Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sinnestäuschungen und geistige Verrwirtheit

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Halluzinationen, Sinnestäuschung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
The.Secret Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sinnestäuschungen und geistige Verrwirtheit

09.12.2006 um 01:58
Hmm... irgendwie unangenehm... für mich jetzt zu schreiben... aber gut villeicht weiß jajemand Rat.
Seid einigen Wochen geht es mir irgendwie ein wenig seltsam... ich habeirgendwelche Sinnesveränderungen... Sinnestäuschungen... nachts verwechsle ich Bäume mitMenschen... ich drehe mich wenn ich zu Fuß nach Hause gehe mehrmals um und schaue objemand hinter mir steht weil ich hätte schwören können das ich schritte gehört habe.Immer wenn ich schlafe habe ich alpträume und wenn ich aufwache ist es meist an einemanderen Ort wo ich eingeschlafen bin. Das interessante ist das solcherlei Phasen meistSchubweise auftreten... es ist absolut seltsam... in den meisten Fällen sind dieSinnestäuschungen kombiniert mit 5-10 Minütigen Lachanfällen über die ich wenig kontrollehabe... dann verschwindet es meist wieder und mir geht es eine Zeit lang wieder normal...es sind nicht direkt haluzinationen... eher Täuschungen.... es ist so als wäre meinGehirn seid einigen wochen auf einem Dauertrip.... und ein bis zwei mal täglich bekommeich dann eine hochphase in der ich lachanfälle bekomme und mir seltsames Zeug zusammenspinne...
Es kann aber unmöglich etwas psychisches sein es ist einfach sogekommen... einfach so ohne grund... ich verstehe es nicht.... die Medikamente der Ärztehelfen aber irgendwie auch nicht besonders... und da ich absolut nie in meinem LebenDrogen oder Rauschmittel konsumiert habe frage ich mich warum zum Teufel jetzt plötzlichmein Verstand nachlässt. Hat jemand mal ähnliches erlebt?

Anzeige
melden

Sinnestäuschungen und geistige Verrwirtheit

09.12.2006 um 02:10
Welche medikamente kriegst du denn?


melden
The.Secret Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sinnestäuschungen und geistige Verrwirtheit

09.12.2006 um 02:12
Soweit ich mich recht entsinne Seroquel glaub ich...


melden

Sinnestäuschungen und geistige Verrwirtheit

09.12.2006 um 02:17
Manisch depressiv?


melden
loona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sinnestäuschungen und geistige Verrwirtheit

09.12.2006 um 02:18
Soweit ich mich recht entsinne Seroquel glaub ich...

Was ist Seroquel?Bitte mal für jemanden der keine Ahnung von sowas hat :)


Aber ich verstehdie Lachanfälle nicht!


melden

Sinnestäuschungen und geistige Verrwirtheit

09.12.2006 um 02:19
www.akdae.de/20/20/775_20060203.html

das erklärts, irgendwie schon.


melden
The.Secret Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sinnestäuschungen und geistige Verrwirtheit

09.12.2006 um 02:21
Depressiv bin ich nicht... zumindest nicht in einem Maß als das man es wirklich alsdepressiv bezeichnen kann... manisch... wenn diese lachphasen kommen ja...


melden

Sinnestäuschungen und geistige Verrwirtheit

09.12.2006 um 02:23
@ The.Secret

Die Medikamente hast du aber erst nachher bekommen, oder? Ist esausgeschlossen, dass medikamentöser Einfluss der Grund sein könnte?


melden

Sinnestäuschungen und geistige Verrwirtheit

09.12.2006 um 02:24
Du solltest dringend bei deinem Arzt vorsprechen, wegen der manischen Anfälle bekommst dus ja, nehm ich an. Oder psychotisch?


melden

Sinnestäuschungen und geistige Verrwirtheit

09.12.2006 um 02:27
Ich hatte mal ne manuisch depressive Freundin, die, wenn sie n Schub bekam, meistens nachKaffee oder Rotwein, tagelang wie auf trip rumgerannt ist, zum teil nicht in der Lage warzu lesen (Straßenschilder etc), und regelmäßig danach 3 Monate in der geschlossenen war.Auf den üblen medikamenten.


melden
The.Secret Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sinnestäuschungen und geistige Verrwirtheit

09.12.2006 um 02:33
@corvin
Die Medis können nichts damit zu tun haben... ich habe sie WEGEN denSinnestäuschungen bekommen.

@imarsa
Ich habe meinem Arzt schon gesagt was zusagen war...


melden

Sinnestäuschungen und geistige Verrwirtheit

09.12.2006 um 02:40
@ Secret
Ist in den letzten Monaten irgendetwas besonderes passiert ? Positiv odernegativ? Beschäftigst du dich mit Magie oder Geister ? Und was für seltsames Zeugspinnst du dir zusammen ?


melden

Sinnestäuschungen und geistige Verrwirtheit

09.12.2006 um 02:47
Ich hasse es zwar das sagen zu müssen, aber es ist möglich, dass das gar keinepsychischen Ursachen hat, sondern der Fehler in der Biologie zu suchen ist. Vielleichtsolltest du in Betracht ziehen, dich auf einen Hirntumor untersuchen zu lassen. Aber injedem Fall würde ich dir zu ein bis zwei Wochen Urlaub raten. Der Arzt kann das sichergenehmigen.


melden
The.Secret Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sinnestäuschungen und geistige Verrwirtheit

09.12.2006 um 03:02
Ist in den letzten Monaten irgendetwas besonderes passiert ? Positiv oder negativ?Beschäftigst du dich mit Magie oder Geister ? Und was für seltsames Zeug spinnst du dirzusammen ?

<<

Zurzeit... naja ein wenig stress villeicht...allerdings ist meine Sinnestäuschung zu einem ganz anderen zeitpunkt als zur Stressphaseaufgetreten. Was ich mir zusammenspinne?... puh... das ist schwierig zu beschreiben....als ich einmal in meinem Zimmer saß.... dachte ich die Palme darin würde versuchen mitmir Kontakt aufzunehmen... sowas z.B.... 10 Minuten später wird mir natürlich sofort klardas es unsinn ist.

@corvin
Gehirn habe ich anisch schon prüfen lassen keineAbnomalitäten... Ferien bekomme ich in 2 Wochen mir noch zusätzlich welche nemen kannich mir aufgrund der schule nicht leisten... abgesehen davon würde es mir ohnehin nichtsbringen.... ich kann nur hoffen das die Medikamente bald wirken.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sinnestäuschungen und geistige Verrwirtheit

09.12.2006 um 08:05
Das habe ich auch schon erlebt. Manchmal habe ich auch solch einen Anfall, weil ich etwasanders wahrgenommen habe als normal. Da spielt mir wohl ab und zu meine blühendePhantasie einen Streich.
Hatte aber auch schon eine Phase, wo es überhaupt nichtlustig war, sondern ich Panikattacken bekam.
Ich nehme auch Tabletten, obwohl ich esimmer wieder mal gerne vergesse.
(Habe eine Abneigung dagegen.)
Die Medikamentehaben mir schon geholfen, aus diesen Angstzuständen heraus zu kommen und mich nichtfremdgesteuert zu fühlen. Ich möchte aber nicht, daß die Medikamenteneinnahme einDauerzustand wird, obwohl sie einem das Leben wohl auch ein wenig erleichtern wegenantideprssiver Wirkung.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sinnestäuschungen und geistige Verrwirtheit

09.12.2006 um 08:16
Hinzu kommen bei mir ab und an körperliche Empfindungen, die ein Abdriften in dieseVerwirrtheit beschleunigen. Da es für mich bisher nichts Positives war, versuche ich eszu unterdrücken oder dem nicht nachzugeben. Ich will mich nicht mehr selbst täuschen nochtäuschen lassen und versuche, mich nicht dieser Verwirrtheit hinzugeben. Würde es mirwieder passieren, würde ich sicherlich in der geschlossenen Abteilung der Psychiatrielanden und darauf bin ich nicht sonderlich scharf.


melden

Sinnestäuschungen und geistige Verrwirtheit

09.12.2006 um 08:26
Ist mal ein EEG und Schädel MRT gemacht worden und wie waren die Befunde ?


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sinnestäuschungen und geistige Verrwirtheit

09.12.2006 um 08:29
Kann da auch nur raten, sich nicht seinen Gefühlen hinzugeben, sondern sie dem Verstandoder der Vernunft unterzuordnen. Jedenfalls versuche ich es so.
Ich hoffe, daß ich esnicht wieder aufgebe.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sinnestäuschungen und geistige Verrwirtheit

09.12.2006 um 08:32
"Ist mal ein EEG und Schädel MRT gemacht worden und wie waren die Befunde ?"

Wenmeinst Du, Sister? Also bei mir wurde schon ein EEG gemacht und mein Schädel wurdedurchleutet. Ich weiß aber eigentlich nicht, was dabei herausgekommen ist.


melden

Sinnestäuschungen und geistige Verrwirtheit

09.12.2006 um 13:50
Ich habe Bewohner die Seroquel bekommen, weil sie eine diagnostizierte Psychose oderaffektive Schizophrenie aufweisen...


melden

Sinnestäuschungen und geistige Verrwirtheit

09.12.2006 um 13:55
Wieso wehrst du dich eigentlich dagegen, dass es etwas psychisches sein könnte? Es istdoch keine Schande eine psychische Erkrankung zu haben, das ist schliesslich auchlediglich eine Stoffwechselerkrankung, genauso wie Diabetes eine ist, nur das bei demeinen eben das Gehirn betroffen ist und bei dem anderen die Bauchspeicheldrüse.


Anzeige

melden