Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nicht glücklich sein wollen

275 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pessimismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht glücklich sein wollen

31.12.2006 um 10:45
Wohl wahr, denn nur aus einem glücklichen Hintern kommt ein fröhlicher Furz.

Anzeige
melden

Nicht glücklich sein wollen

31.12.2006 um 10:46
leid macht kreativ !!

glück lenkt nur ab!!


melden

Nicht glücklich sein wollen

31.12.2006 um 10:47
du meinst also man soll sich der Kunst wegen selbst foltern?


melden

Nicht glücklich sein wollen

31.12.2006 um 10:48
sehr kreativ was sich manche Leute da auf die Arme ritzen...


melden

Nicht glücklich sein wollen

25.12.2012 um 03:14
Wenn man die Dinge anders sieht wie der großteil der Gesellschaft kommt es schon sehr schnell dazu das man nicht glücklich wird weil man eben denkt das man nicht normal ist. Finde heraus was dich glücklich macht und denke dabei nicht an die anderen. Außerdem darfst du Leid nicht als was ganz schlechtes sehen. Oft müssen wir leiden um an ein Ziel zu kommen ^^


melden

Nicht glücklich sein wollen

25.12.2012 um 03:28
Meine Mutter möchte nicht glücklich sein... Sie hat es nicht anders gelernt und sie wartet eigentlich nur mehr auf den tod


melden

Nicht glücklich sein wollen

25.12.2012 um 04:24
Zitat von spiegelchenspiegelchen schrieb am 31.12.2006:Warum will ein Mensch nichtglücklich sein und behindert sich oft selber?
Weil er sich dann glücklicher fühlt und denkt er kommt so an seine Ziele


melden

Nicht glücklich sein wollen

25.12.2012 um 04:28
schmerz ist eine erfahrung

aber leider keine sehr angenehme

genau wie das böse einem nie wohlgesonnen sein wird , für wie böse man sich auch hält

genauso wird schmerz immer weh tun

wenn man sich für den schmerz entscheidet , wird er einen auszehren .... und gebrochen zurücklassen ... immerwieder neu aufflammen bis man sich als volkommen andere person wieder findet

man wird keine freunde mehr haben ... keine freude ... keine liebe ... keine familie ... man wird in einem meer der flamen dahinvegetieren

ich nehm an ... solange bis man loslässt

aber am ende , so die dinge einen sinn haben ... wird man bereichert daraus hervorgehen


melden

Nicht glücklich sein wollen

25.12.2012 um 05:50
@Dr.Manhattan


Doch was, wenn man sich dieses "Glück" unbewusst nicht zugesteht?

Wenn zwar der Drang, nach Erfüllung vorhanden scheint, doch dieses für einen selbst, als ungerechtfertigt, unverdient erscheint?
Man könnte es als eine sadistisch anmutende Form der Selbstjustiz ansehen - gestützt durch das ureigene Denken, jenes als wahrhaftig verdient zu haben, eine Loslösen ist in dieser Situation nicht vorgesehen, wird als überhöhter, unangemessener Anspruch wahr genommen.


melden

Nicht glücklich sein wollen

25.12.2012 um 06:19
@Mrs.Mikaelson

ich versteh dich leider nicht

aber schmerz ob man ihn verdient oder nicht ist eine erfahrung ... eine erlebnissqualität ... man nimmt sie in kauf ... also darf man sie sich auch zugestehen

schmerz bleibt schmerz ... nichts schönes ... nichts wertvolles


melden

Nicht glücklich sein wollen

25.12.2012 um 07:37
Es ist eine Frage der eigenen Wertschätzung, ob man sich glücklich sein zugesteht.
Wenn man ein Überbewusstsein erschaffen hat über seine Unzulänglichkeiten dann ist dieses Überbewusstsein der Auslöser dafür sich Glück zu entsagen. Man erschafft sich eine Situation wo man Glück drin definiert um sie dann Schritt für Schritt zu zerstören.
Das liegt zum Teil an Komplexe die man anerzogen bekommen hat. Wer in der Kindheit nicht genügend Liebe und Selbstvertrauen bekommen hat sondern ehr das Gegenteil wird sich immer wieder als weniger Wert ansehen und somit meinen irgendwas nicht verdient zu haben.
Wenn man dann nur noch sowenig an Wert in seinem Leben für sich fühlt versucht man diese Wertlosigkeit , diese Leere dieses tot sein , durch das Gefühl von Schmerz lebendig zu machen.

Diese Unkenntniss von sich selber kann durch eine geführte Therapie zu sich selbst geheilt werden, wenn man daran glaubt sie zu verdienen.


melden

Nicht glücklich sein wollen

25.12.2012 um 09:44
manche brauchens eben.
Habe manchmal auch solche kurzen Phasen da schwelge ich in Selbstmitleid... bis mir wieder klar wird wie bekloppt das doch ist. :troll:


melden

Nicht glücklich sein wollen

25.12.2012 um 13:11
@Mrs.Mikaelson
Verstehe was du meinst- sehr therapybedürftig so eine Einstellung .
So agieren viele Menschen-(bewusst oder unbewusst) manche wurden auch so sozialisiert- erzogen -einfach krankhaft.
Jeder Mensch hat das Recht auf alles Glück der Welt . Manche glaubens kaum - sehr schade!


1x zitiertmelden

Nicht glücklich sein wollen

30.12.2012 um 01:26
menschen,die nicht glücklich sein wollen oder können,bestrafen sich für etwas.sie haben glück nicht verdient-meinen solche menschen.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht glücklich sein wollen

30.12.2012 um 04:49
Zitat von utopia009utopia009 schrieb am 25.12.2012:Jeder Mensch hat das Recht auf alles Glück der Welt .
Ach was. Die meisten Menschen gönnen es einem gar nicht, dass es jemandem besser geht, als ihnen selbst. Neid und Missgunst ist eine Volkskrankheit.


1x zitiertmelden

Nicht glücklich sein wollen

30.12.2012 um 13:33
@Zeo
Du hast wohl recht mit deiner Aussage-
jedoch , da misch ich mich doch lieber nicht unters gemeine Volk !
Derjenige welcher Neid und Missgunst- geplagt ist wird krank mit und durch diese Gefühle - versaut sich sein Leben. Vollkommen.
Alkoholismus(u.s.w.) ist auch ne Volkskrankeit ! Da bin ich doch lieber keiner !(Alkoholiker,meine ich.)


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht glücklich sein wollen

30.12.2012 um 23:11
@utopia009
Jah... ich geb mir ja auch Mühe, besser als der Durchschnitt zu sein (auf menschlicher Ebene, meine ich). Aber es ist frustrierend, dass das einfach nichts wert zu sein scheint. Dass man nur danach bewertet wird, was man leistet und nicht nach dem Charakter. Deswegen lass ich die meisten Menschen nur meinen Hass und meine Verachtung für sie spüren und heb mir die guten Eigenschaften für meine Freunde auf. Ich bin zwar nicht neidisch und auch kein Trinker, aber es macht mich krank, unter solchen Subjekten leben zu müssen. Und das versaut 'mir' das Leben.


melden

Nicht glücklich sein wollen

31.12.2012 um 08:43
@Zeo
"Hass und Verachtung ...spüren"...
Du merkst doch immer auch sofort,dass solche Emotionen auf dich selbst wieder zurückfallen!?
Nicht die ANDEREN machen DICH krank !
Betrachte doch einfach alle Menschen als unvollkommene Wesen- was wir ja alle immer noch sind-(oder die meisten!).
Es gibt keinen Grund sich so zu machen-zu SEIN- wie diejenigen dich DU verachtest.
Betrachte alle Menschen als deine Freunde
und
sie werden es !
Einen guten Rutsch
und das Allerbeste für s NEUE JAHR !

AN ALLE !


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht glücklich sein wollen

31.12.2012 um 20:47
Zitat von utopia009utopia009 schrieb:Betrachte alle Menschen als deine Freunde
lol Sonst noch was? Wer das tut, wird gnadenlos ausgenutzt und missbraucht. Andere würden sich auf deine Kosten bereichern. Nur zu ihrem persönlichen Vorteil. Und wenn sie dich nicht mehr brauchen, werfen sie dich weg wie eine alte Zeitung.


melden

Nicht glücklich sein wollen

01.01.2013 um 12:15
Zitat von ZeoZeo schrieb:Die meisten Menschen gönnen es einem gar nicht, dass es jemandem besser geht, als ihnen selbst.
Die meisten Menschen, vielleicht. Echte Freunde jedoch immer.


Anzeige

1x zitiertmelden