Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

296 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlafentzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

14.01.2007 um 01:00
huhu also ich frage mich warum sich einige menschen hier in allmy anmelden.allesnur
verneinen und faaakee scheien.für nichts offen.da bekomm ich nen hals wenn dieleute nur
das glauben was sie sehen oder was wissenschaftlich belegt ist.nun ja zumthema also ich
bin der meinung dass sowas schon möglich ist.da war doch mal einer derewig im schnee war
(nein nicht der yeti;-)) und in eine art winterschlaf gefallenwar.war ja auch niemandem
bekannt dass sowas geht.ich kann ja auch nicht sagen ICHkann nicht hexen darum kann es
auch die ganze welt nicht.lg silke

Anzeige
melden

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

14.01.2007 um 01:03
genau so welche meine ich jafrael.das mit den autisten ist ja auch erwiesen.die können esja ganz einfach testen mal 3 wochen lang überwachen.wenn der dann nicht aus den latschenkippt dann wird er wohl längere zeit wirklich nicht geschlafen haben.also ich hab malversucht wie lange ich ohne schlaf auskomme waren bei mir 80 stunden also nicht sehrviel.lg silke


melden

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

14.01.2007 um 01:16
das ist eine interessante frage...kann ein mensch ohne schlaf auskommen? ich persönlichhabe die erfahrung gemacht, dass mein körper sich irgendwann sozusagen nimmt, was erbraucht. wenn ich über einen längeren zeitraum nicht schlafe (bereits nach 2 tagen),gehts mir erstmal dreckig^^ im sonnenlicht alles noch machbar, aber sobald es etwasdunkler wird überfällt mich krasse müdigkeit und wenn ich ungeachtet dessen weiter wachbleibe, schlafe ich irgendwann einfach so ein, ich kann meine konzentration nichtaufrecht erhalten und schlafe quasi gegen meinen willen ein.
ähnlich verhält sichdas, wenn ich "raubbau" mit meinem körper betreibe, über einen längeren zeitraum zb.wenig schlafe, viel feiere und mich ständig viel bewegen, dann werde ich zwangsläufigkrank. wie gesagt, der körper nimmt sich die ruhe, die er braucht.

gruß
bernd


melden

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

14.01.2007 um 20:08
Wenn er sagt er kann es soll er es auch beweisen und mal unter ärztlicher Aufsicht newoche lang nicht schlafen...


melden

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

14.01.2007 um 20:12
mir haben bis jetzt 2 jahre mit extrem wenig schlaf gereicht. also, ich stelle mir dasfurchtbar vor.


melden

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

14.01.2007 um 23:53
Ich habe noch nie gehört, das soetwas über längeren Zeitraum möglich ist.
Es gibtzwar Menschen die mit extrem wenig Schlaf auskommen, aber gar nicht ?
Auch wenn daseine "besondere" Schlafkrankheit ist, müßte es doch vergleichbare Fälle geben.


melden

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

14.01.2007 um 23:58
Wenn er ein Roboter ist dann stimmt es.*g*
Ansonsten halte ich es auch für äußerstunwahrscheinlich.


melden

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

15.01.2007 um 06:42
Bullshit


melden

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

15.01.2007 um 07:38
Die Natur hat noch viele Rätsel für uns parat...


melden

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

15.01.2007 um 07:48
Folgender Link bietet sehr interessantes zum Thema Schlafentzug und Folgen:


http://www.pharma.unizh.ch/sleep/buch/KAP10.htm (Archiv-Version vom 03.01.2007)


melden

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

15.01.2007 um 08:49
@Mahatma

und ausgerechnet die *pharmazie* soll über eventuell vorhandene,meditative, aber zumeist ungenutze *fähigkeiten* des menschen aufschluss geben?^^

was wissen *die* denn schon, wenn man bedenkt, wie lange alleine die akkupunkturbenötigte, bis sie sich einigermassen durchsetzen konnte.....


melden

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

15.01.2007 um 09:39
Es gibt Fälle von Menschen, die auch schon seit 5 Jahren nicht mehr geschlafen haben, dielaufen dann wie neben sich durch die Kante und nehmen wohl nur noch einen Bruchteil vondem wahr, was man so im wachen Zustand mitkriegen würde. Also nach kürzester Zeit ist esnoch nicht tödlich. Hab diese und vorletzte Nacht auch nich geschlafen, das is schonkrass, wenn man Halluzinationen durch die Übermüdung kriegt aber dann über Wochen oderMonate oder ganz und gar 33 Jahre nicht schlafen? Das halte ich für weit hergeholt aberdie Story mit dem Typen, der 5 Jahre durchgehalten hat, die glaub ich irgendwie. Wirdschon nich tödlich sein aber ich denk mal durch irgendeinen Gendefekt oder Nervenstörungkann es schon passieren, dass man nicht mehr schlafen kann. Gibt ja auch ein Fakir-Gen,das das Schmerzempfinden eines Menschen ausschaltet. Stellt euch mal vor, man lebt ohneSchmerzen, da muss man eigentlich schon bei Zeiten den Löffel abgeben, wenn man nichmerkt, dass grad das Patschehändchen auf der Herdplatte verbrutzelt und der Rest desKörpers in Flammen steht oder so ähnlich. Aber trotzdem gibts Leute, die das meistern.


melden

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

15.01.2007 um 12:37
Ich habe vor Jahren auch einmal von einem Fall der Schlaflosigkeit gehört, wo jemand seitzig Jahren nicht mehr geschlafen hat. Der Fall war im Fernsehen. Aber ich selbst kann dasirgendwie nicht glauben, bzw. Vorstellen.


melden

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

15.01.2007 um 13:59
Es gibt Menschen mit 6 Fingern an einer Hand, Menschen, deren Zehen zusammengewachsensind, Menschen mit 2 Herzen, spiegelverkehrten Organen, .....
Alles Anomalien, diedie Natur hervorgebracht hat. Warum sollte es den ,schlaflosen' Mann nicht auch geben?Nur weil wir/du/ich ihm noch nicht persönlich begegnet sind?

Wäre eine einfacheAnomalie der Natur. Das Unterbewußtsein arbeitet auch tagsüber. Bei diesem Mannverarbeitet es Erlebtes halt im Wachzustand. Und die körperliche Regeneration findet beidiesem Mann halt im Wachzustand statt!
Wär doch ne Möglichkeit?


melden

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

15.01.2007 um 15:30
Also ich halte es auf jeden Fall für möglich und ich meine auch schon von einem Fallgehört oder gelesen zu haben, bei dem eine Frau durch einen Tumor im Gehirn, der dasSchlafzentrum betraf und die dadurch auch nicht mehr schlafen konnte. Es gibt doch soviele Krankheiten, die auch wirklich sehr selten sind und von manchen hat man auch nureine Ahnung weil der Betroffene in irgendeiner Fernsehsendung zu sehen war, also warumsollte man es für unmöglich halten. Es ist eine Krankheit und ihr seid ja nunmal auchziemlich gesund (Deffinitionssache ich weiss) und daher betrifft euch dieseSchlaflosigkeit eben nicht, ganz einfach - also Pipifax euch mit einem Kranken zuvergleichen!


melden

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

15.01.2007 um 16:52
hmmm ich glaub da nicht dran....

aber selbst wenn kann ich dazu nursagen....SELBER SCHULD ich schlafe liebend gerne.........


melden

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

18.01.2007 um 06:51
also ich persönlich glaube nicht wirklich daran das man solange durchhalten kann sonsthätte es in china keine todesstrafe mit schlafentzug im mittelalter gegeben^^. aber najaund wenns doch so ist dann fänd ich das mal sowas von geil wiel schlaf ist eine sache diein meinen augen völlig überbewertet und zeitraubend ist


melden

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

18.01.2007 um 16:54
also ich finde ja das des ned so sein kann,weil jeder mensch sein schlaf brauch,der hatbestimmt voll die augenringe der alde^^


+g* naya oda es stimmt boa....


melden

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

04.01.2010 um 16:09
Ich arbeite in einem Behindertenheim in Kirgistan (ehemalige SSR)und habe hier auch etwas krasses entdeckt, was ich zuerst nicht glauben konnte: Eine betreute geistig Behinderte kommt seit Monaten ohne Schlaf aus und sitzt jede Nacht komplett wach in einem Sessel. Ihre Eltern kommen aus der Ukraine (in der Naehe von Tschernobyl) und sie ist mittlerweile von ihren Eltern verlassen worden und dem Kinderheim Uemuet Nadjeschda uebergeben worden, in dem ich seit ein paar Monaten arbeite. Hat jemand eine Idee, oder einen wissenschaftlichen Ansprechpartner, der mir das erklaeren kann? Ausser "bullshit" und "geht nicht" hab ich hier auch noch nicht so viel sinnvolles gelesen...


melden

33 Jahre ohne Schlaf - Bullshit oder nicht?

04.01.2010 um 16:17
@shukura
das stimmt weils ne krankheit is.... selten aber wahr !!!

Da kuckst jetzt wa alde.....-.-


Anzeige

melden