Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweis der Impfwirksamkeit

1.263 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Impfung, Wirksamkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweis der Impfwirksamkeit

05.12.2006 um 20:52
Hi,
gibt es einen gesicherten Beweis (Doppelblindversuch), daß Impfungen den Verlaufbei den entsprechenden Krankheiten signifikant beeinflussen?
(positiv oder negativ)

z. Bsp. Tetanus oder Polio

Ich habe nun verschiedene Diskussionen dazuverfolgt. Und werde nicht schlau.
Die Ärzte (Pharma-Vertreter) sagen die Impfungenhelfen. Die Impfgegner stellen dies natürlich in Abrede.
(Über die internenErgebnisse und Forschungen der Impfstoffhersteller habe ich noch nichts gefunden!)

Anzeige
melden

Beweis der Impfwirksamkeit

05.12.2006 um 21:12
es ist nun 3 wochen her... wir durften uns von unserem geschäft aus gratis gegen grippeimpfen lassen... ich war derjenige, welcher die ganze sache organisiert hat... zwei netteimpfianerinnen kamen direkt zu uns, um die ganze sache vor ort zu machen...
und von450 mitarbeitern haben sage und schreibe 11 personen die impfung gemacht - ich fragteeinige, warum sie dies nicht tun... einige hatten angst vor der spritze und viele hattenangst, dass sie gerade durch die gespritzten stoffe krank werden würden...

ichpersönlich denke nicht, dass es gross hilft, wenn man sich spritzen lässt - viel mehr istes meines erachtens der glaube, welcher durch die spritze dann angeregt wird... gedankensollen ja bekantlich sehr schnell auch in die materielle welt eindringen können...

im übrigen wären es ohne mich nur 10 personen gewesen, welche die impfung gemachthaben... ich liess mich aber aus einem anderen grund impfen, als die anderen - ich wollteendlich meine angst vor spritzen ablegen... mit dem ergebnis bin ich sehr zufrieden!!!


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

05.12.2006 um 21:15
Ich kannte jemanden der wegen so einer beschissenen Impfung gestorben ist.
Deswegenfind ich sollte man sich nie gegen alles impfen lassen, sondern nur gegen das für einenWichtigste.


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

05.12.2006 um 21:25
@razielle

solche fälle sind mir auch bekannt - das gab es früher des öfteren, daman mehrere menschen mit der selben spritze impfte...


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

05.12.2006 um 21:32
Wie erklärt man sich denn bitte den Rückgang diverser Infektionskrankheiten nach derEinführung von Impfungen? Ist wohl alles nur Zufall und die Pharmaindustrie verarschtuns... :|


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

05.12.2006 um 21:36
Ich kannte jemanden der wegen so einer beschissenen Impfung gestorben ist.

Toll... ich hab ja so nicht schon genug Panik davor :(

Impfen ist wirksam -es ist aber auch erwiesen, dass gewisse Krankheiten mal ganz hilfreich sien können fürden Körper z.B fieber. (kA wieso nochmal^^)

Aber gegen schwere Krankheitensollte man doch impfen, da solche Krankheiten shclimme Folgen haben können.


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

05.12.2006 um 21:38
"dass gewisse Krankheiten mal ganz hilfreich sien können für den Körper z.Bfieber."

Fieber ist keine Krankheit, lediglich eine Reaktion des Körpersauf eine Infektion.



melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweis der Impfwirksamkeit

05.12.2006 um 21:38
Vielen Dank für Eure Beiträge.
Leider bringen die mich in meiner Frage nach derWirksamkeit noch nicht weiter. Aber dafür ist dieses Forum da.

Vielleicht kenntjemand ernsthafte Stistiken oder Untersuchungen über die Wirkung von Impfungen. (oderLinks im WWW)
Beispiel: Zeckenschutz-, Tetanus oder Polioimpfung!


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

05.12.2006 um 21:40
Na das der Körper auf eine Impfung reagiert und Antikörper produziert, ist doch wohl klar?

Also ist eine Impfung immer wirksam, eventl aber auch ab und zu
einfach zu viel für den Organismus



melden

Beweis der Impfwirksamkeit

05.12.2006 um 21:41
naja, probiers halt bei google... geh zum arzt, frag nach.. u.s.w.


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

05.12.2006 um 21:42
quelle:
http://www.impfschaden.info/index.htm (Archiv-Version vom 09.12.2006)


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweis der Impfwirksamkeit

05.12.2006 um 21:47
Impfungen sind wirksam .. ^^ ...
weswegen genau kann ich dir nicht erklären, aba dierate der erkrankungen bei nicht geimpften is eben höher =) und das kann kaum ein zufallsein


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweis der Impfwirksamkeit

05.12.2006 um 21:58
@Chiby
Viele glauben, daß die Impfungen wirken. Aber es gibt auch eine große Anzahl,die dies in Abrede stellen.
Wenn ich einen Arzt frage, wird er mir im Prinzip immerzur Impfung raten.
Wenn ich die Sprecher von "Impfschaden.de" anhöre, raten die mirnatürlich ab. Ich habe im WWW noch keine interne Studie zur Impfwirksamkeit gefunden.
Ich möchte halt wissen, ob es eine echte Wirkung der Impfung gibt und ob der Vorteiloder Nachteil überwiegt.

Vielleicht kennt einer Jemanden, der bei so einemImpfmittelhersteller oder einer Behörde tätig ist und schon mal zu solchen Studien waserzählt hat.
Also ein wenig aus dem "Nähkästchen" geplaudert hat.
Das wär haltder Knaller!!


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

05.12.2006 um 22:00
egal..sterben müßen wir alle


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

05.12.2006 um 22:03
ja :)
das ist die gerechtigkeit der natur :D


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

05.12.2006 um 22:06
Trotz allem dürfen wir eins nicht ausser acht lassen.

Die Lebenserwartung istdeutlich gestiegen seit Einführung der Impfungen.

Viele Krankheiten sind ganzverschwunden oder zumindestens gleich 0
Das ist nicht aufgrund der gesunden Ernährunggeschehen...


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

05.12.2006 um 22:12
Ja und wenn nicht bald mal was gegen das zerstören der ozonschicht passiert, dannexistiert die das leben hier eh net mehr solange :)
Früher lebten die Menschenlänger, früher hielten die Zähne auc länger^^
vll passt sich das einfcah alles an ;)
wer weiß


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

05.12.2006 um 22:13
ja..früher gabs weniger Zucker...Energielieferant Nummer 1
und
Zähnezerstörerpar Exelance


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

05.12.2006 um 22:14
gnau. die reichn hatten früher au schon probs mit den zähnen^^
is gerecht.. *sich zumtausensten mal vornimmt weniger shcokolade zu essen*


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

05.12.2006 um 22:25
Man muss ganz klar unterscheiden, um welche Krankheiten es geht. Das Problem bei Grippeist, dass die Influenzaviren eine extreme genetische Variabilität besitzen und Impfstoffenur gegen bestimmte Serovare (Virenuntergruppen) hergestellt werden können. BeiGrippe-Impfung muss man den Impfstoff 6 Monate vorher mit der Produktion beginnen, damiter rechtzeitig im Herbst bereit ist. Es gibt da Komissionen die versuchen, 6 Monatevorher den vermuteten Virentyp zu "erraten" und ihn dann herzustellen. Die haben sich daschon mehrfach gründlich vertan und es gab in Grippewellen keinen Impfschutz unddementsprechend viele Tote.

Bei Tetanus ist der Fall klar: Eindeutig bewiesen,dass es hilft, die Studien kannst du in allen möglichen medizinischen Datenbankennachlesen. Ich bin selbst zu faul zum suchen, das musst du schon selbst tun. Fakt ist,dass die regelmäßige Nachimpfung in 99,9% zur Tetanus-Vorbeugung führt. Das Problem beifehlenden Impfschutz ist, dass man sich auch durch sehr kleine Verletzungen den Erregerzuzieht und das in über 30% zum Tod führt, auch wenn man nicht zu den YOPIs gehört (jung,old, pregnant, immunocompromised).

Wie gesagt, für einen Großteil der Impfstoffegilt, dass sie in Studien eindeutig belegt sind. Doppelblindstudien wird eineEthik-Komission niemals genehmigen, weil man einen Teil willkürlich zum töten verdammt(zum Beispiel Tetanus ist kaum behandelbar). Aber es gibt andere Studien die denZusammenhang Impfung-Rückgang eindeutig belegen.


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

05.12.2006 um 22:35
Link: de.wikipedia.org (extern)

Nachtrag: Ich verweise auf den Post von Hybrid.Ant

Pocken sind ausgerottet,Kinderlähmung ist in den nächsten 10 Jahren dran. usw. Wenns dich das Thema interessiert,arbeite den Wikiartikel durch und ergoogle die Schlagwörter die da fallen. Du wirst beiRecherchen automatisch auf Studien verwiesen.


Anzeige

melden