Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

296 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlafentzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

19.01.2010 um 14:44
@herzbetont
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass ich schon einmal fast 3 Tage wach war und dadurch übelste Lachflashs bekommen habe, zudem nahm die Konzentration stark ab und das Sehvermögen hatte nicht mehr seine detailierte Bandbreite. Man nimmt nur das Nötigste wahr.
Kann ich bestätigen, hab mit meinem Kumpel damals 3 Tage durch gezockt. Wir hatten übelsten Lachflash und gepeilt hab ich auch nichts mehr.

Anzeige
melden

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

19.01.2010 um 16:53
@KoMaCoPy
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:Ich zweifel auch sehr stark daran, dass dieser Mann wirklich 24 Stunden am Tag dazu bereit war, etwas zu tun.
Außer das das ganze Story ziemlich daneben klingt, ist das mit Sicherheit der Fall. Wurde aber auch nie das Gegenteil behauptet.

"Wach sein" bedeutet ja nicht das man die ganze Zeit am arbeiten und voll leistungsfähig ist.


melden

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

19.01.2010 um 21:03
@UffTaTa
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Was wirfst du mir vor?
Gar nichts Weltbewegendes. Ich hatte nur eine Kleinigkeit von dir mißverstanden. Außerdem bin ich mehr und mehr deiner Meinung, da ich mal meine alten Vorlesungsaufzeichnungen rausgekramt habe.
Schlafdeprivation kann, muss aber nicht, zum Tod führen. Nicht alle Versuchstiere sind gestorben. Die Menschen im Schlaflabor hatten jedoch irgendwann immer Mikroschlafepisoden. Valide Daten zu Folterungen kenne ich nicht.
Und es gab da diesen Briten mit Hypothalamusschädigungen, dessen jahrelange Schlaflosigkeit belegt sein soll. Leider finde ich irgendwie keine Publikation dazu.


1x zitiertmelden

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

19.01.2010 um 21:59
Ich persönlichdenke ja, dass es unmöglich ist. Man stirbt, oder wird bekloppt.
zu erst letzteres, dann folgt ersteres..


melden

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

19.01.2010 um 22:00
Der Weltrekord im Schlafentzug wurde 2007 vom Briten Tony Wright aufgestellt. Er blieb 266 Stunden wach. Damit hat er den Rekord von Randy Gardner gebrochen, der 264 Stunden ohne Schlaf verbrachte. Allerdings ging es Wright nicht wie dem Amerikaner Gardner um einen Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde, sondern er wollte zeigen, dass ein Mensch trotz Schlafentzugs mit der richtigen Ernährung leistungsfähig bleiben kann.


Wikipedia: Schlafentzug

Sorry falls es schon eingestellt wurde.


melden

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

22.01.2010 um 10:12
Nach meiner 6. schlaflosen Nacht wurde ich ins Spital geliefert und mir wurden 4 Infusionen gleichzeitig angehängt.....
PS:und die Erde ist ne Scheibe..


melden

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

22.01.2010 um 10:31
Die Erde ist meines Wissens keine Scheibe, weils gar nicht so große Gardinen gibt


melden

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

22.01.2010 um 11:20
Zitat von MakrophageMakrophage schrieb:Außerdem bin ich mehr und mehr deiner Meinung, da ich mal meine alten Vorlesungsaufzeichnungen rausgekramt habe.
Schlafdeprivation kann, muss aber nicht, zum Tod führen. Nicht alle Versuchstiere sind gestorben.
Eben. Natürlich ist das bei einem "normalen" Menschen eine Tortur, was aber weder besagt das es Menschen gibt die Aufgrund Veranlagung/Krankheit damit gut klar kommen und natürlich, wie du auch sagtest:
Zitat von MakrophageMakrophage schrieb:Die Menschen im Schlaflabor hatten jedoch irgendwann immer Mikroschlafepisoden.
Davon gehe ich grundsätzlich aus. Auch im Falle der Gefolterten. Die brachen natürlich regelmässig zusammen und wurden dann mit Schlägen, Tritten und Schreien wieder aufgeweckt. Das dauerte dann aber schon mal ein paar Minuten.


melden

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

22.01.2010 um 11:21
Eben. Natürlich ist das bei einem "normalen" Menschen eine Tortur, was aber weder besagt das es Menschen gibt die Aufgrund Veranlagung/Krankheit damit gut klar kommen und natürlich, wie du auch sagtest:

soll natürlich heißen:

Eben. Natürlich ist das bei einem "normalen" Menschen eine Tortur, was aber NICHT besagt das es KEINE Menschen gibt die Aufgrund Veranlagung/Krankheit damit gut klar kommen und natürlich, wie du auch sagtest:


melden

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

22.01.2010 um 15:47
Also was den Leuten alles einfällt...Ja WEIL!!!


melden

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

22.01.2010 um 16:00
ich stell mir vor dass ich höchstens 1 monat so leben könnte.

zu 1 x 10^--1000000000000000000000 prozent könnte die geschichte wahr sein

wenn man nicht schlafen kann aber sich einfach hinlegt für paar stunden, könnte man 1monat so überleben, denke ich.
ich hab ne zeit lang versucht nicht zu schlafen, weil ich viel lernen musste. davon habe ich graue haare bekommen.
hab mir dann ne glatze rasiert und ausreichend geschlafen und es wuchsen mir wieder schwarze haare.


melden

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

23.01.2010 um 16:24
Haha ist eigentlich klar das es nicht geht, wenn ich mal überlege ich war mal 4 Tage ohne schlaf wach hatte irgendwelche Erscheinungen habe dinge gesehen die nicht da waren und war zum Schluss im krankenhaus =D also nee ich würde auch mal sagen das es einfach nur ausgedacht war..jeder Mensch würde warscheinlich nach spätestens nach eine rWoche durch drehen dann


melden

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

23.01.2010 um 16:37
@Dear_Bella

Das "Durchdrehen" ist noch das geringste Problem. Der Körper braucht Schlaf um sich zu regenerieren, andernfalls geht er irgendwann ein.


melden

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

23.01.2010 um 21:40
Lol,
man bekommt schon nach wenigen Tagen komplett ohne Schlaf schon Halluzinationen.
Nach ein paar Wochen (wenn du Glück hast) hört dein Herz auf zu schlagen.
Also denke eher nicht das das "echt" ist.

Das ganze sähe natürlich anders aus, wenn er Zustände von Minischlaf hat...


melden

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

23.01.2010 um 21:43
Rein Wissenschaftlich ist Schlaf nicht notwendig, ich hab mal nen schönen Artikel darüber gelesen, aber keine Ahnung mehr wie der hiess!


melden

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

23.01.2010 um 21:53
@hulkster

naja aber rein biologisch oder? :D


melden

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

23.01.2010 um 21:54
Die Funktion des Schlafes ist noch nicht vollständig geklärt. Sicher ist, dass Menschen und viele Tiere schlafen müssen, um zu überleben, das Wieso ist jedoch noch unbekannt.[1] Schlafentzug ist eine verbreitete Foltermaßnahme


Wikipedia: Schlaf


melden

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

23.01.2010 um 21:55
@insideman
Gab und gibt die dollsten Sachen ;)


melden

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

23.01.2010 um 22:29
@hulkster

Das sicher, so wie eben dieser Eismensch Wim Hof, aber 33 Jahre ohne Schlaf ist ein Märchen.


melden

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

24.01.2010 um 11:02
Das mit den 33 Jahren muss man ja nicht so überspitzt sehen. Ist ja nur eine Zeitungsmeldung und was es bedeutet "nicht zu schlafen" ist auch diskussionwürdig.

Sicher ist jedoch das es so, wie die allermeisten Postings in diesem Fred meinen, auch nicht ist. Genauer gesagt ist die absolute Tödlichkeit des Schlafentzuges weder nachgewiesen, noch ist ein Grund bekannt warum das absolut tödlich sein sollte.

Und nur weil sich die meisten Menschen so etwas, was aber außerhalb ihres eigenen Erfahrungsbereiches ist, nicht vorstellen können, bedeutet noch lange nicht das es so ist wie sie es sich vorstellen.

Es gibt nun mal einige allgemein verbeitete Meinungen die nie überprüft oder hinterfragt werden. Die Tödlichkeit des Schlafentzuges gehört mit Sicherheit dazu.


Anzeige

melden