Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

409 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Weihnachten, Tradition ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
vanni ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

19.12.2006 um 11:20
mhh so gehts mír sylvester ! all diese guten vorsätze und so .... ich verschieb sieschon
seit fast 10 jahren immer wieder aufs nächste jahr vielleicht klappts jadiesmal ;o)

Anzeige
melden

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

19.12.2006 um 11:21
Ich versuche jedes Jahr ein paar besinnliche Tage in dieser Zeit zu haben. Das habe ichbisher auch immer geschafft. Für mich ist das die Erinnerung an die Kindheit mit denUrgrosseltern und an die Familie. Ich glaube, das steckt immer noch ein Sinn hinter.Bloss wir lassen uns von der ganzen Umwelt zu sehr beeinflussen und vergessen auf dasWesentliche zu konzentrieren, nämlich die Familie. Das ist und bleibt ein sehr wichtigerteil von Weihnachten. Vielleicht haben das einige vergessen?


melden

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

19.12.2006 um 11:23
@puck

Aha, also findest du Weihnachten schon oder nicht? Das ist dochentscheidend :)

@vanni

mhh so gehts mír sylvester ! all diese gutenvorsätze und so .... ich verschieb sie schon seit fast 10 jahren immer wieder aufsnächste jahr vielleicht klappts ja diesmal

So geht es doch vielen, bist danicht die Einzige.
Nicht versuchen, du sollst sie machen! Ich versuche auch viel,halte es dann nicht ein und das wars mit meinem guten Vorsatz.

GRuss Michel !MG!


melden

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

19.12.2006 um 11:23
@vanni

Vielleicht willst du sie hier schreiben oder per pn? ;)

GRussMichel !MG!


melden

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

19.12.2006 um 11:24
na wenn ich bei ostern wenigstens noch wirkliche ostereier finden würde (als kind warsschöner) !

aber im frühjahr fang ich wieder an aufzuleben, irgendwie liegtmeine abneigung in vielen familienfesten mit darin, wie ich überhaupt zu meiner familiestehe...kann also wirklich nur für mich sprechen ich mag diese hordentreffen von denennicht, danach verfalle ich regelmässig in noch schwerere depressionen, meine familiemacht mich krank...diese jahr fällt weinachten aus wegen "is(s) nicht !" !


melden

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

19.12.2006 um 11:26
Hallo zusammen, ich bin neu hier und schreib nun mal meinen <senf> zum ThemaWeihnachten: Ich hasse es!!!!
Blöde Zeit, blöde Stimmung, blödes Wetter.....


melden

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

19.12.2006 um 11:33
@DieSache

na wenn ich bei ostern wenigstens noch wirkliche ostereier findenwürde (als kind wars schöner) !

Naja, das finde ich eher langweiliger. Beimir gab es Schokohasen :D

Hallo zusammen, ich bin neu hier und schreib nunmal meinen <senf> zum Thema Weihnachten: Ich hasse es!!!!
Blöde Zeit, blödeStimmung, blödes Wetter.....


Die Stimmung ist schön, die Zeit auch und dasWetter auch einigermassen. Mich stört nur dieses ausnützen.

GRuss Michel !MG!


melden

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

19.12.2006 um 11:37
Den alljährlichen Brauch, besoffen unterm Baum zu liegen!!!


melden

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

19.12.2006 um 11:39
Den alljährlichen Brauch, besoffen unterm Baum zu liegen!!!

Das kannstauch sonst, dazu braucht es Weihnachten nicht! Und besoffen zu sein zeugt schon mal vonUNfähigkeit....

GRuss Michel !MG!


melden

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

19.12.2006 um 11:48
Dit is ja der Sinn der Sache, besoffen zu sein unterm Baum an Heiligabend,
weil dannsich die Sippe darüber nicht Ärgern darf...


melden

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

19.12.2006 um 11:51
weihnachten hat die bedeutung für mich mit meiner ganzen familie beisammen zu sein weilich mein bro ja sowieso nicht oft sehe da er knapp 400 km entfernt wohnt.

aberda das sowieso alles nicht der fall sein wird wie jedes jahr...freu ich mich aufgeschenke und son stuff XD


melden

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

19.12.2006 um 11:51
Dit is ja der Sinn der Sache, besoffen zu sein unterm Baum an Heiligabend,
weildann sich die Sippe darüber nicht Ärgern darf...


Mit wem verbringst du dennWeihnachten? Das interessiert mich jetzt. Wenn du das alleine machst ist es ja auch egal.

GRuss MIchel !MG!


melden

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

19.12.2006 um 11:53
aber da das sowieso alles nicht der fall sein wird wie jedes jahr...freu ich mich aufgeschenke und son stuff XD

Du gehörst offensichtlich auch der unterenAltersklasse an :)
Dann ist es klar. Willst eine Xbox360, Nintendo Wii oder PS3?

GRuss Michel !MG!


melden

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

19.12.2006 um 11:57
ne ich wünsch mir immer sachen die ich auch brauche son quatsch brauch ich nich =_=

aber wenn man schon nich die leute an weihnachten um sich hat die man wirklich liebtwie soll ich dann glücklich sein hm?:P
deswegen geh ich weihnachten in die kirchedann zu meiner oma meine sachen holen und dann nach hause oO


melden

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

19.12.2006 um 11:58
Na erst mit der Fam., am späten kommen noch zwei gute freunde vorbei und denn wirdgetankt bis die oma brüllt, dann liegen wir voll wie die haubizen rum bis am nächstenmorgen die Fam. uns wach macht...


melden

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

19.12.2006 um 11:58
@MichelGame,
was findest du den an der Stimmung schön? Dieses Geheuchel? Kaum istWeihnachten vorbei, ist jeder wieder wie vorher...
Ausserdem geben Menschen um dieseJahreszeit aufeinmal jedem zweiten Penner Geld obwohl sie die restliche Zeit des Jahresdann wieder mit "geschlossenen" Augen an ihnen vorbei rennen.
Oder findest du dieGeldausgeberei gut? Aufeinmal haben alle Unmengen davon, besser wäre man würde malSpenden oder ab und zu der Mama oder dem Papa durchs Jahr durch was mitbringen...
DasWetter find ich schlimm, es ist kalt und ich mag die Kälte nicht


melden

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

19.12.2006 um 12:01
weihnachten ist eine menschliche erfindung. nicht mehr und nicht weniger!
sollte docheigentlich bekannt sein ;)

xpq101

:>


melden

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

19.12.2006 um 12:07
@bringthepain

aber wenn man schon nich die leute an weihnachten um sich hatdie man wirklich liebt wie soll ich dann glücklich sein hm?:P
deswegen geh ichweihnachten in die kirche dann zu meiner oma meine sachen holen und dann nach hauseoO


Warum gehst du denn zu deiner Oma? Wegen ihr oder nur wegen denGeschenken. Jetzt wird mir einiges klar :D

@eLBastardo

Na erst mitder Fam., am späten kommen noch zwei gute freunde vorbei und denn wird getankt bis dieoma brüllt, dann liegen wir voll wie die haubizen rum bis am nächsten morgen die Fam. unswach macht...

Und was soll der Sinn der ganzen Sache sein? Wird mirirgendwie nicht klar. Ich hätte nicht wirklich etwas davon, wäre doch eher schädlich undnicht langfristig bedingt.

@mondeskind

was findest du den an derStimmung schön? Dieses Geheuchel? Kaum ist Weihnachten vorbei, ist jeder wieder wievorher...

Wenn du meine Beiträge verfolgt hättest, wüsstest du dass ichähnlich denke. Ich würde Weihnachten schön finden, wenn es auch um etwas Liebe gehenwürde, die man Leute schenkt. Aber nein, KAUF SOVIEL WIE MÖLIGCH SONST BIST DU NICHTGLÜCKLICH!

GRuss Michel !MG!


melden

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

19.12.2006 um 12:07
weihnachten ist eine menschliche erfindung. nicht mehr und nicht weniger!
solltedoch eigentlich bekannt sein


Nicht von Aliens? :D

GRuss Michel!MG!


melden

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

19.12.2006 um 12:13
Nee, ich glaube Hunde und Katzen haben Weihnachten erfunden....


Anzeige

melden