Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

409 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Weihnachten, Tradition ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

02.12.2009 um 10:21
Um in mich zu kehren und zu sehen, mit welchen Überfluss andere ihn noch feiern.
Weihnachten ist nur etwas für Kinder, ich brauche keinen Geschenke, keinen bunten Baum und blinkende Leuchten an meinen Fenstern.
Ich ziehe das dezente vor, Kerzen, etwas Tanne aus meinem Garten und die stille um mir.
Und ich gebe zu, dass ich als erwachsene Frau gerne Weihnachtsgeschichten lese und sehe...
Aber einen Sinn hat Weihnachten für mich schon lange nicht mehr...

Anzeige
melden

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

03.12.2009 um 13:21
@ tekton

Gezwungen wird keiner...

@ ALL

Der Sinn...nun, den Sinn muß oder soll oder kann jeder für sich bestimmen.
Es ist eine Zeit der Besinnlichkeit, der Ruhe, der Einkehr in sich selber - wie Du es begehst, sei Dir selber überlassen, auch wenn heutzutage gewiss weniger MEHR ist...


Maccabros


melden

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

03.12.2009 um 13:26
Na ja für mich hat es folgenden Sinn: FAMILIE


melden

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

03.12.2009 um 16:18
besinnlichkeit? ruhe? familie? mfa :(

ich werde arbeiten muessen, weil man mir den urlaub gestrichen hat. da kann ich hoechstens nach feierabend in meine wohnung 'einkehren', anstatt mit meiner in deutschland lebenden familie ein paar nette tage zu verbringen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

04.12.2009 um 08:57
@azerate

Das traurige Los der Arbeitsmigranten weltweit.


melden

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

04.12.2009 um 09:20
@Doors: nicht nur das, es ist auch das ergebnis einer unzureichenden organisation des bereiches, in dem ich arbeite und der unzulaenglicheit, bzw. unfaehigkeit der vorgesetzten


melden

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

04.12.2009 um 09:22
den Gleichen, wie immer...

KEINEN

:D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

04.12.2009 um 09:29
@azerate

Schlampsäcke, irisch-katholische.


melden

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

04.12.2009 um 09:41
Für mich hat Weihnachten überhaupt keinen Sinn mehr,
früher schon aber heute ist das für mich nur noch kommerzieller Schwachsinn.
Das einzig tolle daran sind die Weihnachtsmärkte, weil es so eine schöne Stimmung da ist.
Aber den Rest kann man sich auch ersparen.


melden

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

04.12.2009 um 09:45
ich würde das Essen nicht ganz ausser acht lassen... ;)


melden

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

04.12.2009 um 14:39
@Doors: roman catholuic eejits, lazy bollocks they are ;)

@raupi: und selbst die weihnachtsmaerkte, ein moloch von menschen, der sich durch die gassen quaelt, das ist auch nicht mein ding, da kaufe ich mir lieber ein paar pullen gluehwein und mache es mir zuhause gemuetlich ;)


melden

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

05.12.2009 um 00:29
Ich selber feiere kein Weihnachten. Kein Weihnachtsbaum, keine Geschenke, keine Deko.
Ich halte Weihnachten für überflüssig und kommerziell. Wenn ich jeden Tag versuche hrlich zu sein und das Beste versuche, brauch ich Weihnachten nicht als Arschkriecher- Tag.

Außerdem ist es ein christliches Fest und ich lehne das Christentum, sowie alle anderen Religionen, ab.


melden

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

05.12.2009 um 00:30
@azerate

"und selbst die weihnachtsmaerkte, ein moloch von menschen, der sich durch die gassen quaelt, das ist auch nicht mein ding, da kaufe ich mir lieber ein paar pullen gluehwein und mache es mir zuhause gemuetlich"


Auf Jeden. So 6-7 Flaschen in nen Topf genallt, Rum, Zimt und Zucker rein und dann erwärmen.


melden

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

05.12.2009 um 09:21
@FidelCastro: gute einstellung...und wenn dann gluehwein nach art des hauses, versuch es mal mit einem gehoerigen schuss amaretto anstelle des rums, das kommt auch ganz gut ;)


melden

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

05.12.2009 um 10:41
GAR KEINEN SINN !


melden

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

05.12.2009 um 11:53
Zeit mit Menschen zu verbringen, die man gern hat.

Und natürlich die Feiertage. ;)

Von der Vorweihnachtshektik will ich mich jedenfalls nicht beherrschen lassen (Hektik und Stress macht ja eh schon der Schule)


melden

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

05.12.2009 um 12:01
Ich kann an Weihnachten nicht mehr so viel finden, wie früher. Früher habe ich Weihnachten geliebt, und nicht nur der Geschenke wegen.

Ich mag Weihnachten zwar, aber finde es jetzt net mehr soo besonders. Keine Familie, die mehr an Weihnachten zusammenkommt. Nur schnell das Geld abholen, und dann geht das normale langweilige Leben am nächsten Tag wieder weiter.


melden

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

05.12.2009 um 12:16
Arbeitsmäßig bekomme ich an den Feiertagen ne hübsche Zulage wenn ich Dienst habe.
Dieses Jahr ist aber familieres Beisammesein angesagt. Wir fahren dieses Jahr zusammen mit den Schwiegereltern in den Schwarzwald über die Tage.
Die Großeltern meiner Frau verstarben dieses Jahr beide und wären zwangsläufig das erste mal Weihnachten nicht mit dabei. Davor will die Familie fliehen damit keine depri aufkommt.

Religiöse Gründe spielen keine Rolle mehr bei uns, aber es ist immer noch ein schöner Anlass um seinen lieben eine Freude zu machen. Insbesonderes natürlich den Kindern.


melden

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

14.11.2011 um 18:57
Wird bei uns nur mehr so gewohnheitsmäßig gefeiert. Irgendwie ne Tradition.
Um Religion gehts da aber schon lang nicht mehr. Auch wenn immer brav in die heilige Kirche gerannt wird.


melden

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

14.11.2011 um 19:17
- Feiertage
- Ein bisschen Zeit mit der Familie
- Gemütlichkeit (bei mir zumindest ;) )
- Geschenke, nicht mehr so wie früher, aber ist immer noch toll ;)
- Irgendwie einfach schön... obwohl ich nicht gläubig bin


Anzeige

melden