Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ehrenamt

276 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ehrenamt, Pflichten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrenamt

15.01.2007 um 14:00
@Sumpfi:
Und der Jäger wird von der TseTse-Fliege erlegt. Das nennt mandann
karmisches Rad, oder wie John Lennon es nannte "Instant Karma".

Ach ja,meine
Karmaten-Freunde und Resonanz-Körper: Je größer der Hohlraum, destoüberzeugender im Ton.

Anzeige
melden

Ehrenamt

15.01.2007 um 14:03
Ach ja, meine
Karmaten-Freunde und Resonanz-Körper: Je größer der Hohlraum, destoüberzeugender im Ton.


Man. Da wirft man einfach das Schlagwort "Kausalität"ein, und schon ist Ende Gelände mit diesen Karma - Spinnereien.


melden

Ehrenamt

15.01.2007 um 14:05
Uni du hast schlechtes Karma, auch ohne Kausalität ;)


melden

Ehrenamt

15.01.2007 um 14:06
Darum poch ich ja auch so darauf, Karma würde für mich die Arschkarte bedeuten. SovieleOmis könnt ich gar nicht über die Straße begleiten, wie ich dann nötig hätte. Selbst wenndie im Rudel hinter mir her laufen. *fg


melden

Ehrenamt

15.01.2007 um 14:08
>>Löwen fressen Gazellen, also fressen Gazellen Löwen? Das sind doch Märchen.

aber der Löwe wird vom Jäger erschossen, so sieht es aus. Die Resonanz kann ja auchaus anderer Richtung kommen<<

Ahh, da hats einer Verstanden!


melden

Ehrenamt

15.01.2007 um 14:09
>>Aha und vom wem wird dann der Jäger erschossen?<<

Das sind dann diese Leute,die in nem Fahrzeugfrack krepieren, weil kein Ehrenamtlicher kommt, um ihnen zu helfen!;-) Guckst du!


melden

Ehrenamt

15.01.2007 um 14:10
>>Darum poch ich ja auch so darauf, Karma würde für mich die Arschkarte bedeuten. SovieleOmis könnt ich gar nicht über die Straße begleiten, wie ich dann nötig hätte. Selbst wenndie im Rudel hinter mir her laufen. *fg<<

Auch Einsehen ist ein Schritt in dierichtige Richtung! loool


melden

Ehrenamt

15.01.2007 um 14:16
Tja, ändert aber nichts daran, m. E. ist Karma = Bullshit.


melden

Ehrenamt

15.01.2007 um 14:18
das mit dem m. E. klingt schon freundlicher


melden

Ehrenamt

15.01.2007 um 14:21
>>Tja, ändert aber nichts daran, m. E. ist Karma = Bullshit.<<

Tja, ...manchebrauchen etwas länger.....:-)


melden

Ehrenamt

15.01.2007 um 14:22
uahhaa, wird hier jetzt ein Karma - Nebenschauplatz eröffnet? Oder ist jemandehrenamtlich tätig, weil er auf gutes Karma hofft? Mein Beleid.


melden

Ehrenamt

15.01.2007 um 14:26
>>Oder ist jemand ehrenamtlich tätig, weil er auf gutes Karma hofft? Mein Beleid.<<
loool...Stimmt, da würde man hier nicht viel erreichen! ggg


melden

Ehrenamt

15.01.2007 um 14:27
@univerzal

Definiere Karma!


melden

Ehrenamt

15.01.2007 um 14:36
Ich streb mal einen Vergleich an:

Karma = Lifepoints

Für jedeselbstlose Tat die hilft, werden der Person entsprechend viele Lifepoints gutgeschriebendie nach dem Tod für ein besseres Leben eingetauscht werden können, bzw. für ein tollenCharakter uvm.


melden

Ehrenamt

15.01.2007 um 14:37
Hm...stark vereinfacht dargestellt....verständlich für die ,Game-Cube-Generation'...garnicht schlecht, deine ,Lifepoints' univerzal!


melden

Ehrenamt

15.01.2007 um 14:38
ey, sind wir hier bei einem Rollenspiel, wo man respawnt wird nach seinem Ableben?
Man kann es auch so betrachten, daß nichts unbelohnt bleibt, man muß den Lohn nurerkennen.


melden

Ehrenamt

15.01.2007 um 14:40
Ui, DAS ist gut! Muß ich mir auch merken!


melden

Ehrenamt

15.01.2007 um 14:57
Hm...stark vereinfacht dargestellt....

Wenn ich hier jetzt die großeKarma - Diskussion und Definition heranziehe, wird mir der Kopf zweimal abgerissen,einmal vom Themenöffner wegen dieser unnötigen Nebendiskussion und zweitens von einem Modwg. massenhaft OT. Zudem, warum soll ich hier großartig um den heißen Brei reden wenn manes präzise auf den Punkt bringen kann?

ey, sind wir hier bei einemRollenspiel, wo man respawnt wird nach seinem Ableben?

Nein, aberWiedergeburt ist ja ein weiterer Punkt auf dem die Karma - Ideologie basiert.

Man kann es auch so betrachten, daß nichts unbelohnt bleibt, man muß den Lohn nurerkennen.

Ja, das ist auch die Lieblingsargumentation bei dem Thema "Allesböses was du tust, kommt auf dich zurück". Wenn man also etwas Schlimmes durchlebt, wares die Quittung für eine nicht so redliche Tat aus der persönlichen Vergangenheit. Fürwelche, kann man sich dann selbst aussuchen. lol

Das aber meistens dieschlimmeren Situationen die einen widerfahren eine Abfolge von logischen Konsequenzenist, die meist keinen großen Auslöser braucht, darauf kommen dann die wenigstenIndividuen solchen Coleurs.

Naja, das wäre dann der Umkehrschluss, ich hoffe,ich habe mir es euretwegen nicht zu einfach gemacht mit dem Gegenbeispiel.


melden

Ehrenamt

15.01.2007 um 15:02
Wär echt interessant, weiterzudiskutieren, aber ich fürchte, daß passt nicht mehr so ganzins Thema! *ggg*

Wie war das Thema noch gleich? g


melden

Ehrenamt

15.01.2007 um 15:03
Kannst ja einen Karmathread rauskramen oder neu eröffnen, vielleicht lass ich mich auchblicken.


Anzeige

melden