Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweis der Impfwirksamkeit

1.263 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Impfung, Wirksamkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweis der Impfwirksamkeit

12.02.2008 um 14:54
Irgendwie hat man als "Impfkritiker" aber auch leichtes Spiel, wenn man seinen internationalen Horizont lediglich durch das Fernsehen erweitert und sonst der jährliche "Urlaub" am Chiemsee schon das exotischste Abenteuer des doch eher tristen Jahres darstellt.

Dass man DA nicht zwangsweise eine Tetanus- oder Hepatitisimpfung braucht, liegt auf der Hand.

Noch zu den angeblich "hygienischen" Begleitumständen: Dass man eine Tetanusinfektion nicht durch das Ablecken eines sterilen Tabletts bekommt, ist wohl jedem klar. Allerdings hole ich mir lieber eine nachgewiesen wirksame Immunisierung als dass ich von irgendjemandem sonst wo auf der Welt ein nicht realisierbarse hygiensches Umfeld einfordere.

Anzeige
melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweis der Impfwirksamkeit

12.02.2008 um 15:47
Noch eine Info zu dem, was Termi hochtrabend "die bekannte Salzburger Impfstudie" nennt: Es handelt sich dabei um eine von Impfgegnern organisierte und zusammengefaßte Selbstauskunft von Impfgegnern, die mit einer wissenschaftlichen Studie etwa so viel zu tun hat wie die Impfgegner-Scheinwelt mit der Realität.


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

12.02.2008 um 15:48
@jalla

Ist mir auch schon aufgefallen.....und ausgerechnet DIE Pfuscher wollen dann immer was von "unabhängigen" Studien reden....


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweis der Impfwirksamkeit

12.02.2008 um 15:53
Na ja, in ihrer Zielgruppe scheinen sie mit diesem billigen Hokuspokus leider immer wieder einige Unbedarfte beeindrucken zu können.

Aber wir wollen nicht aus den Augen verlieren, daß es hier um Beweise der Impfwirksamkeit geht:

Im ersten Halbjahr 2006 erkrankten in NRW über 1000 Personen an Masern, 97,5% von ihnen waren nicht wie empfohlen 2x gegen MMR geimpft worden.
http://www.eurosurveillance.org/ew/2006/060511.asp (Archiv-Version vom 13.01.2008)

Die Durchimpfungsrate gegen Masern beträgt in Deutschland, mit geringen regionalen Abweichungen, ca. 90%.
http://www.stmugv.bayern.de/gesundheit/infektionen/masern/index.htm

Obwohl es also neun mal mehr geimpfte als ungeimpfte Menschen gibt, erkranken 39 mal mehr ungeimpfte als geimpfte. Die Wahrscheinlichkeit, als Ungeimpfter an Masern zu erkranken, war in NRW demzufolge ca. 350 mal so hoch wie als Geimpfter.

Wie sind diese Zahlen zu interpretieren, wenn nicht als eindeutiger Beweis für die Wirksamkeit der Masern-Impfung?


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

12.02.2008 um 15:57
Jalla@

Wieviele der nicht doppelt geimpften, an Masern erkrankten Kindern in Deutschland kommen ums Leben ?

Dazu gibt es sicher auch Statistiken ;)


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweis der Impfwirksamkeit

12.02.2008 um 16:28
Würdest Du bitte erstmal selber auf meine Frage eingehen, damit Du dieses Scheinargument nicht in 10 Seiten erneut bringst?

> Und macht es Impffanatiker nicht stutzig, dass ausgerechnet die alten Verdächtigen
> (die Rockefeller- und seit einigen Jahren die Gatesstiftung) die Haupttriebfeder hinter
> den weltweiten Impfkampagnen sind?

Macht es Dich nicht stutzig, daß die Impfprogramme z.B. auch in der DDR sehr erfolgreich waren, obwohl die wohl kaum unter der verschwörungstheoretischen Fuchtel Deiner "alten Verdächtigen" stand?


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweis der Impfwirksamkeit

12.02.2008 um 17:11
Link: www.rbb-online.de (extern) (Archiv-Version vom 15.10.2007)

Fehlender Impfschutz - Wenn Masern zur tödlichen Gefahr werden


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweis der Impfwirksamkeit

12.02.2008 um 17:15
Link: www.kinderaerzteimnetz.de (extern) (Archiv-Version vom 26.01.2008)

Masern gelten als eine der ansteckendsten Krankheiten überhaupt. In Deutschland erkrankten früher nach Schätzungen des Robert Koch-Instituts jährlich 50.000 bis 60.000, in manchen Jahren sogar bis zu 100.000 Menschen an Masern. Durch die Impfung sind die Zahlen in den letzten Jahren rückläufig, wobei es regionale Häufungen in Schulen und Vorschuleinrichtungen gab: Für 2005 wurden 780 Masernfälle gemeldet. Mit mehr als 2.000 gemeldeten Masernfällen war Deutschland im Jahre 2006 in Westeuropa das Land mit der höchsten Erkrankungszahl.

Masern gehören zu den typischen Kinderkrankheiten, aber auch Jugendliche und Erwachsene können betroffen sein. Masern verlaufen nicht immer harmlos. In den westlichen Industrieländern führen Masern bei 10-20% der Erkrankten zu Komplikationen. Die häufigsten Komplikationen sind Mittelohr- und Lungenentzündungen, im schlimmsten Fall kommt es zu einer lebensgefährlichen Gehirnentzündung (Enzephalitis).


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

12.02.2008 um 19:20
Ja und wie viele der "10 - 20 %" Komplikationen führen zu lebensgefährlichen Entwicklungen?

Ich will jetzt keine Schätzungen über annodunnemal oder Afrika - sondern hier und jetzt

- und auch keine solche Links wie der oben - man könnte ebenso einen sentimentalen Link über ein Kind reinstellen, welches lebenslang durch einen mutmaßlichen Impfschaden geschädigt wurde


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweis der Impfwirksamkeit

12.02.2008 um 20:56
Wenn Du eine Lungenentzündung, besonders bei einem Kleinkind, nicht als "lebensgefährliche Entwicklung" anerkennst, solltest Du Dich mal über deren Gefahren informieren. SSPE übrigens endet nach wenigen Jahren tödlich, deutschlandweit bereits über 120 mal seit 1988.

Daß Du von den "Schätzungen über annodunnemal" am liebsten gar nichts wissen willst kann ich gut nachvollziehen, denn sie allein widerlegen schon die Mär der Impfleugner, Masern wären harmlos und die Impfung würde mehr schaden als nutzen.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweis der Impfwirksamkeit

12.02.2008 um 20:59
Ach ja: Macht es Dich nicht stutzig, daß die Impfprogramme z.B. auch in der DDR sehr erfolgreich waren, obwohl die wohl kaum unter der verschwörungstheoretischen Fuchtel Deiner "alten Verdächtigen" stand?

Aber es ist wohl vergebens, auf stichhaltige Aussagen von Dir zu warten :(


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweis der Impfwirksamkeit

13.02.2008 um 08:58
Link: www.spiegel.de (extern)

"Die Zahl der Maserntoten ist weltweit um 60 Prozent gesunken. Dank der weltweiten Impfkampagne wurden zwischen 1999 und 2005 rund 7,5 Millionen Kinder gerettet."
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,460822,00.html

7,5 Millionen Kinder, die -ginge es nach dem Willen der Impfleugner- heute nicht mehr leben würden. 7,5 Millionen Kinder, deren Rettung durch Impfung die Impfleugner standhaft ignorieren müssen, denn in ihrer Traumwelt sind ja nicht die Masern gefährlich, sondern die Impfung dagegen. Daher freuen sich Impfleugner auch über jede Komplikation, die sie als Folge einer Impfung ausgeben können. lesslows "im grunde feiern doch die eugeniker jeden toten" hat viel mehr über seine gefährliche Ideologie offenbart als ihm lieb sein konnte.


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

13.02.2008 um 11:26
Link: www.ots.at (extern)


@HPV

hier wieder aktuelle Infos aus der HPV-Schwachsinns-Impfungs-Front:

http://www.ots.at/presseaussendung.php?schluessel=OTS_20080129_OTS0192


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

13.02.2008 um 11:30
Link: www.arznei-telegramm.de (extern)



@HPV

und noch was:

http://www.arznei-telegramm.de/abo/b080206.html


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

13.02.2008 um 11:32
Na toll.

Und was ist mit den allgemeinen Anmerkungen zum Impfprinzip. Da hast Du immer noch nicht geantwortet.

Ein Link nach dem anderen und immer schön die Nebenhandlungsstränge vorgebracht.

Jetzt mal Tacheles, Termi...


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

13.02.2008 um 11:50
@moretti

was für allgemeine Anmerkungen zum Impfprinzip? Wenn es nicht wichtig war, dann habe ich das möglicherweise überlesen.


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

13.02.2008 um 12:18
"was für allgemeine Anmerkungen zum Impfprinzip? Wenn es nicht wichtig war, dann habe ich das möglicherweise überlesen."

Es war insofern mehr als wichtig, als dass es grundlegend deine Glaubwürdigkeit verdeutlichen könnte - ohne deine "Kompetenz" durch das Dauerposten der ewig gleichen Links und das -sorry- Nachplappern der ewig gleichen Scheinargumente darin verwässert zu sehen.

Vielleicht muss ich da dem Gedächtnis nachhelfen:

"Termi, du hast mir ja noch gar nicht, die immunologischen Aspekte erläutert, warum Impfungen denn nicht wirken können?"


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweis der Impfwirksamkeit

13.02.2008 um 12:37
Ich habe die Hoffnung längst aufgegeben, daß Termi intellektuell in der Lage ist, fundiert zu den Fragen Stellung zu nehmen. Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

13.02.2008 um 12:52
Jalla@

Zahlen der Maserntoten in Deutschland ?

Sorry aber internationale Schätzungen sind mir zu schwammig - u.a. wegen den allgemeinen Unwägbarkeiten durch Hygienemängel, verschmutztes Trinkwasser etc.


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

13.02.2008 um 12:56
@polypiron

habe ich gemacht ... lese mal noch mal meine Kommentare.


Anzeige

melden