weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Halluzinationen und eingebildete Stimmen.

23 Beiträge, Schlüsselwörter: Mensch, Psyche, Einbildung, Halluzinationen
LukaJacob
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Halluzinationen und eingebildete Stimmen.

16.01.2013 um 17:28
Seit einen Monat, vielleicht auch länger habe ich irgendwelche Halluzinationen. z.B. ich schlafe, dann höre ich eine Stimme, dass mich jemand aufweckt, aber wenn ich aufwache bin ich alleine. Oder ich höre meinen Namen öfters, dabei ruft mich niemand. Eben hat es sich so angehört, als ob irgendjemand geduscht hat, aber da war niemand im Bad. Die Stimmen gehören Leuten die ich entweder lange nicht mehr gesehen habe, oder die tot sind. Ich nehme keine Drogen, trinke kein Alkohol, kurz gesagt: Nehme nichts schädliches zu mir.
Woher kann das kommen? Und was soll ich tun? Das ist doch nicht normal..


melden
Anzeige

Halluzinationen und eingebildete Stimmen.

16.01.2013 um 17:30
Wer beim Duschen tote Leute reden hört, sollte entweder nicht mehr duschen oder die Geschichte seinem Hausarzt erzählen. Der rät dann vielleicht zu einem anderen Duschgel. Oder zu einer stationären Therapie. Ich würde es mal drauf ankommen lassen.


melden

Halluzinationen und eingebildete Stimmen.

16.01.2013 um 17:42
Nichts läge mir ferner, als an diesem Punkt haltlose Unterstellungen anzustellen, ebenso liegt mir das judizieren für gewöhnlich nicht.
Doch ich mutmasse mal, dass es sich hierbei um ein charakteristisches Symptom einer angehenden Schizophrenie handeln könnte - alternativ könnte man auch reparable organische Ursachen in Betracht ziehen.
Aufschlussreicher wäre sicherlich ein Besuch bei deinem Hausarzt, welcher dich möglicherweise an einen Psychologen überweisen möge - schlussendlich handelt es sich hierbei um kein medizinisch geartetes Diskussionsforum. ;)


melden
LukaJacob
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Halluzinationen und eingebildete Stimmen.

16.01.2013 um 17:42
@Doors

Ich habe nie behauptet, dass ich duschen war. Ich habe gesagt, dass ich gedacht habe, dass es jemand tut.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Halluzinationen und eingebildete Stimmen.

16.01.2013 um 17:44
geh zum Arzt, was willst du hier hören?


melden

Halluzinationen und eingebildete Stimmen.

16.01.2013 um 17:45
Also, wenn ich jemanden duschen höre, der nicht da ist, dann liegt es entweder an der Dusche oder an mir. Im ersten Fall hilft ein Klempner, im zweiten ein Seelenklempner. Keinesfalls jedoch ein Mystery-Forum.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Halluzinationen und eingebildete Stimmen.

16.01.2013 um 17:48
ich mach über Psychische Klamotten keine Scherze bei Allmy aber wenn du Sachen hörst die nich da sind, warum erstellste nen Thread statt zum Arzt zu gehen? hier kann man nur "raten" was eventuell die Ursache ist ..


melden

Halluzinationen und eingebildete Stimmen.

16.01.2013 um 17:48
@LukaJacob
Ich verstehe nicht was du dir von uns erhoffst. Dass es nicht normal ist, wenn man ständig Stimmen hört dürfte wohl jedem klar sein. Klar hört man mal jemanden nach einem rufen, oder man denkt jemand hat was gesagt, obwohl's nicht so war. Das kommt vor. Ich höre auch oft mein Handy klingeln, obwohl's nicht klingelt.
Aber wenn's zu extrem wird, dann ist es eben nicht mehr normal und dann können dir keine Leute aus dem Internet sondern nur ein Arzt helfen. Auch in wie weit es normal ist und wann es krankhaft wid kann dir nur ein Arzt sagen.


melden

Halluzinationen und eingebildete Stimmen.

16.01.2013 um 17:55
Ich denke das ist allgemein nichts schlimmes, das beim Schlafen hab ich auch.


melden

Halluzinationen und eingebildete Stimmen.

16.01.2013 um 17:57
@LukaJacob
Bitte nicht falsch verstehen. Ich möchte dir hier nichts unterstellen, jedoch können Psychosen auch durch Cannabiskonsum ausgelöst werden. Nur eine Möglichkeit...

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/psychologie/news/cannabis-psychose-nach-dem-joint_aid_485963.html


melden

Halluzinationen und eingebildete Stimmen.

16.01.2013 um 20:48
Ich hab sogar mal das Gerücht gehört das es Menschen geben soll die ganz ohne Drogen Psychosen kriegen.

Mal schauen vielleicht gibts da ja ein Paper zu....


@LukaJacob
Geh zum Arzt nur der kann nach einer eingehenden Untersuchung genaueres sagen.


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Halluzinationen und eingebildete Stimmen.

16.01.2013 um 20:57
@LukaJacob

Bist du zwischen 14 und 30 Jahren alt?
Bist du ein Mann?

Falls ja, liegst du in der Bevölkerungsgruppe, in der eine Schizophrenie gehäuft auftritt und solltest dringend einen Arzt aufsuchen, auch ein Gehirntumor kann z.b. auditorische Halluzinationen auslösen. Nimmst du auch seltsame Gerüche oder Temperaturveränderungen wahr? Das wäre ein weiteres Warnzeichen.

Auf jeden Fall gilt: Ein Internetforum ist nicht der richtige Ort für dein Problem.
Wende dich bitte direkt an deinen Hausarzt und erzähl ihm, was dich bedrückt; du musst keine Angst haben, als verrückt abgestempelt zu werden, denn die Symptome, die du schilderst, treten bei vielen Krankheiten auf und sollten ernst genommen werden. Der Arzt kann dir dann Entwarnung geben, oder dich behandeln und beraten.


melden

Halluzinationen und eingebildete Stimmen.

16.01.2013 um 21:10
Damit würde ICH zum Arzt gehen.Nicht in ein Forum.
Stimmen im Schlaf zu hören... Ich weiß nicht ob das schlimm ist,aber ich nenne das Träumen.
Und was sagen die Stimmen?


melden

Halluzinationen und eingebildete Stimmen.

17.01.2013 um 04:11
@LukaJacob
Wer wohnt nebenan ?
Ich höre öfter Türen, Stimmen, Schritte, Poltern, aber das liegt an den dünnen Wänden zum Nachbarhaus

du bist neu, mein erster Gedanke : Du willst uns veräppeln.;)
Das wäre nicht das erste mal , dass das jemand versucht


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Halluzinationen und eingebildete Stimmen.

17.01.2013 um 04:55
@LukaJacob

Hör nicht auf die Stimmen!!!


melden

Halluzinationen und eingebildete Stimmen.

17.01.2013 um 08:11
@LukaJacob
Geh zum Arzt.


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Halluzinationen und eingebildete Stimmen.

17.01.2013 um 10:38
@Commonsense

Kann man hier nicht einfach mal dichtmachen? Der TE meldet sich nicht mehr und mehr als 5000 Wiederholungen von "Geh zum Arzt" wird man hier nicht lesen können.


melden
vio2307
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Halluzinationen und eingebildete Stimmen.

17.01.2013 um 15:43
Schlafparalyse, Schizophrenie (die wieder aufzuleben scheint, in den 70ern war jeder 2te schizophren) ein Arztbesuch....man was für wertvolle Tips es doch hier immer gibt...:)

Ich stelle fest, dass die Stimmenhörer immer mehr werden.


melden

Halluzinationen und eingebildete Stimmen.

17.01.2013 um 19:08
vio2307 schrieb:in den 70ern war jeder 2te schizophren
In den 1990ern waren alle multiple Persönlichkeiten, ab 2000 hatten alle Borderline, so wie im 19. Jahrhundert alle Frauen hysterisch waren. So ist das halt mit den Moden auf dem Psychomarkt.


melden
Anzeige
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Halluzinationen und eingebildete Stimmen.

17.01.2013 um 19:12
@Doors

Der TE hat noch keine Antwort gegeben, ob er in der Risikogruppe liegt. Ich halte es auch für gefährlich, die ganze Psychologie und Psychiatrie generell als Modemarkt abzutun. Schizophrenie ist ein körperliches Problem, ist nachweisbar und medikamentös behandelbar. Der TE soll halt zum Arzt gehen, dann weiß er Bescheid!


melden
293 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden