Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

1.014 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mißbrauch Kindesmißbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

09.11.2006 um 00:29
Naja, mal hoffen dass ihm nichts passiert und sich alles wieder beruhigt. Man kannsich
aber auch wegen Sachen aufregen...

Anzeige
melden
rocketfinger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

09.11.2006 um 00:31
scheint so, dass die 10 vorherigen seiten nicht ganz durchgedrungen sind.


R.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

09.11.2006 um 00:32
Lies dir die Äußerungen von Rocketfinger dazu durch, versuch, dich in das Opferhineinzuversetzen, und dir wird vielleicht einiges etwas klarer werden...


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

09.11.2006 um 00:32
knapp zu spät...


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

09.11.2006 um 01:23
Hm, nagut, ich habe die meisten Seiten durchflogen und bin doch etwas irritiert - einGroßteil der Beitragsschreiber scheint tatsächlich irgendwo im Mittelalter hängengeblieben zu sein.

Versteht mich nicht falsch - seine Taten sind entsetzlichund die Erlebnisse der Stephanie von unvorstellbarer Schrecklichkeit.

Aber "vomDach schießen", "soll er doch springen" "wo sind die Scharfschützen?" "Folter undTodesstrafe!" - Hallo?!? Auge um Auge? Ich dachte den Müll hätten wir irgendwo im altenTestament hinter uns gelassen!

Der Täter hat mit seiner Tat großes Leidverursacht, aber deshalb ist er doch nicht als Mensch von Grund auf böse. Seine Tatensind vielmehr ein Produkt einer völlig fehlgeschlagenen persönlichen Entwicklung,psychischen Fehlfunktionen und vielen weiteren äußeren Umständen. Allen solchen Menschenkann geholfen werden und wird auch geholfen.

Vielleicht sehen manche Menschendies anders. Aber seit Entwicklung der modernen Psychologie und Hirnforschung solltendiese Zusammenhänge jedem halbwegs gebildetem eigentlich klar sein.

Oder wer eslieber religiös mag: Einer, der diesen Zusammenhang auch erkannt hat, war Jesus Christus.Die römischen Besatzer mordeten sein Volk und ermordeten schließlich auch ihn, nageltenihn ans Kreuz. Doch Jesus empfang nichts als Liebe ihnen gegenüber und sprach "VergibIhnen, denn sie wissen nicht was sie tun!" Und heute laufen 2 Milliarden Menschen durchdie Gegend, die sich Anhänger von Jesus nennen und diese Worte einfach nicht verstehenwollen.

Wie auch immer, ihr müsst ja nicht meine Ansichten teilen. Aber dieAnhänger der Lynchjustiz-Fraktion sollten vielleicht auswandern. Es gibt noch Staaten wieNordkorea, Kolumbien oder Somalia, die entsprechen anscheinend eher eurem Moral- undRechtsstaatverständnis.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

09.11.2006 um 01:59
also ick muss jetz ooch mal meinen senf dazu abgeben,denn mir platzt fast der kragen...
ick bin ooch keen verfechter der lynchjustiz,aber in dem urteilsspruch für so'ndrecksack sollte doch mindestens lebenslang mit anschließender sicherheitsverwahrungvorkommen... todesstrafe wäre einfach zu billig für so ein schwein... der soll mal ruhigden rest seines lebens im knast(und ick meine im knast) schmoren...
und wenn hierirgendwelche hobbypsychologen wat von therapien erzählen,dann kann ick da nur silberhelldrüber lachen... ick hab einige jahre mit psychisch kranken straftätern jearbeitet,mitmördern,vergewaltigern,kinder-,leichen- und tierschändern... es ist einfach nur grausamzuzusehn,wie die masse von denen sich hinter ihrer "krankheit"verstecken... die erzählendem richter,jenau wie ihren psychologen jenau dit,wat die hören wollen... innerpsychiatrie sind die nur deshalb,weilse im knast um ihr leben bangen müssten und dasindse unter ihresgleichen... und wenn mir eener wat erzählen will von schlechterkindheit usw.denn kann ick da ooch nur drüber lachen... wenn ick als kind missbrauchtwerde,denn entschuldigt dit immer noch nich,dat ick dit als erwachsener ooch tue... ickhab in meiner kindheit ooch mehr prügel als zu fressen jekriegt,weil mein vadder nespritbirne war... allet wat ick draus jelernt hab,ick trink heute wenig bis gar keinenalkohol und ick erziehe mein kind absolut gewaltfrei...
wie oft wurden denn bittesolche leute vorzeitig entlassen oder haben hafturlaub/freigang jekriegt,weilse ja schonso prima resozialisiert warn und ham denn die nächste frau oder dit nächste kind plattjemacht??
in einen kopp kann man nich reingucken,man weeß nich,wat da vor sichgeht,aber man kann aus erfahrungswerten zehren und die sagen einfach mal,dat viele vondiesen straftätern rückfällig werden... und dit kann ick drehn wie ick will,dit sindstraftaten und die hab ick im knast zu verbüssen und nich im krankenhaus!!!
in diesemsinne...

armes deutschland...


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

09.11.2006 um 08:03
Sag mal menace,

nur mal so ne Frage: Du kommst nicht zufällig aus Berlin oder?


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

09.11.2006 um 09:34
@The_saint
ick komme aus der nähe von berlin... kurz vor berlin,aber dit kommt oochdruff an von wo de guckst*LOL*
aber dit is ooch absolut rille,wo ick herkomme,diemeinung hätte ick in den andern bundesländern ooch*ggg*
in diesem sinne...

einen schönen tach noch...;o))


melden
rocketfinger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

09.11.2006 um 10:43
na, eine interessante entwicklung des falls.

vom dach runter, ins gerichtgebracht unter angeblich "strengsten" sicherheitsvorkehrungen, dann hat mario m. sicheinen arzt hinzuziehen lassen, der ihn untersuchen sollte, ob er verhandlungsfähig ist.

die eröffnung des prozesstages hat sich damit um 90minuten verschoben und geradeeben kam die aktuelle meldung, dass der arzt ihm tatsächlich attestiert hat, er sei fürmindestens 10-12 stunden nicht verhandlungsfähig, aufgrund der tatsache, dass ertabletten nehmen musste, die bei ihm eine benommenheit ausgelöst hätten und er eineverletzung an der brust hat.

das theater geht in seinen nächsten akt und unswird allen vor augen geführt, wie unglaublich dominierend dieser mann ist und das trotzder tatsache, dass er in haft ist und eine schwere anklage gegen ihn vorliegt.

nun heisst es, dass die zuständigen anwälte erreichen wollen, dass eine verhandlungauch ohne beisein von mario m. möglich sein soll.

tja, wie heisst es doch soschön: wer den stempel hat, schlägt die münze.


R.



melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

09.11.2006 um 10:50
ich könnte kotzen, wenn ich das höre!


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

09.11.2006 um 10:53
hatte stephanie die chance, einen arzt zu fragen, bevor dieser drecksack über siehergefallen ist?


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

09.11.2006 um 11:00
Ach, wo hat er denn die Verletzung an der Brust her? Bestimmt von den bösen Polizisten,gegen die er dann wegen "Körperverletzung" prozessieren kann.

DiesesVerständnisGeschwafel hier kann ich nicht mehr sehen,
und zu menace: 100 Points,jenau!


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

09.11.2006 um 11:03
Wieviele Therapien bekommen eigentlich die Opfer so finanziert?


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

09.11.2006 um 11:24
Link: www.spiegel.de (extern)

So, nun kann er sich ja in Ruhe was Neues ausdenken, bis zum 21. 11.


Dresden - Im Haftkeller des Landgerichts wurde die Verhandlungsfähigkeit desAngeklagten von einem Amtsarzt untersucht. Dieser entschied jetzt, dass M. nichtverhandlungsfähig ist. Der Prozess soll am 21. November fortgesetzt werden.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

09.11.2006 um 11:45
Bin mal gespannt, welche Auswirkung dieser Fall auf eventuelle Veränderungen bezüglichForensik und Hirnforschung bei Serien-Gewalt und Triebtätern hat !

Ob da künftignoch mehr auf dem Gebiet der Neuroleptika und dem Beeinflussen des Hirnsoffwechselsgeforscht wird um diese Täter dann quasi medikamentös lahm zu legen, weil man ihnenanderst überhaupt nicht herr werden kann ?

Vorallem bin ich dann auf dieDebatten der Menschenrechtler gespannt und ob es dabei zu einer "humanistischen" Lösungkommen kann, oder mit desem Fall nicht sogar eine Diskussion in Gang gebracht wurde, dienoch einschneidende Folgen auch für die verfassungsrechtlichen Fragen bringen wird...

Welches wäre denn wohl die humanistischste und zugleich prophylaktischsteMethode ?

-medikamentöse Ruhigstellung der Hirnareale, die den Trieb verursachenund lebenslange Sicherheitsverwahrung in einer medizinschen Anstalt

-inhaftierung in einem Hochsicherheitstrakt eines "normalen" Gefängnises (Gefahr derFlucht bzw Rehabilitation ist immernoch gegeben)

-bei Geburt schon jedem eineDNA Probe entnehmen und das Führen einer Datenbank um im Falle eines dementsprechendenVerbrechens mit "Spurenmaterial" den Täter schon vor Beginn einer Serie zu stoppen

Zuerst der Fall Natascha und jetzt der Fall von Stephanie´s Peiniger, der auf´s Dachentkommen konnte. Sollte es uns nicht zu denken geben, was in dieser Welt solangsamgewaltig schiefläuft ?

Warum gibt man diesen Tätern eigendlich noch einePlattform, denn genau das wollen viele von denen, die wollen wahrgenommen werden undspielen mit den Ängsten der Bevölkerung und ihrer Opfer, eben gerade mit der Hilfe derMedien. Gab da ja in der Weltkriminalgeschichte genügend Paradebeispiele...

Mirtut das Mädel leid, aber damit wird ihr in ihrem Leben auch nicht geholfen sein. Vorallemsind sie und ihre Familie in einer verdammt schrecklichen Lage, der Druck, der auf ihnenallen lasten muss, muss grauenvoll sein. Ich hoff für Stephanie, dass man ihr wirklichhilft, wenn es sein muss eventuell mit einer neuen Idendität und einer ArtZeugenschutzprogramm und natürlich einer vernünfigen psychotherapeutischen Behandlung.

Aber ob diese Hilfe von Seiten des Staates gewährleistet wird...hm...sicher binich mir da nicht, ich fürchte der Täter bekommt mal wieder mehr Aufmerksamkeit undZuwendung als Opfer und Angehörige !


melden
rocketfinger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

09.11.2006 um 12:14
imarsa,

erläuter mir mal bitte, wer wann und wo genau "verständnisgeschwafel"hier beigetragen hat.


R.


melden
rocketfinger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

09.11.2006 um 12:21
@Sis

nun, ohne zweifel, sollte hier mittlerweile auch dem letzten einleuchten,dass es deutlich mehr bedarf, als eine schlichte "standard" abwicklung des falls. dasganze zieht jetzt schon deutlich weitere kreise und das ist gut so.

vielleichtwirkt sich der fall so stark auf die justiz aus, dass es im anschluss eine kompletteüberarbeitung des bestehenden rechtssystems bedarf, was weiss gott nicht der schlechtesteansatz wäre.

zumindest sollte in dieser hinsicht enorme kritik auf diezuständigen einhageln, um massiven druck auszuüben, der ein umdenken nach sich zieht.

hinsichtlich dessen sollten dann natürlich solche einzelheiten definiert undverabschiedet werden, wie du sie als beispiele aufführst.


R.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

09.11.2006 um 12:34
Wer so einen am Leben lassen will, tritt Stephanie mit beiden Süßen ins Gesicht! Was solldenn das Schmierentheater? In jedem anständigen Land hätte man den spätestens gesternöffentlich hingerichtet. Aber dieser kriminelle Abschaum schüchtert sein Opfer noch vonder JVA aus ein und die Polizei macht nichts, ganz im Gegenteil! Und jetzt auch noch derArzt, ach wie schlimm.

Was man von sowas halten muß, wissen wir spätestens seitFriedrich Engel!

Wenn der irgendwann wieder rauskommt, und wenn er nur flieht,dann können die sich sicher sein, daß halb Dresden eine Jagd auf die JVA-Beamteneröffnet, und die haben es dann auch nicht besser verdient!

Wenn man so einenabschießt, dann ist vor allem dem Opfer gedient! Wenn man ihn wegsperrt, dann muß sie ihrganzes Leben lang Angst haben, daß er irgendwann ausbricht und weitermacht, wo eraufgehört hat.

Dabei gibt es völlig humane Methode, um Sexualstraftäter an einerWiederholung zu hindern, nämlich eine öffentliche Hinrichtung! Damit wäre dieGesellschaft geschützt, das Opfer psychisch mehr oder weniger befreit und die Staatskassemußte auch nicht für ihn aufkommen.

Und wenn ihr mir damit kommt, daß das nichthuman ist, dann denkt nur mal an sein Opfer! Wer den Kerl nicht tötet, der macht sichschuldig an den lebenslangen Qualen seines Opfers! Derjenige schützt den Täter undvergewaltigt das Opfer nochmal psychisch!

Wie geht es ihr, wenn sie immer Angsthaben muß, daß er zurückkehrt, oder Auftragsmörder schickt? Wenn es in Deutschlandmöglich wäre, würde ich nicht zögern, ein Kopfgeld auf den auszusetzen, aber leider sindin der Justiz fast nur Alt-68er, die wahrscheinlich immernoch "Alles wird gut" usw.propagieren.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

09.11.2006 um 12:39
Tach,

Ich muss jetzt aber auch mal....

Es kann definitv nicht sein dasso ein physisch gestörter schwerverbrecher so eine show abzieht.
Die deutsche justizhat hier schwer versagt und da gibt es nix schön zu reden.
Der lacht & scheisst aufdie justiz und wird noch gut behandelt.
Man hätte ihn mit "aller" härte vom dachholen sollen. Und zwar schön sichtbar für zuschauer und auch für die gefangenen und die ,die es noch werden wollen.

Das problem ist doch, ein häftling legt so einverhalten an den tag, andere werden folgen. Und dieser typ ist noch harmlos, da gibt esganz andere kaliber.



gruss

mmm


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

09.11.2006 um 12:42
auf jeden fall muss ein deutliches zeichen gesetzt werden!

auch wenn es sich fürmanche vielleicht krass anhört, so fände ich doch eine
kastration bei dem kerlangebracht. nur so kann man ihn daran hindern seine taten zu wiederholen.
ich weiss,dass der vergleich hinkt, aber wenn jemand ständig besoffen auto fährt, dann kriegt erauch (zu recht) keinen führerschein mehr. man kann zwar auch ohne fahren, aber trotzdem.


Anzeige

melden