Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

1.014 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mißbrauch Kindesmißbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

14.11.2006 um 19:27
>>Gerechtigkeit ist relativ?? Ja, warum diskutierst du danneigentlich
noch?<<

Das solltest du an meinen Beiträgen erkennen können

Anzeige
melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

14.11.2006 um 19:39
@xy:

Solche Fälle, wie der Fall Stephanie passieren nun mal. Sie lassen sichnicht per Maßnahmen unterbinden - das ist es, was hier keiner versteht. Im Nachhinein istman immer klüger, ach hätte man nur......
Ja, ich halte das gegenwärtigeRechtssystem für ausreichend. Dass Fehler passieren soll nichts entschuldigen, aber siepassieren nunmal. Es dürfte keine Wiederholungstäter geben.... es dürfte auch keineErsttaten geben - und doch gibt es sie nunmal. Die totale Sicherheit, nach der viele hiersuchen, ist eine bloße Illusion. Übrigens habe ich an keiner Stelle mit psychologischerBetreuung vertröstet - da verwechselst Du mich offenbar mit jemand anderen.

Fehler Einzelner sind NICHT "das Rechtssystem"! Das vermögen hier schonmal vielenicht zu differenzieren, ebensowenig, dass sich ein ganzes Rechtssystem nicht an einzelneSchwachpunkte ausgerichtet werden kann, um weiterhin seinen Zweck von Gerechtigkeit zuerfüllen (z. B. keine Rehabilitation mehr, wegen ein paar Rückfällige, oder die totaleÜberwachung aller, wegen einiger wenige usw. usw. usw.). Für menschliches Verhalten gibtes nunmal keine Garantien und Sicherheiten - das sollte Dir als angeblicheSozialpädagogin eigentlich bekannt sein.

Was mich veranlasst, hier zu posten?Ich will ganz einfach die Tragweite und die Kurzsichtigkeit des hier vertretenenRadikalismus aufzeigen, der mit der von Dir plakatierten emotionalen Intelligenz nunwirklich nichts zu tun hat. Mir ist die juristische Perspektive in solchen Fragendurchaus geläufig, und gerade deswegen versuche ich hier klarzumachen, dass solch eineThematik weitaus komplexer liegt, als es hier versimplifiziert zu lösen versucht wird.


@The_saint:

Der Clown bist Du, der noch nichtmal die Grundlagenunserer Zivilisation kapiert hat, wie Deine Beiträge deutlich aufzeigen - allen voranDeinr schwachmatischen Ergüsse auf Seite 26 aufzeigen. Ich zitiere mal:

Eventuell würde ich Ihnen noch ein Messer in die Gemeinschaftszelle legen,
damit sie Ihre Triebe untereinander richtig schön ausleben können. Das spart
unsenorme Kosten, diese Typen sind aufgeräumt und etliche
Psychotherapeuten werdennicht durch unsere Steuergelder bezahlt, sondern
könnten etwas nützliches tun.

Das hat überhaupt nichts mit Steinzeit-Methoden o. dgl. zu tun sondern folgt
demmodernen (und sehr zeitgemäßem Grundsatz), alles unglaublich
oberflächlich zu sehenund dann genauso schnell wieder zu vergessen. Ich
denke mal zu 90% wird hier vondiesem Monster geschrieben- nur 10%
machen sich über das Mädchen Gedanken-

Seht Ihr?



@paramaster:

ich setze Adolf hitler mitanderen menschenverachtenden Verbrechern gleich ,die offensichtlich abartig sind. Wasdagegen?

Nö, schließlich must Du mit Deinem Hirn durchs Leben gehen, nichtich :D

Und ja: Adolf hitler wurde als Kind nicht mißbraucht. Eure theorie istfür den Arsch und erklärt gar nischt

Hahahah, jojo, weil Hitler als Kindnicht mißbraucht wurde, gibt's da keine Zusammenhänge und deswegen liegen sämtlicheStudien diesbezüglich auch daneben, nicht? Träum weiter...

Und da wirft man mirvor, dass ich an der Intelligenz und Mündigkeit so mancher User hier zweifle.... dz, dz,dz.....


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

14.11.2006 um 19:43
>>>Solche Fälle, wie der Fall Stephanie passieren nun mal. Sie lassen sich nicht perMaßnahmen unterbinden - das ist es, was hier keiner versteht. Im Nachhinein ist man immerklüger, ach hätte man nur...... <<<

Achso Sie passieren ... natürlich passierenSie wenn man Kindervergewaltiger nach der ersten Tat wieder frei lässt. Dafür brauch ichwirklich nicht viel zu wissen oder wieso heist es immer nur Wiederholungstäter ???




Aber egal es passiert ja, wer das schreibt Geraldo ist genausoschuldig wie der Täter !!!


Was ist ein Kinderleben wert ???


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

14.11.2006 um 19:43
@ geraldo

ich glaube, diese thematik hatten wir vor längerer zeit schon mal.aber kannst du dir im geringsten vorstellen, wie furchtbar sich ein solcher missbrauchauf die psyche des opfers auswirkt? oder bist du auch einer von den männern, die glauben,dass eine frau ja meint, wenn sie nein sagt?


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

14.11.2006 um 19:54
>>jojo, weil Hitler als Kind nicht mißbraucht wurde, gibt's da keine Zusammenhängeund deswegen liegen sämtliche Studien diesbezüglich auch daneben, nicht? <<

Es ist nicht nur Adolf hitler, ich habe ja weitere Beispiele genannt
Mario M.wurde sicherlich auch nicht mißbraucht

Du bist jemand ,der nur nachplappert undsich keine eigenen Gedanken macht


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

14.11.2006 um 20:00
Naja wenn man ihm lebenslänglich in Verwahrung sperrt gibt es keine Wiederholung...


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

14.11.2006 um 20:02
P.S. Ich Ordne Adolf hitler den Vergewaltigern und Perverslingen sogar unter...


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

14.11.2006 um 20:09
@Prometheus:

Achso Sie passieren ... natürlich passieren Sie wenn manKindervergewaltiger nach der ersten Tat wieder frei lässt.

Nichtnotwendigerweise - in den meisten Fällen ist das auch nicht der Fall. Und dass sie - jenach Fall - nach einer Erstverurteilung wieder auf freien Fuß kommen, ist aus meinerSicht völlig legitim!

Was ist ein Kinderleben wert ???

Nichtmehr oder weniger, als das Leben eines jeden Menschen.


@ichbinsdochnur:

Natürlich ist solch ein Erlebnis für das Opfer schlimm - keine Frage! Aberblinde Hysterie oder Radikalität und ein Infragestellen unserer Menschenrechte macht dasweder wett, noch verhindert es solche Vorfälle.


@paramaster:

Es ist nicht nur Adolf hitler, ich habe ja weitere Beispiele genannt
Mario M.wurde sicherlich auch nicht mißbraucht


Was gar nichts besagt, dass essolche Zusammenhänge nicht gibt, was - nocheinmal - offiziell anerkannt längst erwiesenist.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

14.11.2006 um 20:13
>>Was gar nichts besagt, dass es solche Zusammenhänge nicht gibt, was - nocheinmal- offiziell anerkannt längst erwiesen ist.<<


Das meine ich damit

Du bist einfach ein Nachplapperer

Wissenschaftsirrtümer gibt es häufiger

Falls es wirklich offiziell anerkannt ist, handelt es sich hier um einen


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

14.11.2006 um 20:16
Wer behauptet ,daß Mario M. mißbraucht wurde?


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

14.11.2006 um 20:29
@paramaster:

Das meine ich damit

Nein! Du meintest, dass essolche Zusammenhänge NICHT gibt!

Du bist einfach ein Nachplapperer

Kooommmm... mir ist nicht erst hier aus Allmy bekannt, dass es häufig (!)Zusammenhänge von Taten und Kindheitstraumen der Täter gibt? Ich habe zu keinem Zeitpunktgesagt, es wäre grundsätzlich und immer so.

Wissenschaftsirrtümer gibt eshäufiger

Häufiger als was?


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

14.11.2006 um 21:24
@ Geraldo
"Übrigens habe ich an keiner Stelle mit psychologischer Betreuungvertröstet - da verwechselst Du mich offenbar mit jemand anderen. "
Befürchte , dieseAussage habe ich von dir aus einem anderen Thread , den ich nur nach unzumutbar langerRecherche wiederfinden würde.

"Es dürfte keine Wiederholungstäter geben.... esdürfte auch keine Ersttaten geben -"
Ersttaten sind naturgemäß nicht zu unterbinden ,um die geht es hier auch nur sekundär , die Chance zur Wiederholungstat darf nichtgegeben werden, hier muß rechtlich noch einmal überdacht werden.

"das sollte Dirals angebliche Sozialpädagogin eigentlich bekannt sein. "
Wie angeblich ?
Ichhabe meinen Berufszweig mit keiner Silbe erwähnt ,aber mit meiner von dir abgewertetenBildung und Intelligenz sowie hoher Naivität und geringerDifferenzierungsfähigkeitsbescheinigung könnte es ja nur bis zum Sraßenfeger gereichthaben.

"Mir ist die juristische Perspektive in solchen Fragen durchaus geläufig,"
Gibt es in der Psychatrie keine verdaulichere Bettlektüre ?


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

14.11.2006 um 21:27
<<Nein! Du meintest, dass es solche Zusammenhänge NICHT gibt! <<

ichmeine damit ,daß du ein billiger Nachplapperer bist

>>Ich habe zu keinemZeitpunkt gesagt, es wäre grundsätzlich und immer so. <<

häufig einZusammenhang?
es gibt keinen zusammehhang
schau dir die Lebensgeschichten derberühmtesten Sexualstraftäter an, vielleicht findest du ja was, mit dem du michüberzeugen kannst, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht dran


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

14.11.2006 um 21:36
@paramaster: Wer glaubst du, dass du bist, von vielen klugen Psychologen erarbeitetErgebniss in Frage zu stellen? Hast du die Weißheit mit Löffeln gefressen?

Wirklich arm so was, vor allem, wenn du keinen einzigen Grund angibts, der diesewissenschaftlich fundierte These wiederlegt. Aber dazu bist du vermutlich gar nicht inder Lage, denn dafür müsstest du dich erst einmal mit der Materie beschäftigen als hierlediglich (zugegeben virtuelle) Luft zu bewegen.

Zu der Gerechtigkeit:

Nun, wonach suchst du im Falle einer Bestrafung (hatte eigentlich nicht geglaubt sosimpel anfangen zu müssen)? Nach einem allmächtigen Gott, der dir das Urteileinflüsstert? Nach Mami? Oder eben doch nach der Gerechtigkeit?

Wenn es alsokeine objekitve Gerechtigkeit gibt, so ist die Dikussion sinnlos, denn über "subjektiveGerechtigkeit" kann man nicht diskutieren, da sie vom Individuum abhängt. So, und warumist es noch gut eine objektive Gerechtigkeit zu rate zu ziehen? Ich lass dich mal einbisschen Grübeln, als ein Beispiel sei hier nur die Rechtsicherheit angeführt.

Ich hoffe das war jetzt verständlich

Gruß


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

14.11.2006 um 21:45
>>Wer glaubst du, dass du bist, von vielen klugen Psychologen erarbeitet Ergebnissin Frage zu stellen?<<

Hallo "darth Hotz"


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

14.11.2006 um 22:18
>>>Wer glaubst du, dass du bist, von vielen klugen Psychologen erarbeitet Ergebniss inFrage zu stellen? <<<

Der ist gut :D


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

14.11.2006 um 22:24
>>Hallo "darth Hotz"<<

Bitte? Kannst du mir das erklären?

>>Der ist gut<<

Werte ich nicht als Antwort...


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

14.11.2006 um 23:14
Ne, Darth ,das werde ich dir nicht erklären


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

14.11.2006 um 23:19
Wisst ihr was ich mich Frage? Ob bei den ganzen Streitereien über die Verurteilung dasOpfer überhaupt noch beachtet wird? Ich bin mir nicht sicher ob die meistenTodesstrafebefürworter überhapt an das Opfer denken.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

14.11.2006 um 23:31
Wir denken - mit einer Ausnahme - alle an das Opfer .
Todesstrafe steht überhauptnicht zur Debatte, aber die Befürwortung für lebenslänglich.
Mario darf einfach nichtin zehn bis fünfzehn Jahren erneut die Chance erhalten ,ein Mädchen zu mißbrauchen.


Anzeige

melden