Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

1.014 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mißbrauch Kindesmißbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

11.11.2006 um 16:45
@rocketfinger
Dein detaillierter Beitrag aus dem Focus unterstreicht das, wasjeder
andere auch schon vermutet: Das der Täter alles Mögliche ist, aber bestimmtnicht dumm.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

11.11.2006 um 21:58
@rocketfinger
...ich bin gespannt, wer mir als erstes unmenschlichkeit undsympathie für den täter unterstellen wird und somit zeigt, meinen beitrag nichtverstanden zu haben. ..

Was du hier vorbringst, nennt man für gewöhnlicheine Scheinalternative
Sieg oder Tod!
Schon ein bißchen arm.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

11.11.2006 um 22:03
Und wo bleibt eigentlich Geraldo?


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

12.11.2006 um 02:15
@derDULoriginal:

Nimm's nicht all zu tragisch, der Geraldo kann nicht anders.
Für ihn gibt es nur zwei Menschensorten: Gerlaldo, der einzig Kluge, und der Rest,der generell aus Stammtischparolen schwingenden Chavinisten besteht, der nur dieBILD-Zeitung kennt und ansonsten auch in jedem Belang minderbemitttelt ist.


Is ja interessant, was Du so in meine Beiträge reinphantasierst, und meinst, mit einpaar Aussagen von mir, die Dir nicht in den Kram passen, meine Person zu kennen. Aberwenn Du meinst, Dir damit - warum auch immer - Geltung verschaffen zu können, dannbitte.... Ich laß Dich gerne in dem Glauben ;)

Nur für eine sachlicheAuseinandersetzung reicht Deine Polemik nicht aus, aber jedem das seine :)


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

12.11.2006 um 02:20
@xy:

Nicht dämlich , sondern mißbraucht , darum berührt uns der Fall.

Jede zweite Frau wurde/wird mißbraucht??? Wo lebst Du denn?

Morddelikt , das kommt der Sache schon recht nahe , nämlich Mord an der Seele desKindes.Sie hat ihr Traumata lebenslänglich !

Nicht notwendigerweise - dasläßt sich nicht so verpauschalieren, sondern ist immer vom Einzelfall und von der Personabhängig.

Geraldo , Deine Aussagen lassen Gefühl , Emotionen , sogar sozialeKompetenz vermissen

Mit einer emotionalen Herangehensweise ist niemandenwirklich geholfen, und es macht so eine Sache nicht besser. Stell Dir mal vor, wie es inunserer Gerichtsbarkeit zugehen würde, wenn anstattt eines sachlichen UmgangsEmotionalität entscheidend wäre.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

12.11.2006 um 09:57
@geraldo

Stell Dir mal vor, wie es in unserer Gerichtsbarkeit zugehen würde,wenn anstattt eines sachlichen Umgangs Emotionalität entscheidend wäre

stell dirmal vor,wenn du wirklich die intelligenz hättest,mit der du hier um dich schmeißt... duhörst dich an wie einer von den richtern,die solche drecksäcke nach 4jahren wieder alsgut therapiert auf die menschheit loslassen!!!

Jede zweite Frau wurde/wirdmißbraucht??? Wo lebst Du denn?

wo lebst du denn bitte?? vielleicht hast dueinfach nicht verstanden,was dir xy damit sagen wollte,wo ich mir mal wieder die fragestellen muss,ob dir nicht vielleicht etwas von oben genanntem fehlt...
man kann auchseelisch missbrauchen,dazu muss man nicht körperlich werden und wenn sich frauen nachsolchen justizskandalen missbraucht oder vom deutschen rechtsystem verlassen fühlen,dannkann ich das nur bestens nachvollziehen!!!

dieser mensch ist 1999 wegenvergewaltigung und schwerem sexuellen missbrauch an kindern zu 4,5 jahren verurteiltworden und wegem guten therapieerfolg nach zwei dritteln auf bewährung rausgekommen...

1.-sieht nach ner echt erfolgreichen therapie aus,oder??
2.-wieso kriegtsolch ein straftäter mit so einem niedrigen strafmass auch noch nach zwei drittelnbewährung??
3.-wieso kann solch ein täter,der ja offiziell nach verbüsste strafedatentechnisch erfasst sein sollte,ungestraft seinen kranken neigungen nachgehn,ohne daßdie polizei ihn im computer findet,wenn in seinem wohnumfeld ein verbrechen dieser artpassiert??
4.wieso kann solch ein mensch,der offenkundlich von psychologen alshöchstgefährlich und gewalttätig eingeschätzt wird ohne hand-und fussfesseln zumhofgang??
antwort auf alle fragen - weil immer wieder vollpfosten wie du solcheentscheidungen treffen... wenn die vielleicht mal etwas emotionaler reagieren würden,dannwürde vielleicht nicht ganz so viel scheiße in deutschland passieren... aber emotional ishier nich,es geht ja nur um kinder,frauen und/oder ihren missbrauch... wo leben wir dennbitte??? emotional reagieren diese herren richter,politiker und sonst wat fürschwachmaten nur,wenns um ihren eigenen arsch geht... dann werden die gesetzegedehnt,gezogen,ausser kraft gesetzt und wenn gar nichts mehr geht,dann wird an dieemotionalität appelliert!!!


>>Morddelikt , das kommt der Sache schonrecht nahe , nämlich Mord an der Seele des Kindes.Sie hat ihr Traumata lebenslänglich !

Nicht notwendigerweise - das läßt sich nicht so verpauschalieren, sondern istimmer vom Einzelfall und von der Person abhängig. <<

das lässt sichverdammt gut genau so pauschalisieren,denn im großteil der fälle die kinder ihr traumaihr leben lang mit sich rumschleppen müssen,weil sich die psychologen ja lieber mit dentätern beschäftigen oder weil sie schon gar nicht mehr zur polizei gehen,weil die täterja sowieso wenig bestraft werden!!!

und meine meinung ist keinesfalls subjektivund/oder von rtl oder bild beeinflusst... ich arbeite seit mehreren jahren mit tätern undopfern zusammen,bin pädagogisch wie psychologisch ausgebildet,wie du vielleicht ausmeinen vorherigen posts erlesen kannst!!!
aber das,was ich von dir lese,spiegelteinfach nur die gefühlskälte wider,die in deutschen gerichten herrscht...
schadeeigentlich,denn genau diese leute sind doch von uns gewählt worden,damit sie unserefrauen und kinder vor solchen "menschen" beschützen!!
in diesem sinne...

armes deutschland....!!!


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

12.11.2006 um 12:40
@geraldo
Du glaubst , mit klaren Sachverstand zu brillieren ?
Weit gefehlt ,hiermit hast du dir ein Armutszeugnis deiner emotionalen Intelligenz / sozialen Kompetenz ausgestellt !
(damit auch nicht weiter verwunderlich , daß die hohe Rate anbetroffenen Frauen und Kindern völlig an dir vorbei gegangen ist )

@menace75
Danke, du hast mit aus der Seele gesprochen!


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

12.11.2006 um 12:46
War es nicht "Geraldo", der mal geschrieben hat, dass die Opfer selbst an denVergewaltigungen etc. schuld sind?


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

12.11.2006 um 12:59
Wird ja immer besser .....


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

12.11.2006 um 13:21
Eigentlich sind die gestzlichen Möglichkeiten in Deutschland völlig ausreichend, umsolchen Schwerverbrechern Herr zu werden.
Sie werden aber nur in den aller seltestenFällen angewendet.

Deshalb auch die berechtigte Frage von menance75: wiesokriegt solch ein straftäter mit so einem niedrigen strafmass auch noch nach zwei drittelnbewährung??

Die 2/3 Strafe ist in Deutschland die Regel. Heute muß man schonbegründen, warum ein Straftäter seine Strafe überhaupt voll absitzen soll. Hat er imKnast keinen umgebracht, gibt es immer die vorzeitige Haftentlassung. Dazu kommt, dassdie sogenannten "Experten" ala Geraldo über eine Haftentlassung entscheiden, ohne oftmalsselbst jemals mit dem Täter gesprochen zu haben.

Angemessene Urteile, die diegesetzlichen Möglichkeiten voll ausschöpfen, werden doch nur dann angewandt, wenn einFall, wie der jetztige, breit durch Funk- und Printmedien gelaufen ist. Und auch nurdeshalb, weil man die Bevölkerung ruhig stellen will um anschließend wieder zur altenTagesordnung übergehen zu können.

@gerlado
...Nur für eine sachlicheAuseinandersetzung reicht Deine Polemik nicht aus...

Denkst Du, Deine völligdeplatzierten Smilys machen deine Beiträge interlektueller?


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

12.11.2006 um 13:29
Wenn die Täter uns immer wieder als eigentliche Opfer vorgeführt werden, dann bleibt janur übrig, daß die Mißhandelten, Vergewaltigten das ja "selber provoziert" haben.
Soeinem Täter wird die Verantwortung für seine Taten abgenommen. Warum denn nicht allenTätern?
Terroristen, Diebe, eigentlich sind alles Opfer dieser Gesellschaft, oderetwa nicht?


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

12.11.2006 um 13:35
mich würde mal interessieren,wie ein geraldo reagieren würde,wenn er von so einemmenschen vergewaltigt werden würde... ich hab mit ausreichend tätern gearbeitet,für dieauch ein mann ausreichen würde und es nicht zwingend ein kleines mädel oder eine frausein müsste!!!
mal sehn wie er reagiert,wenn ihm dann jemand sagen würde,daß er dasja selber provoziert hätte und man den täter nach drei jahren auf bewährung rauslässt!!!
aber die leute können ja sowas schnell verarbeiten,dank professioneller hilfe vonfachmännischen therapeuten*LOL*


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

12.11.2006 um 13:38
@geraldo

für mich sind deine posts stammtischparolen,wobei ich an diesemstammtisch nicht sitzen wollen würde,da mir dort mein bierchen janz sicher nichtschmecken würde!!!

in diesem sinne...
PROST!!! ;o))


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

12.11.2006 um 13:41
@geraldo
"Mit einer emotionalen Herangehensweise ist niemanden wirklich geholfen, undes macht so eine Sache nicht besser. Stell Dir mal vor, wie es in unserer Gerichtsbarkeitzugehen würde, wenn anstattt eines sachlichen Umgangs Emotionalität entscheidend wäre. "

Es ist immer noch das Gefühl der Menschheit , daß sie veranlaßt hat , Gesetzezum Umgang miteinander zu erschaffen,was sonst ?!
Sachlicher Umgang bedeutetlediglich ,eigene Motivationsgründe zugunsten des bestehenden Gesetzes hintenan zustellen , nicht aber das Mitgefühl zu unterdrücken , ohne dem keiner in der Lage ist ,ein Strafmaß auszusprechen.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

12.11.2006 um 13:55
@geraldo,du schreibst:
>15 Jahre Haft ist kein Zuckerschlecken - insbesondere nichtmit der Ungewissheit, ob die Sicherheitsverwahrung jemals enden wird oder nicht. MeinerMeinung nach ist dieses Strafmaß zu hoch! <
Da würde mich nun doch mal interessieren,wie hoch das Strafmaß im vorliegenden Fall Deiner Meinung nach sein sollte und wie Du einminderes Strafmaß angesichts der erheblichen kriminellen Energie der Tatausführung undder Dauer des Verbrechensr begründen würdest.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

12.11.2006 um 14:53
@menace75:

man kann auch seelisch missbrauchen,dazu muss man nicht körperlichwerden

Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass es keinen seelischen Schmerzgibt.

...und wenn sich frauen nach solchen justizskandalen missbraucht...

Das ist ja nur noch dämlich, soetwas als Missbrauch zu definieren.

...oder vom deutschen rechtsystem verlassen fühlen,dann kann ich das nur bestensnachvollziehen!!!

Es ist deren persönliches Problem und Verantwortung, wennsie das in der Weise auf sich beziehen. Wie ich schon sagte... das (potentielle) Opfertummacht's einem ja so schön bequem und einfach, selber keine Verantwortung für sichübernehmen zu müssen, sondern sie auf andere abzuschieben ;)

1.-sieht nachner echt erfolgreichen therapie aus,oder??

Es gibt keine Garantien - fürnichts im Leben.

2.-wieso kriegt solch ein straftäter mit so einem niedrigenstrafmass auch noch nach zwei dritteln bewährung??

Grundlegend ist dagegennichts einzuwenden, und was den diskutierten Fall betrifft, so läßt sich das nur dannwirklich beurteilen, wenn man alle dafür entscheidenden Faktoren kennt. Du machst es Dir,wie die meisten hier, seeeeehr simpel gestrickt einfach, im Nachhinein "schlau"festzustellen, dass die Entscheidung falsch war. Im Nachhinein ein "Besserwissen" zuargumentieren ist ziemlich naiv, um nicht zu sagen dummdreist.

3.-wieso kannsolch ein täter,der ja offiziell nach verbüsste strafe datentechnisch erfasst seinsollte,ungestraft seinen kranken neigungen nachgehn,ohne daß die polizei ihn im computerfindet,wenn in seinem wohnumfeld ein verbrechen dieser art passiert??

Vielleicht mag es Dich überraschen, aber letztlich basieren alle drei Gewalten aufMenschen, die ebenso fehlbar sind, wie jeder Mensch.

4.wieso kann solch einmensch,der offenkundlich von psychologen als höchstgefährlich und gewalttätigeingeschätzt wird ohne hand-und fussfesseln zum hofgang??

Auch wenn Dichsolch ein Verständnis offenbar überfordert: weil wir in einer humanitären Gesellschaftleben, und solcherlei Maßnahmen bei uns zu Recht nicht zugelassen sind.

antwort auf alle fragen - weil immer wieder vollpfosten wie du solcheentscheidungen treffen... wenn die vielleicht mal etwas emotionaler reagieren würden,dannwürde vielleicht nicht ganz so viel scheiße in deutschland passieren...

Dasist naiv, denn mit einer emotionalen Herangehensweise würde erst so richtig Scheißeablaufen. Unser System ist - wie kein System - unfehlbar, aber immer noch die derzeitbestmögliche Umgangsweise. Wenn Du mal etwas weiter denken würdest, als nur innerhalbDeiner subjektiven Emotionen, dann wird das auch Dir einleuchten.

aberemotional is hier nich,es geht ja nur um kinder,frauen und/oder ihren missbrauch... woleben wir denn bitte???

Emotionale Urteilsgrundlage ist nicht, egal umwelchen Fall es geht! Das hat nichts mit Diskriminierung zu tun. Dass Du das so siehst,ist bereits das Ergebnis von Emotionalität, die eine Entfernung von Objektivität mit sichbringt.

das lässt sich verdammt gut genau so pauschalisieren,denn imgroßteil der fälle die kinder ihr trauma ihr leben lang mit sich rumschleppen müssen

Das ist kein Pauschalisieren - ich sprach vom Gegenteil, nämlich dass es immervom Einzelfall und vom Individuum abhängt.

weil sich die psychologen jalieber mit den tätern beschäftigen oder weil sie schon gar nicht mehr zur polizeigehen,weil die täter ja sowieso wenig bestraft werden!!!

DeineMeinungsbildung in Ehren, aber mit der gängigen Realität hat das herzlich wenig zu tun,sondern das ist DEINE persönliche Realität.

und meine meinung ist keinesfallssubjektiv und/oder von rtl oder bild beeinflusst... ich arbeite seit mehreren jahren mittätern und opfern zusammen,bin pädagogisch wie psychologisch ausgebildet,wie duvielleicht aus meinen vorherigen posts erlesen kannst!!!

Dann wundert esmich umso mehr, wie Du zu solch einer unreflektierten und banalen Sichtweise kommst.

aber das,was ich von dir lese,spiegelt einfach nur die gefühlskälte wider,die indeutschen gerichten herrscht...

Das hat mit Gefühlskälte nichts zu tun,sondern schlicht und einfach mit Neutralität und einer sachlichen Umgangsweise. Auch wennDu den Sinn darin nicht siehst, aber sei mal froh, dass das in der Gerichtsbarkeitmaßgeblich ist - das Mittelalter liegt längst hinter uns.

schadeeigentlich,denn genau diese leute sind doch von uns gewählt worden,damit sie unserefrauen und kinder vor solchen "menschen" beschützen!!

...was auch der Fallist.

armes deutschland....!!!

Nenn mir eine Alternative, wo esum soooviel besser ist, anstatt solche billigen Parolen vom Stapel zu lassen.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

12.11.2006 um 14:59
@xy:

Du glaubst , mit klaren Sachverstand zu brillieren ?
Weit gefehlt ,hiermit hast du dir ein Armutszeugnis deiner emotionalen Intelligenz / sozialen Kompetenzausgestellt !


Das begründe bitte mal näher, wieso dies der Fall ist,anstatt es nur zu behaupten.

(damit auch nicht weiter verwunderlich , daßdie hohe Rate an betroffenen Frauen und Kindern völlig an dir vorbei gegangen ist )

Diese hohe Rate, die Du argumentiert hattest, war jede zweite Frau. Da war meineFrage, wo Du denn lebst, durchaus berechtigt.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

12.11.2006 um 15:02
@polos:

War es nicht "Geraldo", der mal geschrieben hat, dass die Opferselbst an den Vergewaltigungen etc. schuld sind?

Ich sprach nicht vonSchuld, sondern davon, dass (auch) solch ein Ereignis IMMER mit dem Opfer ursächlich inVerbindung steht, wie jeder Ausdruck in der Realität eines Menschen mit diesem inKausalität ist.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

12.11.2006 um 15:02
Geraldo, nachdem du dich ja letztens davor gedrückt hast, deine Meinung, warumVerbrechensopfer (wie z.B. von Vergewaltigungen) selbst verantwortlich sind für ihrSchicksal, zu begründen, vielleicht magst du es ja hier tun?
Was meinst du?


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

12.11.2006 um 15:08
@derDULoriginal

Dazu kommt, dass die sogenannten "Experten" ala Geraldo übereine Haftentlassung entscheiden, ohne oftmals selbst jemals mit dem Täter gesprochen zuhaben.

Ganz einfach, weil ein Richter nicht über die dafür nötige Kompetenzverfügt, sondern gerade aus diesem Grunde hierfür Sachverständige beigezogen werden. Unddie sprechen mit dem Täter!

Angemessene Urteile, die die gesetzlichenMöglichkeiten voll ausschöpfen...

Was ist "angemessen"? Das, was Du grad malso als "angemessen" empfindest, oder das, wonach der Mob schreit?


melden