Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

1.014 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mißbrauch Kindesmißbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

09.11.2006 um 15:22
@univerzal

Das ist kein Verständnisgeschwafel, sondern sind die Ausführungenvon
jemanden, der mit dieser Thematik bestens vertraut ist.

ick möchtemal
behaupten,dat ick mit dieser thematik ooch bestens vertraut bin,denn wie gesagthab ick
ausreichend lange mit solchen "menschen" gearbeitet... allerdings nichtals
psychologe,sondern als erzieher... ick weeß ziemlich jenau,dat solche leuteihren
therapeuten jenau dit erzählen,wat sie hören wollen,um dadurchirgendwelche
vergünstigungen (lockerungsstufen,ausgänge,urlaube etc.)zu bekommen...wenn du dich als
therapeut einmal die woche für eine stunde mit dem menschenzusammensetzt und er dir
erzählt,daß er aus seinen fehlern gelernt hat,seine fantasienim griff hat und ooch die
ganzen häßlichen geschichten aus seiner kindheit verarbeitethat,daß er seinen vater
nicht mehr haßt und seine mutter jetz abgöttisch liebt und sieihm ja so doll fehlt,dat
er sie unbedingt mal wieder sehn muss,wenn er dir dann sowatallet über 10jahre
erzählt,dir 10jahre lang den gleichen honig ums maul schmiert undsich absolut
unauffällig benimmt,dann bist du als sein therapeut furchtbar stolz uffden erfolg deiner
arbeit mit ihm!!! wenn er dann aus dem gespräch mit dirrauskommt,dann lacht er sich tot
über dich,aber dit siehst du nicht mehr,weil deinetür ja zu is und du dich schon mit dem
nächsten patienten beschäftigst!! dafür seheund höre ick dit als sein erzieher
tausendmal besser und mir wird schlechtdabei,wenner mir offen ins gesicht sagt,datter
sowat immer wieder tun würde oder datdie kinder es doch so wollten!!!
aber sowat
wolln die therapeuten dann nichhören,weil die ja die elite und komplett ausgebildet
sind(stichwort profilneurose)...für die is ihr eigenet wort gesetz,weil ick ja nur
dummet personal bin(wobei ickhinzufügen möchte,dat ick ooch 5jahre psychologie hatte in
meiner ausbildung)
unddiese leute bescheinigen dann verhandlungsunfähigkeit oder
geben ausgänge oderbewachten urlaub,den solche täter immer wieder zu fluchten nutzen(so
schon 1000malgeschehn in deutschland,wat ick sogar an beispielen belegen könnte),um
weiter ihrekranken spiele zu spielen...
ick bin nich dafür,dat man solche schweine
einfacherschießt,aber nich weil die therapie brauchen,sondern weil dit zu einfach
wäre... diesolln ruhig den rest ihres verdammten lebens im KNAST(und nicht in der
psychiatrie)schmoren,über ihre taten nachdenken und mit ihrem gewissen leben(wennse denn
noch eenshaben) und sich mit ihren mithäftlingen auseinandersetzen,die sich liebend gern
mitsolchem dreckszeug ihre zeit vertreiben!!!
ick bon ooch nich fürschwanz-ab,denn
wie hier n'vorredner schon janz juut bemerkt hat,ick brauch keenschwanz um zu
missbrauchen... da jibtet ooch janz prima chemische keulen,die dentrieb
unterdrücken(z.b.androcur)
ick hatte ooch einige patienten,die ihrentherapeuten
erzählt ham,dat für sie nur ne kastration in frage käme... aber sowatsagen die,damit man
sie irgendwann freilässt und nich weilse keen bock mehr uff kleenekinder haben!!!

sowat jehört für mich nich erschossen,sondern lebenslangwegjesperrt ohne chance uff
vorzeitige entlassung,aber leider jibtet in deutschlandimmer wieder humane richter,die
dit anders sehn,weilse nur ihren schreibtisch und ihreakten kennen und fernab jeder
realität leben!!!
in diesem sinne...

undnochmal armes deutschland...


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

09.11.2006 um 15:30
sowat jehört für mich nich erschossen,sondern lebenslang wegjesperrt ohne chance uffvorzeitige entlassung,aber leider jibtet in deutschland immer wieder humane richter,

Mein Rede.
---

Und die Psychologie solltst du den Leuten vom Fachüberlassen, nicht deinen subjektiven Ansichten. Auch wenn du mal Erzieher bist/warst.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

09.11.2006 um 15:34
Und die Psychologie solltst du den Leuten vom Fach überlassen, nicht deinen subjektivenAnsichten. Auch wenn du mal Erzieher bist/warst

ick war nich erzieher,ick binsimmer noch und sehr stolz drauf... dit is nich nur n'beruf,sondern ne berufung!!!

und dit sind ooch keene subjektiven ansichten,sondern sehr objektive,weil ick dit miteigenen augen und ohren erlebt hab,also jenau weeß,wovon ick rede!!!


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

09.11.2006 um 15:37
Menace, endlich mal einer der sagt wies läuft. Aber noch eine bitte, kannst Du auchSchrieftdeutsch schreiben? :D Ist ziemlich mühsam Deinen Dialekt zu lesen *g*

Naja, das mit dem Erschiessen... Deine Idee mit dem Gefängnis zu den anderenHäftlingen ist auch nicht schlecht. Er würde allerdings nicht mehr lange leben.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

09.11.2006 um 15:38
@hype

ich werde mich bemühen*ggg*


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

09.11.2006 um 15:39
hey, dieser besagte BND und der Beitrag von FUTURE hat mich nachdenkllich gestimmt,lieber anonym bleiben, was man hier so faselt ... ;)


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

09.11.2006 um 15:43
Neurologie wäre auch mal noch ein Ansatz !

@menace75,

bei diesenMenschen sind erhebliche Fehlfunktionen im Bereich der Treibsteuerung vorhanden und dazunoch pathologische Veränderungen im Bereich des Gehirnstoffwechsels gegeben. BeideFaktoren dürfen nicht vergessen werden Menschen die an psychisch wie physischeBewusstseins- und Persönlichkeits-Störungen leiden haben dennoch soetwas wie einenGrund-Charakter...


Glaube wirklich die Hirnforschung wäre ein guterAnsatz...wie sieht es diesbezüglich eigendlich rechtlich bei uns aus ?


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

09.11.2006 um 15:52
@sys

bei diesen Menschen sind erhebliche Fehlfunktionen im Bereich derTreibsteuerung vorhanden und dazu noch pathologische Veränderungen im Bereich desGehirnstoffwechsels gegeben. Beide Faktoren dürfen nicht vergessen werden Menschen die anpsychisch wie physische Bewusstseins- und Persönlichkeits-Störungen leiden haben dennochsoetwas wie einen Grund-Charakter...

ick bestreite in keinster weise,daß beisolchen menschen eine fehlfunktion des gehirns vorliegt,denn sowas kann ja nicht normalsein,aber warum müssen immer wieder unschuldige menschen darunter leiden??
ich habeauch nie ein problem damit gehabt,mit den menschen zu arbeiten,die zu ihren tatenstehen,aber das waren leider die wenigsten... die meisten haben sich hinter ihrerschweren kindheit versteckt und das war,ist und wird für mich nie eine entschuldigungsein!!!
wenn menschen mit einer schizophrenie oder einer psychose solche straftatenbegangen haben,dann müssen sie ebenso zur verantwortung gezogen werden,wie leute,die sichhinter irgendwelcher micky-maus-scheisse verstecken!!
und im augenblick siehtet indeutschland realistisch so aus,daß täterschutz immernoch vor opferschutz steht,obwohlimmer wieder etwas anderes propagiert wird!!!


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

09.11.2006 um 16:04
Der Vormittag ging in diesem Thread ja heiß ab !
Mal nur nebenbei , natürlich werdenGeheimdienste auch Foren wie diese durchleuchten , aber dafür tu ich ja auch meineMeinung kund - damit sie gelesen wird , egal von wem.
Nun , egal , im Auto sitzendund Radio hörend bekam ich mit , daß dem Täter noch eine Decke und Tee gereicht wordenist , selbst meinem bockigen Kind habe ich niemals etwas hinterhergetragen !
Wenndiesem Schwachkopf nach Wärme ist , hätte er fuck noch eins seinen Hintern vom Dachbewegen können , hinein in seine Zelle , wo er ohnehin hingehört , stattdessen wird erseinen Eigenarten gemäß , hofiert.
Tragen sie ihm das nächste Mal seinem Wunschentsprechend auch ein dreizehnjähriges Mädel nach ?!
Okay , ein bisschen daneben ,aber ich erwarte von der dt . Justiz eine klare Unterscheidung von Staatsmännern undGefangene.
Letztere haben nicht die Position , auch noch Sonderwünsche zu äußern undder Knaller ist , dem wird auch noch nachgegangen.
Ergo , mein nächster Weg ist derzum Psychater , laß mir irgendeine Psychose attestieren (findet sich immer was )und habden Rest meines Lebens Narrenfreiheit , selbst wenn ich über Leichen gehe.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

09.11.2006 um 16:06
Wo bitte soll das anderst propagiert werden ?

Was denkst du gegen was fürWiderstände Organisationen wie der WeiseRing kämpfen müssen, weil man eben bisher keineOpferausgleichsentschädigung gefunden hat, die sich in erster Linie unbürokratisch regelnlassen würde.

Ich denke nämlich, dass hinter der schlechten Kindheit durchauseine Verbindung besteht zu dem, was jemanden zum Täter werden lässt, viele Lebensläufeund Fanilien-Anamnesen dieser Straffälligen ähneln sich und deuten auf eine frühkindlichePersönlichkeits-Entwicklungs-Störung, es gibt dabei psychische wie pathologischeFaktoren, warum die Lust am Morden, Vergewaltigen und Demütigen entsteht...

Mansollte sie wirklich schon beim ersten Delikt wie Mord, Körperverletzung, Vergewaltigung,Stalking und Tierquälerei nichtmehr aus den Augen lassen, aber wie gesagt in einemUmfeld, in dem es möglich ist Ethik und Moral nicht gänzlich zu vergessen.

Gelder sind eben ungerecht verteilt und Präzidenzfälle gibt es hierzulande kaum !


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

09.11.2006 um 16:06
Danke Menace, so ists doch viel angenehmer :D
Kann Deinen Posts nur zustimmen.
Aprops, kennt Ihr den Film Flucht aus Absolom? Sowas müssten wir haben :))


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

09.11.2006 um 16:15
Tach,

Alle verantwortlichen in diesem fall, sollte man sofort vom dienstsuspendieren - ohne ausnahme. Inklusive justizminister Geert Mackenroth!

gruss

mmm


melden
rocketfinger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

09.11.2006 um 16:54
hinweis:


es wurden 5 spam-, offtopic und fakebeiträge gelöscht.


R.



melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

09.11.2006 um 17:16
@sys

ich kann da schon mitgehen,daß viele täter eine schwere kindheithatten,aber ich habe ein problem damit,wenn sie ihre taten damit entschuldigen!!!
wenn ich in meiner kindheit fehler am eigenen leib erfahren habe,dann ist es docheigentlich nur logisch,daß ich aus diesen lerne...
wenn die täter als kindermissbraucht wurden,dann sollten sie doch wissen,wie erniedrigt,entwürdigt und verletztsie sich gefühlt haben!!! und wenn sie dann im erwachsenenalter zu eben solchen täternwerden,dann wissen sie ganz genau,was sie ihren opfern damit antun... und das scheinenviele richter,gutachter und/oder psychologen ausser acht zu lassen!!!

ich habeein paar jahre mit tätern gearbeitet und arbeite heute noch mit den opfern und ich weißziemlich gut,gegen welche mauern die teilweise laufen müssen... da wird den mädels oderfrauen vorgeworfen,daß sie die vergewaltigung provoziert hätten... in dengerichtsverhandlungen müssen sie alles erlebte nochmal durchleben,müssen alles bis inskleinste dreckigste detail wiedergeben,nur weil der täter nicht zur aussage bereit ist,umsich am ende anzuhören,das der täter psychisch krank ist und/oder schuldunfähig ist...

da frage ich mich manchmal,wer wirklich ins psychiatrische behandlung gehört...der täter,der eigentlich in den knast gehört,damit er am eigenen leib durch mithäftlingeerfährt,was körperliche erniedrigung ist,falls er die seit seiner kindheit wiedervergessen hat... oder der richter,der immer wieder solche milden urteile ausspricht unddamit erst die chance einräumt,daß täter zu wiederholungstätern werden...

@hype

yo,den film kenn ich auch... das wäre mal ein produktiver vorschlag,wie man mitsolchen patienten umgehn könnte... ab auf eine einsame insel von der es kein entkommengeben sollte... und dann solln sie mit sich selber anstellen,worauf sie bock haben...hauptsache,es müssen keine unschuldigen menschen mehr dran glauben...;o))


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

09.11.2006 um 17:28
Genau Menace...

Aber kannst Du Dir vorstellen was mit Kinderschändern dannpassieren würde? ohh ohhhh...

Das perfide daran ist ja, dass Häftlinge, unsseien es noch so brutale Massenmörder oder was weiss ich einen riesen Zahn aufKinderschänder haben. Bei uns in der Schweiz mussten sie mal einen (Werner Ferrari) inSchutzeinzelhaft stecken, weil ihn die anderen Häftlinge foltern und umbringen wollten.Schade dass sie ihn in Schutzhaft nahmen....


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

09.11.2006 um 17:35
ich könnte dir jetzt erzählen,was sie bei uns mit solchen leuten machen,aber das würdefurchtbar eklig werden*LOL*
und wenn dann unser personal freundlich wegguckt,dannkann ich das einfach nur begrüssen,ich bin auch nie eingeschritten*ggg*

ich kannmir bildlich vorstellen,was die da mit solchen leuten machen würden...
mit einemsatz,genau das,was sie verdienen!!!

aber aus genau diesen gründen lassen sich jadiese täter immer wieder als psychisch krank einstufen,weil sie im maßregelvollzug unterihresgleichen sind und da auch noch bei psychologen auf verständnis bzgl.ihrer"krankheit"stossen...


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

09.11.2006 um 17:52
jaja, die ewig selbstgestrickten Psychologen....


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

09.11.2006 um 18:19
http://www.blick.ch/news/ausland/artikel48812

Das scheint ja wirklich ein Skandal zu sein...
Man beachte auf dem einen Foto diesesselbstgefällige Grinsen dieses Scheusals...


melden
rocketfinger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

09.11.2006 um 18:39
na, die ersten verharmlosungs-versuche beginnen:

"So lange nicht passiert,ist alles in Ordnung"



Die Flucht des vorbestraftenSexualstraftäters Mario M. auf ein Gefängnisdach ist nach Ansicht des Landeschefs derGewerkschaft der Polizei Sachsen, Matthias Kubitz, auf Personalnot zurückzuführen. "Dieswar angesichts der knappen Personalausstattung bei Polizei und Justiz fast vorhersehbar",sagte Kubitz am Donnerstag. Der im Stephanie-Prozess angeklagte 36 Jahre alte Mann konnteam Mittwoch während eines Hofganges auf das Dach des Haftgebäudes entweichen. Erst nach20 Stunden gab er auf.


"Personal muss vorhanden sein"

"So langenichts passiert, ist alles in Ordnung", sagte Kubitz. Dann reiche auch das Personal aus.Aber die Situation habe gezeigt, dass Ausbrüche ins Kalkül gezogen werden müssten. "Unddieses Personal muss vorhanden sein."


"Da wird wohl gehandelt werdenmüssen"

Kubitz sagte, er halte es für befremdlich, dass die Sicherheitslücken inder erst vor fünf Jahren eröffneten modernsten Haftanstalt Sachsens so eklatant seien."Angesichts des Alters anderer JVAs im Freistaat wird da wohl gehandelt werden müssen",sagte er.


Für Schwerverbrecher Hof sperren

Sachsens JustizministerGeert Mackenroth räumte eine Panne ein und bedauerte den Vorfall. Der CDU-Politikerkündigte bauliche Veränderungen in der Justizvollzugsanstalt Dresden an. FürSchwerverbrecher wie Mario M. solle der Hof künftig gesperrt werden. Mackenroth sagteferner eine genaue Untersuchung der Vorgänge zu. Für ihn als Justizminister sei es einpeinlicher Vorgang.


"Schrei nach persönlichen Konsequenzen"

FDP-Chef Guido Westerwelle sprach in der "Bild"-Zeitung von einem "Justizskandal, derzum Himmel schreit - und nach persönlichen Konsequenzen der Verantwortlichen". Derfrühere Berliner Justizsenator Rupert Scholz sagte der "Bild"-Zeitung: "Das ist eineKatastrophe für das Opfer." Spätestens seit dem Tumult bei der Verlesung derAnklageschrift hätte klar sein müssen, "wie hochgefährlich der mutmaßliche Vergewaltigervon Stephanie ist". Der Mann hätte in einen Hochsicherheitstrakt gehört.


Richterverein: Kein Skandal

Unterdessen mahnte der Sächsische Richtervereinzur Sachlichkeit. Das Entweichen des Angeklagten auf das Dach des Hafthauses der JVADresden sei eine bedauerliche Panne, mit Sicherheit aber kein Skandal.


Wieder fest im Griff

Wenige Stunden nach dem Ende der Dachbesetzung in derJustizvollzugsanstalt Dresden hatte der Staat den mutmaßlichen Sexualstraftäter Mario M.wieder fest im Griff. Mit Hand- und Fußfesseln wurde Mario M., der Peiniger vonStephanie, am Morgen in den Gerichtssaal geführt: Sieben mit Sturmhauben vermummte Beamtedes Sondereinsatzkommandos (SEK) bewachten den vorbestraften Arbeitslosen.



quelle: t-online


ganz schön dreist, hier findet sich das gutebeispiel, wo angesetzt werden muss. den zuständigen müssen gleich zu beginn bei solchenschwachsinnigen aussagen die sinnlosigkeiten ihrer kommentare vor augen geführt werden.man erkannt schön, wie die verantwortung weitergereicht wird, verharmlosende äusserungenpubliziert werden und im endeffekt wirds dabei auch bleiben.

hier musssofort reagiert werden. für solche aussagen: Unterdessen mahnte der SächsischeRichterverein zur Sachlichkeit. Das Entweichen des Angeklagten auf das Dach desHafthauses der JVA Dresden sei eine bedauerliche Panne, mit Sicherheit aber keinSkandal. sollte im grunde eine amtsenthebung der zuständigen die folge sein.

es bedarf keiner inkompetenten personen in solchen führenden positionen, die nurihren kopf aus der schlinge ziehen wollen und das volk hier verarschen.


R.



melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

09.11.2006 um 18:51
ein paar einfach handschellen hätten wohl schon mal viel geholfen.

es werdenganz andere leute in handschellen im knast rumgeführt, die vielleicht nicht so gefährlichsind.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

09.11.2006 um 20:05
jo, die raubkopierer, diese bösen buben. und die steuerhinterzieher!


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

09.11.2006 um 20:11
Alle verantwortlichen gehören in einen Sack gesteckt, mal kräftig rühren, und dem Opferdie Gelegenheit geben, auch mal drauf zu kloppen ...


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

09.11.2006 um 20:12
zum beispiel.

da werden leute wie schwerverbrecher behandelt und andere, dieaugenschenlich gefährlich sind lässt man so einfach neben sich herlaufen und wundert sichdann wenn der aufs dach klettert.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

09.11.2006 um 21:15
"Und die Psychologie solltst du den Leuten vom Fach überlassen"

rofl
was ersagte stimmt schon^^
die psychologen bekommen garnicht das vertrauen das die leutebrauchen ums über die wahrheit zu rden
um was es auch geht
die sind zwar gelerntaber grade das ist vllt der fehler


melden
wikka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

10.11.2006 um 04:58
solche menschen haben kein recht auf diesem erdball rumzulaufen

sie werden jaregelrecht verhätschelt und die OPFER schauen in die röhre
bekommen auch nochschulggefühle eingeredet
was glauben denn die herren der obrigkeit eigentlich wer siesind
amt hinwerfen und schwanz einziehen aber so kennt man sie ja
ab mit allennach alcatraz...


melden