Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Zwei dumme ein Gedanke"

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seelenverwandschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
blondinchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Zwei dumme ein Gedanke"

14.02.2007 um 11:37
Kennt ihr das, dass ihr gerade an etwas denkt und euer Gegenüber spricht es aus?

Oder dass ihr beide gleichzeitig ein und das selbe sagt?

Oder das Telefonklingelt und ihr wisst genau, wer dran ist?

Ihr wollt gerade das Handy in dieHand nehmen um jemandem zu schreiben und plötzlich kommt genau von dieser Person ne SMS?

Ich hab seit etwas mehr als einer Woche nen Freund und es ist echt seltsam,einer denkt was, der andere spricht es aus. Oder wir fragen uns gleichzeitg "Wie hast dugeschlafen?". Oder ich will ihm grad schreiben, klapp das Handy auf und plötzlich kommtne SMS von ihm. Genauso, eines Nachts, träum ich schlecht und genau in dem Moment, wo eszur Sache gegangen wär in meinem Alptraum, werd ich von ner SMS geweckt, von meinemFreund, dass er schlecht geträumt hätte und nicht mehr einschlafen könnt. Oder so banaleDinge wie, dass wir beide ein und dieselbe Zahnbürste gekauft haben.

Mir gingdas vor einigen Jahren schonmal mit nem Kumpel so. Bei ihm wusst ich immer genau, dass eres ist, wenn gerade das Telefon klingelte.

Was denkt ihr darüber? Kennt ihr das?Gibt es so was wie Seelenverwandschaft? Das man sich so gleich ist, dass man die selbenDinge sagt, denkt oder tut? Oder ist es einfach nur Zufall? Aber wie kann es Zufall sein,wenn es einem 5 mal am Tag passiert?

Anzeige
melden

"Zwei dumme ein Gedanke"

14.02.2007 um 11:42
hab sowas auch schonmal erlebt, ich wüsste immer ganz genau wenn mich ein bestimmterFreund versucht hat grade anzurufen,leider hat mit denn Jahren abgenommen.


melden

"Zwei dumme ein Gedanke"

14.02.2007 um 11:44
Nein,keine Seelenverwandschaft, eher sehr ähnliches Denken und Charakter. Darum zweiDumme ein Gedanke.


melden

"Zwei dumme ein Gedanke"

14.02.2007 um 11:47
"Oder das Telefon klingelt und ihr wisst genau, wer dran ist?"

Oh ja das kenneich gut :)

Ob das mit deinem Freund seelenverwandschaft ist kann ich nichtbeurteilen aber ich wuerd mich an deiner stelle freuen solange alles so bleibt :)


melden

"Zwei dumme ein Gedanke"

14.02.2007 um 11:48
ist mir schon ganz oft passiert.


melden
blondinchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Zwei dumme ein Gedanke"

14.02.2007 um 11:51
Aber was ist es, wenn es nicht Seelenverwandschaft ist?

Vor allem, wie kann soetwas ständig passieren? Das wird mir ja schon fast unheimlich *g*

Aber ich binberuhigt, dass es auch anderen so geht :)


melden
blondinchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Zwei dumme ein Gedanke"

14.02.2007 um 11:53
@The_Sorcerer: Wie meinst du mit ähnlichem Denken? Ist ja dann schon komisch, wenn beidegleichzeitig denken "Mmmh, ich könnt ihr/ihm mal ne SMS schicken" und es dann auch tun


melden

"Zwei dumme ein Gedanke"

14.02.2007 um 11:56
ohja ,daß habe ich mit einer person ziemlich oft .
aber den spruch ,zwei dumme eingedanke mag ich nciht sonderlich . ich bin faszeniert ,daß man oft die gelichen gedankenund gefühle hegt .


melden

"Zwei dumme ein Gedanke"

14.02.2007 um 11:59
Das ist für mich ne Art der Synchronisation. Man stellt sich eben aufeinander ein.


melden

"Zwei dumme ein Gedanke"

14.02.2007 um 12:02
@blondinchen

Ein Beispiel. Du kuckst mit deiner besten Freundin einen Film. Ihrhabt den gemeinsamen Humor, sonst würdet ihr nicht soviel Lachen. Macht dumme Kommentaredabei. Du willst was sagen aber deine beste Freundin reißt den dummen Witz vor dir, weilihr eben sehr ähnlichen Humor habt. Nur ein Beispiel von vielen.


melden

"Zwei dumme ein Gedanke"

14.02.2007 um 12:10
Hallo Blondinchen

Nach meinen Erfahrungen gibt es so etwas wie Zufall nicht.

Hatte auch schon etliche Vorahnungen in den unterschiedlichsten Lebenslagen.
Hängt meiner Meinung nach mit der "Selektiven Wahrnehmung" zusammen, oder andersgesagt, gute Kombinationsgabe.

Bei dem Begriff "Seelenverwandschaft" ist zubedenken, dass (vorausgesetzt
man glaubt an Reinkanation) nicht alles Gold ist, wasglänzt.
z.B kann man in einem früheren Leben (mehr oder weniger) für den tot einesMenschen verantwortlich gewesen sein und ist somit Seelenverwand.

Tschato


melden
blondinchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Zwei dumme ein Gedanke"

14.02.2007 um 12:13
Klar, aber das find ich jetzt weniger komisch. Ich find eher so Dinge komisch, wie, dasseiner denkt "Was essen wir nachher?" und der andere im selben Moment das gleiche fragt.

Ich mein, klar, dass man den selben Humor hat und dann die selben Witze reisst,ist normal. Aber das beide aus einer belanglosen Situation heraus fragen, was man essensoll...oder so. Das find ich seltsam.


Auf jeden Fall ist es echtfaszinierend. Dass zwei Menschen sich kennenlernen und doch beide ständig die selbenGedanken haben


melden
blondinchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Zwei dumme ein Gedanke"

14.02.2007 um 12:17
@tschato: Ich versteh nicht ganz, wie man Seelenverwandt sein kann, wenn man für den Todeines Menschen verantwortlich war?!

Und wie meinst du das mit derKombinationsgabe? Wenn ich das richtig versteh, dann meinst du damit, dass man aus einerbestimmten Situation herraus das gleiche sagt bzw. denkt. Oder? Klar, das wär nichtsungewöhnliches


melden

"Zwei dumme ein Gedanke"

14.02.2007 um 12:20
Freu dich deines lebens und denk nicht so viel drueber nach. Is doch schon wenn man dieselben gedankengaenge hat.


melden
blondinchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Zwei dumme ein Gedanke"

14.02.2007 um 12:26
Klar ist es schön! Und natürlich freu ich mich jemanden gefunden zu haben, der genausotickt wie ich.

Wollt nur eure Meinung hören, wissen, ob es anderen auch sogeht. Und ob es tatsächlich eine Art Seelenverwandschaft ist, oder echt nur immer dummeZufälle


melden

"Zwei dumme ein Gedanke"

14.02.2007 um 12:35
"Ob es tatsaechlich eine seelenverwandschaft ist" wird dir aber keiner bestaetigenkoennen. Wenn ich an die existenz der seele glauben wuerde, dann wuerde ich dir sofortzustimmen ganz klar seelenverwandschaft. Wenn man jedoch nicht an die seele glaubt dannist es schlicht zufall.
Fuer mich liegt die antwort im auge des betrachters


melden

"Zwei dumme ein Gedanke"

14.02.2007 um 12:38
@blondinchen

War vieleicht ein krasses Beispiel.
Will damit sagen, dass wennman in einem früheren Leben eine emotionale
Bindung zu einer Seele hatte, diesenicht immer angenemer Natur gewesen sein muß.

Kombinationsgabe triffts nichtgenau. Ist auch schwer auszudrücken.
Es werden im Laufe des Lebens verschiede Stadiendurchlaufen, etwa Pubertät, Krankheiten, große Liebe, tiefe Trauer usw. Dadurch hat manunterschiedlichen Zugang zu seiner eigenen Kausalität.
Wenn man jetzt jemandenTrifft, der ähnlich Tickt, kann es durchaus vorkommen, dass man das gleiche Denkt undTut.

Tschato


melden

"Zwei dumme ein Gedanke"

14.02.2007 um 12:39
Eher zwei Liebe Liebende und ein Gedanke


melden
blondinchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Zwei dumme ein Gedanke"

14.02.2007 um 12:39
Klar, Judge, da hast Recht. Dass es Seelenverwandschaft ist, kann keiner bestätigen. Aberich finde, dass man es andererseits auch nicht als Zufall bezeichnen kann, da es ja soverdammt oft passiert. Oft mehrmals am Tag


melden
blondinchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Zwei dumme ein Gedanke"

14.02.2007 um 12:41
@tschato: Das klingt plausibel. Obwohl ich eigentlich im Bezug auf Seelenverwandschaftimmer etwas positives seh. Aber da denkt ja jeder anders.


@Lamm: Süß gesagt*g*


melden

"Zwei dumme ein Gedanke"

14.02.2007 um 12:48
Spukhafte Fernwirkung ;) *g


Anzeige

melden