Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

1.014 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mißbrauch Kindesmißbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

14.11.2006 um 23:48
@paramaster:

ich geh davon aus, Darth ist ein anderer Nutzer? Gebannt oderim
Forum.

Ich kenne Darth zumindest nicht und bin sicher nicht die selbePerson.
Den Rest meinetwegen per PN.

Anzeige
melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

14.11.2006 um 23:48
Ja der Meinung bin ich auch... er hatte seine Chance... aber gut ist ohnehin irrelevantLebenslänglich... richtiges Lebenslänglich wird es in diesem Land ohnehin nie geben...


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

15.11.2006 um 00:27
Hallo zusammen ,

all seine Taten kann man nicht mit einer Krankheit oderpsychische probleme entschuldigen!
Er muss für das was er getan hat bestraft werden,richtig bestraft werden.

Also meiner Meinung nach sollte er die Todesstrafebekommen, aber das ist ja in unserm demokratischen Europa leider nicht möglich.

Ah und das mit der Sache als er auf ein Dach geflüchtet ist, ist nur ein Witz!
Die ganze Welt hat in dem moment über Deutschland gelacht!

Man konnteeinfach eine Kugel in sein Bein schiessen und fertig aus.
Oder von mir aus einenBeteubungskugel benutzen die man für Pferde benutzt.
Mit so einer Dosis wäre er innull komma nix weg vom Fenster und man konnte ihn dann ganz einfach in seiner Zelle legenund er würde irgendwann später aufwachen und ein blaues Wunder erleben.




Gruß

SaifAliKhan


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

15.11.2006 um 02:21
@xy:

Ersttaten sind naturgemäß nicht zu unterbinden , um die geht es hierauch nur sekundär , die Chance zur Wiederholungstat darf nicht gegeben werden, hier mußrechtlich noch einmal überdacht werden.

Die Chance zur Wiederholungstatberuht auf ein völlig nachvollziehbares und legitimes Strafsystem, das in diesem Punktmit Sicherheit nicht überdacht wird.

Ich habe meinen Berufszweig mit keinerSilbe erwähnt

Mein Fehler - ich hatte Dich mit einer anderen Userinverwechselt (mit menace75).

Gibt es in der Psychatrie keine verdaulichereBettlektüre ?

Und nun geht's in's Kindergartenniveau, wenn die Argumenteausgehen, was?

Wir denken - mit einer Ausnahme - alle an das Opfer .

Das ist das Privatvergnügen jedes Einzelnen, an was er denkt.

Mariodarf einfach nicht in zehn bis fünfzehn Jahren erneut die Chance erhalten ,ein Mädchen zumißbrauchen.

Vermutlich wird er das auch nicht ---> Sicherheitsverwahrung.Aber Lebenslänglich ist eine andere Sache, und das ist m. E. in einer Revision oderBerufung nicht haltbar.


@paramaster:

ich meine damit ,daß duein billiger Nachplapperer bist

Du bist ne Witzfigur. Wenn Dir nix mehreinfällt, dann wartest Du mit sowas auf - natürlich wie üblich unbegründet und ohneaufzuzeigen wie und warum Du darauf kommst. Nujo.... jeder wie er eben kann, oder nichtkann ;)

häufig ein Zusammenhang? es gibt keinen zusammehhang

Jo, genau... in Deiner Realität wahrscheinlich nicht, aber die hat ohnehin keinenBelang - also wat soll's :)


@Spartacus:

all seine Taten kannman nicht mit einer Krankheit oder psychische probleme entschuldigen!

Wasauch nicht getan wird.

Er muss für das was er getan hat bestraft werden,richtig bestraft werden.

Das wird er auch!

Also meiner Meinungnach sollte er die Todesstrafe bekommen, aber das ist ja in unserm demokratischen Europaleider nicht möglich.

Du lebst im falschen Land. Vielleicht wärst Duaußerhalb Europa's besser aufgehoben, wo man Deiner Gesinnung eher gleichkommt.

Ah und das mit der Sache als er auf ein Dach geflüchtet ist, ist nur ein Witz!
Die ganze Welt hat in dem moment über Deutschland gelacht!


DeineWahrnehmung scheint etwas gestört zu sein - dergleichen hat offenbar außer Dir niemandmitbekommen. Und wenn die ganze Welt über sowas lachen würde, dann käme sie nicht mehraus dem Lachen raus.

Man konnte einfach eine Kugel in sein Bein schiessenund fertig aus.
Oder von mir aus einen Beteubungskugel benutzen die man für Pferdebenutzt.
Mit so einer Dosis wäre er in null komma nix weg vom Fenster und man konnteihn dann ganz einfach in seiner Zelle legen und er würde irgendwann später aufwachen undein blaues Wunder erleben.


Wie gesagt... Du scheinst hier in der falschenZivilisation zu leben. Such Dir ein radikaleres Land - dort wirst Du Dich mehr zuhausefühlen als hier.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

15.11.2006 um 03:14
@Spartacus

Geraldo schreibt:

<".....Such Dir ein radikaleres Land -dort wirst Du Dich mehr zuhause fühlen als hier.">

DIESER Bitte möchte ich michanschliessen. Mein Vorschlag: Die USA vielleicht oder Saudi Arabien? An dieser Äusserungkannst Du ablesen was ich von Deinen Vorschlägen, Wünschen und Wahnehmungen in DIESEMFalle halte!


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

15.11.2006 um 07:27
>>Du bist ne Witzfigur. Wenn Dir nix mehr einfällt, dann wartest Du mit sowas auf>>

Doch , mir fiel was ein ,du solltest Beispiele von berühmtenSexualstraftätern nennen, die als kind mißbraucht wurden, aber weil dir nichts mehreinfiel, wirst du nun ausfällig

ein Armutszeugnis


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

15.11.2006 um 07:28
und an dich ,Geraldo, noch einmal die Frage:
Wer behauptet ,daß Mario M. mißbrauchtwurde?


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

15.11.2006 um 09:14
@geraldo
Gibt es in der Psychatrie keine verdaulichere Bettlektüre ?
"Und nungeht's in's Kindergartenniveau, wenn die Argumente ausgehen, was? "
Kindergartenniveau? Ist sich auf jeden einzelnen geschrienbenen Satz zu stürzen , undals Fazit den Verfasser für unintelligent und bildungsarm zu erklären etwa nichtpsychisch auffällig ?
Dir fehlt die Fähigkeit sachlich zu argumentieren , OHNE jedenim Abschluß zu beleidigen.
Das hat tatsächlich etwas zwanghaftes , deshalb ist meineIronie nicht allzuweit hergeholt.
Im Übrigen sollte dir der Umstand , daß viele aufdich gereizt reagieren , ein Anlaß zum Überdenken deiner Art zu kommunizieren , sein ,aber in deiner ganzen Selbstverherrlichung wirst du vermutlich keinen Bedarf sehen.
Damit verweise ich wieder auf meiner Ironie....


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

15.11.2006 um 11:41
xy,

ich weiss nicht warum Du eigentlich noch immer mit diesem Clown
kommunizierst.

Richtig eingeschätzt hast Du ihn ja, aber grins doch einfachüber den
selbstherrlichen Stoffel und lass ihn seine vermeintlichenIntelligenzergüsse
ausleben.

Mich amüsieren solche Menschen!

LiebeGrüße

The Saint


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

15.11.2006 um 12:53
Mich dagegen amüsieren vielmehr die Argumentationsschienen die hier aufgefahren werden.Der Eine leugnet wissenschaftliche Erkenntisse weil sonst sein Gequatsche nichts hergibt, Weitere drücken auf die moralische Tränendrüse indem sie ihr "Denkt den keiner andie Kinder" in den Thread schleudern und natürlich gibt es haufenweise Anfeindungen weilgewisse Mitschreiberlinge schlicht und ergreifend; sorry dass ich es jetzt so formulierenmuss, zu dämlich sind, herauszulesen das Geraldo zum strafrechtlichen Bezug lediglich dasabschätzbare Vorgehen der Justiz schildert.

Gut, der Thread soll ja einen Sinnbekommen, und dieser liegt darin, heraus zu diskutieren wie man solchenWiederholungstätern Herr wird. Die wohl auf der Hand liegende, simpelste und umsetzbareMethode wäre lebenslänglich mit anschließender Sicherheitsverwahrung ohne Möglichkeit aufHaftmilderung.

Und in dem Punkt muss ich auch Geraldo widersprechen, ich denkesolch ein Urteil würde einer Revision bestehen. Der Täter wurde bereits wg. solch einesVergehens rechtskräftig verurteilt und ist exakt deswegen wieder straffällig geworden.Die dt. Justiz hat nicht umsonst für Wiederholungsfälle die Höchststrafe ausversehen,besonders bei solch einem Härtefall.

Die gewissen Kommentare mitTodesstrafen-Forderungen, wie es z. B. SaifAli für diese Seite wieder getan hat, kann maneigentlich bewusst ignorieren. Denn egal wie subtil man es erläutert, Manche von Ihnenwerden nie kapieren das sie einfach nichts bringt.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

15.11.2006 um 13:02
Link: stern.de (extern)

Nicht bringt ... doch Sie bringt was !!! aber ist es wirklich das RICHTIGE ???

Deutschland hat die niedrigste Mordrate Europas, die tatsächliche Gewalt gegenKinder entspricht nicht der gefühlten. Das geht aus dem Sicherheitsbericht der Regierunghervor. Beim Terror gehört Deutschland weiter zum "Gefahrenraum".

Trotzdemjedes Tote Kind ist eines zuviel.



melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

15.11.2006 um 13:11
Trotzdem jedes Tote Kind ist eines zuviel.

Tja, dann musst du auch gegenErsttäter vorgehen. Doch, wie filtert man diese aus der Menge heraus? Um etwas zuverhindern muss man es zunächst verstehen. In dem Falle wäre es die Psyche der Täter.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

15.11.2006 um 13:13
Nicht bringt ... doch Sie bringt was !!! aber ist es wirklich das RICHTIGE ???

Achja, ganz vergessen. Machen wirs möglichst einfach: Los, erklärs mir. Wasbringt die Todesstrafe? Darf ruhig stichpunktartig sein.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

15.11.2006 um 13:37
>>> Tja, dann musst du auch gegen Ersttäter vorgehen. <<<
und das ist der Grund wiesodie Todesstrafe nicht das Optimale ist !!! Sie ist nur wirksam gegen Widerholungstäteraber sie ist nicht nützlich im Kampf gegen Ersttäter.

Da muss man wie du esgesagt hast an die "Psyche der Täter" und deshalb braucht man Sie lebend !


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

15.11.2006 um 13:52
Gegen Wiederholungstäter ist sie auch nicht nützlich, denn die bleiben lebenslang (imeigentlichen Sinne) in Haft, und gut ists.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

15.11.2006 um 15:42
@paramaster:

Doch , mir fiel was ein ,du solltest Beispiele von berühmtenSexualstraftätern nennen, die als kind mißbraucht wurden, aber weil dir nichts mehreinfiel, wirst du nun ausfällig

Ich werde ausfällig???? Ich hab mich damitnur auf Dein Gesprächsniveau begeben (Zitat: "ich meine damit ,daß du ein billigerNachplapperer bist")

Ahhh.... weil Dir noch kein Fall bekannt ist von "berühmtenStraftätern", die als Kind mißbraucht wurden, gibt's da keinen Zusammenhang, und Duleugnest jegliche wissenschaftliche Studien dazu. Meine Güte... das</b) nenn ichbillig! Such Dir Deine Medienberichte und berühmten Beispiele selber raus - ich bin nichtfür Deine Bildungslücken zuständig. Oder... wenn Du Dich wirklich mal außerhalb Deines"berühmten" Schlagzeilenniveaus bewegen willst, dann such Dir hierzu Studien raus oderstudier mal einige Fälle und Gerichtsakten im Detail.

und an dich ,Geraldo,noch einmal die Frage: Wer behauptet ,daß Mario M. mißbraucht wurde?

Ichhabe das nicht behauptet, und ich habe Dir - auch wenn Du's wieder mal nicht kapiert hast- vorhin schon mal erklärt, dass ich zu keinem Zeitpunkt behauptet habe, dass generellimmer Missbrauch die Ursache ist. WAS aber generell und immer zu berücksichtigen ist, dasist die Täterbiographie und mögliche seelische und psychische Umstände - egal, ob diesenun auf einen selber erfahrenen Missbrauch, Traumata oder etwas anderem beruhen.



melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

15.11.2006 um 15:43
Oh, shit, mal wieder Html-Mist gebaut. Hier nochmals:

@paramaster:

Doch , mir fiel was ein ,du solltest Beispiele von berühmten Sexualstraftäternnennen, die als kind mißbraucht wurden, aber weil dir nichts mehr einfiel, wirst du nunausfällig

Ich werde ausfällig???? Ich hab mich damit nur auf DeinGesprächsniveau begeben (Zitat: "ich meine damit ,daß du ein billiger Nachplappererbist")

Ahhh.... weil Dir noch kein Fall bekannt ist von "berühmten Straftätern",die als Kind mißbraucht wurden, gibt's da keinen Zusammenhang, und Du leugnest jeglichewissenschaftliche Studien dazu. Meine Güte... das nenn ich billig! Such Dir DeineMedienberichte und berühmten Beispiele selber raus - ich bin nicht für DeineBildungslücken zuständig. Oder... wenn Du Dich wirklich mal außerhalb Deines "berühmten"Schlagzeilenniveaus bewegen willst, dann such Dir hierzu Studien raus oder studier maleinige Fälle und Gerichtsakten im Detail.

und an dich ,Geraldo, noch einmaldie Frage: Wer behauptet ,daß Mario M. mißbraucht wurde?

Ich habe das nichtbehauptet, und ich habe Dir - auch wenn Du's wieder mal nicht kapiert hast - vorhin schonmal erklärt, dass ich zu keinem Zeitpunkt behauptet habe, dass generell immer Missbrauchdie Ursache ist. WAS aber generell und immer zu berücksichtigen ist, das ist dieTäterbiographie und mögliche seelische und psychische Umstände - egal, ob diese nun aufeinen selber erfahrenen Missbrauch, Traumata oder etwas anderem beruhen.



melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

15.11.2006 um 15:44
@xy:

Kindergartenniveau? Ist sich auf jeden einzelnen geschrienbenen Satz zustürzen , und als Fazit den Verfasser für unintelligent und bildungsarm zu erklären etwanicht psychisch auffällig ? Dir fehlt die Fähigkeit sachlich zu argumentieren , OHNEjeden im Abschluß zu beleidigen.

Eine Aussage aufzugreifen, auf die managrumentativ aufbaut, ist ein durchaus geläufiger Diskussionsstil. Bildungsarm ist nunmalbildungsarm. Wenn z. B. hier ein user namens "paramaster" bekundet, es gäbe keineZusammenhänge zwischen Traumatas des Täters und seiner Taten, weil berühmte Beispiele,wie z. B. Hitler nicht missbraucht wurden, dann IST das Bildungsmangel. Und wenn jemandhier Radikalität und Ungerechtigkeit als Lösung mit dem Ziel der Gerechtigkeit sieht,dann IST das nunmal kurzsichtig und zeugt nicht von Intelligenz.
Ich beziehe meineWerteinschätzungen immer auf bestimmte Aussagen, und i. d. R. nicht auf den Verfasserselber (wobei es natürlich auch Ausnahmen gibt). Z. B. verhält sich meine Aussage"Daran zeigt sich einmal mehr, wie wichtig es ist, dass Bildung,Differenzierungsvermögen und ein Mindestmaß an Intelligenz für entscheidene Stellen einunbedingtes Muß als Voraussetzung anzusetzen ist." neutral Deiner Person gegenüber,und bezog sich auf eine Herangehensweise an solche Themen aus einer bloßen Betrachtungvon "gut" und "böse".

Das hat tatsächlich etwas zwanghaftes , deshalb istmeine Ironie nicht allzuweit hergeholt.

Och Kindchen.... wenn Du hier imTenor ständig rumposaunst, "Mitleid mit dem Opfer", dann könnte man das genauso alszwanghaft bezeichnen, so man denn will.

Im Übrigen sollte dir der Umstand ,daß viele auf dich gereizt reagieren , ein Anlaß zum Überdenken deiner Art zukommunizieren , sein , aber in deiner ganzen Selbstverherrlichung wirst du vermutlichkeinen Bedarf sehen.

Hahaha, klaro, weil ich hier eine ziemlichgegenläufige Meinung vertrete - das ist nun nicht gerade eine außergewöhnlicheErscheinung, dass Vertreter anderer Sichtweisen daraufhin gereizt reagieren.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

15.11.2006 um 15:44
@The_saint:

Jo, nix anderes auf Lager, als Beleidigungsversuche? Argumente odersowas???? Neee, nicht, was?

Mich amüsieren solche Menschen!

Jo,mindestens so, wie mich und gewiss so einige andere hier Deine schwachmatischen"Argumente" zum Thema amüsiert haben. Wie war das doch gleich nochmal.... ahhhja: Messerin die Zellen geben, damit sie sich gegenseitig umbringen, was ja auch ganz zeitgemäßist, weil die gegenwärtige moderne Zeit ja so ist, alles oberflächlich zu betrachten undschnell wieder zu vergessen.

Wer ist hier wohl der Clown???


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

15.11.2006 um 15:44
@univerzal:

ich denke solch ein Urteil würde einer Revision bestehen. DerTäter wurde bereits wg. solch eines Vergehens rechtskräftig verurteilt und ist exaktdeswegen wieder straffällig geworden. Die dt. Justiz hat nicht umsonst fürWiederholungsfälle die Höchststrafe ausversehen, besonders bei solch einem Härtefall.

Das bezieht sich in erster Linie auf Bewährungsstrafen. Das Strafmaß hatsich aber grundsätzlich primär an der Tat zu orientieren, und allerbestens kann sekundäreine Strafbiographie mit einfließen, was jedoch seine Grenzen hat. Und das ist hier nichtder Fall, was wohl mehr fehlerkomensatorische und populistische Hintergründe hat, undeiner Berufung oder Revision voraussichtlich nicht standhalten dürfte. DieSicherheitsverwahrung dürfte hiervon m. E. aber auszunehmen sein.


Anzeige

melden