Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Intersexuell na und!

345 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Intersexuell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Intersexuell na und!

09.03.2012 um 21:10
Hallo,
ich möchte doch darauf hinweisen,
daß Intersexuelle nicht einfach nur an der falschen Geschlechtsrolle leiden,
sondern vor allem auch daran,
daß ihre Genitalien operiert werden,
damit sie "normal" aussehen sollen ,
auch wenn sie danach oft nicht mehr "funktionieren".

Hier mal ein Link:
http://blog.zwischengeschlecht.info/

Gruß,
sandra

Anzeige
melden

Intersexuell na und!

09.03.2012 um 21:14
Und wer legt fest was normal ist?

Andreas


melden

Intersexuell na und!

09.03.2012 um 23:52
Was glaubst Du wohl...
die Ärzte.
s. :-/


melden

Intersexuell na und!

10.03.2012 um 09:33
Der gott in weiss. das kotzt einen an.

Andreas


melden

Intersexuell na und!

22.03.2012 um 00:50
Ganz ehrlich: Der Umgang mit intersexuellen Kindern und Neugeborenen, Zwangsoperationen und Verstümmelungen, Demütigungen, Hormongabe, Umerziehungsprogramm etc. , ist in meinen Augen auf einer Stufe mit Kindesmissbrauch/ -misshandlung.

Auf der von sandra verlinkten Seite gibt es eine Menge Erfahrungsberichte bzw Leidensberichte Betroffener zu lesen, zB den hier

http://blog.zwischengeschlecht.info/post/2007/11/17/Christianes-Geschichte

Ich finde es einfach nur grausam, was man diesen Menschen antut, nur damit sie nach dem Motto "Was nicht passt, wird passend gemacht" dieser Gesellschaft und ihren zweifelhaften Normen angepasst werden können.
Dabei wird auf diese Weise genau das Gegenteil erreicht, Menschen werden kaputtgemacht.

Ich bin nachhaltig entsetzt.


melden

Intersexuell na und!

22.03.2012 um 12:56
@Südlicht
ich bin genau so entsetzt, vor allem kann ich das zum Teil nachvollziehen, ich entspreche auch nicht der "Norm" (ich habe Gynäkomastie, also als Mann Brüste) aber ich konnte oder kann wählen ob ich das operieren lasse oder nicht. Und ich habe mich gegen eine OP entschieden.

Andreas


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: