Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jeanne D'Arc/Johanna von Orleans

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Historie, Domr?my, Inquisitionsprozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jeanne D'Arc/Johanna von Orleans

03.03.2004 um 23:25
@taothustr1

okay?

bombing for peace is like fucking for virginity

Anzeige
melden

Jeanne D'Arc/Johanna von Orleans

04.03.2004 um 11:18
...mir gefällts, sieht niedlich aus, die kleine Jeanne stolz auf ihrem Ross :)

...leben heisst lieben!


melden

Jeanne D'Arc/Johanna von Orleans

04.03.2004 um 18:37
hehe. vielleicht find ich noch n besseres, bin damit noch nicht zufrieden, könnte ja auch sonstwer sein.

bombing for peace is like fucking for virginity


melden
helios2004 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jeanne D'Arc/Johanna von Orleans

05.03.2004 um 15:57
Also sie hatte ja verschiedene Aufträge von ''Gott'' erhalten.Was wäre wen alles nach ''Gottes'' Plan gelaufen wäre?Dann wäre sie nich verbrannt worden.Aber was würde aus der restlichen Welt passieren?


Jeder Mensch hat ein eigenes Leben und glaubt an seine Religion!



melden

Jeanne D'Arc/Johanna von Orleans

05.03.2004 um 16:05
dann hätte sie noch mehr aufträge erfüllt.

bombing for peace is like fucking for virginity


melden

Jeanne D'Arc/Johanna von Orleans

05.03.2004 um 17:15
Was wäre wenn Jesus nicht gekreuzigt worden wäre?

Es gäbe auf jeden Fall keinen Papst!

...leben heisst lieben!


melden

Jeanne D'Arc/Johanna von Orleans

06.03.2004 um 13:46
oh, das wäre schade. der papst ist irgendwie witzig.

bombing for peace is like fucking for virginity


melden

Jeanne D'Arc/Johanna von Orleans

06.03.2004 um 15:28
Kleine Hunde sind auch witzig, verzapfen aber nicht so einen Müll. Naja der
Papst scheint ja auch bloss etwas Vernunft in unserer Welt aufrecht erhalten
zu wollen, es sei ihm gegönnt.

Jeanne muss eine herzallerliebste Frau gewesen sein.
Ich bin überzeugt davon dass heute viele Frauen mit einem Herz gleich ihrem
existieren.
Vor kurzem habe ich noch eine solche getroffen, sie könnte es sogar
persönlich gewesen sein, wenn ich nicht erfahren hätte dass sie aus Russland
stammt. Die Frau hat Power sag ich euch!

...leben heisst lieben!


melden

Jeanne D'Arc/Johanna von Orleans

07.03.2004 um 00:34
@rebornspecies
aha. okay.
tja, russen sind halt toll! :-)
und wie bitte soll der papst vernunft in dieser welt aufrecherhalten, wenn er selbst kaum noch stehen kann? <-- schönes wortspiel, oder? *g*

bombing for peace is like fucking for virginity


melden

Jeanne D'Arc/Johanna von Orleans

07.03.2004 um 12:16
Das mit der Vernunft war auch eher ironisch gemeint, oder sagen wir etwas
was paralel zu dem abläuft was wir Leben nennen.

Aber du hast schon recht, wie kann ein solch labiler und kranker Mensch den
Menschen den Glauben an das reine Leben schenken?
Oder ist er bloss so labil weil die gläubigen welche sich um ihn herum scharen
an seiner Energie saugen?
Ihn psychisch mit all ihren Sünden überschütten?
Wer weiss :)

...leben heisst lieben!


melden

Jeanne D'Arc/Johanna von Orleans

07.03.2004 um 17:08
ihn psychisch mit all ihren sünden überschütten?
hä? (intelligentes wort, ich weiß)
an den kommt doch gar keiner ran.

bombing for peace is like fucking for virginity


melden

Jeanne D'Arc/Johanna von Orleans

07.03.2004 um 17:14
@rebornspecies

Vor kurzem habe ich noch eine solche getroffen, sie könnte es sogar
persönlich gewesen sein, wenn ich nicht erfahren hätte dass sie aus Russland
stammt.


Wie kommst Du zu der Schlußfolgerung,
warum sollte das eine das andere ausschließen (Rußland - Frankreich)?
Davon abgesehen, glaube ich ehrlich gesagt nicht, daß heute viele Frauen existieren,
die ihr gleichen.


Wenn Du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist Du nur ein trüber Gast
auf dieser dunklen Erde.



melden

Jeanne D'Arc/Johanna von Orleans

07.03.2004 um 17:23
@ jeanne

...doch ,besser auf jeden fall :)

bist du eines von den zwei engelchen ? g*

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Jeanne D'Arc/Johanna von Orleans

07.03.2004 um 17:26
@ helios

ich wußte nicht,daß noch weitere aufträge an jeann d'arc bekannt geworden sind.
kannst du mir den einen oder anderen nennen ?

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Jeanne D'Arc/Johanna von Orleans

08.03.2004 um 11:57
@taothustra1
japp, die, die so süß wegschaut! meinte mein freund mal, als er mir die postkarte geschickt hat. *freu*

bombing for peace is like fucking for virginity


melden

Jeanne D'Arc/Johanna von Orleans

24.03.2004 um 08:59
Jeanne d` Arc hatte eine "göttliche Anbindung".

Das Dumme war nur, daß sie sich darin verloren hat...

...mit heutigem Wortlaut: ins fanatische abgerutscht.


Tu was Du willst, solange Du niemandem schadest...

Wo das Licht zunimmt, werden die Schatten kleiner...



melden

Jeanne D'Arc/Johanna von Orleans

25.03.2004 um 20:05
@lancasteria
kann man nicht beurteilen, ob das fanatismus war. wir waren nicht dabei.

die narben, die wir tragen, werden uns immer daran erinnern, dass die vergangenheit mal realität war


melden

Jeanne D'Arc/Johanna von Orleans

26.03.2004 um 08:13
Das selbe wollte ich auch schon schreiben, thx Jeanne! ;)

...leben heisst lieben!


melden

Jeanne D'Arc/Johanna von Orleans

26.03.2004 um 08:30
gern geschehen und jederzeit wieder! *g*

die narben, die wir tragen, werden uns immer daran erinnern, dass die vergangenheit mal realität war


melden

Jeanne D'Arc/Johanna von Orleans

06.12.2019 um 08:15
Da Greta Thunberg heute oft als "Jeanne d Arc des Klimawandels" bezeichnet wird, ist es gerade sehr interessant und auch recht aktuell dazu, sich die wirkliche Jeanne d Arc alias Johanna von Orléans (Jeanne la Pucelle - wie sie sich selber nannte) mal sich näher anzusehen. Daher kramte ich diesen alten Thread mal aus aktuellen Anlaß raus.

Jeanne d’Arc war ja schon zu ihren Lebzeiten zu einer Legende geworden – und es hat sie auch tatsächlich gegeben.

Dazu finde ich als gute Info über Jeanne d Arc einen Podcast "Eine Stunde History" vom 26. April 2019
Ihr hört in dieser Folge Eine Stunde History:
Biograph Malte Prietzel von der Universität Paderborn trägt zusammen, was über Jeane d'Arc bekannt ist.
Martin Kintzinger, Historiker an der Universität Münster, ordnet das komplizierte Verhältnis zwischen England und Frankreich im Mittelalter ein.
Dlf-Korrespondent Jürgen König erklärt, warum Jeanne d'Arc eigentlich kein Gründungsmythos der 5. französischen Republik ist, mitunter aber dennoch als solcher benutzt wird.
Deutschlandfunk-Nova-Geschichtsexperte Matthias von Hellfeld schildert die Konflikte zwischen England und Frankreich im 14. und 15. Jahrhundert.
Deutschlandfunk-Nova-Reporter Daniel Sulzmann schildert die Hinrichtung der Johanna von Orléans am 30. Mai 1431 auf dem Marktplatz von Rouen
Quelle: https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/jeanne-darc-die-schlacht-von-orleans

Dieses Mädchen war sicher sehr außergewöhnlich und auch recht rätselhaft, es beginnt ja schon mal damit, dass sie sich den Heiratsbeschluß ihres Vaters zur damaligen Zeit schon in ihrer Pubertät widersetzen konnte, sich dagegen auflehnte und keineswegs irgendwie nur fügte.

Ein ihr zugesprochenes Zitat: "Wer, wenn nicht wir? Wann, wenn nicht jetzt?"
Lässt dieser Spruch allein schon vielleicht vermuten, dass Jeanne d'Arc wohl über ein sehr großes Selbstbewusstsein verfügte?

74d56322e96a7159 UnterschriftJeanne-dArc
An die Engländer - von ihr zitierter Brief - mit ihrer Unterschrift “Jehanne”.


Anzeige

2x zitiertmelden