Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Absolute Beginners

527 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Absolute Beginners ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Absolute Beginners

30.12.2007 um 17:18
Es müssen überhaupt keine Defizite vorliegen.
Wenn ich mal von mir selbst ausgehe - ich war einfach, nachdem ich die Pubertät hinter mir hatte, nicht besonders interessiert, eine Partnerschaft einzugehen. Sex ist für mich zwar nichts Schlimmes, Abzulehnendes oder so, aber ich bin nicht sonderlich dran interessiert, jedenfalls nicht so, daß ich mir deshalb einen Freund zulegen müßte, nur um dieses Thema mal abzuhaken.
Ich denke viel und gern nach, und das geht nur richtig gut, wenn man allein ist und nicht durch die Gesellschaft eines anderen Menschen Ablenkung und Zerstreuung erlebt. Wenn ich länger als ein paar Tage mit einem anderen Menschen zusammen in einer Wohnung bin, merke ich, wie es in mir zu kochen anfängt. Es macht mich wahnsinnig, keine Zeit für mich, zum Träumen, lesen, was-auch-immer-machen zu haben, essen zu müssen, wenn der andere essen will, das gleiche TV-Programm aushalten zu müssen - eben einfach nicht mehr alleine zu bestimmen, wann ich was mache oder lasse.
Ich bin für mein Leben gern allein und bin absolut nicht bereit, mein Leben für einen andern aufzugeben oder zu ändern.
Kein Partner könnte das so akzeptieren, nur durch Zugeständnisse fühlen die Leute sich geliebt.
Also verzichte ich leichten Herzens.
Und zur Zeit habe ich ja sogar einen Partner, der das erträgt. :)

Anzeige
melden

Absolute Beginners

30.12.2007 um 17:22
die kategorisierung der spezies mensch ist so sinnlos, als ob man ein streichholz auf dem mout everest zünden wollte...
es ist einfacher einen menschen nach seinem äußeren oder nach der musik zu beurteilen, die er hört, als sich mit dem menschen zu beschäftigen.
es ist einfacher zu sagen:
"der sieht ja scheiße aus... der hört echt scheiß musik..."
anstatt zuzugeben:
"der hat ja echt was in der birne..." und sich somit als niete hinzustellen...

so ist die grausame realität leider... oberflächlich, kalt, glatt... wie ein siegel...


melden

Absolute Beginners

30.12.2007 um 17:22
@ LuciaFackel

Das freut mich für dich! :)

Aber ich sagte auch, es könnte, bzw wird das bei einigen der Grund sein... einer von tausenden...

Mfg
Kiko


melden

Absolute Beginners

30.12.2007 um 17:32
Mag schon sein - jeder hat für alles, was er tut, irgendwelche Gründe.
Aber es mutet doch schon seltsam an, daß die eine Seite diskutiert wird und die andere nicht.
Ich persönlich finde die Hinwendung der Menschen in unseren Breiten zum Thema Sex total überzogen. Sex dient ursprünglich der Fortpflanzung und bei einer monogamen Beziehungsform der Bestätigung der Beziehung und der Förderung der Treue, nicht nur beim Menschen. Fertig.
Was ist daraus geworden? Sex ist nahezu zum Mittelpunkt des Lebens geworden, hat mit einer lebenslangen Beziehung oder der Zeugung von Kindern kaum noch was zu tun - nur noch in Ausnahmefällen. Die Gesellschaft ist annähernd nymphoman, und wer den Trend nicht mitmacht, wird zum Gesprächsthema. Das ist krank.


melden

Absolute Beginners

30.12.2007 um 17:36
@LuciasFackel
Ich weiß zwar nicht wo du wohnst, aber bei mir sehe ich nicht das Sex im Mittelpunkt steht. Klar Familie zeugen, Arbeiten etc. Das sehe ich als wichtigkeit. Ich kenne niemandes dem Sex im Mittelpunkt steht. Durch die Fortpflanzung hat es natürlich einen gewissen grad an Priorität.
Das einzigste wa ich sehe wo der Geschlechtsverkehr im Mittelpunkt steht ist wenn ich weggehe feiern.


melden

Absolute Beginners

30.12.2007 um 17:38
Früher war Sex ein Tabuthema, welches heute in den Medien Hochgepusht wird.
Weil man gemerkt hat, so noch mehr Kontrolle über den Menschen und sein Denken zu bekommen...

Ich hoffe du denkst nicht,ich will dir in irgend einer Weise widersprechen, bin genau deiner Meinung.

Mfg
Kiko


melden

Absolute Beginners

30.12.2007 um 17:39
Der Post war @ LuciaFackel


melden

Absolute Beginners

30.12.2007 um 17:41
weil ja eine Beziehung auch nur aus Sex besteht oder wie....hm komische Sichtweise..


melden

Absolute Beginners

30.12.2007 um 17:56
hornisse
Na dann versuch doch mal, eine Liebesbeziehung OHNE SEX zu führen.
Danach sprechen wir uns wieder... ;)


melden

Absolute Beginners

30.12.2007 um 18:06
Natürlich gehört Geschlechtsverkehr zu einer Beziehung dazu, aber es nimmt nicht den wesentlichen Teil einer Beziehung ein. Zumindest sollte es das nicht, da Liebe und BEziehung im GRunde was ganz anderes bedeutet, so könnte man dann auch eine Fickbeziehung führen.


melden

Absolute Beginners

30.12.2007 um 18:07
Stimmt, bei vielen Leuten geht die "Liebe" nicht über die Bettkannte hinaus... Pha!


^^


melden

Absolute Beginners

30.12.2007 um 18:09
muss man ja nicht...aber Sexualität bestimmt sicher nicht eine Beziehung....anfangs vielleicht ja...da steht die körperliche Liebe im Vordergrund..doch liebt man den Menschen dann aufgrund seiner Selbstwillen sieht es dann ganz anders aus.....


1x zitiertmelden

Absolute Beginners

30.12.2007 um 18:09
Luzie:)


melden

Absolute Beginners

30.12.2007 um 18:14
Ich glaube, der ganze Beziehungskram wird sowieso total überbewertet.

Wahrscheinlich sollte man nach der Paarung einfach abhauen und nicht heiraten und so.. ;)


melden

Absolute Beginners

30.12.2007 um 18:16
@arikado

Das gibt es doch schon zur genüge, denk mal an gute Alkoholparty´s :)


melden

Absolute Beginners

30.12.2007 um 18:18
Dort geht's aber um Sex und nicht um's Paaren.

Das sind zwei verschiedenen Dinge.


melden

Absolute Beginners

30.12.2007 um 18:18
Zitat von HornisseHornisse schrieb:doch liebt man den Menschen dann aufgrund seiner Selbstwillen sieht es dann ganz anders aus.....
Ja, Hornisse, wenn nach dem Verglühen des ersten Strohfeuers noch was übrig ist, dann kann das tatsächlich Liebe sein... :)


melden

Absolute Beginners

30.12.2007 um 18:31
@arikado
Ich sage nur ungewollt Schwanger


melden

Absolute Beginners

30.12.2007 um 18:36
@jj:

..Gott hätte (welch Sünde meinerseits) es besser so eingerichtet, dass es nur ein Kindchen gibt, wenn Liebe im Spiel ist. Dann gäbe es nur Wunschkinder.

Aber er hat es halt nicht so eingericht... wird seicher seine Gründe haben...


melden

Absolute Beginners

30.12.2007 um 18:42
Gelten Leute, die schonmal Sex hatten, aber keine feste Beziehung, eigentlich auch als "AB", oder gilt das sozusagen nur für "alte Jungfern"?


Anzeige

melden