Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweis der Impfwirksamkeit

1.263 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Impfung, Wirksamkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweis der Impfwirksamkeit

28.07.2009 um 18:24
Was zählt, ist doch, dass man nicht krank wird. Wenn ich mich gegen irgendein Virus impfen lasse und dieses Virus dann bei mir nicht anschlägt, dann bin ich zufrieden.

Man kann natürlich schwer sagen:,,Du hast die Krankheit nicht bekommen, weil du geimpft warst." Naja und mal ehrlich, wie oft lässt man sich schon impfen?
Und bei den meisten Menschen gibt es kein Problem, wenn der Arzt alles richtig macht.

Anzeige
melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweis der Impfwirksamkeit

28.07.2009 um 18:26
@Kc
Da kann ich nur zu 100% zustimmen!
Und hoffe von dieser Schweinegrippe verschont zu bleiben!


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweis der Impfwirksamkeit

28.07.2009 um 18:28
@klarabella
Glaube an die Wirkung von Tamiflu! ich nicht!
Tamiflu ohne Wirkung: Kanadier leidet an mutiertem Schweinegrippe-Virus
Aktualisiert am 22.07.2009
Ein Schweinegrippepatient in Kanada hat nicht auf eine vorbeugende Behandlung mit Tamiflu angesprochen – ein Zeichen dafür, dass er an einem mutierten Virus leidet.
http://www.tagesanzeiger.ch/wissen/medizin-und-psychologie/Tamiflu-ohne-Wirkung-Kanadier-leidet-an-mutiertem-SchweinegrippeVirus/story/17987818 (Archiv-Version vom 26.07.2009)


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

28.07.2009 um 18:35
@krungt
"Auch der "Tip" zu Hause zu bleiben wird gegeben."
Ja? Von welcher dt. Firma wird denn den Angestellten geraten "vorbeugend" daheim zu bleiben?


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweis der Impfwirksamkeit

28.07.2009 um 18:39
Was heißt vorbeugend? Bei Reisen aus Mexiko und den USA ist dies schon seit Monaten Pflicht eine Woche zu Hause zu bleiben! War die Reise geschäftlich begründet zahlt die Firma den Lohn weiter. Ansonsten muß eben Urlaub, Gleitzeit oder Urlaub ohne Bezahlung genommen werden! Ich frage mich nur, wann diese Regelung auf andere Länder ausgeweitet wird!


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

28.07.2009 um 21:27
Und vor allem frage ich mich, wer a) sich unbezahlten Urlaub als Arbeitnehmer leisten kann b) welche zB mittelständischen Unternehmen das überhaupt( auf diesen Fall bezogen) anbieten (ich kenne keines), und c) ob du schon einmal bemerkt hast, dass zB Gleitzeit nicht in allen Branchen gang und gäbe ist.


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

28.07.2009 um 21:29
PS.
Wenn zB ein Betrieb mit 8 Mitarbeitern deiner These Rechnung stellt, nehmen sich alle zeitgleich Urlaub (geht nicht) - der Betrieb steht still. Folge - der Betrieb geht pleite.
Oder sollen sich die Mitarbeiter/innen "intervallweise aufteilen" um der bösen Grippe zu entgehen?
Ersthaft - deine Ausage steht entgegen jeglicher Art von Realitätsbewußtsein.


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

28.07.2009 um 21:51
Ob man sich impfen läßt oder nicht, das muß jeder für sich selber entscheiden.
Persönlich werde ich davon absehen, weil ich keine Angst vor der Schweinegrippe habe,
auch wenn im örtlichen Krankenhaus bereits eine extra Quarantänestation eingerichtet wurde.
Die jetzige starke Zunahme der Fälle liegt wohl an den Sommerferien, Hinz und Kunz kommen mit Mitbringseln aus dem Urlaub wieder.
Nun man sollte vielleicht nicht jedem die Hand geben, sich nicht ins Gesicht fassen und immer schön Hände waschen. Wen die Panik packt, der kann sich ja einen Mundschutz besorgen, ansonsten: erstmal ruhig bleiben.


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweis der Impfwirksamkeit

28.07.2009 um 22:21
@Realistin
Wenn alle krank sind und einer eventuell stirbt geht die von dir angesprochene Firma ebenso pleite! Eine Pandemie ist eine Ausnahmesituation und dafür müssen eben auch außergewöhnliche und manchmal auch einschneidende Maßnahmen getroffen werden.
Die Unversehrtheit von Leib und Leben und die Gesundheit steht immer noch weit über jeglichem vorgeschobenen geschäftlichen Interesse! Alles andere wäre auch zutiefst menschenverachtend!


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

29.07.2009 um 08:05
@krungt
Schön, dass nicht alle so unreflektiert Panik schieben, wie du es tust. Wäre es so, würde die Wirtschaftskrise wahrscheinlich noch ganz andere Dimensionen annehmen.


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

29.07.2009 um 09:16
Beweis der Impfwirksamkeit = wenn du nicht Krank wirst :)


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

29.07.2009 um 10:28
@krungt
Ja...nur bleibt das deine Idealvorstellung. Mit der Realität hat sie nichts zu tun.
Oder kannst du mir eine Firma nennen?


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweis der Impfwirksamkeit

29.07.2009 um 15:42
@Realistin
DuPont?


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

29.07.2009 um 15:43
Mit entsprechendem Link?


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweis der Impfwirksamkeit

29.07.2009 um 15:43
@klarabella
Wenn es soweit ist, werde ich ganz cool sein und um mich tobt die Panik und du! Da bin ich mir sicher! Grins!


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

30.07.2009 um 07:37
@krungt
Mach dir keine Sorgen. Ich zähle zum besonders gefährdeten Personenkreis, bin also im Zweifelsfall ganz vorne dabei, was die Impfung angeht. :D


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweis der Impfwirksamkeit

03.10.2009 um 15:48
Die zweite Welle der Schweinegrippe ist unterwegs und wird zur Zeit speziell auf dem Münchener Oktoberfest hemmungs- und explosionsartig weiterverbreitet. Es wird ein heißer Herbst. Und ein Impfstoff ist noch lange nicht zu erwarten.


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

03.10.2009 um 16:30
@klarabella
@Realistin
@krungt
@Realistin
@chris1111
@celham
@Kc
@Vergessene
@apega


Beispiel :
Zur Tetanus - Impfung


Nach den Meldedaten deutscher Krankenhäuser gab es in Deutschland in den vergangen Jahren folgende Fallzahlen (GBE:http://www.gbe-bund.de):
Gesamtfälle /Kinder < 15 Jahre/ Gesamttodesfälle
2000 29 4 2
2001 31 1 1
2002 31 - 2
2003 24 3 3


100 Tote in 3 Jahren .. Wow ich glaube ich muss mein Kind impfen lassen LOL


1x zitiertmelden

Beweis der Impfwirksamkeit

03.10.2009 um 16:36
@wonderland

Also Tetanus-Impfung gehört schon zu denen, die man haben sollte. Ist ja auch relativ lange wirksam, man muss also nicht jedes Jahr neu zum Arzt.
Kleine Verletzungen sind schnell mal passiert und die können schon ausreichen, um die Bakterien, die Tetanus auslösen, reinzulassen.


Und es muss ja nun nicht sein, dass man Wundstarrkrampf riskiert, wenn man ihn relativ einfach vermeiden könnte.


1x zitiertmelden

Beweis der Impfwirksamkeit

03.10.2009 um 17:18
Also auf Youtube gibt es ein Video zu dem Thema welches ich recht einleuchtend finde.

https://www.youtube.com/watch?v=J7ccGq14ORA (Video: `Impfungen: Sinn oder Unsinn` 1/11 HQ)

Ich habe mich angefangen mit dem Thema Impfen zu beschäftigen, nachdem ich meine erste Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs erhalten habe. Und ich mich einige Wochen danach noch schlapp, antriebslos und einfach schlecht fühlte.

http://www.aegis.ch/neu/index.htm (Archiv-Version vom 22.09.2009)


Anzeige

melden