Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

296 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlafentzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

06.01.2010 um 23:35
@LoggDog

ja, alles schwachsinn ^^

:D

Anzeige
melden

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

07.01.2010 um 00:27
Wenn ich eine Nacht nicht geschlafen habe, fang ich morgens an zu halluzinieren. Nicht mal 3 Nächte könnte ich ohne Schlaf aushalten, niemals. Ich halte es auch für unmöglich : D


1x zitiertmelden

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

07.01.2010 um 00:30
@babijx3

wie die meisten hier ^^


melden

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

07.01.2010 um 08:07
@babijx3
Zitat von babijx3babijx3 schrieb:Wenn ich eine Nacht nicht geschlafen habe, fang ich morgens an zu halluzinieren.
Nach einer Nacht schon? Das waren dann aber keine starken Halluzinationen oder? Ich hatte erst nach ca. 3 Tagen ohne Schlaf zu halluzinieren begonnen, allerdings sah ich auch keine rosa Elefanten ect. sondern eher verschwommene Bilder und Objekte, die sich zu bewegen begannen. Ich habe aber auch schon von Geschichten gehört, bei denen Schlafentzug zu "absurden" Halluzinationen geführt hat, ähnlich einem LSD-Trip ;)


melden

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

07.01.2010 um 08:26
Also mit einer Nacht ohne Schlaf fühle ich mich schrecklich krank und bekomm überhaupt nichts mehr auf die Reihe, Konzentration gleich null

Zum Glück ist es bei noch nie zu mehr Schlafentzug gekommen


1x zitiertmelden

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

07.01.2010 um 09:06
Vielleicht träumt der Mann, dass er wach ist. ;)


melden

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

07.01.2010 um 09:14
ich war mal 32 stunden am stück wach, mit geistiger und körperlicher belastung.
ich hab dann mülltonnen berge hochfahren sehen.


1x zitiertmelden

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

07.01.2010 um 10:46
Zitat von DJS4000DJS4000 schrieb:ich hab dann mülltonnen berge hochfahren sehen.
looool


1x zitiertmelden

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

07.01.2010 um 22:17
@Soley
Zitat von SoleySoley schrieb:looool
*auch loool*

:D


melden

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

10.01.2010 um 10:16
@Y34RZ3RO

naja, ich war abends weg, hab ein wenig getrunken und danach keinen Schlaf gehabt und glücklicherweise Zuflucht in der Wohnung eines Freundes gefunden, da ich sonst im Keller meiner Freundin im Kindersitz hätte schlafen müssen :D
Ich war zwar totmüde, habe aber nicht geschlafen. Als ich dann um halb 7 uhr morgens nach hause gelaufen bin, habe ich überall, in jeder Ecke, irgendetwas "gesehen".
Menschen oder Wesen, aber halt auch nur verschwommen :D


melden

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

15.01.2010 um 22:18
Ne die wolln verarschen ._. hab mal gehört dass man sich nach 24h ohne Schlaf so fühlt als hät man zu viel Alkohol getrunken- also man fühlt sic betrunken xD und wie wir wissen is zuviel von dem auch nicht gut das geht bis zum Komasaufen und dann finito! xD dann is man tot, das gleiche ist zu wenig Schlaf, es hält ja auch gesund und zu wenig von dem is ziemlich ungesund und noch 33Jahre? LOOL! Okay ich glaub nicht dass die den Kerl 33 jahre lang zugeschaut haben ob er pennt oder nich


3x zitiertmelden

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

16.01.2010 um 04:52
@Soley
Zitat von SoleySoley schrieb am 07.01.2010:Also mit einer Nacht ohne Schlaf fühle ich mich schrecklich krank und bekomm überhaupt nichts mehr auf die Reihe, Konzentration gleich null

Zum Glück ist es bei noch nie zu mehr Schlafentzug gekommen
Sei froh. In der Offiziersausbildung musste ich oft über 30 Stunden am Stück "ziellos" umhermarschieren und danach Logikaufgaben lösen, scharf schiessen (und auch treffen^^), dann eine halbe Stunde lang schlafen und danach wieder zur Tagwache...
Das geht ins Kreuz! Irgndwann gewöhnt man sich daran, aber besser wird's dadurch nicht.


melden

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

16.01.2010 um 05:07
Mir ist da höchstens Einer bekannt, der 33 Jahre nur geschlafen hat.^^

Ne, aber mal im Ernst - Schlafentzug ist nicht umsonst eine Foltermethode.
Halte dies schon rein körperlich für absolut unmöglich, geistig jedoch für noch absurder.


melden

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

17.01.2010 um 13:51
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb am 06.01.2010:Ja genau ist nicht einfach dafür einen Beweis zu erbringen da man bei keinem Experiment (bei Menschen) soweit gegangen ist ! Bei Folter glaube ich schon mal gelesen zu haben das dies eine berüchtigte Todesstrafe in Russland und China gewesen sein soll. Die Deliquenten wurden mehrer Tage durch Kitzeln, Schlagen u.a. Folter wach gehalten um dann nach mehrern Tagen letzendlich zu versterben. (wobei ich hier keinen bewiesenen Fall mit Namen oder Daten nennen kann)
Also ich habe schon Berichte von gefolterten Menschen gelesen. Eine Foltermethode ist das stehen. Man zwingt einen Menschen zu stehen. Und zwar nicht ein paar Stunden, sondern ein paar Wochen. Danach hat er Elefantenbeine und es sterben bestimmt auch welche, aber der Typ hats auf jeden Fall überlegt, sonst hätte er es ja nicht beschreiben können.


melden

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

17.01.2010 um 13:57
Zitat von MakrophageMakrophage schrieb am 05.01.2010:Außerdem gibt es eine Menge Artikel, die eine zu kurze Schlafdauer mit erhöhter Mortalität in Verbindung bringen.
Oh, das bezweifel ich ja nicht. Ich bezweifel das es absolut tödlich ist wie hier jeder, behauptet. Und zwar OHNE Basis behauptet, einfach aus seiner Erfahrung die aber NICHTS damit zu tun hat.

Ach ja. Ich gehe nicht davon aus das der olle Chinese die Wahrheit sagt. Warum sollte ich das glauben, es gibt ja keinen Beweis.

Ich glaube auch euch nicht, die ihr sagt das Schlafentzug tödlich ist. Warum, sollte ich das glauben, es gibt ja keinen Beweis dazu.


Und das es, für einen "normalen" Menschen nicht gesund ist, brauchen wir auch nicht zu diskutieren.

Es ist aber auch bekannt das es Menschen gibt die mit extrem wenig Schlaf auskommen, ebenso das es andere Möglichkeiten der Entspannung gibt (z.B. Meditation)

Außerdem sind die Menschen halt nicht alle gleich. Und nur weil hier 50 Menschen schreiben das sie es für sich nicht vorstellen können, bedeutet das nicht das es jemand gibt der es kann. Es gibt immer Ausnahmefälle.


melden

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

17.01.2010 um 13:59
Und wie gesagt, ich war auch schon länger wach als sich nahezu 100% der Leute hier überhaupt vorstellen können. Krankheitsbedingt natürlich und es ging mir gar nicht gut dabei (nicht nur wegen Schlafentzug), aber das wars dann auch.


melden

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

17.01.2010 um 20:03
@UffTaTa
Hast du dir extra nur was bestimmtes rausgesucht ;)

Das habe ich dir ja auch geschrieben:
"Aber es gibt einige Artikel, die auch potentiell tödliche kardiovaskuläre Schäden und Herzrhythmusstörungen bei Schlafdeprivation beschreiben."

Ob es immer absolut tödlich ist, kann man aber durchaus anzweifeln. Nicht mal alle Versuchsratten sind gestorben. Aber egal.


melden

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

17.01.2010 um 21:49
@Makrophage

Was wirfst du mir vor? Du sagst es ja selbst. Und wie ich schon geschrieben habe, gesund ist es für einen "normalen" Menschen bestimmt nicht und bestimmt sterben auch einige wenige bei längerem Schlafentzug. Doch für das "absolut tödlich" wie ununterbrochen behauptet, wurde noch kein einziger Beweis oder auch nur einen Hinweis auf eine hohe Mortalität gebracht.


@dextrometh
Zitat von dextromethdextrometh schrieb:hab mal gehört dass man sich nach 24h ohne Schlaf so fühlt als hät man zu viel Alkohol getrunken
Du warst noch nie 24h oder länger am Stück wach? Also glaub mir, das ist kein Hexenwerk und deswegen ist man auch nicht wie besoffen. Ich mache öfters mal ne Nacht durch und mache den nächsten Tag dann normales Programm. OK. mittags lege ich mich dann mal 30min hin um Augen und Hirn zu entspannen, aber deswegen läuft man noch lange nicht im Viereck.


1x zitiertmelden

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

19.01.2010 um 14:22
Das Gehirn funktioniert nicht richtig bei Schlafentzug.

http://www.welt.de/wissenschaft/article1290610/Ohne_Schlaf_dreht_das_Gehirn_durch.html

Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass ich schon einmal fast 3 Tage wach war und dadurch übelste Lachflashs bekommen habe, zudem nahm die Konzentration stark ab und das Sehvermögen hatte nicht mehr seine detailierte Bandbreite. Man nimmt nur das Nötigste wahr.

@UffTaTa


1x zitiertmelden

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

19.01.2010 um 14:28
Manchmal, wenn man daliegt und denkt nicht zu schlafen, schlaeft man eiegntlich schon in dem Moment und traeumt nur wach im Bett zu liegen.
Ich zweifel auch sehr stark daran, dass dieser Mann wirklich 24 Stunden am Tag dazu bereit war, etwas zu tun.

Hab zusaetzlich noch...dasDA http://www.gutefrage.net/frage/wie-lange-kann-ein-mensch-ohne-schlaf-leben (Archiv-Version vom 30.08.2009) gefunden.


Anzeige

1x zitiertmelden