Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist es Einbildung? Normale Entfremdung? Oder bin ich...

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nachdenken, Unsicherheit, Entfremdung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
metaka Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es Einbildung? Normale Entfremdung? Oder bin ich...

07.02.2007 um 20:45
Ist es Einbildungskraft? Normale Entfremdung? Oder...
...bin ich unnormal?

Hallo, ihr Lieben,

hatte vor ner geraumen Zeit schonmal nen Thread eröffnetmit folgendem Thema: "Veränderung, ich denke zu viel nach, deshalb hab ich das Gefühldass ich nicht mit Menschen reden kann weil ich denk ich sei nicht ich selbst durch dasviele Nachdenken", nur kurz zusammengefasst.
So.
Seitdem hat sich viel geändert:Ich geh oft raus, mach mehr Sport, nicht so oft PC/Fernseh etc. ... Und meine Laune gehtstetig nach oben, ich fühle mich besser und auch schlicht toller.
Jetzt trotzdem neFrage.
Bin zwar immernoch etwas nachdenklich, aber nicht mehr so stark- Früher habich mir eingeredet ich sei nicht norma und bin voll verkrampft im Gespräch mit andrengewesen. Jetz hab ich nachgedacht und bin auf den Schluss gekommen: "Warum soll ich nichtnormal sein?"
Nuja, gehe jetzt lockerer im Gespräch mit andren Menschen um, aber ichhab immernoch ne Frage...
Bin ich denn wirklich normal? Ich hab nämlich immernochj soein bisschen das Gefühl, und das macht meinen Magen flau :(, dass ich nicht mit andrenMenschen reden kann.
Ich seh es zwar alles positiv jetzt und vieles ist Besser alsvorher aber das is ein Thema das ich einfach nich in den Griff bekomme... Zu derÜberschrift:
War heut mit nem Kumpel 2std. zusammn, wir haben uns die größte zeitangeschwiegen (Es wr keine schöne stille, sondern eine ungemütliche..). Ich kenn ihnschon seit 5Jahren und er hat nen tollen Charakter; dennoch trau ich mich nich, was mitihm zu machen oder mit Menschen generell allein zu sein weil bei uns keine Kommunikationzustande kommt... Ist schwer zu erklären. Habe aber mit ihm speziell jetz mal ein Jahrkeinen Kontakt gehabt und danach langsam über die Schule wieder, aber auch nich sorichtig.
Ist das normale Entfremdung oder ist meine Einbildungskraft so stark dassich mir einrede nicht normal zu sein und es auch ausstrahle? Denn sowas sollte man nichtunterschätzen...

so, nun entschuldige ich mich für den langen Beitrag und sageDanke schon mal.
Ich bin dann erstmal offline, bin zu verwirrt für den Moment..

Lg

Anzeige
melden
metaka Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es Einbildung? Normale Entfremdung? Oder bin ich...

07.02.2007 um 20:46
Achja, noch ein PS:
Habe auch das Gefühl, dass die Liebe unter dieser Einstellung,diesen Gedanken leidet... Kann man sich denn jemals in jemanden wie mich verlieben? Ichweiß das is ne doofe Frage, aber ohne Kommunikation kann logischerweiße keine Liebeentstehen und die Angst zu vereinsamen ist sehr stark bei mir. :(

Tschuldigung.


melden

Ist es Einbildung? Normale Entfremdung? Oder bin ich...

07.02.2007 um 20:50
Na gott sei dank sind geschmäcker sehr verschieden und es gibt bestimmt genug menschen,die so nen charakter wie deinen unheimlich anziehend finden. werd dir dessen bewußt!schön, daß es noch ,andere' menschen gibt.
;-)


melden

Ist es Einbildung? Normale Entfremdung? Oder bin ich...

07.02.2007 um 20:56
@metaka
bist du zufällig Sternbild Skorpion?


melden
metaka Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es Einbildung? Normale Entfremdung? Oder bin ich...

07.02.2007 um 21:09
@derDULoriginal:
Nene, ich bin Zwilling... wieso denn ;p?

@shiny80:
Ichhab aber das Gefühl, ZU 'anders' zu sein :(. Wie bekomm ich es aus meinem Kopf? Und vorallem: Wie kann ich endlich mal wieder gescheit mit meinen "Freunden" reden? Denn die habich kaum, wenns geht, eine einzige Freundin mit der ich selten was mache. Kann es deshalbsein?
Gott immer diese Gedanken. Argh.


melden

Ist es Einbildung? Normale Entfremdung? Oder bin ich...

07.02.2007 um 21:12
@metaka
liegt das daran ,das deine Freunde dich langweilen oder das du selbsteigentlich nichts zu sagen hast?

Nur einen Freund bzw. Freundin ist schon etwasspärlich, das muß ich nun mal zugeben.


melden

Ist es Einbildung? Normale Entfremdung? Oder bin ich...

07.02.2007 um 21:16
werd dieses gefühl los. dann kommen auch die freunde.
du bist nicht zu anders. wohernimmst du denn die maßstäbe? mißt du dich an deinen freunden, deiner mutter, george w.bush? *fg*

niemand ist ,zu' anders. das reden uns nur die medien ein!


melden
metaka Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es Einbildung? Normale Entfremdung? Oder bin ich...

07.02.2007 um 21:17
@derDULoriginal:
Ich weiß nicht, woran es liegt, das ist ja das Problem. Ich hab sooft drüber nachgedacht, komme aber auf keinen grünen Zweig.

...Danke, das weißich selbst und es ist ja auch nicht gerade gewünscht..


melden
metaka Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es Einbildung? Normale Entfremdung? Oder bin ich...

07.02.2007 um 21:20
@shiny80:
Ich glaub gegen den werten Herr Bush bin selbst ich noch normal *lach*. Wiewerde ich das denn los? Hab mir ne Zeit lang jetzt gesagt, du bist nicht anders, das istschwachsinn und du weißt es, aber es nagt dennoch an meinen Gedanken.
Mit wem ichmich messe... an den anderen in meinem Alter würd ich sagen? Die lachen viel und habensehr viel Spaß und das würd ich nu mal auch gern haben aber bei mir... scheint es nichtzu gehen. Ich weiß es nicht..


melden

Ist es Einbildung? Normale Entfremdung? Oder bin ich...

07.02.2007 um 21:23
bei mir ists eher umgekehrt, ich bin zu selbstbewusst geworden, damit kommen diewenigsten klar. Vielmehr fällt es denn meisten schwer, mir geistig zu Folgen .. so als obman zum ersten mal in der Bibel liest *lol*


melden

Ist es Einbildung? Normale Entfremdung? Oder bin ich...

07.02.2007 um 21:25
Dann bist Du wie eine Bibel? :)


melden

Ist es Einbildung? Normale Entfremdung? Oder bin ich...

07.02.2007 um 21:26
es können halt mal nicht alle lachen und ständig spaß haben. boa, wie langweilig wär dasdenn?

ich glaube, du hast einen falschen ,leitsatz'.
dein unterbewußtseinhat bestimmte sätze gespeichert.
bei dir könnte einer z. b. sein : ,ich bin nichtnormal.'

versuch, dir einen anderen leitsatz auszudenken. er darf aber aufkeinen fall negativ gepolt sein, das heißt, versuch es ohne verneinende wörter wie nein,nicht,...

nimm vielleicht: ,... äh naja, mein leitsatz ist z. b.: ,ich lasse dievergangenheit ruhen und schaffe raum für veränderungen. ich habe ein recht darauf geliebtzu werden.'

das mit dem recht auf geliebt zu werden wär bei dir vielleicht auchnicht schlecht.

mach dir ein oder zwei sätze und wiederhol sie 3 mal täglichLAUT 10-15 mal.
3 oder 4 wochen lang.


melden

Ist es Einbildung? Normale Entfremdung? Oder bin ich...

07.02.2007 um 21:27
so lange braucht das gehirn, um die alten muster zu löschen und die neuen einzuspeichern!


melden

Ist es Einbildung? Normale Entfremdung? Oder bin ich...

07.02.2007 um 21:27
da haben die leitsätze wohl etwas zu gut funktioniert! ^^


melden

Ist es Einbildung? Normale Entfremdung? Oder bin ich...

07.02.2007 um 21:31
"ich lasse die vergangenheit ruhen und schaffe raum für veränderungen. ich habe ein rechtdarauf geliebt zu werden."

einen veränderungsvorschlag - fosoleitsatzupdatev1.5:
"ich benutze die vergangenheit als erfahrungstool und schaffe raum fürveränderungen. ich gebe liebe und habe daher anrecht, auch geliebt zu werden."


melden
metaka Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es Einbildung? Normale Entfremdung? Oder bin ich...

07.02.2007 um 21:34
@shiny80
Hey, das stimmt sogar. Meine Leitsätze beginnen/hören auf immer mit nicht,Verneinungen eben.
Meinst du das bringt was?
Ok, das werde ich mal probieren...Ein Leitspruch könnte sein:
"Ich bin okay und normal so wie ich bin, ich bin eswert, geliebt zu werden."
Oder ähnliches.. Ich glaube ich denke mir wirklich maleinen guten Leitspruch aus und schaue mal ob das hilft.. Denn wenn ich mit positivenGedanken ran gehe müsste es eigtl klappen, oder?
Und es ist ja auch nicht schlimm,wenn ab und an mal Stille ist, oder? Man kann ja nicht Stundenlang durchquatschen... Ichglaube wirklich langsam dassich mich da zu sehr an anderen orientiere - mir die Maßstäbesetze: Okay, mit der/dem hat der/die jetzt gelacht, wenn der/die jetzt zu dir kommt Musser auch lachen, oder Spaß haben o.ä."
Nein,... im Grunde genommen ist es mir bereitsbewusst dass ich mich zu sehr an den Gesprächen anderer orientiere und aus lauter Angstvor dem Nchtaufbauen solcher Gespräche "sabotiere" ich alles... Ja, so könnte esstimmen...
Aber es fällt mir schwer zu akeptieren dass man mit mir nicht lachen kann,denn ich meine, was will man mit nem ewigen Trauerklos? Ich würde ja auch gern Spaß habenwollen,usw..


melden
metaka Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es Einbildung? Normale Entfremdung? Oder bin ich...

07.02.2007 um 21:36
@Fosolif:
Der Leitsatz ist auch sehr gut, aus der Vergangenheit gelernt... wiegesagt, ich überlege mir mal einen.. der mich auch weiterbringen könnte.


melden

Ist es Einbildung? Normale Entfremdung? Oder bin ich...

07.02.2007 um 21:43
nö, das würd nicht ganz auf mich passen. ich brauche mir ja nicht zu sagen, daß ich liebegebe. das weiß ich ja. und ich weiß auch, daß ich aus der vergangenheit lerne, aber ichlaß sie halt nicht los.

bei mir helfen die sehr gut, hab mir auch ein paarnotizzettel aufgeklebt, wo sie draufstehen, so lese ich sie auch zwischendurch immer malwieder. auf dem wc, oder am kühlschrank, oder am türstock.


melden

Ist es Einbildung? Normale Entfremdung? Oder bin ich...

07.02.2007 um 21:43
@metaka

"Ich weiß das is ne doofe Frage, aber ohne Kommunikation kannlogischerweiße keine Liebe entstehen und die Angst zu vereinsamen ist sehr stark beimir."

Also ich liebe oft Menschen, bevor ich sie sprechen höre... Man liebteinen Menschen ja nicht wegen dem, was er sagt, sondern wegen dem, was er ist. ;)


"Der Leitsatz ist auch sehr gut, aus der Vergangenheit gelernt... wie gesagt,ich überlege mir mal einen.. der mich auch weiterbringen könnte."

Ich möcht hierauch noch meinen persönlichen zum "Besten" geben... *g*

--->
Was war, hatseinen Zweck erfüllt; was kommt, wird die Herzen öffnen!


melden

Ist es Einbildung? Normale Entfremdung? Oder bin ich...

07.02.2007 um 21:44
@shiny

verstehe... -smile-
das mitn notizzetteln mache ich auch immer, wennich neue sprüche habe, die auf mich passen.


melden
kysan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es Einbildung? Normale Entfremdung? Oder bin ich...

07.02.2007 um 23:19
@einganspost

wenn du schon so viel denkst kannst du ja eigentlich auch wassinnvolles machen und versuchen die menschen in deiner umgebung zu analysieren... dannstellst du fragen die vollkommen indirekt sind und kannst aus den antworten deinenschluss ziehn und die personen somit perfekt einschätzen... spiel mit deiner "neuen gabe"

ach ja zum thema lachen.... wenn du mal richtig lachen willst und dabei noch gutnachdenken willst dann "rauch mal einen"... (ich hoffe kiffen ist dir ein begriff)
keine angst... macht nicht süchtig solange dus übertreibst... tortzdem solltest dulieber die finger davon lassen wenn dich das nicht reitzt... is geschmackssache XD


Anzeige

melden