Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Absolute Beginners

527 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Absolute Beginners ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Absolute Beginners

25.12.2016 um 23:48
@knopper
Du sollst es nicht sein lassen, aber versuch es mit einer AB+ Lady. Alles andere kannste vergessen.

Das war jetzt auch ein Mutmacher. :D


@Subway
Eine Beziehung die nicht sogleich zum Scheitern verurteilt ist, erfordert Erfahrung. Ohne Erfahrung wäre es Hexenwerk.

Anzeige
2x zitiertmelden

Absolute Beginners

25.12.2016 um 23:50
@TatzFatal

Um eine Beziehung zu führen braucht man mitnichten Erfahrung. Selbst ein 40 jähriger, ohne jegliche Erfahrung kann eine führen. Es braucht nur bestimmte menschliche Fähigkeiten wie z.b. Empathie. Menschen die dies nicht haben gelten als Beziehungsunfähig, aber das hat nichts mit Erfahrung zu tun. Wird dir jeder Paartherapeut bestätigen können. Du irrst in diesem Punkt einfach


1x zitiertmelden

Absolute Beginners

25.12.2016 um 23:55
@TatzFatal

ok mit den unterschiedlichen Leveln gebe ich dir durchaus recht.... bzw. das dass dann evt. zum Scheitern verurteilt ist. Da hätte ich früher anfangen müssen ja gut! Punkt geht an dich.

Glaube aber trotzdem immer noch daran dass es auch ein Vorteil sein kann, das man ja kein Vergleich hat und somit die Partnerin evt. mit der Ex vergleicht andersrum ebenfalls.

Werde ich auf jeden Fall auch versuchen ja.. auch wenn es sehr schwierig wird diese zu finden. Trotzdem vielen Dank für den Mutmacher :D


2x zitiertmelden

Absolute Beginners

26.12.2016 um 00:06
Ich bin betroffen mit 21, obwohl ich schonmal eine kurze Beziehung mit 17 hatte und auch schonmal mit einer Frau im Bett war.

Ich vermute dass es an meinem katastrophalen Selbstwertgefühl und an meinem Lebensstil liegt, den ich gerade versuche zu ändern.


Das Problem ist dass ich das Problem schon mit 13 hatte und es von jedem runtergespielt wurde.

Ich kann. Nur den ratschlag geben dass man sich in solch einem Fall Psychologische Hilfe holen sollte.

An alle Betroffenen: wenn ihr euch nicht ändert wird es nie was. Ihr bleibt alleine!!!
Ändert eurem Charakter und vor allem Lebensstil. Sucht euch Hobbys und Freunde und tut was. Macht was aus eurem Leben und vielleicht klappt es.

Ich finde das dieses Thema nicht ernst genug genommen wird


melden

Absolute Beginners

26.12.2016 um 00:20
@Selena290
Mit Empathie ist es nicht getan, das weiß man wenn bereits Beziehungserfahrung vorhanden ist. Deshalb sind die AB's ja unerfahren geblieben. Irgendwann ist da eine Entwicklung an ihnen vorbei gegangen weshalb sie AB's sind.

Therapeuten sind da keine große Hilfe.


@knopper
Es geht nicht darum das ein Punkt an mich geht, es geht darum dass du verstehst und dich nicht in vergebene Liebesmüh verfängst. Streck deine Fühler in bekanntem aus, nämlich bei den AB+ Ladys.
Zitat von knopperknopper schrieb:Glaube aber trotzdem immer noch daran dass es auch ein Vorteil sein kann, das man ja kein Vergleich hat und somit die Partnerin evt. mit der Ex vergleicht andersrum ebenfalls.
Erster Lernprozess in der Jugend: Wer anfängt vergleiche zu ziehen, dessen Beziehung ist bereits gescheitert.
Es gibt keine vergleiche, das funktioniert nämlich nicht. Eine Beziehung ist kein Einkauf auf dem Wochenmarkt. Das Thema "Vergleich" kannste in die Tonne treten, und es ist kein Vorteil. Wäre es einer, wärst kein Single.
Zitat von knopperknopper schrieb:Werde ich auf jeden Fall auch versuchen ja.. auch wenn es sehr schwierig wird diese zu finden.
Du bist doch jetzt in einem speziellen Forum deswegen angemeldet. Dort gibt es gewiss auch Frauen, oder?
Zitat von knopperknopper schrieb: Trotzdem vielen Dank für den Mutmacher :D
Bitte :D


melden

Absolute Beginners

26.12.2016 um 00:28
@TatzFatal

Doch, genau damit ist es getan, mehr braucht es nicht. Laut deiner Aussage ist sowas zum scheitern verurteilt, was völliger Unsinn ist.

Es gibt unzählige Menschen deren erste Beziehung die letzte war. Ich selbst kenne einige ehemalige Studenten die erst in ihren 30igern die erste hatten, und die scheitern auch nicht öfter als die von Menschen mit Beziehungserfahrung.


melden

Absolute Beginners

26.12.2016 um 00:29
@Pilot2Gunner
Warum sollte man jenes Thema so fatal ernst nehmen?

Entweder man ist zu blöd eine Beziehung zu führen oder man hat keinen Bock so wie ich.

Psychologische Hilfe bringt da meist wenig, wenn dann am Selbstwertgefühl.

Wie soll man denn bitte eifnach mal so den Charakter ändern?


melden

Absolute Beginners

26.12.2016 um 00:30
@Pilot2Gunner
Du bist doch erst 21 und nicht völlig unerfahren. Egal was du von Selbstwertgefühl schreibst, versuch trotzdem auf Frauen zuzugehen.

Der Charakter eines Menschen ist bereits im zarten Alter von 4 Jahren zu 98% festgelegt. Zu ändern ist er nicht, er gehört auch zu dir und ist nicht negativ. Das bist du und es macht dich aus. Bleib du selbst und gut is.

@Selena290
Ich teile weder deine Meinung, noch deine Erfahrung.


melden

Absolute Beginners

26.12.2016 um 00:34
@TatzFatal

Das ist ja auch in Ordnung, dennoch widerlegt die Realität deine These, von daher kannst du bei deiner Meinung bleiben, sie ist und bleibt trotzdem falsch.


melden

Absolute Beginners

26.12.2016 um 00:44
@TatzFatal
Man kann aber sich verbessern und seine komfortzone verlassen und was aus seinem Leben machen.

Ich versuche auch nicht mehr jedem zu gefallen


melden

Absolute Beginners

26.12.2016 um 00:54
@fark
Wer Hilfe benötigt sollte ernst genommen werden.

Weißt du es genau? Bist du Psychologe?


melden

Absolute Beginners

26.12.2016 um 00:55
@Selena290
Es mag sein das du meine Meinung "falsch" findest, das bedeutet aber nicht das sie es ist, egal wie oft du das noch schreibst. ;)

@Pilot2Gunner
Natürlich kann man schlechte Angewohnheiten ändern, auch was aus seinem Leben machen.

Jedem gefallen ist unmöglich und kann auch kein Lebensziel oder Lebensbasis sein.
Wenn wir alle gleich wären, wäre unser Leben arg fad.


melden

Absolute Beginners

26.12.2016 um 00:57
@TatzFatal

Sie ist nicht falsch weil ich es schreibe, sie ist falsch weil uns die Lebenswirklichkeit eines anderen belehrt. ;-)

Ich will dich damit keinesfalls angreifen o.ä.

Ich find es nur gefährlich für Leute wie knopper, wenn solche Thesen als Allgemeingültig bezeichnet werden, die der Realität nicht standhalten


melden

Absolute Beginners

26.12.2016 um 01:00
@Pilot2Gunner
Ja, ich weiß es, da ich viele den Weg zum Doc gehen sehen habe, alle sind am Ende irgendwie kaputt gegangen.

Alle Therapien haben meist nur mit einem zu tun: Unterdrücken.


melden

Absolute Beginners

26.12.2016 um 01:04
@fark
In meiner Erfahrung ist es ehr so dass die Leute nicht bereit sind ihr Leben zu ändern. Klar, in schweren Fällen, die nicht selten sind gibt's Medikamente


melden

Absolute Beginners

26.12.2016 um 01:09
@Selena290
Wir haben gänzlich andere Erfahrungen, und gerade @knopper ist daran gescheitert eine Beziehung zu Frauen mit Erfahrung zu suchen.
Weitere 20 Jahre sollte er nicht darauf verschwenden.


melden

Absolute Beginners

26.12.2016 um 01:15
@TatzFatal

Genau das meine ich ja, du gehst nur von deinen Erfahrungen aus und kommst zu diesem Schluss
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Eine Beziehung die nicht sogleich zum Scheitern verurteilt ist, erfordert Erfahrung
Wenn man jedoch feststellt, dass es sehr wohl Menschen gibt, und das gewiss nicht wenige, bei denen es trotzdem funktioniert hat, dann sollte man doch zum Schluss kommen dass dies doch nicht zutrifft.

Ich wehre mich dagegen so, weil das solchen Menschen die Hoffnungen nehmen kann wenn sie sowas lesen, zu unrecht.

Mein Vater hatte übrigens auch nur eine Beziehung und die hält seit mehr als 30 Jahren :)

Ebenso gibt es es unzählige Menschen die schon seit frühester Jugend Beziehungen hatten und trotzdem keine dauerhafte zustande kriegen.

Alles geht, egal wie alt :)


1x zitiertmelden

Absolute Beginners

26.12.2016 um 01:19
Zitat von Selena290Selena290 schrieb:Um eine Beziehung zu führen braucht man mitnichten Erfahrung. Selbst ein 40 jähriger, ohne jegliche Erfahrung kann eine führen. Es braucht nur bestimmte menschliche Fähigkeiten wie z.b. Empathie. Menschen die dies nicht haben gelten als Beziehungsunfähig, aber das hat nichts mit Erfahrung zu tun.
Ob eine Beziehung gut geht oder nicht, hängt von sooo vielen Faktoren ab..und man muss auch lernen, eine (gute) Beziehung zu führen.


melden

Absolute Beginners

26.12.2016 um 01:24
Erfahrung ist weniger wichtig als Kompetenz. Denn negative Erfahrungen werden mangels Kompetenz sehr gern falsch abgespeichert.

Zum Beispiel ist viel öfter falsch, wie man etwas tut anstatt was man tut. Trotzdem denken viele Menschen, sie hätten das Falsche getan, obwohl sie lediglich inkompetent waren. Man kann einen Werbeeuro verdoppeln oder komplett verlieren, je nachdem, was man so für Marketing hält. So ist das auch mit Aufwand und Energie in einer Beziehung. Man kann sie geschickt investieren oder blind verrauchen.

Jemand hat mal gesagt: Zwischen einem Ereignis und unserer Reaktion liegt ein Freiraum, in dem wir entscheiden können, wie wir reagieren. Die allermeisten Menschen scheinen auf diesen Freiraum zu pfeifen und fahren Autopilot, reagieren also anstatt zu agieren. Das färbt Erfahrungen ganz gewaltig.

Ich behaupte, jemand, der die wichtigsten Grundgesetze menschlichen Verhaltens intus hat und trainiert hat, diese anzuwenden, hat unter Umständen bessere Chancen als jemand, der fünf Beziehungen in den Sand gesetzt hat.

Unkenntnis gepaart mit negativen Erlebnissen erzeugt Menschen, die ganz viele Sachen kennen, die alle angeblich nicht gehen.


1x zitiertmelden

Absolute Beginners

26.12.2016 um 01:25
Zitat von Selena290Selena290 schrieb:Genau das meine ich ja, du gehst nur von deinen Erfahrungen aus und kommst zu diesem Schluss
Woher willst du das den wissen?
Zitat von Selena290Selena290 schrieb:Wenn man jedoch feststellt, dass es sehr wohl Menschen gibt, und das gewiss nicht wenige, bei denen es trotzdem funktioniert hat, dann sollte man doch zum Schluss kommen dass dies doch nicht zutrifft.
Ich kenne sehr viele Menschen, aber solche sind mir bis Dato nicht bekannt.
Zitat von Selena290Selena290 schrieb:Ich wehre mich dagegen so, weil das solchen Menschen die Hoffnungen nehmen kann wenn sie sowas lesen, zu unrecht.
Ich nehme keine Hoffnung, mache aber keine falschen Hoffnungen.
Wie kommst du denn darauf?
Zitat von Selena290Selena290 schrieb:Mein Vater hatte übrigens auch nur eine Beziehung und die hält seit mehr als 30 Jahren :)
Kann es sein das du das vielleicht nur glaubst und nicht wissen kannst?
Von meinen Eltern würde ich auch nix anderes erzählt bekommen bei Nachfrage meinerseits.


Anzeige

1x zitiertmelden