Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Absolute Beginners

527 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Absolute Beginners ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Absolute Beginners

26.12.2016 um 02:23
Wollte noch hinzufügen, das, wenn eine Beziehung gescheitert ist, bei den jeweiligen Personen immer was hängenbleibt u. es in die nächste Beziehung mit eingebracht wird, ob man will oder nicht.

@Selena290

Die Frage ist dann, wie! sie geführt wird... glücklich?
Ich kann mir vorstellen, das die Menschen dann mal an einem Punkt kommen, wo sie denken, was versäumt
zu haben.
Ich denke schon, das es von Vorteil ist, wenn man gewisse Erfahrungen gemacht hat u. daraus gelernt hat.

Ist fast unheimlich, wenn eine Partnerschaft ohne entsprechende Erfahrung von Anfang an läuft^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Absolute Beginners

26.12.2016 um 02:29
@knopper
Zitat von knopperknopper schrieb: und ich fürchte für 3-4 Beziehungen durchmachen, bleibt ganz einfach nicht mehr die Zeit.
Unter dieser Denkweise funktioniert gar keine Beziehung.
Wie stellst du dir das vor? Die erste zwingen dich zu heiraten und Kinder zu bekommen?
Es ist doch bisher daran gescheitert überhaupt eine Frau zu finden.


melden

Absolute Beginners

26.12.2016 um 02:33
Zitat von knopperknopper schrieb:bleibt ganz einfach nicht mehr die Zeit.
Du bist doch noch jung!
Doch es stimmt schon, um eine Frau zu finden, eine Beziehung aufzubauen, braucht es Zeit.

Mitunter aber kann das auch schnell gehen^^


melden

Absolute Beginners

26.12.2016 um 02:38
@TatzFatal
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Soweit würde ich mich nie aus dem Fenster lehnen, für solch steile Thesen benötigen ja schon Psychologen eine längeren Zeitraum bei ihren Patienten.
Damit meinte ich ganz einfache dinge wie: Bin ich eher ein Eifersüchtiger Typ, stört es mich wenn mein Partner dies oder jenes tut..Dinge dessen man sich oft erst bewusst ist wenn man eine Beziehung geführt hat. Das sind durchaus dinge die eine Beziehung zum scheitern bringen können, aber nicht weil man etwas falsch gemacht hat, sondern weil man noch nicht wusste welcher Partner zu einem passt.
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Du scheinst generell meine Texte nicht zu verstehen, da funktioniert eine Diskussion zwischen uns nicht.
Es scheitert daran dass du etwas falsches behauptet hast und dir offenbar mehr daran gelegen ist bei deiner Aussage zu bleiben statt die Tatsachen zu akzeptieren und dich zu korrigieren. Aber egal, wir lassen es einfach an der Stelle mal gut sein.

@borabora

Unheimlich finde ich das nicht ^^ Da haben sich dann halt gleich die richtigen gefunden. Erfahrungen sammeln? hmm ob das immer gut ist? ich hab eher die Erfahrung gemacht dass diejenigen die schon viele Beziehungen hatten ziemlich gezeichnet waren von den ganzen fehlschlägen. Ich glaub auch da bleibt immer was zurück was sich ebenfalls negativ Auswirken kann, genauso wie keinerlei Erfahrung vorher gemacht zu haben.


1x zitiertmelden

Absolute Beginners

26.12.2016 um 02:43
@Selena290

Wie schon gesagt, das halte ich eher für die große Ausnahme, das es gleich funktioniert, was auch von vielerlei Faktoren abhängig ist.

Wobei es auch nicht gesagt ist, das eine Beziehung fluppt, wenn einige schon als gescheitert zu verbuchen sind.
Es kommt halt immer im Einzelnen drauf an.


melden

Absolute Beginners

26.12.2016 um 02:55
Zitat von Selena290Selena290 schrieb:Es scheitert daran dass du etwas falsches behauptet hast und dir offenbar mehr daran gelegen ist bei deiner Aussage zu bleiben statt die Tatsachen zu akzeptieren und dich zu korrigieren. Aber egal, wir lassen es einfach an der Stelle mal gut sein.
Tatsachen? :D
Aber witzig biste. :D


melden

Absolute Beginners

26.12.2016 um 03:24
@TatzFatal

Ich denke mir meine Meinung immerhin nicht so zurecht wie ich gerne hätte, sondern ändere sie wenn mich die Wirklichkeit eines besseren belehrt. Eigentlich braucht es dazu nicht viel, aber wenn es dir so besser geht, bitte ^^


melden

Absolute Beginners

26.12.2016 um 16:09
Zitat von ThaddeusThaddeus schrieb:Eine solche Starthaltung ist bereits der Tod.
"durchmachen"
"scheitern"
nee diese Haltung besitze ich ja grade nicht. Natürlich soll sie nicht von von herein auf Scheitern angelegt sein, sondern möglichst auf längere Dauer. logisch.

Und was AB und nicht-AB in ner Beziehung angeht....seh ich es nict mit allzu großer Panik. Wie gesagt es gibt ja auch noch viele andere Sachen, die man dann halt gemeinsam macht, Hobbys etc.... da geht es dann gar nicht mehr so groß um die Beziehung selber....Hauptsache man kommt miteinander klar.
Ansonsten gäbe es Kurse für Teenager, wie man eine Beziehung richtig führt bzw. es wäre Bestandteil des Schulunterrichts :D

Logisch....wenn sie bspw. mit der Haltung rangeht "Was soll ich denn mit so einem...der weiß ja noch nicht mal ....bla bla *schnatter*.... " dann kann es ja gar nichts werden.

Das nahezu alle mit dieser Haltung rangehen... unwahrscheinlich.


1x zitiertmelden

Absolute Beginners

26.12.2016 um 20:17
@knopper
Ich wüsste auch nicht, warum man mit so einer Haltung herangehen kann.
Ich finde nach wie vor. dass in einer Beziehung vieles instinktiv passiert und man vieles auch mit einem normalen, angemessenen, guten Umgang mit anderen Menschen und Freunden vergleichen kann.
Also wenn man im normalen Leben gut mit Menschen auskommt, tut man es in einer Beziehung meiner Meinung nach auch :-)


melden

Absolute Beginners

26.12.2016 um 20:28
Zitat von knopperknopper schrieb: gibt ja auch noch viele andere Sachen, die man dann halt gemeinsam macht, Hobbys etc.... da geht es dann gar nicht mehr so groß um die Beziehung selber....Hauptsache man kommt miteinander klar.
Eine Frau in deiner Altersklasse sucht niemanden für gemeinsame Hobbys, sie lebt bereits diese. "Hauptsache man kommt miteinander klar", ist was für Arbeitskollegen.
Frauen in deinem Alter wissen was sie wollen, und was sie nicht wollen, vor allem wenn Kinderwunsch dazu kommt. Beziehungserfahrung ist ein großes Stück Lebenserfahrung.


melden

Absolute Beginners

26.12.2016 um 20:32
@TatzFatal
Darf man fragen, was sich hinter diesem ominösen Wort "Beziehungserfahrung" verbirgt?
Verleiht es einem die Fähigkeit, Konflikte in einer Beziehung zu lösen, die Fähigkeit zu lieben oder was genau?


melden

Absolute Beginners

26.12.2016 um 20:52
@Subway
Beziehungserfahrung bedeutet das man weiß das Liebe allein nicht reicht für eine funktionierende Beziehung.
Den Umgang mit Alltagskonflikten in einer Beziehung lernt man, es ist nämlich anders als in Freundschaften oder innerhalb der Familie. Es ist auch gänzlich anders als mit Arbeitskollegen. Paarbeziehung ist etwas ganz eigenes.
Man lernt welche Dinge ausgesprochen werden können und welche nicht.
Man lernt seine eigene Toleranzschwelle in Paarbeziehungen nur durch gelebte Paarbeziehungen kennen.
Man lernt was einem guttut und wann man eine Pb besser beendet.
Männer lernen das sie nicht an erster Stelle im Leben einer Frau stehen.
Viele tun sich vor allem in einer ersten Pb schwer mit wenn sie lernen das neben dem "wir" das "ich" stärker existiert.
Und Hörner abstoßen lernt man auch, weil mit Hörnern geht Pb nicht.
Eine Pb ist mit keinen anderen Beziehungsgeflechten zu vergleichen, oder gleichzusetzen. Das lernt man nur durch gelebte Pb.
Man wird sich auch bewusst das eine gute Pb tägliches neues Arbeiten daran erfordert.

Wenn eine Frau um die 30 mit Kinderwunsch einen Partner sucht, zieht sie dann ernsthaft einen AB+ dafür in Erwägung? Was denkst du?


melden

Absolute Beginners

26.12.2016 um 21:02
@TatzFatal
Generell sollten doch alle Dinge in einer Beziehung angesprochen werden. Ich finde, es sollte nichts geben worüber man in einer Beziehung nicht sprechen kann.
Und generell finde ich, man lernt in einer Partnerschaft immer neue Dinge hinzu. Niemand erwartet dass du alles schon "kannst" wenn du in ne Beziehung kommst. Abgesehen davon dass so etwas mMn ohnehin nie möglich sein wird, egal wie viel "beziehungserfahrung".

Ach ja, und generell entscheide ich nicht rational, wer für mich der richtige Partner ist. Ich würde übrigens auch keinen mit bisher x Beziehungen (und damit mit wohl sehr viel "beziehungserfahrung" bevorzugen, abgesehen davon dass ich nicht wissen würde wollen weshalb die bisherigen alle gescheitert sind *g*)

Generell würde ich einen Partner bevorzugen in den ich mich verlieben, und das ist völlig unabhängig ob Hardcore AB+ oder einen mit viel "beziehungserfahrung".


1x zitiertmelden

Absolute Beginners

26.12.2016 um 21:10
@borabora
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich kann mir vorstellen, das die Menschen dann mal an einem Punkt kommen, wo sie denken, was versäumt
zu haben.
Ich kann da aus Erfahrung reden. Dass ich zu den "AB`s" gehöre wusste ich nichtmal^^

Aber im Grunde genommen frage ich mich das sehr sehr oft. Meistens so einmal pro Tag, was ich so alles verpasst habe in "jungen Jahren", also als ich so 16 bis 24 war. Aber es hilft auch nichts darüber nachzutrauern. Was passiert ist, ist passiert. Man kann nur versuchen, in die Zukunft zu sehen. Und ganz ehrlich (mir egal ob man darüber jetzt lacht oder nicht): Der Tag, an dem ich eine Beziehung anfange und es dann zu einem... intimen Zeitpunkt kommt, davor habe ich jetzt schon Angst. Angst zu versagen.


1x zitiertmelden

Absolute Beginners

26.12.2016 um 21:22
@Niederbayern88
Glaube ich dir. Ich denke, das ist ganz normal. Aber wenn man einen Menschen gefunden hat, dann ist man diesem so vertraut, dass sich diese Angst einfach in Luft auflöst :)


melden

Absolute Beginners

26.12.2016 um 21:26
@Subway
Tja wer weiß. Bei mir weiß ich halt dass es einen Grund hat wieso ich früher, also zu der zeit, wo die 15 oder 16 jährige schon in Beziehungen waren, wieso aus mir "nichts geworden ist". Ist man in der Schulzeit ein Außenseiter so fühlt man es sich auch einige Zeit nach der Schulzeit. Außer man hat in der Ausbildungszeit das Glück, dass man kein Außenseiter mehr ist.
So zumindest ist es bei mir. Dann sieht man aus der eigenen Sicht kein "Verlangen" nach körperlichen Nähe, sondern will eher den eigenen Weg gehen und von niemanden gestört werden.


melden

Absolute Beginners

26.12.2016 um 21:29
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Aber im Grunde genommen frage ich mich das sehr sehr oft. Meistens so einmal pro Tag, was ich so alles verpasst habe in "jungen Jahren", also als ich so 16 bis 24 war.
@Niederbayern88
Frag Dich mal lieber jeden Tag, was Du in sechs Monaten verpassen könntest und wie Du's verhinderst. Daran kannst Du nämlich schrauben.


melden

Absolute Beginners

26.12.2016 um 21:29
@Subway
Zitat von SubwaySubway schrieb:Generell sollten doch alle Dinge in einer Beziehung angesprochen werden.
Nein eben nicht. Über alles reden zerstört die Erotik und auch die sollte man erhalten.
Zitat von SubwaySubway schrieb:. Ich finde, es sollte nichts geben worüber man in einer Beziehung nicht sprechen kann.
So denken unerfahrene.
Ich weiß nicht ob du auch ein AB bist, es liest sich irgendwie so.
Zitat von SubwaySubway schrieb:Und generell finde ich, man lernt in einer Partnerschaft immer neue Dinge hinzu. Niemand erwartet dass du alles schon "kannst" wenn du in ne Beziehung kommst. Abgesehen davon dass so etwas mMn ohnehin nie möglich sein wird, egal wie viel "beziehungserfahrung".
Natürlich lernt man immer dazu, aber die Grundlage sollte in einem gewissen Alter vorhanden sein. Wenn sie nicht vorhanden ist, ist es besser einen möglichen Partner unter den AB's zu suchen.
Zitat von SubwaySubway schrieb:Ach ja, und generell entscheide ich nicht rational, wer für mich der richtige Partner ist. Ich würde übrigens auch keinen mit bisher x Beziehungen (und damit mit wohl sehr viel "beziehungserfahrung" bevorzugen, abgesehen davon dass ich nicht wissen würde wollen weshalb die bisherigen alle gescheitert sind *g*)
Wenn Kinderwunsch besteht, denkt Frau durchaus oft etwas rationaler. Ich rede von Frauen um die 30 mit Erfahrung. Die Zeit des ausprobierens hat sie hinter sich, und die Zeit fürs Kinder kriegen ist nun mal begrenzt.

Wenn du nicht wissen willst weshalb ihre Beziehungen beendet wurden, ist das ne schlechte Basis für ein zusammen bleiben. :D
Zitat von SubwaySubway schrieb:Generell würde ich einen Partner bevorzugen in den ich mich verlieben, und das ist völlig unabhängig ob Hardcore AB+ oder einen mit viel "beziehungserfahrung
Dann viel Erfolg. :D

Es heißt trotzdem "Augen auf bei der Partnerwahl". :D


melden

Absolute Beginners

26.12.2016 um 21:30
@Thaddeus
Worauf willst du hinaus? und wieso jetzt denn 6 Monaten?


melden

Absolute Beginners

26.12.2016 um 21:31
@Niederbayern88
Bei mir war das mit 15/16 ja nicht anders. Aber wenn man in der Schulzeit nicht gerade der "aufreißertyp" war heißt das nicht dass das immer so bleibt :) ich selbst kenne da genügend Gegenbeispiele.


Anzeige

melden