Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vor der eigenen Mutter

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Mutter, Konflikt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst vor der eigenen Mutter

18.12.2006 um 16:45
Hi Koma.

Wir hatten keinen guten Anfang^^, darf ich mich trotzdemäußern?

Hier wurde viel geschrieben. Viel Text, wenig Essenz. Bevor das Karussellsich
weiterdreht fasse ich alles was ich dazu schreiben möchte in EINEN Satz, der Dir100%
weiterhelfen wird, wenn Du ihn beachtest:

Deine Mutter hat ihr Leben undDu hast
Dein Leben!

Sie ist und bleibt Deine Mutter, natürlich! Aber Du bistjetzt
erwachsen! Wenn Du jetzt nicht Dein Leben in die Hand nimmst, ausziehst (dieräumliche
Trennung ist wichtig) und für dich da bist dann gehen 2 Leben vor die Hunde!

Anzeige
melden

Angst vor der eigenen Mutter

18.12.2006 um 16:45
@Doors

Ach wirklich...?
Dann frag ich mich mal wie dieser Satz denn gemeintwar....ieks

"bist Du als Angehörige eines alkoholkranken Menschen wahrlich keineAusnahme. "

Ich denke in der momentanen Situation bin ich wirklich ne Ausanheme,und als ob ich nicht selbst wissen wuerde dass es tausende schlimere Faelle als meinenmomentanen gibt.....geht es dir selbst denn so viel schlechter dass du sowas von mirbehaupten kannst?

Ich wuerde jeden dieser 13,8 Mio als Ausnahme bezeichnen bzwindividuellen Fall einstufen und nicht alles sofort auf einen Haufen schmeißen.


melden

Angst vor der eigenen Mutter

18.12.2006 um 16:47
"BRD? Hallo...wovon war denn im ganzen Thema die Rede? Doch nicht von sch..ß "Schland"sonder von MOSKAU. "

Scheiße! Das habe ich überlesen!
Deutschland ist alsoein Scheißland! Es hat euch nur genährt aber dafür wars gut genug! Damit hast Du meineVerachtung!!!
Ich ziehe meinen Rat zurück!


melden

Angst vor der eigenen Mutter

18.12.2006 um 16:54
@Asm0

Du tust es bevor du ne Antwort bekommst?;)

Ne klar....wenn ichdann wiederum sowas von jemandem lese den ich anders eingeschaetzt habe, kann ich garnichts dagegen haben und ehrlich gesagt sag ich dir sogar danke dass du mir einen Tippgibst fuer mein "zukuenftiges" Leben obwohl mal so scheiße war.

Ich binmittlerweile darueber klar, dass ich nicht schuld am Leben meiner Mutter bin, denn ichhab sie jaa uch nicht fragen koennen ob ich uebrhaupt erschaffen werden will oder nicht.

Aber mal ne generelle Frage...:

Iz es normal dass eine Mutter einfachzu viel verlangt weil sie selbst scheinbar frueher fuer ihre Mutter so viel gemacht hat?Mehr als noetig war wie ich denke....
Deswegen verstehe ich nicht warum sie von sichselbst auf mich die ganze Zeit schließt.

Und das macht mich schuldig aus ihrersicht und irgendwie bringt es mir nichts immer wieder gesagt zu bekommen dass wir beideeinzelne Leben haben und uns gegenseitig kaputtmachen.

Iz es dennso....aehm...unlogisch dass Mutter und Tochter mal zusammen harmonisch leben und ihrescheiß Missverstaendnisse mal irgendwie aus dem Weg bekommen? -.-

Ich bin undwar voll das Elternkind....


melden

Angst vor der eigenen Mutter

18.12.2006 um 16:59
@Asm0

Kannst du ruhig amchen. denn in Deutschland hab ich eiegntlich niemalsgelebt...und das was Deutschland momentan mit uns , also meiner Familie und uebrhaupt denStaaatsbuergern macht akzeptiere ich nicht.
Akzeptiere es nichtmal als meineStaatsbuergerschaft...wenn es mir erlaubt iz dank einer russicshen Mutter eine doppelteStaatsbuergerschaft zu ahben dan frag ich mich warum sie mir den russischen Pass in derdeutschen Botschaft einfach so wegnehmen.

Ich schreib dir mal ne PM und dukannst sehen was Schland macht.

Nur weil ich Deutschland verachte heißt es nichtdass ich ein schlechter Mensch bin.
cht geniale Schlussfolgerung...-.-


melden

Angst vor der eigenen Mutter

18.12.2006 um 17:06
@Koma

Die Harmonie welche Du vermisst, ist Vergangenheit.
Das ist ja dasProb. Genau das was Du da hattest, wird es nie nie wieder geben. Das sollte aber nicht zuResignation führen, sondern nach vorne.
In Deine Zukunft!

Jedoch wirst Dumit Deiner Mutter wieder möglicherweise gut zurecht kommen,
wenn Du Ihr erstmal denAnlass gibst, Dich zu vermissen!
Und vielleicht auch dadurch selber aufhörst,Forderungen an sie zu stellen, die sie nicht einlösen kann.

@asmo

DeineTips gelten nur für gute Deutsche oder wie? Ist ja pfui! ^^


melden

Angst vor der eigenen Mutter

18.12.2006 um 17:11
@jimmybondy: Hast Du nicht gelesen, was sie über unser Vaterland schreibt?
Das Land kanndoch nichts für seine Politiker?


@Koma
Iz es normal dass eine Muttereinfach zu viel verlangt weil sie selbst scheinbar frueher fuer ihre Mutter so vielgemacht hat? Mehr als noetig war wie ich denke....
Deswegen verstehe ich nicht warumsie von sich selbst auf mich die ganze Zeit schließt.

Und das macht michschuldig aus ihrer sicht und irgendwie bringt es mir nichts immer wieder gesagt zubekommen dass wir beide einzelne Leben haben und uns gegenseitig kaputtmachen.

Iz es denn so....aehm...unlogisch dass Mutter und Tochter mal zusammen harmonischleben und ihre scheiß Missverstaendnisse mal irgendwie aus dem Weg bekommen? -.-

Ich bin und war voll das Elternkind....

--> Das Verhältnis wird jawieder harmonisch. Aber Du mußt den Kreis durchbrechen und erstmal flüchten. Aber nichtmit dem Gedanken, daß Du fliehst sondern mit dem, daß Du Dein Leben eigenverantwortlichund selbstbestimmt in die Hand nimmst wozu auch das Führen eines eigenen Hausstandesgehört. Dann entscheidest DU, wann Du wieder Kontakt zu Deiner Mutter willst. Wenn Dugefestigt bist dann renkt sich alles wieder ein.
Du hast doch einen Freund.Vielleicht wollt ihr ja zusammenziehen, ein bischen weiter weg?


melden

Angst vor der eigenen Mutter

18.12.2006 um 17:18
@asmo

Oh ja ich habe das gelesen und gebe Ihr Recht. Ist ja nur ne Frage derPerspektive. Dieses Land ist schrott und top. Genauso wie unsere Tips.^^


melden

Angst vor der eigenen Mutter

18.12.2006 um 17:25
Jimmy ich sehs von der Perspektive:

- Ausländern geht es hier so gut wienirgends auf der Welt
Das soziale Netz ist einmalig, es fängt jeden auf! Das istschon viel mehr, als die meisten in ihren Heimatländern jemals erwarten können!
-"Russlanddeutsche" haben hier als Ausgleichszahlungen und hohe ZINSLOSE Darlehenbekommen, deswegen haben viele von ihnen ein haus was mancher Deutsche der schon immerhier ist nicht behaupten kann
- Ich meine, dass Koma Antifa-Aktivistin war oder ist.

Deswegen rege ich mich so auf!


melden

Angst vor der eigenen Mutter

18.12.2006 um 17:31
@asmo

Ich möchte nicht weiter offtopic gehen, hier geht es um wichtigeres alsDeine Ausländerparanoia. Aber wenn es akkut für Dich ist so kann ich Direrfreulicherweise mitteilen, das es momentan Darlehen zum Häuslebauen so günstig wie nochnie gibt.


melden

Angst vor der eigenen Mutter

18.12.2006 um 17:32
Unglaublich wie ignorant Du bist!


melden

Angst vor der eigenen Mutter

18.12.2006 um 17:38
@jimmybondy

Danke fuer deine Unterstuetzung in ebiderlei Hinsichten ;)

Dassmit der Harmonie iz glaube ich sogar eines der Hauptprobleme...es war ja auch schonfrueher oft so, dass ich mich in kurzen Ferien besser mit meiner Mutter vertragen hab alsin laengeren.

Da spielt der Fakt, dass sie mich dann vermisst eine große Rolleund ich merke auch, dass sie sich dann vollkommen anders zu mir verhaelt und sowas...wiebeispielsweise Trinken dann nicht gemacht hat.
Oder...allgemein fiese verbaleAngriffe.


@Asm0

Das iz nicht ignorant, das iz Fakt ;)

Sitz du mal an einem Tag um die 7stunden in einer Anwaltskanzlei mit steuerberaterund Anwalt und lass dich ueber das Geschehen in Deutschland aufklaeren was Darlehenbetrifft...

-.-


melden

Angst vor der eigenen Mutter

18.12.2006 um 17:40
Ich hab jimmy gemeint. Er blendet nach Gutmenschenart alles aus, was er nicht mag. Eswird allerdings mit bedrohlicher Macht zurückkehren!


melden

Angst vor der eigenen Mutter

18.12.2006 um 18:11
@Koma

Oh ja, das ist sicherlich so. Ich habe lange bei meiner Oma gewohnt unddas wurde immer schlimmer. Später dann kam ich nur zu Besuch und sie hat mich zugutbehandelt. Es ist alles ne Zeitfrage. Du brauchst Zeit, Sie, Ihr.
Ich drücke dieDaumen, ernsthaft!

@asmo

Das stimmt nicht. Nur versetzt Du Dich wederin die Lage der Betroffenen noch ist das Thema "Russlanddeutsche" aktuell, der Zustromist fast beendet und hat keinem weh getan, ausser Dir natürlich. Auch sind und warendiese Regelungen mit Hintergrund eingeführt, nicht aber um irgendwelche Bonbons zuverschenken. Wenn Du möchtest mache einen Thread auf, mit Dir gibt es ja immer was zulachen. Ich drücke mich da bestimmt nicht!


melden

Angst vor der eigenen Mutter

18.12.2006 um 18:13
"der Zustrom ist fast beendet und hat keinem weh getan, ausser Dir natürlich. "

und eben dem Bundeshaushalt, also unseren Steuermitteln, der Kriminalstatistik, denKrankenkassen und den einzelnen Familien!


melden

Angst vor der eigenen Mutter

18.12.2006 um 18:43
@asmo

Mich stört es nicht, das die Steuern, welche ich seit Jahren einbezahlthabe, auch für nützliche Dinge ausgegeben wurden.
Und Deine Vorurteile brauche ichauch nicht. Ein paar einzelne meist männliche jugendliche sogenannte Russlandeutschehaben den Ruf einer sehr viel größeren und auch anständigen Gruppe beschmutzt. Das istmir durchaus bekannt. Dir auch? Und hast Du Zahlen? Meinste, das meineKrankenversicherung wegen diesem Thema um 0,1% gestiegen ist?
Komm, pack ruhig aus.Ich befürchte aber, das hier der falsche Thread ist und dies alles wegen offtopic oderSpam gelöscht wird.
Darüber hinaus finde ich es auch äußerst unhöflich der liebenKoma gegenüber, welche ganz andere Sorgen hat. Soll ich einen Thread für Deine Vorbehalteeröffnen? Ich nehme mir dann ganz viel Zeit nur für Dich und werde Dich nicht weiterignorieren.


melden

Angst vor der eigenen Mutter

18.12.2006 um 18:45
Topic ? ;)


melden

Angst vor der eigenen Mutter

18.12.2006 um 20:47
"Ich muss ganz ehrlich sagen dass ich eiegtnlich noch nie eine vollkommen harmonischeFamilie gesehen habe und glaube auch nicht daran. "

ich schon...die familie vonmeiner freundin...meine freundin is aus allen wolken gefallen, als ich ihr mal n bisschenerzählt hab, was bei uns zuhause manchmal so abging^^ schon komisch iwie, dass manche garnich so mitkriegen, wies bei anderen so is...


melden

Angst vor der eigenen Mutter

18.12.2006 um 21:54
@coronerswife

verstehe jetzt nicht was ich aus diesem Beitrag als Informationrausfiltern soll, weil erstens ueberhaupt nicht egsagt wird wie harmonisch es bei ihrerFamilie iz und blah..aber nungut....jedenfalls wars wieder ein Schritt zurueck zumeigentlichen Thema....zumindest halbwegs....ieks



@Jimmmy

DieSache mit Asm0 iz nu eiegntlich per pm geklaert worden und ihr muesst euch nichtzusaetzlich hier rumstreiten und nebenbei noch Off Topic sein....iz ja nicht boesegemeint aber das Thema iz erstens gar nicht verbunden mit dem was ich geaeussert habeueber Deutschland und ich bin ja noch nichtmal ne Russlanddeutsche ;)

Waere icheine denke ich aber dass ich das ganze eher zum positiven ziehen wuerde als andersrum.

Aber nochmal dazu dass es wirklich so iz dass es immer einige gibt die russische"Einsiedler" im Allgemeinen sofort schlecht machen nur weil es darunter auch Idioten gibtaber wenn man es vergleicht mit dem was Deutsche dann doch teils in Deutschland abzieheniz das mit den Russlanddeutschen wirklich eher als nichtig zu betrachten.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor der eigenen Mutter

20.12.2006 um 16:14
@asmo:
Tja, der eine hat halt Angst vor Mama, der andere vor den Russen und anderenAusländern unter'm Bett. Bei Mama hilft u.U. eine Familientherapie. Aber bei Dir?


Anzeige

melden