Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ehrenamt

276 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ehrenamt, Pflichten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrenamt

17.01.2007 um 16:22
@shiny:
Schön, dass ihm das auch noch mal jemand anders sagt.
Ich danke Dir!

Anzeige
melden

Ehrenamt

17.01.2007 um 16:27
Ne ehrlich...ich bekomm da so nen Hals!!!

Selbst sein Leben nicht auf die Reihekriegen aber den anderen ihre Erfolge, ihr Leben nicht gönnen...*grml*


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrenamt

17.01.2007 um 16:30
Wer kein Leben hat, neidet es den anderen. Beliebtes Amok-Motiv, übrigens.


melden

Ehrenamt

17.01.2007 um 16:41
Ich zumindest bedanke mich bei jedem, der ehrenamtlich etwas macht. So viele AlteMenschen, die niemanden mehr haben, würden alleine im Heim dahinsiechen, wären da nichtEhrenamtliche, die zu Besuch kommen würden. NICHT für den Staat - für die HUMANITÄT!!!

DANKE, daß mein Freund von der FF aus dem kaputte Autowrack geschnitten wurde.

usw.usf...


melden

Ehrenamt

17.01.2007 um 18:12
Ich hab zur Zeit 2 ehrenamtliche Jobs.
Zum einem in einem Altersheim, wo ich dieFrauen , die dort leben 2 mal in der Woche besuche und mit ihnen irgend etwas unternehme.
Den zweiten in einem Weisenhaus, wo ich ebenfalls 2 Tage in der Woche für die Kinderdort da bin.

Ist das schon ein Helfersyndrom?
Frag ich mich manchmal.


melden

Ehrenamt

17.01.2007 um 18:14
Was bringt/gibt es dir broken_eyes?


melden

Ehrenamt

17.01.2007 um 18:17
Gera ist in Thüringen wohl die erste Stadt, wo die FFs eine Aufwandsentschädigungbekommen, in sehr vielen anderen FFs ist es in der Tat voll und ganz unentgeltlich. Wirbekommen sie auch erst seit diesem Jahr, die Aufwandsentschädigung.

@GiB

Gera war bestimmt nicht die erste Stadt, mein Vater hat so etwas schon vor 15 jahrenbekommen, aber für ds was die Feuerwehrleute leisteten war es nicht mehr als einTrinkgeld.


melden

Ehrenamt

17.01.2007 um 18:21
@shiny80

Ich freu mich für die Menschen, denen es ein Stück weit besser gehtdadurch.
Und ich fühle eine menschliche Verbundenheit.


melden

Ehrenamt

17.01.2007 um 18:28
@Sumpfding

Ich glaube, neulich von unsrem Wehrführer gehört zu haben, dass dieseAE (3€ die halbe Stunde) zumindest in Thüringen zuerst für Gersche FFs eingeführtwurde....kann mich auch irren. Zumindest war es bisher so, dass wir nix gekriegt habenaußer vllt mal ne Bockwurst undn Kaffee bei längeren Einsätzen. Aber es hat auchVorteile, die letzten zwei Jahre war in Gera das größte Feuerwerk Europas zu Gast und wirwaren 20m hinterm Sprengmeister also am nächsten dran und mussten noch nichmal was dafürbezahlen lol jaja es hat auch Vorteile


melden

Ehrenamt

17.01.2007 um 19:11
Na bitte broken_eyes! Dann hat es sehr viel gebracht! Dieses Gefühl kann dir keiner mehrnehmen. Und den anderen auch nicht!


melden

Ehrenamt

17.01.2007 um 20:56
@ shiny80

Du hör hier mal auf irgendwelche Sachen zu behaupten, die nicht malzutreffen. Ich hab mein Leben ganz gut auf der Reihe und gerade deshalb lasse ich nichtzu, dass mir jemand da reinpfuscht. Auch keine verschissenen neuen Gesetze, die dazuführen, dass fremdes Gesindel ihre Nasen in meine Angelegenheiten stecken.

@Doors

Für dich gilt dasselbe.


melden

Ehrenamt

18.01.2007 um 11:00
@corvin

>> spiel ich eben den Kleinkriminellen und klau oder zerstöre hin undwieder was. Gibt mir das Gefühl nicht ganz untätig zu sein und ich muss mir später malnicht zu unrecht überwacht vorkommen.

Was du tust unterstützt auch nur wiederdas System. Sorgst mit Ampeln, Englischstunden und Geld dafür, dass es weiter so läuft,wie bisher. Bist ein ganz ein Braver. Vergiss es! Schlag was vor, das „ehrenamtlich“ zudessen Zerfall beiträgt und wo ich auch alleine was ausrichten kann (auf Unterstützungkann man unter all dem feigen Gesindel ja nicht hoffen). Diese Scheißpolitiker und ihreMethoden gehören weg.<<

Ja, das hört sich für mich echt an, als hättest du deinLeben ganz gut auf der Reihe, ehrlich! *fg*

Wären deine Angelegenheiten so,edel', könnte es dir doch egal sein, wenn ,fremdes Gesindel ihre Nase' reinstecken.

Und sollte es wider Erwarten doch sein, daß dein Leben so gut läuft, hast in meinenAugen erst recht nicht das Recht, dich zu beschweren.


melden

Ehrenamt

18.01.2007 um 15:34
Ja, das hört sich für mich echt an, als hättest du dein Leben ganz gut auf der Reihe,ehrlich! Wären deine Angelegenheiten so ,edel', könnte es dir doch egal sein, wenn,fremdes Gesindel ihre Nase' reinstecken.

Du hast schon komischeVorstellungen davon, was es heißt sein Leben auf der Reihe zu haben. Wenn du unter „edlenAngelegenheiten“ verstehst, dass ich meine Freizeit in den Dienst der Allgemeinheitstelle, hast du dich geschnitten. Denn wie ich bereits sagte bekommt dieserAusbeuterstaat von mir nichts geschenkt. Und jeder der bei dieser Überwachungsorgiemitspielt und es wehrlos über sich ergehen lässt ist schuldig. Hat also keine Hilfe vonmir zu erwarten.

Und sollte es wider Erwarten doch sein, daß dein Leben sogut läuft, hast in meinen Augen erst recht nicht das Recht, dich zu beschweren.

Das ist ja das Problem. Es läuft bald nicht mehr so gut. Lies dir mal diesen Artikeldurch:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/83870

Ein Auszug:

Wir schlafwandeln nicht nur in die Überwachungsgesellschaft", griff Bunyan eineSorge des britischen Datenschutzbeauftragten auf, "sondern wir schlittern in denAutoritarismus." Von einer drohenden "Versklavung" der Bürger spricht der Aktivist, fürden die Orwellschen Ausblicke auf ein "1984" und die dazugehörigenBig-Brother-Vorstellungen "nichts" sind im Vergleich zum Ausbau der Überwachung seit dem11. September 2001.

Und DAS kann und werde ich nicht widerstandsloshinnehmen.


melden

Ehrenamt

18.01.2007 um 15:36
Ach, noch etwas will ich dir zu diesem Satz sagen:

Und sollte es widerErwarten doch sein, daß dein Leben so gut läuft, hast in meinen Augen erst recht nichtdas Recht, dich zu beschweren.

Von dir lass ich mir schon gar nicht meineRechte beschneiden.


melden

Ehrenamt

18.01.2007 um 17:00
Wenn du dich besser fühlst mit ehrenamt ist es ne tolle sache

ansonten lass essein

ich endscheide mcih für lass es sein denn selbstgerecht ist die ganzewelt!
jeder würde sein eigenes kidn sntatt eines anderem retten oder?
ist dasgerecht? nein ist es nicht ..

oder was weiß ich ...

Und glücklich zusein egal wie intelligent sit erstrebenswert

deswegen verachte ich nichtmal leute die sehr lächerliche sind und dumm ,wenn sie glücklich sind


melden

Ehrenamt

18.01.2007 um 17:22
Ich selber hab über 10 Jahre ehrenamtlich in der kirchlichen Jugendarbeit gearbeitet. Indiesen 10 Jahren wurden einem ständig Knüppel zwischen die Beine geschmissen. Es wurdenAussgen von der Kirche gemacht, wo man den glauben an das gute im Menschen verliert. Habimmer versucht etwas für die Jugend zu tun und bin gescheitert weil die Verantwortlichennicht mit den Ehrenamtlern zusammen gearbeitet haben, im Gegenteil. Seit dem hab ich dieSchnauze voll.

Trotzdem ein " hoch" auf das Ehrenamt. Wenn es das nicht gebenwürde, wäre diese Welt noch schlechter.


melden

Ehrenamt

18.01.2007 um 18:16
mein dank an all die ehrenamtlichen, die den heutigen tag bestreiten -.-


melden

Ehrenamt

18.01.2007 um 20:46
>>Wenn du unter „edlen Angelegenheiten“ verstehst, dass ich meine Freizeit in den Dienstder Allgemeinheit stelle, hast du dich geschnitten. Denn wie ich bereits sagte bekommtdieser Ausbeuterstaat von mir nichts geschenkt.<<

Es geht dir immer nur um das,was die Anderen haben/bekommen. Du siehst es aus der falschen Perspektive - nicht für denStaat, für DICH!
Ein Lächeln von denen, denen ich helfe ist der Dank für MICH. Abervielleicht bist du noch nicht weit genug, um zu erkennen, was wirklich zählt.

>>Wir schlafwandeln nicht nur in die Überwachungsgesellschaft", <<

Mir dochegal, ich hab nix zu verbergen. Wenn die meinen, daß sie das glücklich macht. Du hastanscheinend was zu verbergen?

>>Von dir lass ich mir schon gar nicht meineRechte beschneiden<<

Na klar, und verfolgungswahn haste auch! Sorry, aber washab ich getan? Deine Rechte beschnitten? Ich glaub, es sind mal so an die mindestens 400km zwischen uns und ich soll deine Rechte beschneiden?
Wenn du dich schon angegriffenfühlst, weil jemand etwas im internet schreibt, wundert mich nix mehr.

>>Wenn dudich besser fühlst mit ehrenamt ist es ne tolle sache

ansonten lass es sein <<

Siehst du, genau darum geht es. Es bleibt jedem selbst überlassen, aber wenn mansich dagegen entscheidet, sollte man auch seine Klappe halten und nicht diejenigenverurteilen, am 3. Weltkrieg schuld zu sein, die gerne ehrenamtlich tätig sind.


melden

Ehrenamt

18.01.2007 um 23:23
Es geht dir immer nur um das, was die Anderen haben/bekommen. Du siehst es aus derfalschen Perspektive - nicht für den Staat, für DICH!

Ich hab nichts davon,wenn ich meine Zeit Anderen opfere und dabei meine eigenen Projekte auf der Streckebleiben. Hätte ich mehr Freizeit, könnte ich auch mehr tun. Aber ich arbeite bereits denganzen Tag für eine Firma, was mir nichts weiter bringt, als ein bisschen Geld amMonatsende. Ich will aber auch bei bisschen schöpferisch tätig sein und nicht immer nurSoftware einrichten und Bürokram erledigen.

Ein Lächeln von denen, denen ichhelfe ist der Dank für MICH. Aber vielleicht bist du noch nicht weit genug, um zuerkennen, was wirklich zählt.

Korrektur. DU bist scheinbar noch nicht weitgenug, um zu erkennen, dass das was für dich zählt noch lange nicht meine Prioritätensein müssen.

Mir doch egal, ich hab nix zu verbergen. Wenn die meinen, daßsie das glücklich macht. Du hast anscheinend was zu verbergen?

Allerdings.Meine PRIVATSPHÄRE! Wenn du im Schaufenster leben willst, wo rund um die Uhr jeder sehenkannst, was du so machst, bitte sehr. Aber ich lege keinen Wert darauf, dass die ganzeWelt weiß welche Kinderkrankheiten ich hatte, welche Operationen ich schon ertragenmusste, wer meine Freunde sind, was in meinen E-Mails steht, mit welchen Leuten ichberuflich zu tun habe, was ich meinem Psychologen erzählt habe, usw. Die ärztlicheSchweigepflicht ist dann auch aufgehoben und Datenschutz wird es nicht mehr geben. Hastdu dir darüber eigentlich schon mal Gedanken gemacht? Eines Tages wirst du aufgrund einesDatenmissbrauchs oder eines Computerfehlers von der Polizei abgeführt und weggesperrt,ohne etwas getan zu haben. Diese Gefahr ist real. Ob sie dir gefällt, oder nicht.

Na klar, und verfolgungswahn haste auch!

Na unter gegebenen Umständenist das auch angebracht. Wir werden ja bald alle verfolgt. Wo immer du auch zukünftig mitdem Handy telefonierst, bestimmte Leute werden dann genau wissen, wo du dich geradeaufhältst und können so auf lange Sicht ein Bewegungsprofil erstellen.

Sorry,aber was hab ich getan?

Nimm es nicht persönlich. Das hätte ich zu jedemgesagt, der meint mir erzählen zu müssen, wozu ich Recht hätte und wozu nicht.

Ich glaub, es sind mal so an die mindestens 400 km zwischen uns

Hmmm.Mich würde interessieren, wie du auf diese Schätzung kommst.


melden

Ehrenamt

19.01.2007 um 17:16
>>Eines Tages wirst du aufgrund eines Datenmissbrauchs oder eines Computerfehlers von derPolizei abgeführt und weggesperrt, ohne etwas getan zu haben. Diese Gefahr ist real. Obsie dir gefällt, oder nicht. <<

Vielleicht erschlägt mich aber auch eines Tagesein Meteorit. Und Verfolgungswahn hab ich oder was???


>>Allerdings. MeinePRIVATSPHÄRE! Wenn du im Schaufenster leben willst, wo rund um die Uhr jeder sehenkannst, was du so machst, bitte sehr. Aber ich lege keinen Wert darauf, dass die ganzeWelt weiß welche Kinderkrankheiten ich hatte, welche Operationen ich schon ertragenmusste, wer meine Freunde sind, was in meinen E-Mails steht, mit welchen Leuten ichberuflich zu tun habe, was ich meinem Psychologen erzählt habe, usw<<

Warum? Daskann mir doch egal sein, wer weiß, welche Kinderkrankheiten ich hatte. Wenn jemand denkt,mit dieser Information etwas anfangen zu können - bitte!

Außerdem: Wenn du einstinknormales Leben führst, denkst du, irgendjemand interessiert, was du für WC-Papierverwendest? Also entweder, du bist größenwahnsinnig, oder du hast was zu verbergen.Sorry, aber ich werd bestimmt nicht überwacht werden, weil ich ein stinknormales Lebenführe und die ,da Oben' nicht genug Geld hätten, JEDERMANN auf der Welt zu überwachen.

>>Hmmm. Mich würde interessieren, wie du auf diese Schätzung kommst<<

*ggg* Ich überwache dich und weiß genau, wo du wohnst! lol

>>wo du dichgerade aufhältst und können so auf lange Sicht ein Bewegungsprofil erstellen<<

UND??? Wenn die das glücklich macht...


Anzeige

melden