Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ehrenamt

276 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ehrenamt, Pflichten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ehrenamt

15.01.2007 um 12:44
Ich will das jetzt nicht schmälern, aber da hast du doch auch nureinem
professionellen Retter der dafür hätte bezahlt werden können, den Jobweggenommen. Bevor
man Menschen die leiden, liegen läßt wie das Laub, hätte man dochsicherlich noch andere
Überlegungen angestellt, ob man da nicht noch irgendwas tunkönnte, ausser nur auf
Freiwillige zu setzen!


Ein Beweis der Unkenntnis,wenn man jemanden retten
will, dann kommt es auf Sekunden an und bei uns ist es so,dass die Berufsfeuerwehr mit 4
Mann in einem 9Mann Löschfahrzeug ausrücken und nurzwei Leute z.B.: ins Feuer schicken
könnten, das aber nicht können, weil einRettungstrupp fehlt und somit sind die bezahlten
Retter auf die Freiwilligenangewiesen.

Anzeige
melden

Ehrenamt

15.01.2007 um 12:48
Sklaven waren niemals freiwillig Sklaven

Das stimmt nicht, wenn manfrüher Sklaven gepaart hat, und die Kinder schon im Umfeld der Sklaven aufwuchsen, warendie nacher äußerst pflegeleicht und haben einen sehr guten Preis auf dem Markt erzielt.Heute schafft man halt diese Umgebung durch die Suggestion, wir leben in einer Welt derArmut, die auch nur von den fleißigen und nicht etwa von den, für bessere Zustänestreikenden Armen zusammengehalten wird!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrenamt

15.01.2007 um 12:51
@Gen.Ashert:
Du würdest also vorschlagen, das Unfallopfer soll auf der Strasseverbluten, der Pflegefall in seiner eigenen Scheisse liegenbleiben, bis die Sache desSozialismus gesiegt hat. Alles andere wäre Verrat durch den Ehrenamtlichen an derArbeitsklasse bzw. den Marginalisierten.
Vielleicht ja auch warten, bis alle einen"Einheitslohn" bekommen, wie Du ihn Dir für die DDR zurechtfantasiert hattest? (Prust,kicher!)


melden

Ehrenamt

15.01.2007 um 12:53
ich bin, ähnlich dem Zivildienst, sowieso für das soziale Pflichtjahr für alle!


melden

Ehrenamt

15.01.2007 um 12:59
ich sage jedem, der so ein ehrenamt bekleidet ein ganz dickes, herzliches danke!!!

und alle die darüber negativ denken, werden ihre meinung mit sicherheit ändern, wennihnen mal von ehrenamtlichen geholfen wurde!


melden

Ehrenamt

15.01.2007 um 13:00
ich kenne zumindest eines dieser ämter,
welches NICHTS mit ehre zu tun hat... *g*


melden

Ehrenamt

15.01.2007 um 13:02
sagen wir mal, ich meine auch ganz bestimmte helfer!

einem wahlhelfer sag ichauch nicht danke


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrenamt

15.01.2007 um 13:03
@nin:
Wer glaubt denn, dass Ehrenamt etwas mit Ehre zu tun hat?
Aber welches istdenn Deiner Meinung nach besonders ehrlos?


melden

Ehrenamt

15.01.2007 um 13:04
die Berufsfeuerwehr mit 4
Mann in einem 9Mann Löschfahrzeug ausrücken und nur zweiLeute z.B.: ins Feuer schicken
könnten, das aber nicht können, weil ein Rettungstruppfehlt und somit sind die bezahlten
Retter auf die Freiwilligen angewiesen.


Ja sicherlich sind die aktuell auf die Freiwilligen angewiesen, durch die Gewissheitder Politiker das man zu einem hohen Grad auf Ehrenamtliche zurückgreifen kann, hat mandie nötigen zusätzlichen Berufsfeuerwehrleute auch gleich im Vorfeld eingespart!

Dadurch das man diese Einsparungen in Form von z.B Spitzensteuersatzsenkungen auchgleich an die Konzerne und Aktionäre weiterverschenkt, fehlt im Nachhinein in denGemeinden auch an allen Ecken und Ende das Geld für alles. Das man es eigentlich auchgarnicht haben wollte, sieht garkeiner mehr...

Das ist doch wie ein Kreditaufnehmen, man kann auf Grund gewisser Statistiken doch recht gut ermitteln, wievieleFreiwillige, sich auf die Beschäftigten im öffentlichen Dienst planen lassen!

Die Ehrenarbeit ist eine ökonomische/volkswirtschaftliche Größe, die das Steuersystemzu einem großen Teil entsolidarisiert hat. Wenn jemand was zu verschenken hat, bleibt dasim Kapitalismus nicht ohne Folgen und andere reiben sich die Hände!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrenamt

15.01.2007 um 13:07
Bis zur Anhebung des Spitzensteuersatzes lassen wir es brennen.


melden

Ehrenamt

15.01.2007 um 13:08
sorry für die Tippfehler, ich seh sie, kann sie aber nicht verhindern, imschnellschreiben..


melden

Ehrenamt

15.01.2007 um 13:09
hab nicht den schneid es offen auszusprechen


melden

Ehrenamt

15.01.2007 um 13:11
tja, nur mittlerweil ist teilweise nur noch so wenig Geld vorhanden, daß auch wichtigeZuschüsse für bestimmte Ehrenämter wegfallen, das wird noch böse Folgen haben.


melden

Ehrenamt

15.01.2007 um 13:16
Wer kein Ehrenamt machen will, der soll es bleiben lassen. Zwingt einen kein Mensch dazu.Ehrenämter sollte man nicht nur für andere, sondern auch für sich selbst machen.
Essoll doch tatsächlich Menschen geben, die Spaß daran haben, anderen zu helfen!!!


melden

Ehrenamt

15.01.2007 um 13:17
aah,
entweder geht es um die bereitschaft der mitmacher
oder um die finanzierungder struktur.
dem ehrenamtler geht es um sein engagement,
wenn da mittelgestrichen werden ist es ärgerlich seine kraft auf die beschaffung dieser zuverschwenden.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrenamt

15.01.2007 um 13:25
@shiny:
Spass oder die Einsicht in die Notwendigkeit, bzw. "Wenn ich es nicht tue,wer dann" und warum soll ich eigentlich immer nur von anderen etwas verlangen.
@nin:
Auch ehrenamtliche Arbeit kommt nicht ohne Geld aus.
Ach, ja: Etwas mehr Mut,Dinge auszusprechen, die man finster andeutet, kann nicht schaden.


melden

Ehrenamt

15.01.2007 um 13:28
Eigentlich ist es ja nicht ,umsonst'. Das Gesetz der Resonanz (woran ich felsenfestglaube!) besagt, daß du alles ,zurückerstattet' bekommst.
Oder:
Das, was duanderen tust, wird auch dir widerfahren.


melden

Ehrenamt

15.01.2007 um 13:51
Das, was du anderen tust, wird auch dir widerfahren.

Löwen fressenGazellen, also fressen Gazellen Löwen? Das sind doch Märchen.


melden

Ehrenamt

15.01.2007 um 13:53
Löwen fressen Gazellen, also fressen Gazellen Löwen? Das sind doch Märchen.

aberder Löwe wird vom Jäger erschossen, so sieht es aus. Die Resonanz kann ja auch ausanderer Richtung kommen


melden

Ehrenamt

15.01.2007 um 13:58
aber der Löwe wird vom Jäger erschossen, so sieht es aus.

Aha und vom wemwird dann der Jäger erschossen?


Anzeige

melden