Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachten - Fest des Materiellen

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Weihnachten, Tradition ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachten - Fest des Materiellen

25.11.2008 um 11:48
Soweit ich denken kann, hab ich weihnachten immer nur wegen der geschenke wegen gefeiert

Anzeige
melden

Weihnachten - Fest des Materiellen

25.11.2008 um 12:00
Geschenke rulen
Glühwein rult
Weihnachtskekse rulen
Weihnachtsstimmung rult

Weihnachten kicks ass!

Alle anderen, ihr könnt mich mal :D


1x zitiertmelden

Weihnachten - Fest des Materiellen

25.11.2008 um 12:25
Zitat von SucellusSucellus schrieb:Weihnachten kicks ass!
Vor allem, weil in der Stadt jedes Jahr eine Eisfläche aufgebaut wird, und ich meine alte Kelle und die Schlittschuhe wieder rauskramen kann, und die Kids beim Eishockey aufmischen darf.

Nase blutet?! Das passiert wenn man sich mit einem Krieger anlegt!! :D


melden

Weihnachten - Fest des Materiellen

25.11.2008 um 12:31
süß, navi.

Ich lass mich dieses Jahr nicht über Weihnachten aus, denn alle Jahre wieder ist jedes Mal ein Jahr zuviel.


melden

Weihnachten - Fest des Materiellen

25.11.2008 um 12:35
irgendwie würde ich dir über mir gerne eine rote weihnachtsmütze aufsetzen. ;) :D


melden

Weihnachten - Fest des Materiellen

25.11.2008 um 12:36
Acta,

man darf das nicht so verbissen sehen, dann kann es auch Spass machen.
Wenn man nur daran denkt, was man wieder alles zu erledigen hat, dann vergehts einem schon meistens. Ich nehme mir da nichts besonderes vor. Es kommt eh anders. :)


melden

Weihnachten - Fest des Materiellen

25.11.2008 um 12:40
@rockandroll
muss man sich denn soviel vornehmen, kann man nicht auch ohne viel brumborium weihnachten feiern?


melden

Weihnachten - Fest des Materiellen

25.11.2008 um 12:41
@Kayleigh
muss man nicht, kann man :)


melden

Weihnachten - Fest des Materiellen

25.11.2008 um 12:47
dann machst du es also auch gerne, oder?

ich bin froh weihnachten nicht mehr in diesem sinne zu feiern und geschenke gibt es nur für die kleinsten in der familie, essen ist nicht wichtiger als sonst und somit mache ich mir keinen stress, sondern geniesse die ruhe und die lichter, ebenso wie menschen die ich sehr mag.@rockandroll


melden

Weihnachten - Fest des Materiellen

25.11.2008 um 12:51
Ja, manche machen sich viel zu viel Stress an dem Fest, und beschweren sich dann!

Ich freu mich einfach mit der ganzen Familie zusammen zu sein, zu essen und die paar ruhigen Tage! Und ich freu mich, weil die Kinder sich freuen!


melden

Weihnachten - Fest des Materiellen

25.11.2008 um 12:52
Und wenn es einen nervt, wie materiell das Fest doch ist, dann muss sich ja nicht dran beteiligen!


melden

Weihnachten - Fest des Materiellen

25.11.2008 um 13:06
Ich seh's auch total entspannt, Navi. So wie die schwermetallölverseuchten ChinesInnen (die gibt's übrigens wirklich) es vermutlich entspannt sehen.

Hauptsache die dort haben einen Arbeitsplatz und das deutsche Kind hat seine Puppe unterm Baum, dann sind ja alle glücklich.


melden

Weihnachten - Fest des Materiellen

25.11.2008 um 13:07
Frag hansi, er wird dir viel erzählen, von der Entwicklungskurve und den Umweltstandards die dann mit dem Wohlstand erst richtig hochschnellen :) ..


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weihnachten - Fest des Materiellen

25.11.2008 um 15:10
Liebes Christenvolk, geht doch einfach nachts raus auf den Acker und betet Euch dei Minusgraden den A. ab.
Das wird dem HErrn eine Freude sein - und Euch doch sicher auch.

Unsereiner sitzt unterm üppig geschmückten Weihnachtsbaum bei 30 Grad Raumtemperatur, Gänsebraten und Punsch und erfreut sich des geschenkten nutzlosen, aber wenigstens teuren Plunders.

Hach, das Leben eines Ungläubigen ist schon herrlich.


melden

Weihnachten - Fest des Materiellen

25.11.2008 um 15:13
Die ChristInnen unter uns werden sich unheimlich angegriffen fühlen *g*


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weihnachten - Fest des Materiellen

25.11.2008 um 15:15
Ich wüde auch noch aus der Kirche austreten, wenn es mir dann so blendend gehen würde.

Aber lieber nicht. Ein Bekannter hat erzählt, daß er einen Unfall hatte, nachdem er aus der Kirche ausgetreten war und hat dabei ein Bein verloren (beim Unfall).


melden

Weihnachten - Fest des Materiellen

25.11.2008 um 15:19
Das war wohl der Executor...(Jesus)


melden

Weihnachten - Fest des Materiellen

25.11.2008 um 15:22
Maat, Behauptung meinerseits: Das war nur, weil er zu spät aus der Kirche ausgetreten ist.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weihnachten - Fest des Materiellen

25.11.2008 um 15:23
Nichts Genaues weiß man nicht.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weihnachten - Fest des Materiellen

25.11.2008 um 15:26
@Maat
Gibt auch viele Christen, die nicht austreten und mehr als nur ein Bein verlieren ^^


Anzeige

melden