Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Optimisten und Pessimisten

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, Optimisten, Pessimisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
loona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Optimisten und Pessimisten

02.12.2006 um 14:40
Oha deinen Post sollen wir wohl nicht vergessen, ha?! :)


Das hab ichaber
auch, ich weiss meistens schon vorher wie es ausgeht und darin hab ich mich nochnie
getäuscht! Ob es nun positiv oder negativ war!

Anzeige
melden

Optimisten und Pessimisten

02.12.2006 um 16:27
Hm früher war ich Pessimist. Das war allerdings ohne Überzeugung und ich wollte es niesein. Dann kam eine Zeit in der ich total apathisch war. In der Zeit war ich gar nichtsvon beidem. Ich hab einfach nicht bewertet :)

Größtenteils bewerte ich heuteauch nicht wenns nicht sein muss. Das macht vieles einfacher aber was mein eigenes Lebenangeht bin ich wohl mittlerweile ein (relativ) realistischer Optimist.


melden

Optimisten und Pessimisten

02.12.2006 um 19:55
Realitätsbedingter phasenweise pessimistischer Optimist...so in etwa würde ich michbeschreiben wollen ;)


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Optimisten und Pessimisten

02.12.2006 um 19:59
---> also normal :)


melden

Optimisten und Pessimisten

02.12.2006 um 22:26
Hmm, das kommt meist auf meinen Gefühlszustand an.
Aber ich würde mich eher alsPessimist bezeichnen, auch wenn dieser Zustand bei mir früher schlimmer war.


melden

Optimisten und Pessimisten

02.12.2006 um 22:46
Ich bin ein reiner Optimist... Mit meiner Chaotisch-Guten Gesinnung zusammen ergibt dasbisher ein Leben, in welchem ich mich durch keinen Faustschlag runterkriegen liess.Klappt was nicht, so wird für mich ein anderer Weg vorgesehen sein, welchen ich aberheute noch nicht verstehen kann. Aber da ich in solchen Momenten weiss, dass es gut ist,dass ich eins auf die Fresse gekriegt habe, da ich durch diese Erfahrung im späterenLeben einmal vor einem noch gewaltigeren Übel geschützt werden kann, lebt es sich soeigentlich immer sehr gut. Ich gehe nicht durch die Welt, ich schwebe... In mir brenntein loderndes Feuer - ich habe fast unerschöpflich viel Energie und ich liebe es, dieseauch für alles mögliche einzusetzen. Ich helfe gerne, aber nur da, wo ich weiss, dassauch das Ziel Hilfe annhemen kann und sich was verändern lässt.
Des weiteren bin icheigentlich nie traurig und lache dauernd.

Jaaaaaaaaa... So ist das Leben alsOptimist.

Mit den besten Empfehlungen,
Fosolif


melden

Optimisten und Pessimisten

02.12.2006 um 22:48
@Fosolif

Vielleicht sollte ich so eine Lebenseinstellung auch annehmen ;)


melden

Optimisten und Pessimisten

02.12.2006 um 22:54
@Pallas

wärst nicht der erste, welcher durch mich missioniert worden wäre...*lol*
solange der himmel auf erden nicht im globalen sinne vorhanden ist, müssen wirschauen, dass man wenigstens den geistigen himmel zum alltag macht. nur durch positivegedanken, kann auch eine postive wandlung auf erden stattfinden... und so soll es jedemgegönnt und erlaubt sein, seinen optimismus in vollen zügen auszuleben.

wer willnoch, wer hat noch nicht?


melden

Optimisten und Pessimisten

02.12.2006 um 22:57
Naja denke nicht, dass optimistisches Denken schädlich ist *g*

Ein Lächeln sollja auch die eigene Laune verbessern


melden
loona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Optimisten und Pessimisten

02.12.2006 um 22:58
Ich sage: Das Glas ist halb voll!


melden

Optimisten und Pessimisten

02.12.2006 um 22:59
stimmt...
dazu kommt, dass optimismus ja auch nichts mit naivität am hut hat, wieviele immer denken.


melden

Optimisten und Pessimisten

02.12.2006 um 23:02
Hehe, ja viele sagen ja, dass Optimisten realitätsfern seien.


melden

Optimisten und Pessimisten

02.12.2006 um 23:07
Die haben keine Ahnung was hinter der wahren Philosophie des Optimismus steckt. :D
Esist nicht nur eine Einstellung, nein, es ist eine Art Weltbild, welche auch inklusiveRealität ausgelebt werden kann. Es ist innere erfüllung... Es macht das Leben lebenswertund hilft gar, dass man nicht nur für sich alles in den Griff kriegt, sondern auch gegenAussen viel Gutes tun kann, wenn man denn will.


melden

Optimisten und Pessimisten

02.12.2006 um 23:09
So nach dem Motto: "Die Welt ist so, wie du sie siehst?"


melden

Optimisten und Pessimisten

02.12.2006 um 23:16
ich bin realist :D *hehe*


melden

Optimisten und Pessimisten

02.12.2006 um 23:21
>>>So nach dem Motto: "Die Welt ist so, wie du sie siehst?"<<<

Nein, dann wärees ja wieder naiver Optimismus.
Ich bin mir bewusst, wie die Welt ist, lasse michdurch negative Dinge (Krieg, Hunger, Aids, Bush...) aber nicht unterkriegen oderinnerlich verzweifeln. Im Gegenteil - es spornt zusätzlich an, stets 200% zu geben undals "Liebes-Krieger" (*löl*) durch den Alltag zu gehen.


melden
BlackFlame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Optimisten und Pessimisten

03.12.2006 um 01:07
Da hab ich vor ner weile mal ein schönes zitat gelesen... weis aber net mehr von wem derspruch stammt:

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für denPessimisten ist es halb leer,
und der Realist geht früher um nicht abwaschen zumüssen.


melden

Optimisten und Pessimisten

03.12.2006 um 01:12
das ist kein realist, sondern ein asozialer... *ggg*


melden

Optimisten und Pessimisten

03.12.2006 um 01:13
oder ein asozialer realist... ok...

aber die beste wahl ist dennoch derrealistische optimist. ;)


hier auch noch n zitat:
Wer scharf denkt wirdPessimist. Wer tief denkt wird Optimist...


melden

Optimisten und Pessimisten

03.12.2006 um 01:20
ob optimistisch oder pessimistisch ist scheiss egal. nur wenn der mensch gegenüber einenanderen schlechte emotionen weil pessimitisch hervorgibt, gehört in den verlies!


Anzeige

melden