Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nicht glücklich sein wollen

275 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pessimismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
spiegelchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht glücklich sein wollen

31.12.2006 um 01:51
Ich zählte den großteil meines Lebens dazu.

Warum will ein Mensch nichtglücklich sein und behindert sich oft selber?
Macht bewusst Dinge falsch? Oderschlechter als er kann?

Wie wenig Selbstbewusstsein muss man haben?
Wieverunsichert muss man sein?

Anzeige
1x zitiertmelden
spiegelchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht glücklich sein wollen

31.12.2006 um 01:54
Selbstverletzung gehört dazu!


melden

Nicht glücklich sein wollen

31.12.2006 um 02:07
Tja manche mögens halt


melden

Nicht glücklich sein wollen

31.12.2006 um 02:13
@spiegelchen:

Vielleicht aus Protest? Aber wie machst Du das z. b.?


melden

Nicht glücklich sein wollen

31.12.2006 um 02:25
@spiegelchen

Vielleicht ist es die Folge von einem nicht ganz verarbeitetemTraumaerlebnisses aus der Vergangenheit...

Wenn man als sensibler Mensch zu oftenttäuscht wurde vielleicht auch...
Folge von starken Depressionen-Unzufriedenheitmit sich selbst...

Das Selbstbewusstsein wird zwangsläufig durch denTeufelskreis mit in den "Keller" gezogen


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht glücklich sein wollen

31.12.2006 um 02:45
Ich schätze mal, weil du null ego hast.

Ich kenn das auch, wenn man sich nutzlosfühlt, dann kommt so eine: aber was kann ich denn schon, haltung.

Dan hält mansich für dumm und nutzlos und will sich am liebsten selbst eine reinhaun.

l


melden

Nicht glücklich sein wollen

31.12.2006 um 02:50
Tja, hab keine Ahnung was in Menschen vorgeht die nicht glücklich sein wollen ^^.Vermutlich eine verstörte Psyche ^^.


melden

Nicht glücklich sein wollen

31.12.2006 um 03:11
Ich würde sagen, dass diese Menschen es einfach nicht anders gelernt haben. Also nichtvon den Eltern sondern von den Freunden. Fehlendes Selbstbewusstsein undZugehörigkeitsgefühl.


melden

Nicht glücklich sein wollen

31.12.2006 um 03:24
Gibt eben Leute die es sich nicht gönnen wollen glücklich zu sein und das hat wie heirschon geschrieben mit nem ordentlichen Mangel an Selbstwert und Selbstbewusstsein zu tun.Gründe gibt´s da mehrere die in Betracht kommen können.

Ich für meinen Teil wäreliebend gerne mal wieder etwas ausgeglichener und somit glücklich, aber erzwingen lässtsich keine emotionale Stimmung !


melden

Nicht glücklich sein wollen

31.12.2006 um 04:58
Leute wollen nicht glücklich sein, weil sie wissen dass sie nicht glücklich werdenkönnen.

Leute wollen unglücklich sein, weil sie eine Spielregel festgelegthaben: Je mehr und länger sie leiden, desto mehr Stolz. Fühlen sich wie als Helddurchgekämpft. Stolz ist wichtiger als Leid....


melden

Nicht glücklich sein wollen

31.12.2006 um 05:05
Das Leben ist zu kurz, um unglücklich zu sein!


melden

Nicht glücklich sein wollen

31.12.2006 um 05:07
Jeder Mensch trägt den Keim zum Glück in sich. Diesen Schatz muss er nur ans Licht heben.:)


melden

Nicht glücklich sein wollen

31.12.2006 um 05:10
Es gibt noch eine dritte Variante: Um andere aufmerksam zu machen.

Und dievierte Variante noch: Sie glauben und hoffen, wenn sie unglücklich sein wollen, dannerreichen sie Glück.


melden

Nicht glücklich sein wollen

31.12.2006 um 06:08
Jo, nen digges WORD dem Friedmann!
Recht hat er, denn "jeder is seineseigenen Glückes Schmied".



melden

Nicht glücklich sein wollen

31.12.2006 um 06:20
@Topic besonders zu Selbstverletzung

Den Zustand kenne ich sehr gut. Ich wareinmal so verwirrt, dass ich mir fast die Zähne mit einer Pfeile, für Fingernägelgedacht, weggeschliffen habe!
Geht das überhaupt ?
Zum Glück habe ich es mir danndoch noch mal anders überlegt, hätte wohl für den Rest meines Lebens kürzere Zähne. Dasieht man was Verwirrtheit anrichten kann!

Ich bin ein Mensch, der eine Sachevon Anfang an gutmachen will, wenn Fehler passieren, gebe ich auf, ich will am liebstenALLES hinwerfen.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht glücklich sein wollen

31.12.2006 um 08:11
Daß ging mir auch schon des öfteren durch den Kopf, daß ich wohl nicht auf die Weltgekommen bin, um glücklich zu sein. Das waren bisher für mich nur kurzzeitige Gefühle,die dann meist auch wieder enttäuscht wurden.
Vielleicht liegt es an meiner falschenErwartungshaltung. Ich habe wohl immer zu viel von anderen erhofft.

Den größtenSpaßfaktor scheinen Menschen zu haben, die sich über die Gefühle anderer hinwegsetzenkönnen. Das hat aber nichts mit glücklich sein zu tun.

Es ist wohl leider so,daß ich stark abhängig bin von meinen Mitmenschen und ohne dieses Miteinander gehe ichwohl auch ein wie eine Primel. Nur habe ich keine Lust mehr mich auf Spielcheneinzulassen, die wohl mein bisheriges Leben bestimmt haben. Ich selbst hätte schon gernein wenig Einfluß auf mein Leben und möchte es nicht in die Hände von Menschen geben, diemich bisher nur nach ihrem Gutdünken manipuliert haben bzw. versucht haben zumanipulieren. Ich denke oft, daß mir zum glücklich sein die Aufrichtigkeit meiner altenFreunde fehlt. Nur weiß ich nicht, ob ich das überhaupt ertragen könnte. Vielleicht lebtes sich doch leichter mit Unwissen.
Da komme ich dann wieder auf den Anfang und zumeiner Meinung, daß ich wohl nie glücklich werde.
Vielleicht finde ich das Glück dannam Ende aber doch, weil ich mir sagen kann, daß ich nach bestem Wissen und Gewissengehandelt habe. Dumm sein macht wohl doch glücklich.


melden

Nicht glücklich sein wollen

31.12.2006 um 08:20
....nicht glüchlich sein zu wollen? Du hast es einfach noch nicht erlebt und glaubsteinfach nicht daran....also schreibe hier bitte nicht von wollen.


melden

Nicht glücklich sein wollen

31.12.2006 um 10:16
Warum will ein Mensch nicht glücklich sein und behindert sich oft selber?

Es gibt Leute, die finden Gefallen am körperlichen Schmerz. Logischerweise gibt esauch Leute, denen der psychische Schmerz das gibt, was sie brauchen.


melden

Nicht glücklich sein wollen

31.12.2006 um 10:34
Warum will ein Mensch nicht glücklich sein und behindert sich oft selber?
Das kann verschiedene Gründe haben, manchmal kann es sein, dass er andere unglücklichmachen würde, wenn er selbst glücklich wäre (Mein Erfolg ist deine Niederlage).

Macht bewusst Dinge falsch? Oder schlechter als er kann?
Hier auchdas selbe, wobei hier noch dazu kommen kann, dass er nicht auffallen will! Würde er esbestmöglich machen, würde er auffallen, weil er besser wäre als die anderen. ImArbeitsleben nichts schlechtes, in der Schule kann das schrecklich sein. Wer will auchschon als Streber abgestempelt werden?

Wie wenig Selbstbewusstsein mussman haben?
Das hat kaum was mit Selbstbewusstsein zutun, als mehr mitGruppenzwang...

Wie verunsichert muss man sein?
Nicht sehrverunsichert ;) Is halt unsere Gesellschaft, kann man nichts machen! Es wird immerMenschen geben, die sich selbst soweit unterwerfen, dass sie nicht mehr glücklich seinkönnen, weil sie es sich nicht mehr erlauben.



melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht glücklich sein wollen

31.12.2006 um 10:40
"Nicht sehr verunsichert Is halt unsere Gesellschaft, kann man nichts machen! Es wirdimmer Menschen geben, die sich selbst soweit unterwerfen, dass sie nicht mehr glücklichsein können, weil sie es sich nicht mehr erlauben. "

Vielleicht hat es ja auchetwas mit Verantwortungsgefühl zu tun, dem einige sich verpflichtet fühlen und ihreigenes Wohl und Wollen hintenanstellen.


melden

Nicht glücklich sein wollen

31.12.2006 um 10:43
Jene müssen dann aber trotzdem lernen, dass sie auch für ihr eigenes Wohl verantwortlichsind...


Anzeige

melden