Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lebens/Zukunftsplanung die nächsten 10-20 Jahre?

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lebens/Zukunftsplanung die nächsten 10-20 Jahre?

27.01.2007 um 22:43
Wie stellt Ihr euch die nächsten 10-20 Jahre vor.
Was wollt ihr erreichen,Wo wolltIhr hin?*
*Und bitte etwas ausführlich...

Zu Mir.

Um es kurz zufassen ich bin der AllgemeinSituation ziemlich unzufrieden.
*Ein Satz der vielbeinhaltet.

Und bevor ich es wieder zu lesen bekomme,"wenn Dir was nicht passt,dann ändere Was".

Ich habe lange gebraucht um zu erkennen WAS ich überhaupt fürmich und Familie möchte.
Mittlerweile bilde ich zu wissen WAS ich möchte.
Dementsprechend arbeite ich seit einigen Jahren daran,hier weg zu kommen.
Inhoffentlich allerspätestens10-15 Jahren habe ich erreicht ,das ich diesem Staat und vorallen Dingen "Unserer"Gesellschaft den Rücken zuwenden kann.
(außer es tretenVeränderungen ein die mich zum Umdenken bewegen)
Meine momentane finanzielleSituation ist der einzigste Punkt der mich in D.hält.

Ich habe immer mehr dasGefühl,das es ziemlich vergebene Liebesmüh ist,an die "Genesung" "Unserer"Gesellschaft zuglauben.(Im kleinen Kreis gibt es Menschen die eine Gute Gesellschaftsind:Familie,Freunde*1Handvoll,ganz wenige Nachbarn.)

Der Rest ist mir ehrlichgesagt so ziemlich Scheißegal.
Nennt mich dafür Egoist und ich stimme zu...

Ich möchte nur noch so wenig wie möglich Zeit in einer Gesellschaft leben in derMaterielle Besitztümer,Profit/Machtgier,Massenverdummung,Intolleranz,PersönlicheFreiheitliche Einschränkungen...höher geschätzt werden als das *LEBEN.

*LEBEN(Persönliche Vorstellung)

Dazu kommen Zweitrangig Weltwirtschaftliche Aspektedie man nicht außer Acht lassen sollte,wie "angehende"Rohstoffknappheit,der damitverbundene "vermutliche" Zusammenbruch der Systeme.
(Das mag zwar noch ein paar Jahredauern,oder vielleicht auch nie passieren)
Erderwärmung
+Faktoren die ich nochnicht bedacht habe, und,und,und,

Also werde ich gehen....

Ich habeschon ein paar Ideen ,bin mir aber immer noch nicht so sicher WOHIN.
(Das wird,glaube ich die Zeit bringen)
Ich bin mir noch nicht mal über den Kontinentsicher....

Wie schauts mit euch aus,bleibt Ihr hier und versucht was zuverändern oder Was tut Ihr?

Zweifler

Anzeige
melden

Lebens/Zukunftsplanung die nächsten 10-20 Jahre?

27.01.2007 um 23:12
Wenn das alles klappt, dann bekomm ich n festen Vertrag.
Dann hab ich nen gesichertenVertrag und dann schau ich, was dann ab April 2008 die Zukunft für mich bringt


melden

Lebens/Zukunftsplanung die nächsten 10-20 Jahre?

27.01.2007 um 23:16
Na , wie immer : Irgendwie über Wasser halten...


melden

Lebens/Zukunftsplanung die nächsten 10-20 Jahre?

27.01.2007 um 23:17
"Wie schauts mit euch aus,bleibt Ihr hier und versucht was zu verändern oder Was tutIhr?"

Also, solange ich hier in Deutschland bin versuche ich was an meiner undder allgemeinen Situation was zu verändern. Aber in ca. 10 Jahren(wenn alles bei mirweiter so gut läuft) bin ich hier weg. Entweder Neuseeland, Canada oder vieleicht auchThailand. Mal schauen.


melden

Lebens/Zukunftsplanung die nächsten 10-20 Jahre?

27.01.2007 um 23:26
Die Ratten verlassen das sinkende Schiff ?

Weiss nicht, ok bin auch unzufrieden,denke aber eher um die Gründung einer alternativen Lebensgemeinschaft nach, ob das mal inden besagten 10-20Jahren möglich sein wird, wer weiss, bisher sind´s noch Luftschlösser,da mir 1. der finanzielle Hintergrund fehlt und 2. ich dann auch die Menschen erstmalfinden sollte, mit denen sowas durchführbar ist, nennt mich Spinner, nennt mich Träumer,aber im Grunde will ich hier bleiben in Deutschland, nur meinen Aufendhaltsort den willich künftig selbst gestalten !

Dazu muss ich aber auch mal abwarten, was sicheventuell beruflich für meinen Mann tut, denn der sollte schliesslich auch mitmachenkönnen und vorallem wollen !


melden

Lebens/Zukunftsplanung die nächsten 10-20 Jahre?

27.01.2007 um 23:29
Weg ?
Kein schlechter Gedanke !
Problem - woher das Kapital nehmen - um einenNeuanfang zu machen !
Ausserdem :
" Nirgendwo wartet man auf uns " !

Jeder sollte das bedenken !!!

Delon.


melden

Lebens/Zukunftsplanung die nächsten 10-20 Jahre?

27.01.2007 um 23:44
@DieSache
"Die Ratten verlassen das sinkende Schiff ?"

Ja aber nur wegender vorherschenden deutschen Mentalität. Sollte die sich in den Nächsten 5-8 Jahrenkomplett zum positiven ändern, dann bleibe ich hier.
Ich hab nämlich echt ein Problemmit der deutschen Mentalität.


melden

Lebens/Zukunftsplanung die nächsten 10-20 Jahre?

27.01.2007 um 23:57
ein ziel wäre doch auch die pumpen anzustellen um das sinkende schiff zu retten :P


melden

Lebens/Zukunftsplanung die nächsten 10-20 Jahre?

28.01.2007 um 00:00
@pyotr

Die Titanic ist auch untergegangen....

Ich befürchte DIE PUMPENmüssen erst noch erfunden werden....


melden

Lebens/Zukunftsplanung die nächsten 10-20 Jahre?

28.01.2007 um 00:01
oder der richtige maschinenmechaniker :P


melden

Lebens/Zukunftsplanung die nächsten 10-20 Jahre?

28.01.2007 um 00:15
@pyotr

oder der richtige maschinenmechaniker :P


DIE richtigenmaschinenmechaniker

Wovon es meiner Meinung nach zu wenige gibt....


melden

Lebens/Zukunftsplanung die nächsten 10-20 Jahre?

28.01.2007 um 00:28
Also die Pumpen gibt es ja schon. Aber die meisten in diesem Land wissen nicht wie mansie anschaltet. Und die die es wissen machen sich vom Acker weil sie hier nichtverstanden werden.


melden

Lebens/Zukunftsplanung die nächsten 10-20 Jahre?

28.01.2007 um 00:59
@Zweifler75

warum nimmst du dir vor, erst in 10-15 jahren wegzuziehen, wenn duden wunsch doch schon heute hast?
wenn du im ausland einen job bekommst, brauchst dudoch nicht zu warten...???


melden

Lebens/Zukunftsplanung die nächsten 10-20 Jahre?

28.01.2007 um 01:31
... selbst wenn du die gesamte Welt bereist , das Schöne mußt in dir selber suchen ,sonst findest du es nicht ... ^^


melden

Lebens/Zukunftsplanung die nächsten 10-20 Jahre?

28.01.2007 um 01:34
@xy
Genau, bist Du von innen heraus unzufrieden und unglücklich dann wird das ineinem anderen Land auch nicht besser.


melden

Lebens/Zukunftsplanung die nächsten 10-20 Jahre?

28.01.2007 um 01:38
@Fosolif

Gut Ding braucht Weile.
Ich muss erst mal wissen in welchesLand,dann die Grundlagen der dort vorherrschenden Sprache.
Und dann Job....

Zweifler


melden

Lebens/Zukunftsplanung die nächsten 10-20 Jahre?

28.01.2007 um 01:42
@zweifler
Ich kann dir Irland empfehlen. Da werden immer Arbeitskräfte gesucht, undDeutsche werden da sehr gerne genommen.


melden

Lebens/Zukunftsplanung die nächsten 10-20 Jahre?

28.01.2007 um 01:46
@arathond

Momentan favorisiere ich wärmeres Klima.
Mit Irland hab ich auchschon geliebäugelt,aber ein doch recht herbes Klima,und EU,wieder Gesetze undVorschriften auf die ich keinen Bock habe.

Zweifler


melden

Lebens/Zukunftsplanung die nächsten 10-20 Jahre?

28.01.2007 um 01:52
Wen nich erstmal meinen Abschluss habe, brauche ich nur noch eine Idee, die gut genugist, um so groß wie Microsoft zu werden, und dann wird die Gesellschaft sich schon ändernmüssen, ob es ihr gefällt oder nicht, und wenn die Deutsche Mentatlität da im Wegist, dann ist das ihr Pech.
Nein, im Ernst, um etwas zu verändern, braucht man genugvon dem bedruckten Papier, das allen so viel bedeutet, und genau das strebe ich auch an.
Wird wahrscheinlich auch darauf hinauslaufen, dass ich ins Ausland gehe, zumindestfürs erste, am liebsten will ich mich selbstständig machen und selbst über meineArbeitszeit- und Ort entscheiden.



melden

Lebens/Zukunftsplanung die nächsten 10-20 Jahre?

28.01.2007 um 02:36
@zweifler
Es kommt darauf an wo Du in Irland lebst. An der Westküste in derGrafschaft
Connemara ist das Klima recht mild, in Gallway(Stadt in Connemara) stehensogar Palmen.


melden

Lebens/Zukunftsplanung die nächsten 10-20 Jahre?

28.01.2007 um 04:46
...würde mir gern mit paar hundert friedlichen, gleichgesinnten Leuten im Alter ne kleineInsel in der Karibik kaufen und wie Robinson dort leben. natürlich Werkzeuge, Ärzte usw. sollten auch vorerst dabei sein...angestrebtes Ziel wäre jedoch, gemeinsam zuwirtschaften und möglichst wenig techn. Tamtam dabei zu nutzen...naja, bleibt wohl eherein Traum, nachdem ich gelesen habe, was sowas kostet....


Anzeige

melden