Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nicht glücklich sein wollen

275 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pessimismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nicht glücklich sein wollen

07.01.2013 um 22:46
Zitat von ZeoZeo schrieb:ich werd so blöd sein und meine Identität preisgeben, damit Cybermobbing auch noch möglich ist.
Warum, verdammte Axt, sollte dich auch noch jemand cybermobben? Niemand kennt dich, und niemand will dich kennenlernen.

Anzeige
melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht glücklich sein wollen

07.01.2013 um 22:47
@KillingTime
Ja klar. Man ist immer ganz allein schuld, wenn einem jemand was schlechtes will. Dann bist du auch selber schuld daran, wenn du dich hier angekackt fühlst. Such doch nach einem Tonfall, um das zu vermeiden.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Du hast dich sogar mit deinem besten Freund überworfen, und vermutlich weißt du nicht mal, warum.
Hör doch endlich auf mit deinen Behauptungen. Weil es nur noch nervte, ständig aufeinanderzukleben. Ich brauch meinen Freiraum. Seit wir uns nur noch alle paar Wochen sehen oder hören, gibt es keine Probleme mehr.


1x zitiertmelden

Nicht glücklich sein wollen

07.01.2013 um 22:48
Zitat von ZeoZeo schrieb:Hier im Forum scheint es einfach nicht durchzudringen, dass ich nicht auf Mitleid aus bin, sondern darauf, meinen Fall bekannt zu machen, damit sowas Anderen erspart bleibt.
Das nehme ich Dir sogar ab, zumindest, dass dies MIT ein Motiv ist, weshalb Du hier schreibst.
Aber es wirkt eben auf Andere - warum auch immer - etwas unglaubwürdig.
Dass ich es Dir glaube könnte dran liegen, dass ich immer erst mal vorbehaltlos und etwas naiv an alles rangehe.

Aber ich glaube allerdings nicht, dass Du hier potentiellen Mobbingopfern helfen kannst, solange diese auch wie Du der Meinung sind, man muss nur doppelt und dreifach zurückschlagen und eine defensive Taktik könnte KEINESFALLS was ausrichten.


1x zitiertmelden

Nicht glücklich sein wollen

07.01.2013 um 22:52
Zitat von ZeoZeo schrieb:Weil es nur noch nervte, ständig aufeinanderzukleben.
Es kann nicht nerven, mit seinem besten Freund aufeinanderzukleben, selbst wenn man Freiraum braucht. Dann nimmt man sich den Freiraum. Du aber machst da ein Drama draus, wie es das nicht mal in schlechten Filmen gibt.
Zitat von ZeoZeo schrieb:Seit wir uns nur noch alle paar Wochen sehen oder hören, gibt es keine Probleme mehr.
Weil du dich selbst nicht magst.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht glücklich sein wollen

07.01.2013 um 22:54
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Es kann nicht nerven, mit seinem besten Freund aufeinanderzukleben
Ach nein? Stell dir ein Liebespaar vor, das sich seit dem Zusammenzug öfter streitet. Sagst du denen auch, dass das nicht sein kann, wenn man sich liebt?
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Weil du dich selbst nicht magst.
Was für eine News...


1x zitiertmelden

Nicht glücklich sein wollen

07.01.2013 um 22:55
@Zeo
Was ist denn mit deinem allerbesten Freund/Kumpel?
Wie schätzt er eure momentane Situation ein? :ask:


1x zitiertmelden

Nicht glücklich sein wollen

07.01.2013 um 22:57
Zitat von ZeoZeo schrieb:Stell dir ein Liebespaar vor, das sich seit dem Zusammenzug öfter streitet.
Ich wusste nicht, dass du mit deinem besten Kumpel zusammengewohnt hast.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht glücklich sein wollen

07.01.2013 um 23:01
Zitat von TinaMareTinaMare schrieb:Was ist denn mit deinem allerbesten Freund/Kumpel?
Den Typen kenn ich seit bald 20 Jahren. Wir haben uns aber ziemlich unterschiedlich entwickelt und ganz schön auseinandergelebt. Deshalb ist der Kontakt heute nicht mehr so gut, wie er einmal war.
Zitat von TinaMareTinaMare schrieb:Wie schätzt er eure momentane Situation ein? :ask:
Geklärt, würde ich sagen. Wir haben vor nicht allzulanger Zeit über alles gesprochen, als sogar eine Zeitlang die Idee im Raum stand, den Kontakt ganz abzubrechen. Soweit kam es dann aber doch nicht. Er hatte Angst, mit mir zu reden, weil er dachte, ich könnte seine Kritik in den falschen Hals bekommen. Aber das war unberechtigt.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich wusste nicht, dass du mit deinem besten Kumpel zusammengewohnt hast.
Hab ich gar nicht. Das Beispiel mit dem Paar ist nur eine Veranschaulichung.


1x zitiertmelden

Nicht glücklich sein wollen

07.01.2013 um 23:03
Zitat von ZeoZeo schrieb:Den Typen kenn ich seit bald 20 Jahren. Wir haben uns aber ziemlich unterschiedlich entwickelt und ganz schön auseinandergelebt. Deshalb ist der Kontakt heute nicht mehr so gut, wie er einmal war.
Wie intensiv war die Bindung/der Kontakt in den letzten 20 Jahren?
Zitat von ZeoZeo schrieb:Geklärt, würde ich sagen. Wir haben vor nicht allzulanger Zeit über alles gesprochen, als sogar eine Zeitlang die Idee im Raum stand, den Kontakt ganz abzubrechen. Soweit kam es dann aber doch nicht. Er hatte Angst, mit mir zu reden, weil er dachte, ich könnte seine Kritik in den falschen Hals bekommen. Aber das war unberechtigt.
Wie oft habt ihr jetzt Kontakt?
Ich meine jetzt PERSÖNLICHEN!
Nicht per Mail ...


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht glücklich sein wollen

07.01.2013 um 23:04
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das nehme ich Dir sogar ab, zumindest, dass dies MIT ein Motiv ist, weshalb Du hier schreibst.
Aber es wirkt eben auf Andere - warum auch immer - etwas unglaubwürdig.
Wieso ist es so unglaubwürdig, wenn jemand Probleme hat?
Aber ich glaube allerdings nicht, dass Du hier potentiellen Mobbingopfern helfen kannst, solange diese auch wie Du der Meinung sind, man muss nur doppelt und dreifach zurückschlagen und eine defensive Taktik könnte KEINESFALLS was ausrichten.
Das soll keine Verhaltensanleitung sein. Es ist allein meine Art, darauf zu reagieren.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht glücklich sein wollen

07.01.2013 um 23:10
Zitat von TinaMareTinaMare schrieb:Wie intensiv war die Bindung/der Kontakt in den letzten 20 Jahren?
Schwer zu sagen. Als Kinder haben wir uns relativ häufig gesehen. Einmal sogar wochenlang am Stück. Später wurden die Treffen seltener, dann durch die Geschichte mit dem Fitness-Center wieder häufiger. Aber ab da waren wir uns schon so fremd geworden, dass es oft nur noch ein Stress war. Es dauerte Jahre, bis wir uns wieder richtig kannten. Einige derbe Streits führten zu langen E-Mails und so klärte sich mit der Zeit alles auf.
Zitat von TinaMareTinaMare schrieb:Wie oft habt ihr jetzt Kontakt?
Persönliche Treffen finden durchschnittlich 2-3x im Monat statt. Und dann auch nur für einen Tag. Mir ist das genug. Außerdem hat er eh mit seiner neuen Freundin zu tun.


melden

Nicht glücklich sein wollen

07.01.2013 um 23:13
@Zeo
Was war im Fitness-Center?

Wo trefft ihr euch? In der Öffentlichkeit oder bei einem von euch Zuhause?


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht glücklich sein wollen

07.01.2013 um 23:19
Zitat von TinaMareTinaMare schrieb:Was war im Fitness-Center?
Dort hab ich ihn erstmals in mein "neues Weltbild" eingeweiht und ihm einiges erzählt, das er gar nicht hören wollte. Ich hab ihm auch ein Buch zu lesen gegeben, in dem eine Menge Schweinereien der Regierung und Vertuschungen aufgeführt waren. Kurz, ich konfrontierte ihn mit all dem Elend dieser Welt. Hab ihn damit regelrecht in die Psychiatrie gebracht. Er fing dann mit Medikamenten an, weil ihm das alles zu viel wurde. Ich genoss es, diese Aufreger-Themen zu behandeln und jedem davon zu erzählen. Aber ihn hat das fertig gemacht. Schon damals war mir klar, dass ich mich gerne ärgere und Spaß am Streit hab. War wenige Jahre nach der Zeit, als ich mir sagte: "Zur Hölle, ich kanns eh niemandem Recht machen, also versuch ich's gar nicht mehr. Leckt mich alle am Arsch."
Zitat von TinaMareTinaMare schrieb:Wo trefft ihr euch? In der Öffentlichkeit oder bei einem von euch Zuhause?
Zuhause. Die Öffentlichkeit meide ich und das weiß er.


1x zitiertmelden

Nicht glücklich sein wollen

07.01.2013 um 23:19
@Zeo
Aber ich glaube allerdings nicht, dass Du hier potentiellen Mobbingopfern helfen kannst, solange diese auch wie Du der Meinung sind, man muss nur doppelt und dreifach zurückschlagen und eine defensive Taktik könnte KEINESFALLS was ausrichten.

-->
Das soll keine Verhaltensanleitung sein. Es ist allein meine Art, darauf zu reagieren.
Und wie stellst Du Dir DANN die Hilfe für potentielle Opfer vor?

Indem sie WISSEN, dass es solche Schicksalsschläge GIBT?
Aber ist DAS denn eine Hilfe ? DAS wissen doch die Opfer AUCH, dass es sowas zur Genüge GIBT?


1x zitiertmelden

Nicht glücklich sein wollen

07.01.2013 um 23:21
@Zeo
Und du möchtest allen Ernstes ein FREUND sein?


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht glücklich sein wollen

07.01.2013 um 23:22
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Indem sie wissen, dass es solche Schicksalsschläge GIBT?
Indem sie sehen, was sie aus den Leuten machen. Und wie sich diese dafür "bedanken".
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber ist DAS denn eine Hilfe ? DAS wissen doch die Opfer AUCH, dass es sowas zur Genüge GIBT?
Ja, die Opfer. Aber nicht die Mobber. Die haben scheinbar keine Ahnung, was sie anrichten.
Zitat von TinaMareTinaMare schrieb:Und du möchtest allen Ernstes ein FREUND sein?
Du kennst nicht die ganze Geschichte. Ich wusste, was ich tat. Das war meine Art, mich für seine ständige Kritik zu revanchieren. Er hatte immer ein Problem damit, dass ich nicht so extrovertiert und leutselig war, wie er. Er hat viel an mir kritisiert. Sogar meinen Kleidungsstil.


1x zitiertmelden

Nicht glücklich sein wollen

07.01.2013 um 23:22
Zitat von ZeoZeo schrieb:Hab ihn damit regelrecht in die Psychiatrie gebracht. Er fing dann mit Medikamenten an
Daher also weht der Wind...
Zitat von ZeoZeo schrieb:Die Öffentlichkeit meide ich und das weiß er.
Du erinnerst mich fatal an jemanden aus meinem privaten Umfeld.


1x zitiertmelden

Nicht glücklich sein wollen

07.01.2013 um 23:27
Zitat von ZeoZeo schrieb:Du kennst nicht die ganze Geschichte. Ich wusste, was ich tat. Das war meine Art, mich für seine ständige Kritik zu revanchieren. Er hatte immer ein Problem damit, dass ich nicht so extrovertiert und leutselig war, wie er. Er hat viel an mir kritisiert. Sogar meinen Kleidungsstil.
Ein wahrer Freund zeichnet sich aber ganz anders aus ... !!!


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht glücklich sein wollen

07.01.2013 um 23:29
@TinaMare
Das stimmt wohl. Deswegen würde ich ihn heute nicht mehr als meinen besten Freund bezeichnen. Diese Zeiten sind leider schon lange vorbei. Wir haben uns einfach auseinandergelebt.


melden

Nicht glücklich sein wollen

07.01.2013 um 23:30
@Zeo
Hast du denn einen besten Freund/beste Freundin?
Wem vertraust du dich an?


Anzeige

1x zitiertmelden