Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Intersexuell na und!

345 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Intersexuell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Intersexuell na und!

05.02.2007 um 22:04
Naja, denke halt, ausser dem sozial psychischen Aspekt unterschätzen viele dendes
biologischen und werfen halt munter allerlei sexuelle Facetten in einen Topf,ohne
darüber nachzudenken dass es da sehr wohl Unterschiede gibt.

Denke auchdass es
einfacher ist gängige Urteile über Mitmenschen zu übernehmen, da muss man/frausich nicht
die eigenen Hirnwindungen verrenken um mal die Hintergründe verstehen zukönnen, einfach
gängiges Gedankengut übernehmen, Fastfood für´s Hirn, egal ob ausMedien oder von z.B.
Eltern übernommen, Dummheit und geistige Trägheit setzt sichkomischer Weise immer durch,
mehr sogar als mal selbst nachzudenken...zumindestbekommeich in diesem Thread wirklich
den Eindruck dass dies bei manchen Usern doch sozu sein scheint !

Anzeige
melden

Intersexuell na und!

05.02.2007 um 22:16
@cRAwler23
Stimmt auch Zidane hat eine rechtsextreme Arder aber inzwischen hat sichdas zu einem kindischen Streit enwickelt ebi dem nur noch die Eltern beleidigt werden(wiein der 4.Klasse).Aber Zidane wurde glücklicher weise für seine Äußerung bestrafft


melden

Intersexuell na und!

05.02.2007 um 22:18
Sis

Dem kann ich nur recht geben so sehe ich das auch .

Aber solangees noch einige Menschen gibt die in der Lage sind mit anderen mitzufühlen gebe ich dieHoffnung nicht auf .

Ich selbst finde es interessant mit Menschenverschiedenster Faccetten zu reden . Es ist ein schönes Erlebnis wenn man sich mit ihnengut versteht und ihren Problem ein Ohr schenkt und sie so betrachtet wie sie es sichwünschen ...
Es tut sogar irgendwie der Seele gut freundlichkeit gegenüber Menschenzu zeigen die es wirklich nicht leicht haben in ihrem Leben denn so lernt man auch dieProbleme anderer zu schätzen .


Intersexuelle und Transsexuelle sind findeich interessante Menschen die wirklich kämpfen in ihrem Leben das zu erreichen was fürandere selbstverständlich ist zumindest in der Frage des Geschlechts .

Ich habemal an einem Gesprräch in einer SHG teilgenommen und mich mit "betroffenen" unterhaltenwie verschieden doch ihre Lebenswege sind wie einige wirklich zu kämpfen haben weil sienicht viele haben die sie unterstützen . Andere haben Glück und werden von Eltern undFreunden unterstützt . Bei einigen musste ich auch 2 oder 3 mal hinschauen um denUnterschied zu erkennen .


melden

Intersexuell na und!

05.02.2007 um 22:22
/dateien/mg32969,1170710549,jaye7
Crash_maker

Ja da hast du leider recht .
Es ist halt schwer für einige einegesittete Disskussion zu führen gerade in einem heiklen Thema wo bestimmte Menschenverletzt werden können fällt dies besonders schwer wenn es sich so entwickelt ...



Kennt jemand diese Schauspielerin ? ->


melden

Intersexuell na und!

05.02.2007 um 22:27
Komm nicht auf den Namen, ist aber soviel ich weiss und mich richtig erinnere auch eine"angeglichene" Frau...

Gibt im Übrigen Länder in denenTranssexuelle/Intersexuelle sogar als "göttliches" Geschenk gesehen und einenregelrechten Sonderstand in der Gesellschaft einnehmen, dies aber nur mal als Anmerkung;)


melden

Intersexuell na und!

05.02.2007 um 22:28
Trotzdem rechtfertigt nichts gutes die Abschaffung der Kategorien.
Ich hoffe es wirdimmer bei Mann und Frau bleiben. So ist es am besten.


melden

Intersexuell na und!

05.02.2007 um 22:36
Link: static.last.fm (extern) (Archiv-Version vom 18.02.2007)

Bagira

Dagegen hat doch keiner was gesagt ;)
Ich bin ein Mann und werdsauch bleiben . Jedoch gibt es halt Menschen bei denen das nicht eindeutig ist man solltebei ihnen halt mit Verständnis und Toleranz dafür sorgen das sie gleiche Chancen bekommenund man sie nicht ausstößt .

Es gibt wirklich nur ganz ganz wenige die von sichsagen das sie keinem Geschlecht angehören . Wie sie zumbeispiel -> (link)


Aber es geht darum das wenn eine Intersexuelle Frau mit männlichen Genitalien abereiner Gebärmutter zum Beipiel auf die Welt kommt das man sie nicht in ein Geschlechtpresst sondern darauf achtet was sie in ihrem Geiste ist .


melden

Intersexuell na und!

05.02.2007 um 22:37
Ich bin der Meinung eine Abschaffung der Geschlechter wäre nicht von Nöten, aber eineAnerkennung derer, die eben aus dem gängigen Rollenmuster fallen würde ich jedenfallsbegrüssen !

Sie sind ebenso Menschen wie die, die den Geschlechtern und desgesellschaftlichen Verständnisses dieser optisch wie persönlichkeitsbezogenentsprechen...hm, Anerkennung derer die in den "Grauzonen" zu finden sind wäre doch schongenug oder ?


melden

Intersexuell na und!

05.02.2007 um 22:40
Habe ich schonma gesendet aber Anna Varney ist eine "Es" sie ist einer der wirklich ganzwenigen die zwischen den Geschlechtern steht und auch so bleiben will wie sie ist ...

Wikipedia: Anna-Varney

Intersexuelle sind jedochmeist schon auf ein bestimmtes Geschlecht bezogen eins in dem sie sich wohlfühlen und denLebensmut haben können ...
Auch bei transsexuellen sollte man dies beachten das siekeine Extrawünsche haben sodern den einfachen Wunsch das Geschlecht zu haben in dem siesich zu hause fühlen ... egal ob Männlein oder Weiblein ...


melden

Intersexuell na und!

05.02.2007 um 22:51
"Andere haben Glück und werden von Eltern und Freunden unterstützt . Bei einigen mussteich auch 2 oder 3 mal hinschauen um den Unterschied zu erkennen . "

Kann ich nurbestätigen ...


melden

Intersexuell na und!

05.02.2007 um 22:51
Mein Körper ist Gefängnis meiner Selbst,
der Kerker der mich daran hindert frei zusein,
mich zu fühlen wie ich bin,
ganz tief im Innern in mir drinn...

Bin weder Mann noch Frau geboren,
hab oft den Mut zum Sein verloren,
gezwungen in die Welt,
in der nur Frau und Mann sein zählt...

Bin mittenin der Mitte,
und doch so weit davon entfernt,
das Leben selbst hat michentstellt...

So lasst mich sein was ich doch bin,
und gebt mir meinem LebenSinn,
hab Herz, Verstand und Menschlichkeit,
lasst mich heraus es ist dieZeit...

War mir gerade ein Anliegen dies zu schreiben, denn so oder ähnlichmüssen sich diese Menschen wohl fühlen, die aufgrund der gängigen Rollenbilder unsereGesellschaft ihre eigene geschlechtliche Identifikation nicht ausleben dürfen, oder sichin ihrem Wunsch durch gewisse Auflagen die sie erfüllen müssen um ein Recht aufkörperlich Angleichung zu erhalten ausgegrenzt fühlen...


melden

Intersexuell na und!

05.02.2007 um 22:54
Bloody_Girl^^ ( ja ich ),

"Kann ich nur bestätigen ..."

... nur zu dummdas ich in diese Kategorie nicht falle ... hmm.


melden

Intersexuell na und!

05.02.2007 um 22:59
"Mein Körper ist Gefängnis meiner Selbst,
der Kerker der mich daran hindert frei zusein,
mich zu fühlen wie ich bin,
ganz tief im Innern in mir drinn... "

Wahre, und sehr tiefgründige Worte, im Grunde hast du es richtig erkannt, liebe MamaSis.
Gefangen auf Lebzeit möchte man denken, doch die die es schaffen sind befreitvon ihrem eigenen Leid und das ihnen zu gefügt wird, völlig davon ab, dass sie, wie du esauch schon angeschrieben hast, durch die Zeit sehr viel zerstört wurde, etwas das mannicht mehr reparieren kann, nicht mit allem Geld der Welt, ein großen Teil desIrreperablen hält die Seele in sich.


melden

Intersexuell na und!

05.02.2007 um 23:02
Naja, aber ein Mann der sich für ne Frau hält, bleibt trotzdem ein Mann, außer er lässtsich operieren. Warum sollte er wie eine Frau behandelt werden wenn er ein Mann ist?
Was für ne verrückte Welt. O__o


melden

Intersexuell na und!

05.02.2007 um 23:03
Bagira,

"Warum sollte er wie eine Frau behandelt werden wenn er ein Mann ist? "

Weil "sie" es sich wünscht, vielleicht?


melden

Intersexuell na und!

05.02.2007 um 23:04
Naja, ich meinte auch gesetzlich und so.


melden

Intersexuell na und!

05.02.2007 um 23:08
Bagira,

dafür gibt es ein Gesetz das dies ermöglicht, zumindest sollte es dasauch, nennt sich TSG, steht für Trans-Sexuellen-Gesetz, und ist dafür entwickelt wordenum Transsexuelle in ihrem langen Weg rechtlich abzusichern.
In wie weit das jedocheher gegen das Menschenrecht verstößt, naja ansich komplett. Ich kenne einige Menschendie versuchen per Gericht und verschiedenen Experten das TSG zu kippen so das es keinendirekten Weg mehr gibt, dass mag zwar auf der einen Seite etwas bescheuert klingen, aberwenn man sich dessen bewusst wird wievielen Menschen das TSG eben NICHT zu ihrem Rechtals Mensch geholfen hat, auch plausibel.


melden

Intersexuell na und!

05.02.2007 um 23:10
Hm? Warum wurde das Gesetz eingeführt, wenn es gegen die Menschenrechte verstößt? Dasergibt keinen Sinn.


melden

Intersexuell na und!

05.02.2007 um 23:13
Weil anfänglich angenommen wurde, dass eben dieses Gesetz den Leuten zu ihrem Rechtverhilft, was eben nicht so ist.
Das war in den 80er Jahren, war eben nicht sovielbekannt über das Thema.

Google doch mal nach dem TSG und lies dir die einzelnenParagraphen mal durch, und im Vergleich mal das Menschenrecht.

Dürfte direigentlich sofort auffallen was daran nicht stimmt.


melden

Intersexuell na und!

05.02.2007 um 23:15
In den 80zigern? Also komplett in der Zeit stehen geblieben? Sehr schlecht.
Vieleichtmuss es gar nicht abgeschafft, sondern nur refomiert werden.


Anzeige

melden