Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Intersexuell na und!

345 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Intersexuell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
vishnu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Intersexuell na und!

15.12.2006 um 17:04
Intersexuelle fordern:

das Recht auf körperliche Unversehrtheit für alle
Menschen in jedem Alter; die Abschaffung der Kategorie 'Geschlecht' in all
seinen Konsequenzen; die Gleichberechtigung aller Existenz-, Lebens- und
Beziehungsformen in jeder Hinsicht.

Wir müssen geschlossener und massiverdenn je gegen Herrschaftsverhältnisse angehen, die uns dies verweigern.
Der Umgangmit Intersexuellen geht alle etwas an.

Anzeige
melden

Intersexuell na und!

15.12.2006 um 17:09
Ich bin aber ein Mann, will auch einer bleiben und nicht abgeschafft werden, schnüff.Jeder halt so wie er mag oder ist oder sein will.
Körperliche Unversehrtheit verstehtsich doch eh von selbst, oder?


melden

Intersexuell na und!

15.12.2006 um 17:11
Das einteilen von Geschlechtern in Kategorien hat noch nie viel gebracht.
Ich kenneeinige Leute die versuchen diese Einteilung vollkommen aufzuheben, so das jeder das Rechtauf das Leben hat das er sich wünscht.

Intersexuelle sind schon in altenKulturen als heilig gesprochen worden, und man hat sie in hohe Positionen in derGesellschaft gestellt, an Positionen wo sie etwas mit bestimmen konnten.

In derheutigen Gesellschaft jedoch sieht das ganze schon etwas anders aus, viele missachtensie, und würden sie am liebsten alle wegsperren.

Ich habe rein gar nichts gegenHomo;- Inter und Transsexuelle. Sie sind genau so Menschen wie alle anderen auch undhaben Anspruch auf ein schönes Leben!!


melden

Intersexuell na und!

15.12.2006 um 17:18
Man kann biologische Tatsachen nicht politisch wegreglementieren.

CU m.o.m.n.


melden

Intersexuell na und!

15.12.2006 um 17:20
Nun da geb ich in erster Linie dem Post von Dark Rose und Vishnu recht ich sehe dasgenauso.

Jedoch bin ich der Meinung das man immer auf verschiedenste Menschentrifft mit verschiedensten Problemen man sollte Menschen die gerade intersexuell odertranssexuell sind nicht noch damit belasten ihnen Geschlechter vorzugeben oder garaufzuzwingen.

Ich selbst bin da ein sehr offener Mensch und muss ehrlich sagenich finde solche Menschen interessant.

Ich kann nur "betroffenen" alles Glückder Welt wünschen bei ihrem bestreben in der gesellschaft so integriert zu sein wie siees wünschen.

Man kann also sagen das erste, zweite und auch dritte Geschlechtharmonieren können wenn man ihnen mit Toleranz und auch einem gewissen Maß an Liebebegegnet.


Hoffe nur das man das Problem mit denscheuklappentunnelblickdenker lösen kann.


melden

Intersexuell na und!

15.12.2006 um 17:20
@ MyMYselfAndI

So ist es!


melden
vishnu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Intersexuell na und!

15.12.2006 um 17:23
Daß es von Natur aus nur zwei Geschlechter gebe, ist
wissenschaftlich unhaltbar.Diese Ansicht vertrat schon
vor über 90 Jahren der Gründer des WhK, Dr. Magnus
Hirschfeld, der mit seinen Studien über sexuelle
Zwischenstufen die polareGeschlechtereinteilung in
Frage stellte. Doch trotz dieses Wissens werden heute –
in der Tradition der NS-Medizin – Menschen, die in die
Dichotomie derGeschlechter nicht passen,
medizinischen Foltererfahrungen unterworfen. Rede
zum 20. Berliner CSD 1998 von Michel Reiter

Das Modell derZweigeschlechtlichkeit, die Annahme, daß
es nur zwei Geschlechter, Mann und Frau,gäbe und diese
hinsichtlich sexuellem Begehren, sozialer Rollenmodelle und
körperlicher Merkmale akkurat voneinander unterscheidbar
wären, ist erst indiesem Jahrhundert wirklich brisant
geworden. Es ist ein Jahrhundert der Verfolgungderjenigen
Menschen, die nicht in diese heterosexistischen
Trennungsmodellehineinpassen – seien es Zwitter,
Transgender People, Transsexuelle, Lesben oderSchwule.

Intersexuelle, manchen auch als Zwitter oder
Hermaphroditenbekannt, zwingen den Gedanken der
körperlichen Zweiteilung der Menschheit in dieKnie. Es sind
Menschen, die bereits vor oder bei der Geburt oder während
ihrerKindheit den definierten Geschlechtern 'männlich' oder
'weiblich' nicht eindeutigzugeordnet werden können. Etwa
16.000 Intersexuelle werden jedes Jahr geboren. Siewerden
als genital fehl- und mißgebildet bezeichnet, und ohne daß
diese Kinderim eigentlichen Sinne krank wären, müssen sie
umfangreiche 'Therapien' über sichergehen lassen.

Die Therapien können bereits ab Geburt beginnen. Sie
beinhalten sehr hohe Hormondosierungen, genitale
Operationen, vielfachegynäkologische Untersuchungen und
psychologische Behandlung. Ziel dieser Therapienist es,
das Kind zwanghaft in eines der beiden Geschlechter
hineinzusozialisieren, indem ihr Körper optisch dem
klischeehaften Bild einerFrau oder eines Mannes angepaßt
wird. Außerdem wird dem Kind untersagt,homosexuelles
Begehren zu leben. Diese Kinder haben keine Möglichkeit,
eineEinverständniserklärung zu den Eingriffen abzugeben.

Die Folgen dieser oft 20Jahre und länger andauernden
medizinischen Interventionen sind verheerend.
Intersexuelle, die dies erlebten, sprechen von Folter,
'Familien-KZs',Genitalverstümmelungen und
Menschenversuchen. Viele sind heute in Folge derEingriffe
tot, viele haben Suizidversuche durchgeführt, viele leben in
Psychiatrien, die Mehrheit aber wird versuchen, trotz
Mehrfachtraumatisierungenein normales Leben zu führen.
Da Intersexuelle seitens der Medizin immer nur einSyndrom
genannt bekommen, also als kranke Frauen oder kranke
Männer gelten undzumeist keine medizinischen Unterlagen
erhalten, wissen viele von ihnen gar nicht,daß sie als
Intersexuelle geboren wurden. In der Chirurgie gilt - ich
zitiere-, daß es „einfacher ist, ein Loch zu machen, als eine
Stange zu bauen“.Infolgedessen werden etwa 90% der
Intersexuellen dem weiblichen Geschlechtzugewiesen. Viele
(ehemalige) Intersexen halten sich heute in transsexuellen,
lesbischen, schwulen oder Transgenderkreisen auf. Trotz
der hohen Anzahl vonetwa 1,5 bis 3 Millionen in
Deutschland lebenden Intersexuellen wissen die wenigsten
Menschen, daß es uns überhaupt gibt.

Nach den Genitalverstümmelungen anafrikanischen
Sklavinnen, lesbischen und angeblich hysterischen Frauen
noch zuAnfang dieses Jahrhunderts, nach den Versuchen
während des nationalsozialistischenRegimes, Schwule
heterosexuell 'umzuprogrammieren', hat sich seit 50 Jahren
inder Medizin der Zweig zur Korrektur von
Geschlechtsanomalien herausgebildet. DerZwang zur
geschlechtlichen Ein(ein)deutigkeit wird durch technische
Fortschritte in der Gentechnik und Diagnostik immer mehr
verschärft.

Bei Transsexuellen werden hirnorganische Störungen
gesucht, die auch auf Lesbenund Schwule anwendbar
wären und vorgeburtlich diagnostiziert werden könnten.
Intersexuelle können bereits heute bis zum neunten Monat
abgetrieben werden,nämlich wenn schwerwiegende
Beeinträchtigungen des körperlichen oder seelischen
Gesundheitszustandes der Schwangeren zu erwarten sind –
mit anderen Worten, wenndas künftige Kind als nicht
zumutbar gilt. Diese Tendenzen aus Medizin und Justiz
stehen in scharfem Kontrast zur angeblichen
gesellschaftlichen Liberalisierungder
Geschlechterverhältnisse.

Wie aus einer Antwort der Bundesregierunghervorgeht,
sagen die rechtlichen Regelungen nicht aus, was unter
'männlich'und 'weiblich' zu verstehen ist; die
Bundesregierung weiß tatsächlich nicht, was derBegriff
'Geschlecht' bedeutet, aber sie deligiert die Klärung an
medizinisch-naturwissenschaftliche Instanzen. Diese haben
eine Liberalisierungder Geschlechter jedoch keinesfalls im
Sinn.

Wir sprechen von einem anIntersexuellen begangenen
perfekten Verbrechen, denn täglich werden Menschen in
Kliniken ihrer Besonderheit beraubt, von welchen gar nicht
bekannt ist, daß essie überhaupt gibt. Wir sprechen von
einem Genozid enormen Ausmaßes in allenwestlichen
Kulturen weltweit - inmitten des ausgehenden 20.
Jahrhunderts.


melden

Intersexuell na und!

15.12.2006 um 17:38
Geschlechtsumwandlung is wie zb.Klonen und hat was Alienhaftes.Ich bin fürNaturbelassung.


melden
blond ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Intersexuell na und!

15.12.2006 um 17:43
Ich finde nicht, dass man aufgrund einer Störung in der Embryonalentwicklung, die imSchnitt mit einer Wahrscheinlichkeit von 1:1500 auftritt, gleich die Einteilung derMenschen in bestimmte Geschlechter in Frage stellen sollte.

Auch ohneGeschlecht neu zu definieren kann man diese Menschen akzeptieren und gleichbereichtigbehandeln.


melden

Intersexuell na und!

15.12.2006 um 17:44
In meinen Augen bist Du irre, Vishnu!


melden

Intersexuell na und!

15.12.2006 um 17:48
Naja irre vielleicht nicht grad. Denke mal dann hast du ihn nicht richtig verstanden. Binmir ziemlich sicher, dass Vishnu nicht meinte, dass man MÄnner und Frauen abschaffensollte sondern lediglich die gesellschaftliche Einteilung von ihnen. Also endlich diewirkliche Gleichberechtigung. Und dann natürlich nicht nur von Frauen und Männern sonderninsgesamt von allen Menschen.


melden
blond ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Intersexuell na und!

15.12.2006 um 17:50
@horusfalk3

Wenn das so gemeint ist frag ich mich was das mit Intersexualität zutun hat. Gleichberechtigung und gesellschaftliche Einteilung ist doch ein ganzunabhängiges Thema.


melden

Intersexuell na und!

15.12.2006 um 23:00
Ich wuesste nicht was der Sinn von wirklicher Intersexiualitaet haette, aber ich denkeeinfach das man aufhoeren sollte Geschlechter allgemein irgendwie einteilen zu wollen inKategorie Mann gleich interessiert an Autos blah blah und Frau interessiert in Kosmetikund anderer scheisse.

Man kann sowas gar nicht mehr kontrollieren weil allemenschen viel zu unterschiedlich sind.

Aber...ehrlich gesagt kann ich mir nichtvorstellen wie intersexuelle Menschen aussehen wuerde bzw...wuerden wir dann nicht alleuns gegenseitig langsam ausrotten?

@dark_rose

"Ich habe rein gar nichtsgegen Homo;- Inter und Transsexuelle. Sie sind genau so Menschen wie alle anderen auchund haben Anspruch auf ein schönes Leben!!"

Seh ich auch so und ich versteheMenschen nicht die sowas in keisnter Weise akzeptieren, weil es doch die Angelegenheitjedes einzelnen iz und man nichts dafuer kann falls man im falschen Koerper geborenworden iz oder eben nunmal auf die Menschen vom gleichen Geschlecht steht.


Angenommen Sex unter Schwulen wird oft als abartig bezeichnet, warum fragen dann soviele Maenner ob se die Frauen in den Arsch *raeusperhust* duerfen?
Ergibt einfachkeinen Sinn.


melden

Intersexuell na und!

15.12.2006 um 23:32
@ Vishnu

Nett kopiert...


Sex und Geschlechter samt Einteilung?


Jeder wie "er/sie/es" möchte...


melden

Intersexuell na und!

16.12.2006 um 11:29
"die Abschaffung der Kategorie 'Geschlecht' in all
seinen Konsequenzen; dieGleichberechtigung aller Existenz-, Lebens- und
Beziehungsformen in jeder Hinsicht."

Sobald Männer ihre Tage haben und Kinder kriegen, können wir evtl. darüberreden.
Ansonsten...


melden

Intersexuell na und!

16.12.2006 um 12:08
Nun ja, bei Säugetieren ist es halt mal so, dass es zwei Geschlechter gibt.


melden
vishnu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Intersexuell na und!

16.12.2006 um 17:38
Ich möchte nur drauf hinweisen das Intersexuelle auch ein Recht haben zuleben wie es dieNatur für sie bestimmt hat. Und keine macht der Welt sie deswegen ausrotten darf. Wie esauch in Deutschland durch Abtreibungen bei bekannt werden dieser !Laune der Natur"gemacht wird. OKAY


melden

Intersexuell na und!

16.12.2006 um 17:50
Jo doch vishnu, an Deinen Forderungen ist was dran.
Jetzt verstehe ich erst, was Dumit körperlicher Unversertheit meintest...
Ja doch ganz klar, Intersexuelle sollen sosein wie sie sind oder aber später entscheiden dürfen, wie oder was sie sein wollen.


melden
vishnu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Intersexuell na und!

16.12.2006 um 17:51
Ich kenne keinen!

Aber es geht hier nicht ums wer mit wem sondern um dieGeschlechtervielfalt auserhalb der bekannten formen männlich & weiblich. Okay?


melden

Intersexuell na und!

16.12.2006 um 17:53
"Aber es geht hier nicht ums wer mit wem sondern um die Geschlechtervielfalt auserhalbder bekannten formen männlich & weiblich. Okay?"

Es gibt nunmal nur männlichweiblich und zwitter(bei pflanzen) in der Natur. Alles andere ist völliger unsinn! Undwer solche Pseudokonstrukte aufstellt gehört vor ein Erschießungskommando gestellt!


Anzeige

melden