jetzt ein bild mit jeanne. hmpf.

bombing for peace is like fucking for virginity


melden

Jeanne D'Arc/Johanna von Orleans

03.03.2004 um 17:30
@ jeanne

ich danke dir im namen von "jeanne" ;)

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
Liane ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jeanne D'Arc/Johanna von Orleans

03.03.2004 um 20:31
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sie gab. Und dass sie trotz ihrem Tod viel bewirkt hat. Sie ist eine berühmte Figur in der Geschichte und unentbehrlich für Frankreich. Hab ein Buch über sie gelesen, weil ich sie auch total faszinierend finde und kann nur sagen, ich bin beeindruckt. Sie hat für ihr Land und ihren Glauben gekämpft und die Gefahren auf sich genommen. Und all ihren Gegnern bis zum Ende Widerstand geleistet. Somit ist sie für mich eine der mutigsten und auch stärksten Nationalhelden zu der Zeit

Was einst mal war,
Das ist nicht mehr.
Und was da kommt,
Bleibt nimmermehr...



melden

Jeanne D'Arc/Johanna von Orleans

03.03.2004 um 23:14
Von 1337 bis 1453 trugen Frankreich und England den lang andauernden Konflikt aus, der als Hundertjähriger Krieg in die Geschichte eingegangen ist: Grund für diesen Konflikt war der Besitzanspruch der Engländer über die Gebiete in Frankreich, die an englische Könige vererbt worden waren. Der endgültige französische Sieg bestätigte den König in seiner Rolle als mächtigste politische Kraft in Frankreich.


In dieser Zeit lebte und kämpfte Johanna von Orlean ihren Glauben nach einem freien und ununterdrückten Frankreich. Bis sie dann ihr König - der durch sie zum Thronfolger wurde, da er neuen Mut schöpfte und man ihn Geleitschutz (Johannas Trupp) gab - verraten und an die Engländer verkauft hatte. Ihre Mannen wollten sie retten, doch vergebens. Sie starb den Feuertod, verurteilt als Ketzerin.





Adios.

------------------------------
Zeit ist Geld, also ist Hektik Armut.

Vive la révolution

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht sicher. (Albert Einstein)

**********
Angebetete Dreaming Angel, du Sonnenschein der dunkeln Nacht, du Lichtstrahl der Glückseeligkeit, du wunderschönes Geschöpf des Lebens, du Stern am Firmament, du Schein meiner Schlaflosen Nächte, ich werde dich immer beschützen, immer auf deiner Seite stehen, dich Lieben und Ehren, so war mit Gott helfe.
*********



Anzeige

melden