Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachten - Fest des Materiellen

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Weihnachten, Tradition ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachten - Fest des Materiellen

27.12.2008 um 00:18
@ doors:
Die Saarländer wissen wie man die Schäfchen einheizt ^^

Anzeige
melden

Weihnachten - Fest des Materiellen

27.12.2008 um 01:26
bei mir war es dieses jahr so, ich hab zu meinen freundinen gemeint, ich schenke nichts, ich muss ja den materialismus nicht unterstützen und so, (und ich frag mich ja sowieso warum man immer ausgerechnet an weihnachten und geburtstag schenken muss und sonst ist nie die rede davon? und warum nicht was persönliches was von herzen kommt was nicht gerade materialistisch ist).
naja, ich wurde als geiz! bezeichnet. dachte ok, mach ich ihnen trotdem ne freude, hab paar süssigkeiten und blumen besorgt und ne karte für alle gemacht mit einem zitat vorne, innen n bild von uns allen und ein gedicht was ich selber gedichtet hab, hab also sozusagen meine seele ausgeschüttet weil ich was machen wollte was von herzen kommt.
die reaktionen waren geil, eine hat es zumindest ganz gelesen, alle so die karte weggelegt und es kam nicht mal ein lächeln, naja vielleicht hatte ich ja selber zu viele erwartungen... aber später ham sie dann gemeint ja natürlich haben sie sich gefreut, schade nur das ichs nicht mitgekriegt hab.
und zum dank wurde ich davor als geiz bezeichnet weil sie davon ausgingen ich schenke nichts obwohl sie ja gesehen ham das ich ne tüte mitgenommen hab. meiner meinung nach sieht es nur nach geiz aus weil man zuviele erwartungen von anderen hat bzw meine freundinen von mir. oder man hat eben solche meinungen durch tv und co eingetrichtert bekommen, man muss was materielles schenken, an weihnachten und geburtstag. ich mein die idee das man sich was schenkt und dem anderen ne freunde macht ist ja an sich schön aber muss es echt immer was materielles sein? kanns nicht etwas sein was echt von herzen kommt? naja, bisschen enttäuschend war das ja schon.
da denk ich mir echt so, gehts noch? in zukunft spar ich mir sowas ganz einfach bei solcher art von menschen :).
gruss


melden

Weihnachten - Fest des Materiellen

27.12.2008 um 01:49
Wie jedes Jahr wieder das Gejammer über die lieben Konsumgüter und des sich Beschenkens...
Weihnachten und Geburtstage finden nur einmal im Jahr statt, warum sollte man sich dann darüber aufregen das alles zu kommerziell geworden ist? Ich schenke meinen lieben gerne an diesen Tagen was.
Zu Weihnachten gehört doch soviel mehr als sich nur zu Beschenken. Sei es gemeinsam Tannenbaum schmücken oder Plätzchen backen....
Einige müssen Weihnachten immer auf die Bescherung reduzieren.
Ihr freut euch doch auch wenn ihr mal was geschenkt bekommt,oder?


melden

Weihnachten - Fest des Materiellen

27.12.2008 um 10:30
Das Beste sind doch immer noch die leckeren Weihnachtsplätzchen :D


melden

Weihnachten - Fest des Materiellen

27.12.2008 um 12:19
^^ die leider immer schon vor Weihnachten aufgefuttert sind und ständig nachgebacken werden müssen :)


melden

Weihnachten - Fest des Materiellen

27.12.2008 um 15:30
@Samnang
wenn du meine Plätzchen essen müsstest sicher nicht.


melden

Weihnachten - Fest des Materiellen

27.12.2008 um 16:26
Weißt du was @KoboldMaki....dann teile ich eben meine mit dir....und hauptssache mit liebe gebacken..lach, dann bekommt man fast alles runter) LG SAM

Ansonsten war ein tolles, gar nicht besonders Materielles Fest....kann auch so cool sein*


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?
Menschen, 409 Beiträge, am 24.12.2011 von oldbluelight
Maccabros am 19.12.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
409
am 24.12.2011 »
Menschen: Traditionen - weitergeben oder fallen lassen?
Menschen, 143 Beiträge, am 08.12.2015 von WildeStadtente
Paulette am 27.11.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
143
am 08.12.2015 »
Menschen: Weihnachtsmärkte
Menschen, 231 Beiträge, am 14.12.2014 von illik
Crusi am 18.11.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
231
am 14.12.2014 »
von illik
Menschen: Alle Jahre wieder, - freust du dich wirklich auf Weihnachten 2013?
Menschen, 243 Beiträge, am 21.12.2013 von matraze106
guyusmajor am 10.11.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
243
am 21.12.2013 »
Menschen: Weihnachten
Menschen, 81 Beiträge, am 14.12.2006 von tirili
devanther am 08.12.2006, Seite: 1 2 3 4
81
am 14.12.2006 »
von tirili