Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ehrenamt

276 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ehrenamt, Pflichten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ehrenamt

16.01.2007 um 14:01
Und wieder ein "Opfer" des Systems

Anzeige
melden

Ehrenamt

16.01.2007 um 14:26
(Dazu könnte man auch Adoptiv- und Pflegeeltern zählen, den dadurch werden etlichenvon Sozialpädagogen die Jobs weggenommen)

Sozialpädagogen werden nicht fürfehlende Eltern eingesetzt, die gehen nach Feierabend nachhause. Die Elternschaft gehörtganz bestimmt zu einem ehrenamtlichen Job. Eher die Betreuung in Heimen etc. und dafehlen selbstverständlich bezahlte Sozialpädagogen!

Jedes Ehrenamt ist einHobby, sonst würd es keiner tun!

Aha und wieso wird dann nicht einPuff-Besucher so geehrt, wie ein ehrenamtlicher Stadtreiniger, ist das kein Hobby? Dasergibt doch keinen Sinn!

50 Feuerwehrleute von ner Zeitarbeitsfirma???? Gut,daß vor Dienstbeginn schon klar ist, wie oft die Truppe ausrücken muß!!!

Esgibt auch Putzfrauen, die kriegen nur 2 Aufträge im Monat, wenn es mal nicht richtigläuft, trodzdem haben sie mal Hauswirtschaft studiert, wo ist das Problem? Auch fürTeilzeitarbeiten, findet man seine Leute, wenn man sie nur korrekt pro Stunde bezahlt!


melden

Ehrenamt

16.01.2007 um 16:12
Aha und wieso wird dann nicht ein Puff-Besucher so geehrt, wie ein ehrenamtlicherStadtreiniger, ist das kein Hobby? Das ergibt doch keinen Sinn!

EinStadtreiniger macht die Straße sauber, entfernt Müll aus den Parks und die Stadt siehthinterher schön aus. Er gibt kein Geld dafür aus und bekommt keins und es bringt ihmdirekt nix, wofür es sich rentieren würde.

Und ein Puff-Besuch? Was bringt esder Allgemeinheit, wenn der Geld ausgibt um seinen Schniedelwutz wo rein zu stecken? Waswürde es der Allgemeinheit bringen, wenn ich vorm PC hock? Man kann einen Ehrenamtlernich mit nem Freiher vergleichen, weil dieser sich seine eigene Befriedigung kauft! Soein Schwachsinnsvergleich aber auch. Wenn dem Stadtreiniger einer abgeht is das aber einschöner Nebeneffekt. Da könnte man den Stadtreiniger auch wahlweise mit einemGotchaspieler oder CS-Zocker vergleichen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrenamt

16.01.2007 um 22:38
Okay, ich seh's ja ein, Leute. Mit der Durchsetzung der Forderung nach mehr Unterrichtfür Hauptschüler oder Ampeln für Schulkinder diene ich dem Schweinesystem, bin Schuld amHunger und Elend dieser Welt, beraube durch ehrenamtliche Hobbytätigkeit in Politik, Kitaund Schule anständig arbeiten wollende Menschen ihres gutdotierten Arbeitsplatzes. MitGeldspenden an Projekte in Nicaragua entziehe ich den guten Amis die Agitationsbasis, mitZuwendungen an AI knaste ich Leute ein, mit Kohle für die PDS finanziere ich die NPD.
Wann ist die Hinrichtung anberaumt?


melden

Ehrenamt

16.01.2007 um 22:55
Selbst WENN die Regierung genügend bezahlte Arbeitsplätze schaffen würde, daß keineehrenamtliche Tätigkeit mehr nötig wäre...
selbst dann gäbe es immer wiederehrenamtlich Tätige, ganz einfach, weil diese Leute es nicht aus dem Grund machen, weiles sonst keiner machen würde. Sie machen es für sich selbst, weil es einfach schön ist,jemandem helfen zu können. Jaaa, es ist schön zu helfen!!!

Würdest ihr nicht denganzen scheiß Tag in eurem verdammten Selbstmitleid versinken und euch aufraffen, euererbärmliches Scheißleben selbst in die Hand nehmen, anstatt euer Elend auf den Staat/diePolitik/Ehrenamtliche und den Rest der Welt zu schieben, dann würdet ihr das auchmerken!!!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrenamt

16.01.2007 um 22:56
@shiny:
Jammern ist leichter als Handeln.


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrenamt

16.01.2007 um 22:59
Na dann jammer mal schön weiter....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrenamt

16.01.2007 um 23:01
@elle:
Moi?


melden

Ehrenamt

16.01.2007 um 23:01
Oh ja, da stimm ich auch jedem zu, der das sagt! Ehrlich, manchmal jammere ich auch, aberes bringt mich keinen Schritt weiter. Allerdings jammere ich da meistens über mich selbstund zieh nicht andere mit rein, die Spaß daran haben, ihr Leben so zu gestalten, wie siees für gut halten.


melden

Ehrenamt

16.01.2007 um 23:47
Ich warte immer noch auf gute Vorschläge, Herr Doors.


melden

Ehrenamt

17.01.2007 um 00:25
Das es verschiedene Arten von Ehrenämter gibt ist klar !
Man sollte sie aberunterscheiden -
zwischen denen - wo Herzblut steckt -
und jenen -
die vonhöhergestellten " Persöhnlichkeiten " ausgeübt werden -
wo zu vermuten ist -
dasman sich sogar ehrenamtlich Vorteile be und verschaffen könnte !
Böse ich - der nunBöse denkt ^^

Delon.


melden

Ehrenamt

17.01.2007 um 07:22
"50 Feuerwehrleute von ner Zeitarbeitsfirma???? Gut, daß vor Dienstbeginn schon klar ist,wie oft die Truppe ausrücken muß!!!

Es gibt auch Putzfrauen, die kriegen nur 2Aufträge im Monat, wenn es mal nicht richtig läuft, trodzdem haben sie mal Hauswirtschaftstudiert, wo ist das Problem? Auch für Teilzeitarbeiten, findet man seine Leute, wenn mansie nur korrekt pro Stunde bezahlt!"


@ashert, das ist ja wohl nicht DeinErnst! Weißt Du, was ein Feuerwehrmann für Aufgaben hat, wieviel Spezialisten es da gibt.Ich geb dem Feuerwehrmann von der Zeitarbeitsfirma mal 2 Aufträge im Monat, schade dasnix passierte, als er da war, und als keiner bestellt wurde, ist das Einkaufszentrumabgebrannt, ich fass es nicht.
Davon kann ich Dich beruhigen, FreiwilligeFeuerwehrleute bekommen für ihre Einsätze eine Aufwandsentschädigung, ganz unentgeltlichist es nicht!!!
Aber so wie Du redet nur ein Mensch, der nix aber auch garnix auf dieKette bekommt und dafür die ganze böse böse Welt verflucht, vor allem die Menschen, diefür die Ehre etwas leisten, um ihren Mitmenschen zu helfen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrenamt

17.01.2007 um 08:13
@corvin:
Besorg Dir 'ne Knarre und leg die Schweine um - oder was erwartetest Dujetzt?
Major H. von Dach: "Praktische Kleinkriegsanleitung für Jedermann" vomSchweizerischen Unteroffiziers-Verband sollte noch in guten Antiquariaten zu finden sein.
Irgendwann kommt der Punkt, an dem man sich entscheiden muss, mit welchen Waffen mandas Schweinesystem schlagen will - mit einem Produkt aus dem Hause H & K oder mit demspiessigen Kleinkram des alltäglichen Kampfes um die Verbesserung der Lebenssituationeinzelner vor Ort.

"wo ich auch alleine was ausrichten kann"
Wie sangenschon TSS: "Allein machen sie Dich ein". Allein bleibt dann wohl nur noch das praktischeKleidungsstück des Gotteskriegers, der Gürtel mit dem Bums. Sonst braucht der Fisch schondas Wasser, um sich darin zu bewegen. Wenn das Wasser nicht mitspielen will, sieheRAF/2.6./RZ & Co., dann bleibt wohl nur noch das Forums-Gejammer und gelegentlichesdestruktives Frust-Ausleben.

Ich kann Dir, wenn Du unbedingt allein etwas machenwillst, eigentlich nur diesen obenstehenden Rat geben.
Für alle anderen Aktivitätenbraucht's dann schon mehr Leute, Organisation, Diskussion, Disziplin. Das wolltest Du jaaber wohl offenbar nicht.

Frohes Gelingen!


melden

Ehrenamt

17.01.2007 um 15:14
Davon kann ich Dich beruhigen, Freiwillige Feuerwehrleute bekommen für ihre Einsätzeeine Aufwandsentschädigung, ganz unentgeltlich ist es nicht!!!

Gera ist inThüringen wohl die erste Stadt, wo die FFs eine Aufwandsentschädigung bekommen, in sehrvielen anderen FFs ist es in der Tat voll und ganz unentgeltlich. Wir bekommen sie aucherst seit diesem Jahr, die Aufwandsentschädigung.


melden

Ehrenamt

17.01.2007 um 16:07
Ja Doors, du bist ja sooo cool, ehrlich, ich bewundere dich dafür, daß du so cool bist.

Hey, ich hab nen Nachbar, der is auch nur groß dran, wenn er sein Gewehr nebensich liegen hat.


melden

Ehrenamt

17.01.2007 um 16:10
Man, macht für euren Kampf gegen das System einen Thread auf, das hat langsam nix mehrmit dem Thema zu tun.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrenamt

17.01.2007 um 16:12
@shiny:
Eigentlich bin ich ohne Knarre cooler als mit. Mich machen die Dinger immerausgesprochen nervös, weil ich weiss, was sie u.U. anrichten.
Was wäre denn Dein Tippan Corvin, nachdem Du seine Beiträge gelesen hast?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrenamt

17.01.2007 um 16:14
@Gilb:
Sorry, Baby, ich kann hier nicht weg - ich bin doch eine von diesenehrenamtlichen Stützen des Schweinesystems, zumindest in den Augen derjenigen, dieoffenbar nur aus Mundwerk bestehen, aber denen keine Ausrede zu blöd ist, mal die Händeund/oder den Kopf zu gebrauchen.


melden

Ehrenamt

17.01.2007 um 16:20
Was ich Corvin raten würde?...

Nicht den ganzen scheiß Tag in seinem verdammtenSelbstmitleid zu versinken, er soll sich aufraffen, sein erbärmliches Scheißleben SELBSTin die Hand nehmen, anstattanstatt sein Elend aud den Staat/die Politik/Ehrenamtliche undden Rest der Welt zu schieben.

Auch ich hab hart und lange für das MeineKämpfen müssen, aber es war mir von Anfang an klar, daß mir nichts geschenkt wird.
Warum auch?
Wir haben doch alle miteinander gute Grundlagen für unser Lebenerhalten. ........Wir (ICH zumindest) sind in keiner 3.Welt-Region zur Welt gekommen, wirhatten eine einigermaßen anständige Schulausbildung (wer nicht ist wieder selberSchuld!), eine gute medizinische Versorgung, etc....

Es gibt Menschen, diekommen aus weit erbärmlicheren Verhältnissen wie wir, aber ich glaube fast, dort wirdnicht so viel gejammert!!!


melden

Ehrenamt

17.01.2007 um 16:21
...Baby?...*gg*


Anzeige

melden